Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

Hab jetzt eine 2gb Karte von mein vater geklaut :D .... Die funktioniert aber trotzdem nicht ... immer wieder nur am Ende das Problem mit CID ist falsch. Der Rest klappt alles einwandfrei :confused: langsam hab ich auch Gefühl mein DHD ist langsamer geworden, aber bestimmt nur EInbildung ^^

EDIT: Die ******* ist ja auch, wo man die reverse CID jetzt her bekommt. Wo es die Internetseite gab, war es noch verständlich. jetzt gibt es 2 verschiedene Tools die dir ebenso verschiedene reverse CID's geben -,-

EDIT²: jetzt wenn ich flashen will, geht es nicht. Ich Drücke Power + vol - und dann kommt found no image etc. und dann schmeißt er mich wieder ins Menü, sprich der blaue Ladebalken etc. kommt erst gar nicht mehr o.O

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173929-htc_desire_hd_goldcard_ganz_einfach_tool_klutsh_27_11_10_a.html

Hier ist noch ein Video für die Goldcard inkl. Anleitung für den Goldcard Helper zur Ermittlung der Reverse CID. Grundlegend aber einfach die bei "MMC2" nehmen.

Dass das Gerät langsamer ist, würde ich mal stark anzweifeln.

edit: hab eben mal das backup aufgespielt und ich hab unter mobiles netwerk einen zugangspunkt vodafone de nur ich weiß nicht ob dieser voher shcon da war aber eigentlich müsste das dieser sein oder?

Ja, die Zugangsdaten zum mobilen Internet sind ja immer die Gleichen. Wenn du damit normal online gehen kannst, ist auch alles richtig eingestellt und es kommen keine Zusatzkosten o.ä. auf dich zu.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cetax

Hallo allerseits,

ich hab mich getraut und mein DHD vom T-Mobile-Rom befreit und jetzt das 1.32.405.6 drauf. Also ein Downgrade ;-)

Habe es gemacht wie in der Anleitung geschrieben,ohne Probleme.

Wie gehts nun weiter ?

Möchte gern das "Android Revolution HD" rauf machen, aber wie ?

Geht das genauso, wie der Downgrade ? Mit der Goldkarte?

Oder brauche ich die jetzt nicht mehr?

Habe dies hier gefunden https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html#post1322498

Soll ich es mit der Anleitung machen?

Oder welches Rom ist besser, wenn ich gern eine lange Akku-Laufzeit hätte?

Fragen über Fragen.... :sorry:

Kann jemand einem Anfänger Hilfe geben?

Vielen Dank

*greatz*

Cetax

Jetzt DHD - (kein LG mehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sweet_desires

Ja, wenn das Downgrade erfolgreich war kannst du alles schön nach der Anleitung machen.

Dies habe ich eben erst auch getan und es hat bestens geklappt. Achte nur darauf, dass du den USB-Debugging Modus auch wirklich eingeschaltet hast, wenn er verlangt wird.

Dies kannst du tun, indem du auf:

Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debug Modus

gehst.

Ich bin auch ein blutiger Anfänger, aber mit der Anleitung hat es bestens geklappt. Einfach genau alles befolgen. Ich habe das Revo 3.6 auch drauf und es läuft echt fantastisch, zusätzlich habe ich noch den Elegant Blues Skin installiert. Nach einigen Anpassungen sieht mein Homescreen nun so aus:

1ovBc.png

Viel Spass beim Einrichten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bigchees

Hallo Leute

Ich bekomme einfach kein Rom auf das DHD.Ich gehe genau noch anleitung vor aber funzt garnichts.Weder ein neue rom aufspiele noch S-off.Kann mir einer helfen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Informationen sind der Weg zum Erfolg!

Welches Rom hast du aktuell installiert?

Was genau hast du vor? Nur Downgrade oder auch Custom Rom?

Was hast du schon versucht?

Welche Anleitungen hast du wo versucht? S-OFF ist ja nicht Teil dieser Anleitung. Spezielle Probleme dort schreiben, wo du auch Anleitungen befolgst.

Wo genau stößt du auf welche Fehler? Screenshots sind hier wichtig.

Mit "das geht nicht" können wir nichts anfangen. Und genau nach Anleitung wirst du nicht vorgehen, sonst ginge es ;).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Vielen Dank für die Anleitung, hat alles wunderbar geklappt!

MfG

schön das du den

usb debugging noch gefunden hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deniz45

wenn ich das gedowngradet habe ist das Handy doch gleich dannach entbrandet oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ahrtos

OH MEIN GOTT ICH HASSE DAS DING...

seit tagen versuche ich es nun... aber der downgrade funktioniert einfach nicht...

ich weiß einfach nicht mehr weiter... ich habe mitlerweile 7 verschiedene SD karten zu einer goldkarte via Hex-editor und dem win32diskimager (natürlich als admin ausgeführt) erstellt... und jedesmal wenn ich im bootloader versuche die PD98IMG.zip datei (die natürlich NICHT entpackt wurde) zu flashen dann kommt jedesmal blauer balken... goldener balken... CID incorrect...

und ja ich habe für jede speicherkarte eine neues goldcard.img gezogen... aber es hat nix geholfen...

ich weiß einfach nichtmehr weiter...

kann es sein das es mit version 1.84 einfach garnicht möglich ist n downgrade zu machen ???

anders kann ich es mir nicht mehr erklären...

denn mehr als step-by-step alles zu machen und alles via copy&paste ein zu geben kann man nicht machen...

@ starbase:

wie weit liegt hildesheim von dir weg ? weil dann setz ich mich montag in den zug ^^

oder ich zahl dir n 10er wenn du mir via team viewer hilfst :D ganz egal :D

falls irgendwer ne idee hat... bitte helft mir... ich will wieder voll zugrif haben wie bei meinem HD2...

bearbeitet von Ahrtos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn ich das gedowngradet habe ist das Handy doch gleich dannach entbrandet oder ?

Ja. Debranding heißt ja nur ein Rom ohne Betreiber-Logos und Betreiber-Apps zu installieren. Hier beim Downgrade wird automatisch ein originales, brandingfreies Rom installiert.

... CID incorrect...

Das Problem liegt, wie du wohl schon auch vermutest, einzig und allein an der Goldcard. Verwendest du auch die richtige Reverse CID? -> Goldcard Helper aus dem Market, starten, Reverse CID von mmc2 kopieren und bei dann bei dem Link eintragen zum Erstellen der Goldcard. Der Hex-Editor muss mit Administrator-Rechten gestartet werden. Rechtsklick->Starten als Administrator (wenn du Windows Vista oder Windows 7 benutzt). Das muss gehen ;)

Die 1.84 kann man definitiv debranden. Ich habe das alles schon selbst getestet, auch mit der 1.84 ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ahrtos

servus...

irgendwie hat es heute dann geklappt... ich kann euch aber leider nicht sagen wie und warum... ich hatte die prozedur der goldcard erstellung NOCHMALS bei allen 7 karten durchgeführt. bei karte nummer 4 hatte es dann geklappt... jetzt habe ich bereits root, eng s-off cwm und custom rom + neues radio rom druff...

ging dann alles doch ganz butterweich :D

n bissel entäuscht bin ich dann aber doch, grund dafür ist, als ich damals mein HD2 mit nem Goatrip custom rom aufgespielt hatte, hatte ich gleich alles neu druff... themes, einstellungsmöglichkeiten und den ganzen quatsch...

irgendwie fehlt mir das jetzt beim D-HD... aber ich bin auch leider n android noob :D

irgendwie bekomme ich das schon raus :D hab ja 2 augen in der rübe :D

danke trotzdem an alle...

bearbeitet von Ahrtos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

servus...

irgendwie hat es heute dann geklappt... ich kann euch aber leider nicht sagen wie und warum... ich hatte die prozedur der goldcard erstellung NOCHMALS bei allen 7 karten durchgeführt. bei karte nummer 4 hatte es dann geklappt... jetzt habe ich bereits root, eng s-off cwm und custom rom + neues radio rom druff...

ging dann alles doch ganz butterweich :D

n bissel entäuscht bin ich dann aber doch, grund dafür ist, als ich damals mein HD2 mit nem Goatrip custom rom aufgespielt hatte, hatte ich gleich alles neu druff... themes, einstellungsmöglichkeiten und den ganzen quatsch...

irgendwie fehlt mir das jetzt beim D-HD... aber ich bin auch leider n android noob :D

irgendwie bekomme ich das schon raus :D hab ja 2 augen in der rübe :D

danke trotzdem an alle...

Gratulation zum Root und ENG S-Off

wenn du jetzt noch schreibst was für ein Custom Rom du nun hast

und dann dort in dem entsprechenden Thread die Fragen postet , dann wird dir geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bigchees

Hallo,

Informationen sind der Weg zum Erfolg!

Welches Rom hast du aktuell installiert?

Was genau hast du vor? Nur Downgrade oder auch Custom Rom?

Was hast du schon versucht?

Welche Anleitungen hast du wo versucht? S-OFF ist ja nicht Teil dieser Anleitung. Spezielle Probleme dort schreiben, wo du auch Anleitungen befolgst.

Wo genau stößt du auf welche Fehler? Screenshots sind hier wichtig.

Mit "das geht nicht" können wir nichts anfangen. Und genau nach Anleitung wirst du nicht vorgehen, sonst ginge es ;).

Gruß,

angelus

ICh bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe versucht mein DHD versucht zu debranden und so wie ich es gelesen habe muß ich daZU erst auf S-off gehen anders geht es ja nett oder.Dieses habe ich mehrmals probiert bis zur Vergasung.

Ich bi auch nimmer nach Anleitung die hier im Forum ist vorgegangen aber es haut immer nett hin.Wenn ich dann in den Botloader gehe checkt er das rom was beschrieben ist und bricht ab.

Gruß

bigchees

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

"bricht ab" ist keine genaue Fehlerbeschreibung. Was sagt er?

Und ich hatte doch ein paar Fragen gestellt, die Wichtigste ganz oben.

Welches Rom ist aktuell installiert?

-> Menü->Einstellungen->Telefoninfo->Softwareinformation->Software Nr oder so. 1.32.xxx 1.39.xxx 1.72.xxx 1.75.xxx irgendwie sowas.

Du bist hier im Downgrade Thread. Wenn du 1.7x oder 1.8x oder sowas installiert hast, kannst du vorher kein S-OFF machen. Du müsstest einfach genau nach der Anleitung vorgehen, wie es hier im 1. Beitrag steht. Da ist alles beschrieben, was man machen muss.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bigchees

Hallo,

"bricht ab" ist keine genaue Fehlerbeschreibung. Was sagt er?

Und ich hatte doch ein paar Fragen gestellt, die Wichtigste ganz oben.

Welches Rom ist aktuell installiert?

-> Menü->Einstellungen->Telefoninfo->Softwareinformation->Software Nr oder so. 1.32.xxx 1.39.xxx 1.72.xxx 1.75.xxx irgendwie sowas.

Du bist hier im Downgrade Thread. Wenn du 1.7x oder 1.8x oder sowas installiert hast, kannst du vorher kein S-OFF machen. Du müsstest einfach genau nach der Anleitung vorgehen, wie es hier im 1. Beitrag steht. Da ist alles beschrieben, was man machen muss.

Gruß,

angelus

Ich habe aktuell die 1.75 version auf dem Handy mit dem Vodafone Branding drauf ist alles noch Original.Dieses wollte ich anfürsich ändern und ein Rom installieren was kein Branding hat.

Bin nach dieser Anleitung vorgegangen

Goldcard erstellen kein Thema.

MIt dem Hex editor habe ich ncht gearbeitet sondern mit dem Win 32 tool.

Downgrader alles so wie in der Anleitung befolgt und jede eingabe so gemacht.

Image PD98IMG auf die Sd und im Bootloader hochgefahren.

Er untersucht die Datei und dann geht er im Bild wieder zurück auf starteinstellung.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182815-htc_desire_hd_goldcard_erstellen_hxd_hexeditor.html.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/188964-htc_desire_hd_goldcard_erstellen_win32diskimager.html#post1369689

Gruß

Bigchees

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
idKKK

Nur eine kurze Frage, wenn ich das auf die Speicherkarte drauf mach, entnehm ich sie ja aus dem Handy und packs drauf. Soll ich die alten Ordner alle lassen, also die wo noch auf der SD Karte drauf sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herrclaas

Hallo Leute,

nach einem Tag und alles probieren muss ich doch einen Hilferuf starten..

Also zur Erklärung:

Ich hab 1.75 drauf und will auf 1.32

Ich habe eine Goldcard erstellt ( zunächst via Goldcardhelper und GoldcardTool.exe/ danach auch mit HexEditor) beides erfolgreich)

siehe zb >hier<..

Danach bin ich haargenau, bestimmt 10mal euren Weg gegangen.

- "nur laden"

- CMD öffnen

- Befehle einzelt eingegeben (ich bekomme auch TempRoot)

Nur leider kommt es dabei schon zu Fehlermeldungen, bzw. es sieht nicht so aus wie im .jpg von starbase am Start des Threads.

Siehe >hier<..

hier im Thread wurde geschrieben, dass man die adb.exe via TM schließen soll damit der "adb server out of date" fehler nicht erscheint.

Das war auch so aber dann kam ein anderer Fehler

Siehe >hier<..

Au diesem Grund passiert wohl auch beim anschließenden Booten NICHTS.

Kein Check der Zip, garnichts..

und die Version bleibt auf 1.75...

Ich habe die mitgelieferte SDcard erfolgreich zur Goldcard umgewandelt(bestimmt 10Mal). Sollte ich da eine andere ausprobieren?

zudem taucht während der Eingabe in die CMD immer der Sync Port Fehler auf(von dem hier aber geschrieben wurde, dass er nicht ausschlaggebend, bzw "normal" wäre).

Siehe >Hier<

Also ich bin mit meinem, in diesem Fall doch spärlichem Latein am Ende und hoffe sehr,

dass ihr mir, wie so vielen davor, weiter helfen könnt!!

Vielen Dank schon mal an Alle!

Beste Grüße!

EDIT:

So,

die CMD Befehle haben geklappt. keine fehlermeldung

https://img651.imageshack.us/img651/7473/cmdc.jpg

danach OHNE schnellstart ins bootmenu.

nur da passiert nichts! zumindest nicht automatisch.

was mach ich nur falsch?

bearbeitet von herrclaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
coolcut

Hallo,

ich habe ein Problem. Bei der Bearbeitung mit CMD komm ich nicht weiter!

Es klappt immer bis:

db push psneuter /data/local/tmp

adb push misc_version /data/local/tmp

adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter

adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version

adb shell /data/local/tmp/psneuter

dann kommt:

mmap<> failed. Operation not permitted.

Wo liegt mein Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trabbiv8

Huhu, hab da mal ne frage,

Ist nach dem Downgrade eigentlich nen OTa update auf 2.3 möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
invasor

Hallo,

ich habe ein Problem. Bei der Bearbeitung mit CMD komm ich nicht weiter!

Es klappt immer bis:

db push psneuter /data/local/tmp

adb push misc_version /data/local/tmp

adb shell chmod 777 /data/local/tmp/psneuter

adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version

adb shell /data/local/tmp/psneuter

dann kommt:

mmap<> failed. Operation not permitted.

Wo liegt mein Fehler?

halo,

genau das selbe kommt auch bei mir!!!

habe es trotzdem weiter nach anleitung gemacht aber dann kommt im display falsche cid wrauf ich vermute das es an der goldcard liegt.

aber was bedeutet dieser fehler im cmd?

habe auch o2 branding (1.84.207.2)und will dieses loswerden zwecks freies ota ;-)

danke

gruß

christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.