Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

Guest ToTi83

Ich habs! Es hat geklappt und zwar lag es nur daran, dass ich den HexEditor vorher nicht im Admin-Mode gestartet habe. Alles andere führte ich im Admin-Modus aus, nur nicht den HexEditor.

Ich bin grade eben mit flashen fertig :-)

Und freu mich mein neues DHD nutzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
id23

Wunderschönen guten Abend :)

Habe deine Anleitung befolgt, hat auch alles super geklappt!

Nach dem Update auf 2.2.1 habe ich aber auf einmal kein Wlan mehr. Unter dem entsprechenden Menüpunkt steht nur "Wlan - Fehler" hab ich irgendwas falsch gemacht? Danke schonmal!

/Edit: Super. Jetzt habe ich mir die Sim-Abdeckung beim Abziehen zerbrochen. Das ist jetzt ja wohl ein verdammt schlechter Witz! Wenns mit Gewalt gewesen wäre, okay. Aber so... no way!

Fällt das unter die Garantie?

bearbeitet von id23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Tja das ist doof :\

Denke aber nicht, dass das unter Garantie läuft. Ich hab schon mehrfach gelesen, dass HTC entsprechende Originalersatzteile anbietet. Einfach mal recherchieren. Wo man das kriegt (evtl. direkt über htc.com?) weiß ich aber nicht.

Wenn WLan nicht geht, eventuell mal das Gerät neustarten. Wenns dann immer noch nicht geht, das ROM nochmal neu aufspielen und schauen was passiert.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidannemo

Hallo,

du musst erst warten bis der blaue Balken rechts oben voll und wieder weg ist,

dann sollte in roter Schrift <Vol Up> Yes zu sehen sein.

Nun also die lauter Taste links oben am Gerät drücken.

Siehe Bilder.

MfG

starbase64

Hallo,

habe es alles genau nach Anleitung gemacht, Goldcard (Patch hat auch geklappt) und das mit dem abdshell hat auch gefunzt wie beschrieben, aber nachdem HBOOT das PD98img.zip geladen (zuerst kommt der blaue Balken und danach ein goldener Balken wo das IMG gecheckt wird) hat, kommt keine Aufforderung zum Update o. ä. :(

Was hab ich falsch gemacht?

Hab mir schon die Augen wund gelesen :(

Danke :)

bearbeitet von eidannemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

Hallo,

habe es alles genau nach Anleitung gemacht, Goldcard (Patch hat auch geklappt) und das mit dem abdshell hat auch gefunzt wie beschrieben, aber nachdem HBOOT das PD98img.zip geladen (zuerst kommt der blaue Balken und danach ein goldener Balken wo das IMG gecheckt wird) hat, kommt keine Aufforderung zum Update o. ä. :(

Was hab ich falsch gemacht?

Hab mir schon die Augen wund gelesen :(

Danke :)

Hey,hatte das Problem auch.in meinem Fall,war die ROM fehlerhaft.lad dir mal ne andere runter und probiere es erneut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidannemo

Hey,hatte das Problem auch.in meinem Fall,war die ROM fehlerhaft.lad dir mal ne andere runter und probiere es erneut

Hi,

ok Danke, werde es nachher ausprobieren und dann posten, ob es geklappt hat *hoff* :)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

Hi,

ok Danke, werde es nachher ausprobieren und dann posten, ob es geklappt hat *hoff* :)

MFG

Viel Glück ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidannemo

Viel Glück ;-)

Hey danke, danke, danke, es hat geklappt, lag tatsächlich am ROM :D

Nun gehts ans rooten und ein Custom ROM, hoffentlich bekomm ich das auch gebacken :roll:

Äh weißt Du, wo es ein stabiles debrandetes 2.2.1 Custom Rom mit den berühmten 1,5GHZ undervoltet gibt?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentk1988

Hey danke, danke, danke, es hat geklappt, lag tatsächlich am ROM :D

Nun gehts ans rooten und ein Custom ROM, hoffentlich bekomm ich das auch gebacken :roll:

Äh weißt Du, wo es ein stabiles debrandetes 2.2.1 Custom Rom mit den berühmten 1,5GHZ undervoltet gibt?

MFG

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.aber sollte ich was finden,poste ich das mal.solltest du was finden,kannste ja auch mal bescheid geben,und so nen kleinen statusbericht,wie es funzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidannemo

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.aber sollte ich was finden,poste ich das mal.solltest du was finden,kannste ja auch mal bescheid geben,und so nen kleinen statusbericht,wie es funzt

Danke, dann such ich das mal, aber bevor ich mein Rom nicht sichern kann... :(

EDIT:

Neues Poblem:

Clockworkmod Recovery 3.0.0.1 Premium ist installiert, aber wenn ich nun ein Backup (Sicherung des aktuellen Roms) machen will, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit dem Handy und rotes Dreieck.

Nun Vol+ und Powerbutton drücke kommt die Fehlermeldung:

Can't open /cache/recovery/command

Habe auch schon, wie empfohlen Clockworkmod Recovery neu installiert, Cache gewiped, Berechtigungen korrigiert ect.. neu gerootet (Visionary+) geht immer noch nicht :(

Kann so nicht einmal ein anderes ROM aufspielen, auch nicht mehr das Originale (zur NOT) :(

Was nun?

bearbeitet von eidannemo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidannemo

Hab die Lösung zu Clockworkmod Recovery gefunden, wenn der Fehler "can't open blahblabla kommt:

1. Clockworkmod Recovery installieren

2. KEINEN Neustart machen

3. DIREKT "Sicherung des aktuellen Roms" anklicken

4. FUNZT :D

Geht auch bei anderen Sachen, falls CWM Rec. mucken macht :)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

bei mir kam nach dem Booten erst der Check der Zip Datei...und dann einer Weile:

CID incorrect!

Update Fail!

Press<Power> to reboot.

ich hab ein DHD mit t-online Branding

Android 2.2.1

Build Nummmer 1.75.111.2 cl301245

SW Nummer 1.75.111.2

ich bin jetzt soweit...ich lass das Branding einfach drauf, stört mich ja im Betrieb nicht.

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Dann hast du keine goldcard bzw. hast diese falsch erstellt. Nochmal die Anleitung durchgehen zur goldcard. Der hex-editor muss bei Windows Vista bzw. 7 als Administrator gestartet werden.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hexogen

ok habs nochmal gemacht und zwar diesmal unter XP mit dem laptop

(vorher mit win7)

und siehe da erfolgreich ... merci

Gruß,

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vossmaster

Hallo Leute (Starbase),

meine Frage ist simpel. Und zwar wollt ich nur wissen, bevor ich das Root neu flashe ob das Handy wenn ich damit durch bin dann dem Original-Auslieferungs-Zustand von HTC entspricht oder hab ich dann nur ne Basis-Software drauf mit der ich dann irgendwie alles weitere manuell machen muss?

Ihr müsst verstehen ich habe ein vodafone-branding drauf, es nervt total (kein fast-boot. brauch mind ne minute zum hochfahren).

aber wenn ich das jetzt nach anleitung mache und dann keine automatischen updates habe und dann ein "bastel"- betriebssystem drauf hab nützt mir das als anfänger und standard-handyuser nich viel.

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GluecksKeks86

Wenn ich downgrade um root zu bekommen, kann ich nachdem ich Root habe auch wieder upgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Wenn ich downgrade um root zu bekommen, kann ich nachdem ich Root habe auch wieder upgraden?

Wenn du die Stock RUU.exe installierst auf 1.7*-Basis, dann nicht. Die 1.7er Roms sind aktuell nicht rootbar.

Wenn du ein bisschen trickst, geht das wohl.

Hier wird das genauer behandelt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/180977-trotz_ota_1_72_405_3_update_noch_root_s_off.html

Besonders in den Beiträgen #8 und #9

Wenn du Custom Roms benutzt, sind die ohnehin gerootet.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Soo, also ich bekomme es nicht hin!

Folgende Meldungen habe ich beim booten: :icon_surp

Tut mir echt leid, aber ich habs nun 5x versucht, immer dasselbe. Ich weiß nicht weiter!

post-606414-14356858814136_thumb.jpg

post-606414-14356858814645_thumb.jpg

post-606414-14356858815139_thumb.jpg

post-606414-14356858815637_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Dann funktioniert deine Goldcard nicht. CID Incorrect = nicht funktionierende Goldcard.

Mehr fällt mir nicht ein. Die verschiedenen Methoden zum Erstellen einer Goldcard sind vielfach erprobt und funktionieren. Irgendwo liegt bei dir der Fehler.

Gruß,

angelus

Nachtrag: treten denn bei den ganzen Befehlen in Schritt 4 sonst irgendwelche Fehler auf? Bzw. poste einfach mal die jeweilige Rückmeldung der ganzen Befehle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.