Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

Magdeburger65

Hallo,

Also prinzipiell muss es keine Goldcard mehr sein, da sich die SD-(Gold)Karte aber wie eine normale SD-Karte verhält, ist es ansich egal. Du kannst nun aber auch jede andere beliebige SD-Karte einlegen. Die Goldcard wird nur initial zum Downgrade benötigt!

Ansich wär es auch kein Problem, erst die Goldcard zu machen, das zip-File drauf packen und dann erst die Befehle durchzuführen. Zu den Befehlen muss lediglich eine funktionierende SD-Karte eingelegt sein.

Gruß,

angelus

Guten Morgen.

Also habe die Goldcard raus genommen und meine Sd card wieder rein und klappt alles! aber hatte da erst doch ein paar Probleme:

Nach den erfolgreichen Downgrade hatte ich kein Update auf 2.3.3 bekommen und Wlan gibng auch nicht mehr?!

Habe dann mit VISIONary : Temproot now undAttempt Permroot now gemacht.

Anschließend dann mit den EasyRadioTool --> "Stock CID" auswählen und folgendes eingeben: HTC__102 gemacht und dann ging esund das Update war da! UNd Wlan ging auch wieder!

Aber warum ist bei mir jetzt immer noch S- ON sollte es nicht of sein weil ich Root habe???

UNd welche möglichkeiten habe ich jetzt noch mit den stand auf den das Gerät ist?

Gruß und ein schönes WE wünsch ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja, das ungebrandete Update von HTC gibt es natürlich auch nur für HTC Geräte, die über die Carrier ID identifiziert werden. Und diese muss bei einem Providergerät natürlich erst - wie du es auch gemacht hast - auf HTC__102 geändert werden, da im Update ein Check auf diese CID durchgeführt wird.

Genauer noch, hat man ein Stock Rom installiert und das Gerät einer der folgenden CIDs, dann wird das Update angeboten:

• cidnum: HTC__001
  • cidnum: HTC__E11
  • cidnum: HTC__N34
  • cidnum: HTC__203
  • cidnum: HTC__102
  • cidnum: HTC__405
  • cidnum: HTC__Y13
  • cidnum: HTC__A07
  • cidnum: HTC__304
  • cidnum: HTC__032

Du hast wieder S-ON im Bootloader stehen, eben weil du das OTA-Update auf 2.3.3 gemacht hast. Dabei wird ein neuer hboot geflashed (S-ON), du verlierst root und auch der ClockWorkMod (falls schon installiert) wurde überschrieben, ebenso wie ein neues Radio Rom installiert wurde.

Wenn du doch wieder root haben möchtest, gehe nach dieser Anleitung vor.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177153-htc_desire_hd_unsigned_htc_stock_rom_1_32_1_72_2_36_a.html

Dort habe ich die richtigen Dateien hochgeladen und eine root-Datei angehängt. Wenn du das machst, wirst du aber nochmal Downgraden müssen, jetzt nach der 2.xx Methode aus dem 1. Beitrag, dann ENG S-OFF machen, den aktuellen ClockworkMod (CWM) aufspielen und letztlich nach obiger Anleitung das 2.3.3 Update aufspielen und das Gerät abschließend mit der root-Datei via CWM noch rooten. Dann hast du weiterhin ENG S-OFF und root. Bei dem ganzen Prozedere gehen natürlich wieder alle Daten verloren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

Ok danke erstmal für die Info. Werde mich sicherlich weiter mit beschäftigen...für´s erste ging es mir nur darum das Branding von O2 los zu werden und das update auf 2.3.3 zu bekommen.

Aber eine frage und auch die letzte hier ich hatte gern den Lockscreen von sens 3.0 reicht reichen da die Rootrechte von Visionary?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PasXal

Nun muss ich mich hier leider auch mal zu Wort melden, nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe.

Ich habe alles exakt nach der Anleitung gemacht, leider bekomme ich noch immer "CID incorrect! Update Fail"

Also scheint was mit der GoldCard nicht zu gehen...

Ich habe es schon mit 3 SD Karten getestet und es klappt einfach nicht...hat einer Rat oder kann mir helfen?

Anbei noch ein Bild von den CMD Befehlen...

post-798004-14356865999042_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Ok danke erstmal für die Info. Werde mich sicherlich weiter mit beschäftigen...für´s erste ging es mir nur darum das Branding von O2 los zu werden und das update auf 2.3.3 zu bekommen.

Aber eine frage und auch die letzte hier ich hatte gern den Lockscreen von sens 3.0 reicht reichen da die Rootrechte von Visionary?

du hast kein root! Hatte ich ja oben schon geschrieben. Visionary funktioniert nur bis Version 1.32.405.6 (oder einer entsprechenden gebrandeten Providerversion).

Kein root, keine invasiven Systemeingriffe, also wohl auch kein Sense 3.0 Lockscreen. Oben habe ich ja beschrieben, wie du root bei Gingerbread 2.3.3 bekommst.

Nun muss ich mich hier leider auch mal zu Wort melden, nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe.

Ich habe alles exakt nach der Anleitung gemacht, leider bekomme ich noch immer "CID incorrect! Update Fail"

Also scheint was mit der GoldCard nicht zu gehen...

Ich habe es schon mit 3 SD Karten getestet und es klappt einfach nicht...hat einer Rat oder kann mir helfen?

Anbei noch ein Bild von den CMD Befehlen...

Die Befehle passen alle. Es liegt an der Goldcard, die du wohl nicht korrekt erstellst. Geh bitte GENAU nach dieser Anleitung vor, dann muss es gehen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182815-htc_desire_hd_goldcard_erstellen_hxd_hexeditor.html

Eine CID/Reverse CID muss für jede SD-Karte eigens erstellt werden! Neue SD-Karte -> neue Reverse CID -> neues Goldcard.img!

Den Hexeditor als Administrator ausführen, den physischen und nicht den logischen Datenträger auswählen!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
papek

moin leute

ich hab das folgende problem

ich habe mein dhd mit tmobile branding gekauft

habd dann debrandet (root, s-off, htc_101, stock rom) da ich unbedingt auf gingerbread updaten wollte. bin jetzt auch soweit, hab

android 2.3.3

build 2.36.405.8

kein root

s-on

drauf. bei dem ganzem ist mir jedoch entfallen dass die htc_101 keine deutsche cid ist ... also hat sie auch keine deutsche sprache drauf ... deshalb musste ich wieder downgraden auf 1.32 dann rooten um die cid auf htc_102 zu andern

ich versuche schon seit 2 tagen bei mir den temproot via gingerbreak drauf zu machen aber er will nicht! ich habs schon mit 4 verschidenen sd karten versucht (256mb,2gb,8gb,16gb) immer wenn ich auf root now drucke meint es sd card can be removed safely wenn ich die karte entferne, macht er nix mehr bleibt bis an die 20 min beim 'rooting running exploit ...' hangen (so weit hat miene geduld noch gereicht ;D) wenn ich die karte drin lasse startet das handy nach ungefahr 30 sekunden neu und root hab ich dann immernoch net drauf (oder?)

ich hab mich in einem anderem thread durchgelesen und hab da gefunden

'AGAIN, THIS DOES NOT WORK ON S-ON DEVICES !' im bezug auf gingerbreak

-> [26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers

ist das so?

was soll ich tun ?! hiiiiiilfe biiiiiiitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

man hätte auch direkt das entsprechende HTC Gingerbread Rom nach folgender Anleitung aufspielen können

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177153-htc_desire_hd_unsigned_htc_stock_rom_1_32_1_72_2_36_a.html

Dazu braucht man vorher ENG S-OFF und den ClockworkMod, dann kann man auch bequem im Nachhinein rooten.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PasXal

Danke Angelus, es geht nun...weiß nicht warum aber es klappt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Ich schon, die Goldcard funktioniert jetzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sipano24

Hallo, habe mein DHD jetzt upgegraded auf von 1.75 auf 1.32

jetzt taucht das nächste Problem auf:

ich habe KEINEN Empfang mehr und über WLAN geht's auch nicht mehr!

HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

Hallo, habe mein DHD jetzt upgegraded auf von 1.75 auf 1.32

jetzt taucht das nächste Problem auf:

ich habe KEINEN Empfang mehr und über WLAN geht's auch nicht mehr!

HILFE!!!

War bei mir auch! Lade das Update einfach über den PC also das de das DHD am PC und von dort aus ins Internet gehst. Wenn du dann 2.3.3 drauf hast geht dein Wlan wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sipano24

War bei mir auch! Lade das Update einfach über den PC also das de das DHD am PC und von dort aus ins Internet gehst. Wenn du dann 2.3.3 drauf hast geht dein Wlan wieder.

welches update?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magdeburger65

welches update?

Na du willst doch auf 2.3.3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nepomuky

Bei mir sieht die CMD so aus. (2.3.3 Vodafon)

Da stimmt doch was nicht???

post-96738-14356866016568_thumb.jpg

bearbeitet von Nepomuky
WAS VERGESSEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nepomuky

Sorry, falsches Bild.... das ist das richtige!

post-96738-14356866017347_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich hab das nie selbst getestet auf Gingerbread Basis. Klug wie ich bin, habe ich die Befehle zusammengefasst, um ein bisschen Tipparbeit für euch zu sparen ;) Und genau da hat sich bestimmt das Problem eingeschlichen, was beim Downgrade von 1.7/1.8 noch keines war, da die "GingerBreak" und die "psneuter" Datei wohl anders arbeiten.

Gib die Befehle bitte wie folgt ein und berichte, ob es klappte:

• adb push misc_version /data/local/tmp
  • adb push GingerBreak /data/local/tmp
  • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
  • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak
  • adb shell
  • cd /data/local/tmp
  • ./GingerBreak
  • ./misc_version -s 1.31.405.6

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blomski

Habe es selber getestet und es geht von 2.3.3 zurück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

dass es prinzipiell geht, ist mir klar. Nur wenn man die Befehle nicht korrekt absetzt, geht es nicht ;) Und wenn die Anleitung hierzu eben nicht 100% korrekt ist, muss da nachgearbeitet werden ;) Aber ich denke, dass es bei Nepomuky nun funktionieren wird.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tirtil86

Vielen Dank endlich ist mein t-mobile von der vers 1.75xxxxx weg ich kann endlich das neueste update usen beim branding konnt ich das nicht downloaden vllt lag es daran das ich eine base nummer benutze danke nochmal ;)

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

bearbeitet von tirtil86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.