Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

hab das mal hierher verschoben, hat im root-Thread nichts zu suchen :-)

Hast du mal ne andere SD-Karte probiert? Wie direkt der Beitrag über dir zeigt und auch meine Erfahrung hier im Forum zeigt, führte immer wieder mal eine andere SD-Karte zum Ziel.

Oder hast du bereits mehrere/verschiedene SD-Karten im Einsatz? Dann ist zu beachten, dass ein Goldcard.img für jede SD-Karte eigens angefertigt werden muss. Wenn du ein Goldcard.img auf die nicht dazu passende SD-Karte kopierst, dann klappt das natürlich nicht.

Mit der Goldcard stimme ich dir soweit zu, eigentlich sollte man sie nicht brauchen bei einem ungebrandeten Gerät, wenn man die Version entsprechend runtergesetzt hat mit dem misc_version-Befehl. Aber dennoch wird sie für gewöhnlich benötigt?!

Und das Ergebnis der Befehle, die du ausführst, entspricht exakt denen auf dem Screenshot in Beitrag 1? Vielleicht mal einen eigenen Screenshot der eingegeben Befehle anhängen, dass ich sichergehen kann, ob es auch wirklich passt ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desire user

Ok, werd nachher mal noch ne 2GB karte testen und die Screens entsprechend anhängen. Drück mir die Daumen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desire user

So hier man mein Weg, GoldCart hat scheinbar einwandfrei geklappt, allerdings geht nu beim Downgrade nix mehr? Hab ma nen Screen angehängt, Eingaben wurden exakt übernommen?

post-791900-14356862340483_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja, dass der psneuter nicht geht, ist logisch, da das nur einmal gemacht werden kann/muss. Wenn du das mehrmals machst, kommt der mmap Fehler. Einfach mit dem nächsten Befehl weiter.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desire user

so hab den oben genannten Befehl übersprungen und Handy neu gebootet und siehe da es scheint zu gehen :-) update in grogress :-) :-)

Danach hab ich ja mit visionary+ den temproot zugriff und kann über titanium Backup versch vorinstallierte Apps löschen? Hab ich das so richtig verstanden?.

Fein Danke euch

bearbeitet von desire user

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das hast du soweit richtig verstanden :-)

Ich empfehle dir allerdings, dass du nicht bei dem 1.32.405.6 Rom bleibst, da es die schlechteste Akku- und auch sonstige Performance abliefert.

Da du ja root behalten möchtest, schlage ich vor, du gehst nach dieser Anleitung vor und upgradest wieder zurück auf 1.72.405.3, nur eben mit root-Rechten.

Dafür musst du zunächst ENG S-OFF machen

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172998-htc_desire_hd_s_off_hboot_anleitung_sfjuocekr_xda.html

Dann den ClockWorkMod aufspielen, Version 2.5.1.3

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_18_11_2010_a.html

Dann das Radio Rom Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF aufspielen nach dieser Anleitung.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177273-htc_desire_hd_radio_rom.html

Und zu guter Letzt das 1.72.405.3 nach dieser Anleitung zurückspielen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177153-htc_desire_hd_unsigned_htc_stock_rom_1_32_405_6_1_72_405_3_a.html

Oder du nimmst direkt ein Custom Rom. Hierzu haben wir eine komplett geführte Schritt für Schritt Anleitung.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baby-killer

Hallo,

habe von der version 1.75 auf die 1.32 downgegradet wie beschrieben.

Alles funktioniert auch wunderbar, nur ich bekomme keinen Empfang mehr über T-Mobile. O2, E-Plus und Vodafone werden als verfügbare Netzbetreiber angezeigt, doch kein T-Mobile mehr?!

WLAN funktioniert aber prächtig!

Habe schon nach einer Lösung gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.

THX

//EDIT: hat sich wohl erledigt.. musste feststellen dass die untere abdeckung bei der simkarte wohl ne antenne sein soll :D

bearbeitet von baby-killer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

schön zu hören.

Ich muss gestehen, darauf wär ich länger nicht gekommen. Ich weiß zwar, dass der Deckel drauf sein muss.. aber darauf wär ich jetzt nicht gekommen ;)

Ich empfehle dir auch noch, direkt den Beitrag vorher zu lesen.

1.32 ist schlecht, was den Akku angeht. Wenn du kein root brauchst, dann würde ich einfach das hier installieren (das ungebrandete originale HTC 1.72 Rom). Deutlich besser was die Akkulaufzeit angeht.

RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe

Wenn du root haben möchtest und das 1.72er Rom, dann wie gesagt direkt der Beitrag über dir.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baby-killer

aber ich habe jetzt sowieso eine custom rom drauf. Der Akku usw. hängt ja nur vom aktuellen rom ab oder?

Habs ja eigentlich nur downgegradet damit ich ne custom rom drauf klatschen kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

aber ich habe jetzt sowieso eine custom rom drauf. Der Akku usw. hängt ja nur vom aktuellen rom ab oder?

Habs ja eigentlich nur downgegradet damit ich ne custom rom drauf klatschen kann :)

Die antwort ist schwierig eigentlich JAEIN

denn der Kernel ist wichtig , der ist zwar in roms enthalten

man kann aber anderen nach dem rom install aufspielen.

was du nun drauf hast steht nicht in deinem Profil

Hast du ein cyanogenmod 7 wie nightly drauf, kannst du extrem Sparsame kernels nehmen.

LorDmod v2.0 zb- mit smartass Govenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Die Akkulaufzeit setzt sich aus dem optimalen Zusammenspiel aus sparsamen Rom, Radio und Kernel zusammen. Dazu kommen noch die Benutzereinstellungen. Displayhelligkeit, SetCPU ect.

Also kann man nicht sagen, dass das ROM alleine die Arbeit macht. Ich find sogar die wenigste. Hast du ein schlechtes Radio drauf, das starke Empfangsprobleme hat, wird erheblich mehr Strom verbraucht um den Empfang zu halten. Hast du einen Kernel mit einem Bug drauf saugt er dir dein Akku leer.

Bei dem Handy muss man sich trauen rumzuspielen und die für sich beste Optimierung rauszufinden, wenn man das beste rausholen möchte.

Dank der Backupfunktion per CMW gestaltet sich das Experimentieren

ja recht einfach wenn mal was nicht so läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desire_Sasch

Sry das ich mich erst jetzt melde, aber hatte vorher keine Zeit.

Nach dem Upgrade von 1.32 auf 1.72 läuft das Handy wieder besser. Und vielen lieben Dank an Euch.

Habe aber festgestellt das die Systemstabilität bei sinkendem Akkustand nicht mehr ganz so gegeben ist. Kann das evtl. auch an irgendwelchen Systemeinstellungen liegen?

Danke und Gruß

Sasch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
baby-killer

Alles klar, schonmal gut zu wissen :)

Habe im Moment Android Revolution HD 3.3 mit der Radio: 12.41.60.19_26.06.04.14_M drauf.

Empfangsprobleme hatte ich bisher keine, nur der WLAN-Empfang lässt hin und wieder zu wünschen übrig.

Vorher hatte ich auch schon CyanogenMod7 drauf, hat mir aber dann nicht so gefallen, weil ich z.B. meine Kontakte nicht mit meine PC synchronisieren konnte.

Naja ich habe auf jedenfall meine Oberfläche jetzt endlich soweit angepasst dass sie mir gefällt :) war auch schon nicht ganz einfach überall dahinter zukommen, aber inzwischen komme ich einwandfrei zurecht.

Wenn ich jetzt ne neue rom aufspiele wäre ja das alles wieder weg oder nicht?

Via Titanium Backup habe ich aber schonmal alles gesichert was mir wichtig erschien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kasa888

Hallo habe alles nach Anleitung gemacht aber bekomme nach einlegen der sd bzw neustart mit gedrückter Vol. Down Taste die Meldungen

No Image or Wrong Image was könnte da schief gelaufen sein?

Habe DHD mit T-Com Software 2.2.1 und 1.75.111.2...

Danke

Edit: Ok habe den letzten Schritt über die RUU exe gemacht die hat es ohne den Fehler 131 oder 140 installiert :-)

bearbeitet von kasa888
gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Wenn ich jetzt ne neue rom aufspiele wäre ja das alles wieder weg oder nicht?

Via Titanium Backup habe ich aber schonmal alles gesichert was mir wichtig erschien.

CM7 ist auch das einfache Andoid Release von Google. Sprich keine Senseoberfäche die von HTC kommt. Also alles sehr schlicht und einfach gehalten. Wenn du mal ein recht gutes ROM ausprobieren willst mit Gingerbread und nicht Froyo, kann ich dir CoreDroid empfehlen. Läuft sehr stabil und zügig.

Wenn du ein anderes ROM flashen willst, musst du ein FullWipe machen und ja dann ist alles weg. Ich sichere meine Daten (SMS, Kontakte, Homescreen, Einstellungen ect.) immer mit MyBackup und die Spiele mit Titanium Backup. Klappt bisher immer super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
madmonk50

Du kannst es auch mit deiner bereits vorhandenen SD Karte machen,

aber ich garantiere nicht das es funktioniert.

Ich habe eine 32 GB Kingston µSD als Goldcard, die auch funktioniert.

Der Fehler kommt weil du mit der CMD nicht in dem Ordner bist wo die ADB.exe ist.

Wenn z.B. die Dateien aus der angehängten Rar Datei nach C:\123 entpackt wurden,

musst du auch in der CMD dort hin gehen.

z.B. so:

C:

cd\

cd 123

Dann weiter mit der Anleitung.

C: = wählt das Laufwerk aus

cd\ = geht auf die Root Ebene des gerade gewählten Laufwerks

cd 123 = geht in den Ordner 123

Ein weiteres Beispiel: die Dateien wurden nach D:\Handy\HTC Desire HD\Downgrade entpackt

3qhx9gi7lt2s.png

MfG

starbase64

bei mir kommt dann das C:\Downgrade>adb push psneuter /data/local/tmp * daemon not running. starting it now on port 5037 * * daemon started successfully * error: device not found

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Das kann mit HTC Sync zusammenhängen. Hierüber werden die adb Treiber geladen und installiert.

Mache mal einen Neustart (PC) und versuche es erneut.

Ansonsten mal HTC Sync deinstallieren und neu laden.

Und Telefon im "Nur Laden" Modus anschließen, ganz wichtig.

Wenn es wieder nicht klappt, füge bitte Screenshots bei, dann wird das ganze etwas plastischer.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du auch USB-Debugging angeschaltet?

Menü->Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debugging

Hier muss der Haken gesetzt sein.

Und hast du das Gerät auch korrekt verbunden und HTC Sync installiert?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukadoni

Hey Leute bin auch mal dran mein HD downzugraden hätte da nur noch 2 Fragen!

1. Diese Goldcard ist laut google nur für eine brandet software.... richtig oder falsch

2. adb shell /data/local/tmp/psneuter bei diesem befehl bekomme ich die meldung : mmap<> failed. Operation not permitted.

woran kann das liegen, dass er mir den befehl nicht erlaubt?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

1. Diese Goldcard ist laut google nur für eine brandet software.... richtig oder falsch

Richtig. Wenn du aber beim Installieren des anderen Roms eine Meldung ala "CID incorrect" erhälst, liegt das dann aber an einer fehlenden oder fehlerhaften Goldcard.

2. adb shell /data/local/tmp/psneuter bei diesem befehl bekomme ich die meldung : mmap<> failed. Operation not permitted.

Entweder hast du nicht die Version 1.72/1.75/1.84 oder du hast den Befehl unlängst schonmal ausgeführt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.