Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

dann mach doch mal einen Screenshot all deiner Eingaben und häng ihn hier an. Es kann einfach nicht sein, dass es genau so aussieht, denn dann würde es funktionieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackDevil68

Hallo Leute !

Nachdem ich fast 3 Tage gefummelt hatte.. habe ich es nun endlich hinbekommen... mein T-Online-branding runter zu bekommen und das oben am Anfang beschriebene Branding drauf zu bekommen..

Durch etliche Threads und Webseiten gequält.

Fragt mich nicht was ich falsch gemacht hatte vorher.. ich kann es euch nicht sagen ... :banging:

Nur eins weiß ich ... ich habe es geschafft... :eusa_pray:icon_mrgr

Alle Updates gefahren von Windoof 7, HTC sync updates installiert.. Kontakte gesichert und sycronisiert ( bestimmt falsch geschrieben sieht nur sch... aus ) etc....

Erst Goldcard erstellt..

und dann downgraden..

jetzt ist mir echt nen stein vom Herzen gefallen ...

Danke Klaus.

P.S. nachdem ich es geschafft hatte war meine Frau auch erleichtert.. sie wurde bei der Action schon langsam muffelig.. weil ich es vorher nicht hinbekommen hatte..:banging:*fg*

:danke:

Super Beschreibung ist es trotzdem ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

So habe es nochmal die Zeit gefunden es zu versuchen und wieder nicht geklappt :banging: obwohl ich alles nach der anweisung eingegeben haben bekomme ich am ende eine Error meldung. Wo liegt das problem??

UNd wenn die ROM geprüft wird kommt wieder folgende Meldung :

Main Version is Older!

Update Fail!

Press<POWER> to reboot

Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte :danke:

post-813020-14356865926743_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

die Fehlermeldung kommt, weil der misc_version-Befehl nicht funktioniert. Das ist der Fall, da vom Gerät nicht auf die SD-Karte zugegriffen werden kann. Diese muss eingelegt sein, darf nicht "als Festplatte" am PC hängen und muss auch funktionieren...

Wenn das erledigt ist, klappt der Befehl und dann letztlich auch der Downgrade.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

aber es steht doch das ich nach allen eingaben erst die card einlegen soll und den Akku entnehmen soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

oder soll es so sein das die Godlcard bei den eingaben im Gerät ist und ich nach den eingaben die PD98IMG.zip noch drauf kopiere und dann den Akku raus???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

mit SD-Card Bild eins und Bild Zwei mild Goldcard ohne die PD98IMG.zip

post-813020-14356865927086_thumb.jpg

post-813020-14356865927991_thumb.jpg

bearbeitet von Magdeburger65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IOStream

Also jetzt muss ich auch mal nachfragen nachdem ich jetzt seit 2 Tagen rumfummle. Habe alles erst mit ner 1 gb Karte versucht.....ging nicht. Jetzt hab ich es mit ner 8gb Karte versucht, und das mit der goldcard hat alles funktioniert. Es erscheint auch kein Fehler nach dem "Patching and backing up partition 17 #"

Wenn ich dann die "neuere" Datei PD98IMG.zip drauf haue, neustarte fängt er auch endlich zum Patchen an. Allerdings steht dann nach kurzer Zeit auch:" CID incorrect! Update Fail" da.

Jemand ne Idee?

mzvmh9z3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IOStream

Man, is den keiner da der mir helfen kann? Ich dreh gleich durch.Das ist jetzt der gefühlte 1000ste Versuch indem ich alle Arten der Goldcard versucht habe oder die Commandlines eingegeben habe und ich bekomm immer "CID incorrect! Update Fail!" Die Goldcard sollte funktionieren weil ich es mit dem GoldCard Toll auch schon gemacht habe.

Auch die zip hab ich jetzt schon 3 mal gesaugt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

Können wir uns die Hand reichen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IOStream

Können wir uns die Hand reichen ;-)

Ok das baut zumindest ein bisschen auf, das ich nicht alleine bin. Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, und die korrekte Antwort für mein Problem währe, die Goldcard funzt nicht, aber ich wüsste nicht was ich falsch gemacht hab bzw. was ich noch machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gods Child

Hallo,

also ich möchte sagen, ich versuche seit ca 1 Woche ein downgrade und bekam auch immer "CID INCORRECT"

Heute habe ich mir nochmal GENAU die GoldCard Anleitung angesehen und gemerkt, dass ich den Fehler iM Hex Editor gemacht habe:

Ich habe nicht den physischen sondern den logischen Datenträger gewählt!

Nun habe ich es mit dem physischen gemacht und jetzt läuft das downgrade gerade.

Evtl auch bei euch der Fehler? Nur so als Hinweis aus meiner Erfahrung

bearbeitet von Gods Child

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IOStream

Hey Magdeburger,

bist du sicher das du bei den commandlines auf "nur laden" bist und deine firewall aus ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IOStream

Hallo,

also ich möchte sagen, ich versuche seit ca 1 Woche das Ding zu rooten und bekam auch immer "CID INCORRECT"

Heute habe ich mir nochmal GENAU die GoldCard Anleitung angesehen und gemerkt, dass ich den Fehler iM Hex Editor gemacht habe:

Ich habe nicht den physischen sondern den logischen Datenträger gewählt!

Nun habe ich es mit dem physischen gemacht und jetzt läuft das downgrade gerade.

Evtl auch bei euch der Fehler? Nur so als Hinweis aus meiner Erfahrung

Also erstmal danke für deinen "versuch" zu helfen, aber leider kann ich das jedenfalls bei mir ausschließen. Ich hab sicher das physische Laufwerk genommen. Aber auch, weil ich die anderen Methoden auch versucht habe........die Suche geht weiter bis angelus wieder on kommt. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

Hey Magdeburger,

bist du sicher das du bei den commandlines auf "nur laden" bist und deine firewall aus ist?

ja steht nur auf laden! und was hat meine Firewall vom rechner damit zu tun????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IOStream

ja steht nur auf laden! und was hat meine Firewall vom rechner damit zu tun????

Is nur ne Theorie von mir. Weil dabei ja Dateien vom Rechner über USB zum Handy verschoben werden. Vielleicht liegts daran.

Habs grad mit dem RUU ACe Prog versucht. Hat auch nicht geklappt. Hab übrigens auch das O2 branding drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

Is nur ne Theorie von mir. Weil dabei ja Dateien vom Rechner über USB zum Handy verschoben werden. Vielleicht liegts daran.

Habs grad mit dem RUU ACe Prog versucht. Hat auch nicht geklappt. Hab übrigens auch das O2 branding drauf.

Ja gut ist noch ne möglichkeit! hoffe das bald jemand Zeit hat der uns genaues sagen kann aber werde das mit der Firewall noch versuchen nachher!

Achso wenn de probleme hast dein Goldcar zu erstellen guck mal hier [ame=https://www.youtube.com/watch?v=LF1UIFa49V4]https://www.youtube.com/watch?v=LF1UIFa49V4[/ame] total einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlackDevil68

also ich bin auch erst nicht durch die anleitung durchgestiegen .. habe dann mal bei YouTube das Video gefunden, und das dann angeschaut ...

und dann ist es wie schuppen von den augen gefallen.

Ich habe nur die ganze Zeit die SD-Card im Handy gelassen( 8GB und im Handy frisch formatiert in fat32), da ich keinen passenden Card-Reader habe.

und die Schriftliche Anleitung lag dann auch noch neben dem Video.. und das wird dann noch einfacher ...

Ich bin mittlerweile so weit ...

-T-Online Branding runter.

-Root-Zugriffe

( Permanent-Root )

-S-Off

-und Clockworkmod auch drauf...

Nachteil:

bis zum Clockworkmod habe ich es drei mal gemacht, da ich die ZIP-Datei immer noch drauf hatte und beim Starten mit ( Handy an und Leise ) die datei immer noch auf der Karte hatte und dann jedes mal von vorne anfangen mußte weil ich nicht richtig geschaut hatte und statt leise dann laut gestellt hatte... ( starten statt abbrechen ) ausgewählt hatte.

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

Es hat irgendwie geklappt! muss ich dir Goldcard drin lassen oder kann sie wie raus und die richtige wieder rein??? Ich weiß wahrscheinlich ne echt bescheuerte Frage aber ich kenn mich nicht so aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Also jetzt muss ich auch mal nachfragen nachdem ich jetzt seit 2 Tagen rumfummle. Habe alles erst mit ner 1 gb Karte versucht.....ging nicht. Jetzt hab ich es mit ner 8gb Karte versucht, und das mit der goldcard hat alles funktioniert. Es erscheint auch kein Fehler nach dem "Patching and backing up partition 17 #"

Wenn ich dann die "neuere" Datei PD98IMG.zip drauf haue, neustarte fängt er auch endlich zum Patchen an. Allerdings steht dann nach kurzer Zeit auch:" CID incorrect! Update Fail" da.

Jemand ne Idee?

mzvmh9z3.png

CID incorrect deutet eigentlich ausschließlich auf eine nicht funktionierende Goldcard hin. Hier gab es immer wieder Probleme. Vielleicht versuchst du mal eine andere MicroSD-Karte.

Die CID/Reverse-CID muss je Karte neu ermittelt werden! Ansonsten funktionieren die Befehle ja korrekt, wie deinem Screenshot zu entnehmen ist.

Es hat irgendwie geklappt! muss ich dir Goldcard drin lassen oder kann sie wie raus und die richtige wieder rein??? Ich weiß wahrscheinlich ne echt bescheuerte Frage aber ich kenn mich nicht so aus

Also prinzipiell muss es keine Goldcard mehr sein, da sich die SD-(Gold)Karte aber wie eine normale SD-Karte verhält, ist es ansich egal. Du kannst nun aber auch jede andere beliebige SD-Karte einlegen. Die Goldcard wird nur initial zum Downgrade benötigt!

Ansich wär es auch kein Problem, erst die Goldcard zu machen, das zip-File drauf packen und dann erst die Befehle durchzuführen. Zu den Befehlen muss lediglich eine funktionierende SD-Karte eingelegt sein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.