Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

Lukadoni

muss ich dann neustart machen?

also hab jetzt alles probiert... fehler kommt immernoch!

firmware ist die richtige sonst würde ich ja kaum nen downgrade machen :( liegt es an irgendwelchen rechten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Bist du im richtigen Ordner mit der CMD?

Hast du USB-Debugging eingeschaltet?

Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging (Haken setzen)

Und wie angelus249 schon sagte, der psneuter Befehl gibt nur beim ersten Ausführen eine korrekte Rückgabe. Jede weitere Eingabe verursacht den mmap Fehler, dann einfach weiter in der Anleitung.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukadoni

danke für den tipp hat nun alles geklappt und custom rom ist auch drauf.

nur kann ich seitdem mein handy nicht mehr mit htc sync verbinden. nachdem das handy 1 min nach htc sync sucht kommt die meldung das es auf dem pc nicht gefunden werden kann! auf dem PC kommt bei HTC Sync die meldung das kein gerät angeschlossen ist. Merkwürdig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Schön, dass es geklappt hat!

Welches Custom ROM benutzt du denn?

Es kann auch möglich sein, dass HTC Sync Probleme damit hat.

Dann einfach mal den PC neu starten oder Sync neu installieren.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukadoni

ich benutze das android revolution hd.

neustart und reinstall hat nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Dann funktioniert HTC Sync wohl generell nicht mit Custom ROMs.

Aber es gibt ja Alternativen dazu im Market. Je nach dem was du sichern möchtest.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukadoni

Hi

Dann funktioniert HTC Sync wohl generell nicht mit Custom ROMs.

Aber es gibt ja Alternativen dazu im Market. Je nach dem was du sichern möchtest.

Gruß

Felge

würde einfach nur gerne wieder musik draufziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Na, dann mach es doch einfach ;)

Einfach im Festplattenmodus verbinden, Ordner erstellen bei Bedarf und kopieren!

Hat es denn zuvor nicht funktioniert?

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S H O X.

Habe alles gemacht wie beschrieben ...

War dann bei letzen Schritt wo Akku raus muss. habe ich getan, Power und Leise Knopf gedrückt. Dann hat es automatisch angefangen zu laden und am Ende kam wrong CID. Das wars Ende vom Lied. Was kann ich jetzt tun bzw. wo liegt mein fehler ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S H O X.

habe ich gemacht. jetzt mit dem andren Tool nicht mit HxD ... wieder wrong CID

meine reverse CID habe ich mir aus dem App geholt 'Goldcard ...' ... hab die 1. genommen und so gemacht, wie es verlangt wurde

EDIT: bekomme noch nicht einmal mehr Empfang rein (netz) o.O

EDIT²: Nun habe ich 2. genommen, wieder wrong CID ... was mache ich nur flasch )=

bearbeitet von S H O X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lokipoki81

Hallo,

ich bin nach folgender anleitung vorgegangen -->Link<-- und anschließend wollte ich den downgrade nach desem Tut -->Link<-- erledigen was auch bis zum letzten Punkt ging, jedoch brachte er eine Fehlermeldung bei dem Schritt Patching and Backing up Partition 17.

Ich hab mal mit diesem tut eine Goldcard erstellt -->Link<-- und hab das vorher erstellte Image hergenommen da der Link down ist zum erstellen CID und versuchte es erneut. jetzt komm ich zu dem Punkt

C:\Downgrade>adb shell /data/local/tmp/psneuter

mmap() failed. Operation not permitted

und besagter Fehlermeldung. Kann ich ohne weiteres das Phone neustarten oder entsteht dadurch ein brick?

Thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lokipoki81

Puh, ich habs jetzt einfach kurz und schmerzlos gemacht, ich bin in den bootloader gekommen aber erhalte dann folgende Fehlermeldung:

"Main Version is older! Update Fail! Press (POWER) to reboot"

Jemand nen Plan woran das liegt und wie ich es löse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lokipoki81

so, hab das ganze nochmal neu gemacht mit der originalen sd karte und ohne kartenleser und es hat alles einwandfrei geklappt. Ich muss aber noch einen Patch nachinstallieren, muss ich diesen ebenfalls über das Recoverymenü machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

was auch bis zum letzten Punkt ging, jedoch brachte er eine Fehlermeldung bei dem Schritt Patching and Backing up Partition 17.

Dann war die SD-Karte für das Gerät nicht lesbar, weil es im letzten Schritt eine Backup-Datei auf die SD-Karte schreibt. Daher die Fehlermeldung.

jetzt komm ich zu dem Punkt

und besagter Fehlermeldung. Kann ich ohne weiteres das Phone neustarten oder entsteht dadurch ein brick?

Ja, das besagt nur, dass das Gerät schon "geneutered" (kastiert) ist. Wenn der Befehl mehrmals ausgeführt wird, kommt dieser Fehler. Wenn man das Gerät neustartet, müsste man das aber nochmal machen.

Puh, ich habs jetzt einfach kurz und schmerzlos gemacht, ich bin in den bootloader gekommen aber erhalte dann folgende Fehlermeldung:

"Main Version is older! Update Fail! Press (POWER) to reboot"

Jemand nen Plan woran das liegt und wie ich es löse?

Da hast du den "misc_version -s 1.31.405.3" Befehl nicht ausgeführt und die Version runtergesetzt.

so, hab das ganze nochmal neu gemacht mit der originalen sd karte und ohne kartenleser und es hat alles einwandfrei geklappt. Ich muss aber noch einen Patch nachinstallieren, muss ich diesen ebenfalls über das Recoverymenü machen?

Welchen Patch? Ein Systemupdate? Das geht einfach durch die Update-Funktion im Rom.

@S H O X.: hast du mal eine andere SD-Karte probiert? Hier und da hab ich schon gelesen, dass eine bestimmte SD-Card einfach nicht wollte. Du solltest mal die SD-Karte komplett formatieren mit dem Tool hier aus dem Anhang.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173006-htc_desire_hd_sd_karte_mehr_erkannt.html

Dann die Goldcard nochmal komplett neu nach Anleitung machen. Das muss gehen. Und schreibe die Probleme am Besten auch in den Goldcard Thread..?!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

steht das nicht bei dem patch (welchen schreibst du ja nicht)

dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S H O X.

Hab jetzt eine 2gb Karte von mein vater geklaut :D .... Die funktioniert aber trotzdem nicht ... immer wieder nur am Ende das Problem mit CID ist falsch. Der Rest klappt alles einwandfrei :confused: langsam hab ich auch Gefühl mein DHD ist langsamer geworden, aber bestimmt nur EInbildung ^^

EDIT: Die ******* ist ja auch, wo man die reverse CID jetzt her bekommt. Wo es die Internetseite gab, war es noch verständlich. jetzt gibt es 2 verschiedene Tools die dir ebenso verschiedene reverse CID's geben -,-

EDIT²: jetzt wenn ich flashen will, geht es nicht. Ich Drücke Power + vol - und dann kommt found no image etc. und dann schmeißt er mich wieder ins Menü, sprich der blaue Ladebalken etc. kommt erst gar nicht mehr o.O

bearbeitet von S H O X.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hazzly

Hallo,

ich hab jetzt mein hd von meiner vodafone version 1,75 version befreit hat alles nach diesen anleitungen im forum hier fuktioniert. habe nun wieder 1.72 mit root rechten drauf.

nun hab ich eine frage wenn ich nun ganz normal ins intenet will nicht über wlan muss ich da irgendwas einstellen?damit mein hd auch richtig erkennt wie es sich einwählen muss ?vorher war ja meine handy komplett in sahcen internet eingestellt von vodafone und ich musste nix einstellen.hab ne internet flat von vodafone und habe keine lust auf eine hohe handyrechnung von vodafone :)

ach und ich hab mit mybackup ein backup erstellt dort gab es auch den punkt einstellungen hat es vielleicht auch die einstellungen gespeichert für mein problem oben? hab dieses backup noch nicht dauf gespielt.

edit: hab eben mal das backup aufgespielt und ich hab unter mobiles netwerk einen zugangspunkt vodafone de nur ich weiß nicht ob dieser voher shcon da war aber eigentlich müsste das dieser sein oder?

mfg

hazzly

bearbeitet von hazzly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sweet_desires

Vielen Dank für die Anleitung, hat alles wunderbar geklappt!

MfG

bearbeitet von sweet_desires

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.