Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

marwin
sl33py_0x15

Ich bekomme am Ende ein Error angezeigt, kann ich trotzdem flashen, oder sollte ich es nochmal versuchen?

post-788039-1435686184651_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Moin

Error ist nie gut. Verschiebe den Ordner doch einfach mal direkt auf c:\ und probiere es noch einmal genau nach der Vorgehensweise aus dem ersten Post

von Starbase64.

• adb push psneuter /data/local/tmp
  • adb push misc_version /data/local/tmp
  • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter
  • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
  • adb shell /data/local/tmp/psneuter
  • adb shell
  • cd /data/local/tmp
  • ./misc_version -s 1.31.405.3

Wenn du dann immernoch eine Errormeldung bekommst, poste den Screen nochmal.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sl33py_0x15

jetzt bekomme ich leider einen noch früheren Fehler.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Sdkarte seit der Goldcard Anleitung als beschädigt angezeigt wird und ich den Festplatten modus nicht mehr auswählen kann!

post-788039-14356861876837_thumb.png

bearbeitet von sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn du einen Screenshot machst mit ALT+Drucken, dann machst du nur ein Bild vom aktuell gewählten Fenster... :)

Error opening backup file

Ist die SD-Karte nicht eingelegt bzw. ist das Gerät als Festplatte verbunden? Denn der misc_version legt ein Backup auf der SD-Karte ab und kann er da nicht zugreifen, kommt der Fehler. Ich kann nicht sagen, ob der Befehl dann als ganzes fehlschlägt oder ob nur das Backup am Ende nicht angelegt wird. Aber du kannst ja einfach mal versuchen, ob du fortfahren kannst und entsprechend den Downgrade durchführen kannst.

mmap() failed

Das dürfte sein, weil das Gerät schon "geneutered" ist (und schlagt mal das Wort neutered nach :D). Das sollte kein Problem sein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Hi,

leider wird mir die sd karte gar nicht mehr angezeigt, sei dem Goldkarten tutorial.

Ansonsten hätte ich den nächsten Schritt schon mal versucht, nur e scheint so das meine sd karten ( die mitgelieferte und eine 1gb ) es nicht mögen, dass an ihrer Codierung etwas verändert wird.

Ich ann im Moment nichts auf die karte ziehen/ verschieben.

Leider hab ich hier auch kein Card reader der mir die sd karten nochmal schnell auf fat32 formatiert.

sl33py_015

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Dann haben wir das Problem ja soweit eingegrenzt.

Du solltest die Goldcard neu erstellen.

Nebenbei, wie hast du denn zuvor eine Goldcard ohne Cardreader erstellt?

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sl33py_0x15

über das phone selbst im Modus "Nur Laden".

sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

kannst du die SD-Karte auch gar nicht mehr im Festplattenmodus verbinden? Wird die option "als Festplatte" noch angezeigt?

Denn dann könntest du das hier machen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173006-htc_desire_hd_sd_karte_mehr_erkannt.html

Grundlegend dürfte aber die Goldcard nicht das Problem sein, denn sie verhält sich eigentlich wie eine ganz normale SD-Karte und man kann eig. ganz normal Daten drauf/runterkopieren.

Achja, du sagtest du hast 2 SD-Karten. Das Goldcard-Image, das du für die SD-Karte erstellst und via Email bekommst, das muss für jede SD-Karte neu gemacht werden. Das ist nicht Gerätebezogen sondern SD-Card bezogen. Und welche Anleitung hast du verwendet? Die mit dem Hex-Editor? Die empfehle ich. Die anderen haben öfters zu Problemen geführt, aber mit der Hex-Editor-Methode (wenn man präzise arbeitet) sollte das problemlos klappen.

Ach und evtl. kannst du die Karte auch über das Gerät formatieren. Einstellungen->Speicher

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sl33py_0x15

Ja, hab ich gerade gemacht und jetzt nochmal unter windows fat32 formatiert juhu:eusa_danc.

ich melde mich,

sl33py_0x15

Vielen Vielen Dank ich habe es geschafft.

bearbeitet von sl33py_0x15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
colding

Hallo,

mein DHD, bis jetzt noch mit Vodafone-Branding :o( , überprüft im Bootmodus die PD98IMG.zip nicht. Es überprüft quasi gar nichts. Ich kann zwar mit der Power-Taste Fastboot auswählen, aber es passiert nichts.

Ich habe alle Schritte aus Beitrag 1 ohne Fehlermeldungen bewältigt. Nach Punkt 7 gehts bei mir leider nicht mehr weiter...

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn du einfach mal das Gerät in den Bootloader startest (akku raus/rein und dabei Volume-Down halten) OHNE dass sich das Image auf der SD-KKarte befindet, dann müsste kurz ein Check nach verschiedenen Dateien durchlaufen. Kommt dieser Check? (das wird nur 1-2 Sekunden angezeigt!) Danach ist dann ganz normal der Bootloader zu sehen mit "FASTBOOT, RECOVERY, CRC usw..."

Wenn das kommt, funktioniert der Bootloader korrekt, wovon ich mal sicher ausgehe, denn ein Fehler im Bootloader gabs hier noch nie :)

Wenn du das Gerät neustartest, musst du teilweise die Befehle neu durchführen. Du solltest einfach nochmal genau nach Anleitung vorgehen, Datei runterladen und als PD98IMG.zip direkt auf die SD-Karte kopieren ohne Unterordner.. dann muss es klappen.

Den Prozess zur Goldcard ggf. auch nochmal überprüfen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desire_Sasch

Hallo zusammen,

habe vorgestern mein Desire von T-Mobile 1.75 auf HTC 1.32 gedowngradet.

Nun habe ich das Problem, dass das Handy nur sehr unrund läuft. Es bleibt einfach zwischendurch mal hängen, die Internetverbindung bricht ab und läuft seitdem allgemein äußerst schlecht.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Ist es möglich auf 1.75 wieder zurück zu gehen?

Habe es versäumt ein BackUp meiner alten Firmware zu machen und würde, falls keiner ne Besserung kennt wieder zurücksetzen.

Danke und Gruß

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

nim aus dem post https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_1_72_and_1_75_1_32_by_jkoljo-19.html#post1440462

die tmo 1.39.111 und dann über telefoninfo / schauen ob es ein update gibt.

ob unter https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/168724-htc_desire_hd_rom_ubersichts_thread.html

ein anderes tmobile rom musst msl schauen.

send with dhd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Naja, es ist ein älteres Rom und ist einfach bisschen schlechter als das 1.72er Rom.

Ist es möglich auf 1.75 wieder zurück zu gehen?

marwin hatte es schon gesagt, 1.39 RUU von TMO (T-Mobile) aus dem Rom Übersichts Thread laden und installieren, danach über die Software-Updatefunktion versuchen upzudaten. Ich hab vor geraumer Zeit aber mal alle Provider durchprobiert und versucht upzugraden. Das einzige Upgrade, das mir noch auf 1.75 angeboten wurde, war von Vodafone. Nachdem du aber eh schon Downgegraded hast, kannst du das ungebrandete "1.75" von HTC installieren, das in der ungebrandeten Version dann eben die Nummer 1.72 trägt.

HTC Stock 1.72.405.3 RUU

RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe

Dieses Rom entspricht zu 100% dem 1.75, was du vorher von T-Mobile drauf hattest, nur sind eben die ganzen T-Mobile Apps usw. nicht vorinstalliert und beim Start wird das T-Mobile Logo nicht mehr angezeigt. Die meisten sehe das ohnehin als Vorteil an ;)

Wenn du dein aktuelles Rom gerooted hast und auch dann bei 1.72 noch root haben möchtest, gehe nach dieser Methode vor

HTC Desire HD - unsigned HTC Stock Rom 1.32.405.6 und 1.72.405.3

und update entsprechend auf 1.72.405.3.

Habe es versäumt ein BackUp meiner alten Firmware zu machen und würde, falls keiner ne Besserung kennt wieder zurücksetzen.

Ein Backup hättest du ohnehin nicht machen können aufgrund fehlender Root-Möglichkeiten in 1.7x.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
colding

@angelus249,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Ich habe nach mehrtägigem Ausprobieren herausgefunden, dass es wohl an meiner SD Karte lag. Ich hatte mir extra ne neue 2GB Karte gekauft und auch entsprechend formatiert, aber der Bootloader hat diese Karte einfach nicht überprüft. Mit meiner "alten" 8GB gings dann...

also :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desire user

Hi, hab mir best hundertmal die Anleitungen durchgelesen sowie 20x ne Goldcard ertsellt und komme immer wieder zu dem selben Ergebniss, jedesmal wenn ichs Desire neustarte und V-Down taste halte, checkt er die PM98IMG.zip, dann warte ich bis der blaue Ladebalken durch ist und anschliessend sollte ich ja die V-Up Taste drücken um mein Gerät zu Downgraden, allerdings läuft dann nen brauner Ladebalken hoch und es erscheint kurze Zeit darauf die Meldung

CD Faild

Hab die gesamten Vorgänge wie Hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_1_72_and_1_75_1_32_by_jkoljo.html

etc. auch die Variante mit der Goldcarte mit und ohne Hexeditor schon best. 20x mal durchgeführt und penibelst genau auf die Eingaben geachtet. Allerdings jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

Kann mir wer helfen und ne Anleitung für "doofe" geben?

Mein Gerät hat die Softwarenr: 1.72.405.3

Wobei 405 ja eigentlich ne offene ROM ist und keine Goldcarte benötigt? (habs auch mal ohne getestet --> ebenfalls CID Faild?

Wär euch echt dankbar, hab mir alle Threads 2-3mal durchgelesen und ich steig nich durch, dabei will ich doch nur Amazon MP3 etc. runterwerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.