Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

bingo3179

@ angelus 249 danke für deine antword du meins wenn ich die befehle eingebe muss es gehn adb push GingerBreak /data/local/tmp

adb push misc_version /data/local/tmp

adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak

adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version

adb shell

./data/local/tmp/GingerBreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HellsPrototyp

@HellsPrototyp: Dann habe ich ehrlich gesagt keinen besseren Vorschlag als "probier's nochmal". Die PD98IMG.zip sollte er schon finden, wenn sie richtig heißt und an der richtigen Stelle liegt...

- SD-Karte mit FAT32 formatiert (nicht FAT)?

- SD-Karte max. 2GB groß (ich hatte tatsächlich eine 8GB-Karte, die nicht ging)

- Datei-Erweiterungen im Explorer eingeschaltet?

Ja hmm,... wie bezeichen wir das jetzt, sagen wir mal der Fehler lag an 2 Zahlen... *nope*

jetzt scheitere ich aber nach dem Rom Check und es kommt immer "CID incoreckt" habe auch schon 2 Speicherkaten durch,..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

@bingo3179: genau, so müsste es gehen.

@jeyk: hm, klasse Idee. Darauf hatte ich gar nicht geachtet, aber du hast vollkommen Recht und es macht auch Sinn.

Wenn man ein RUU installiert, wird ja die vorherige Version überprüft. Und die Version von O2 ist mit 2.36.207.16 kleiner als 2.36.405.7.

@ChackFM: wenn du also einfach die RUU (.exe) runterlädst, solltest du diese installieren können und nachträglich dann erfolgreich downgraden.

@HellsPrototyp: Bei dir sieht sonst alles gut aus. Du machst irgendwas massiv falsch?! Den von dir geschilderten Fehler habe ich auch noch nie gesehen. Die Datei muss PD98IMG.zip heißen und direkt auf die SD-Karte, nicht in ein Unterverzeichnis. Die SD-Karte muss eine Goldcard sein und muss dann mit dem Image darauf eingelegt sein! Dann MUSS es gehen. Einfach nochmal alles überprüfen.

Gruß,

angelus

Nachtrag: hab die letzte Nachricht übersehen. "CID incorrect" = Goldcard funktioniert nicht. Da wirste so lange probieren müssen, bis die Goldcard funktioniert. Die Anleitung aus dem 1. Beitrag funktioniert definitiv. Wenn es dann dennoch nicht geht, besorge dir ne andere SD-Karte, ggf. eine kleine mit 1 oder 2GB, die gehen immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HellsPrototyp

Hallo,

@HellsPrototyp: Bei dir sieht sonst alles gut aus. Du machst irgendwas massiv falsch?! Den von dir geschilderten Fehler habe ich auch noch nie gesehen. Die Datei muss PD98IMG.zip heißen und direkt auf die SD-Karte, nicht in ein Unterverzeichnis. Die SD-Karte muss eine Goldcard sein und muss dann mit dem Image darauf eingelegt sein! Dann MUSS es gehen. Einfach nochmal alles überprüfen.

Gruß,

angelus

Habe es jetzt hin bekommen, aus irgendwelchen gründen lag es wohl am SD Kartenleser,... 3 versuche, 3 unterschiedliche CID's

Jetzt stellt sich nur die Frage welches Update nehmen, welches mir nicht das WLAN zerhaut, so wie das Automatische eben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

dann kommt es drauf an, was du überhaupt machen möchtest, ungebrandetes Stock Rom oder ein Custom Rom? Ich würde ja zum Custom Rom raten.

Das geht am einfachsten nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Und als Rom kannst du das hier nehmen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/179890-android_revolution_hd_5_1_9_31_05_2011_a.html (optisch unverändert, genau wie Stock Rom)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/203750-coredroid_v6_7_htc_desire_hd_gingerbread_31_05_2011_a.html (optisch dem Stock Rom ähnlich, aber viele farbliche Modifikationen)

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/185278-htc_desire_hd_cyanogenmod_cm7_v7_0_x_and_nightly_android_2_3_4_a.html (ein blankes, aber stets das aktuellste Android Rom; optisch sehr anders, das verwende z.B. ich)

Wenn du einfach nur das ungebrandete Gingerbread Rom (2.36.405.8) UND root haben möchtest, dann folge dieser Anleitung

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177153-htc_desire_hd_unsigned_htc_stock_rom_1_32_1_72_2_36_a.html

Du möchtest das Original ungebrandete Original Rom und brauchst kein root-Zugriff?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/190019-htc_desire_hd_originalzustand_auslieferungszustand_wiederherstellen.html

im 2. Beitrag einfach die 2.36.405.8-.exe-Datei runterladen und per Doppelklick instlalieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bingo3179

@angelus249 Danke Danke er hat es nun gemacht habe nun 2.2 drauf nun muss ich nur noch s-off machen hast du da auch eine anleitug rüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klopsknoedel

Hi Leute,

ich habe (leider) das Gingerbread - Update mitgemacht und habe damit einige Probleme:

1. Blu-Ray - Player erkennt das Desire HD nicht mehr als USB-Laufwerk

2. Wenn ich mit dem "löschen" - Pfeil in einer SMS eine fehlerhafte Eingabe wegmachen möchte, hat dieser Pfeil die gleiche Wirkung wie die Hardware - "Zurück" - Taste.

3. Handy friert beim Verbinden per USB - Anschluss an den Rechner ein.

Hatte das Telefon schon mal zurückgeschickt und ein neues bekommen. Bei beiden die gleichen Fehler nach Gingerbread-Update.

Nun möchte ich mein DHD wieder downgraden. Allerdings nicht auf die 1.32 - Version sondern die letzte Version (1.75).

Ich habe hier auch noch etwas gelesen von der 1.84 welche mir gänzlich unbekannt ist.

Kann mir einer sagen was dieses Build ausmacht?

Leider kann ich hier nur die ROM für 1.32 herrunterladen. Kennt jemand einen Link zur offiziellen 1.75 (wenn besser dann 1.84) ROM? !!!UNTOUCHED!!!

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

P.S.

Tut mir leid wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde aber über die (Google)Suche hab ich nichts gefunden und dieser Thread hat mitlerweile wirklich sehr viele Seiten ;)

Edit:

Habe hier die 1.72 gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/190019-htc_desire_hd_originalzustand_auslieferungszustand_wiederherstellen.html

allerdings hätte ich ganz gerne die 1.75/1.84 (wenn möglich).

Mein Handy ist Branding-Frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Hallo,

ich hab mir viele Beiträge hier durchgelesen aber meinen Fehler i.wie nicht gefunden!!! Oder genau diesen Fehler!!

Ich hab DHD Software Version 2.3.3 (oder was ist mit Rom gemeint??) kann ich das auch damit machen??

Ich bekomme beim booten von der SD-Karte die Fehlermeldung:

Update Fail!

Press <Power> to reboot

Und bei mir kamen die # Zeichen nicht!!!

Und wenn ich das Gerät in Lade-Mod habe kommt unter Geräte-Manager nur Android USB Device --> My HTC

Habe alles wie in der Anleitung gemacht

Das Gerät habe ich erstmal factory reset und dann alles versucht klappt nicht!!!

Eigentlich will ich nur diesen verdammten T-Mobile-Branding weg bekommen aber dazu muss ich ja erstmal downgraden richtig?? Srry hatte bis jetzt immer iPhones:D und das hier ist Neuland für mich

Bitte um Hilfe

bearbeitet von Mahyar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aexu

Hi zusammen,

kann mich Mahyar nur anschliessen. Alles genau gleich... und bei mir kommt folgendes beim booten von der SD-Karte:

Main Version is older!

Update Fail!

Press <POWER> to reboot.

bedeutet das soviel wie ich muss es gar nicht downgraden wenn steht Main version is older??^^

Dann hab ich noch ne frage, was ist mit "1.72.405.3 OTA Android update" gemeint? Bezieht sich das auf die Android-Version (bei mir 2.3.3) oder ist das eine andere Version? Ich blick da nicht durch.. weil überall ist es ein bisschen wiedersprüchlich wenn beides das gleiche wäre...

bearbeitet von aexu
Habe falsche FW Version angegeben <.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stevie_xD

Also ich persönlich fand DIESE ANLEITUNG am besten :icon_wink:icon_cool

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oerge

Hallo und Moin Moin,

ich bin zwar neu hier aber hab heute schon ein paar Stunden die Augen wund gelesen.

Bei mir mit GB 2.3.3 - Tmobilebrand - Build 2.37.111.6 ist weder Root noch SuperCID noch S-OFF möglich.

Die Anleitung im ersten Post benötigt meiner Meinung nach Root.

Ich habe ein $ in der Console ( CMD Windows7) und keine # wie

bei Rootrechten und auch im Bild zu sehen.

Also kurz gefragt:

Kein Root bei 2.3.3. möglich ( die Root apk 1.20 läuft nicht) und damit kein Downgrade, kein S-OFF und kein ROM 1.32.xx um auf ein orginales HTC 2.3.3. zu kommen???

Hilfeee was umständlich... Vielen Dank schonmal im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

die Anleitung im ersten Post benötigt kein, durch diese erlangst du Root!

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oerge

Mhhh,

bei mir kommt der Screen und beim Reboot der Hinweis, das die CID inkorrekt ist...

attachment.php?attachmentid=94890&stc=1&d=1307872196

Also werd ich nochmal die Goldcard angehen...

Mal schauen :-D

post-824440-14356866975555_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mahyar

Mhhh,

bei mir kommt der Screen und beim Reboot der Hinweis, das die CID inkorrekt ist...

attachment.php?attachmentid=94890&stc=1&d=1307872196

Also werd ich nochmal die Goldcard angehen...

Mal schauen :-D

Bei mir sieht der Screnn auch so aus!!!

Liegt das dann an dem Goldcard?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diamondII

Bei mir sieht der Screnn auch so aus!!!

Liegt das dann an dem Goldcard?

Desire HD:

bei mir stockt es auch hier

[+] Plain Gingerbread mode!

[+] Found PT_DYNAMIC of size 232 (29 entries)

[+] Found GOT: 0x00014360

[+] Using device /devices/platform/goldfish_mmc.0

[*] vold: 0000 GOT start: 0x00014360 GOT end: 0x000143a0

Da ich keine # bekommen habe , habe ich auch die letzten Befehle nicht eingegeben.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HellsPrototyp

ist es normal, das mein Handy nach dem Downgrade auf 1.32.405.6 ziemlich Arschlahm ist??

ich habe bis jetzt noc nicht die Zeit gehabt was anderes oder neues reinzuflashen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oerge

Also Kollegen der klemmenden Shell :icon_mrgr

Ich hab die GOLDCARD nochmal mit HExEditor gemacht.

Trotzdem Klemmt es an der Stelle wo es auch bei DiamondII hängt.

C:\Downgrade>adb push GingerBreak /data/local/tmp

913 KB/s (16830 bytes in 0.018s)

C:\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp

1104 KB/s (15837 bytes in 0.014s)

C:\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak

C:\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version

C:\Downgrade>adb shell

$ ./data/local/tmp/GingerBreak

./data/local/tmp/GingerBreak

[**] Gingerbreak/Honeybomb -- android 2.[2,3], 3.0 softbreak

[**] © 2010-2011 The Android Exploid Crew. All rights reserved.

[**] Kudos to jenzi, the #brownpants-party, the Open Source folks,

[**] Zynamics for ARM skills and Onkel Budi

[**] donate to 7-4-3-C@web.de if you like

[**] Exploit may take a while!

[+] Plain Gingerbread mode!

[+] Found PT_DYNAMIC of size 232 (29 entries)

[+] Found GOT: 0x00014360

[+] Using device /devices/platform/goldfish_mmc.0

[*] vold: 0000 GOT start: 0x00014360 GOT end: 0x000143a0

cd /data/local/tmp

cd /data/local/tmp

./misc_version -s 1.31.405.3

Dabei ist

cd /data/local/tmp

cd /data/local/tmp

nur aus der Anleitung.

Wenn man die Anleitung auf dem HTC im Terminal Emulator eingibt

ein ähnliches Bild.

Der Befehl ADB Shell ist ja nix weiteres als Remoteshell also die Windows CMD greift auf die CMD / Console / Shell auf dem HTC ein.

Der eigentliche Break ./data/local/tmp/GingerBreak läuft

anscheindend schon, wenn man ihn in der Windows CMD eingibt.

Nur scheint der sich bei der Version ab 2.x dann aufzuhängen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diamondII

Nachdem ich jetzt alle postings durch habe, bin ich der Meinung das Gingerbreak nirgends funktioniert. Eine Ausnahme war wohl Bingo. Hat irgendjemand denn schon von 2.xx mit gingerbreak etwas erreicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oerge

Wenn du das xda Forum, den thread im ersten Beitrag durchliest, steht da auch das es nicht geht über 2.36.xx

Teste grade die Gingerbreak apk hier ausm Forum... mal sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
diamondII

Wenn du das xda Forum, den thread im ersten Beitrag durchliest, steht da auch das es nicht geht über 2.36.xx

Teste grade die Gingerbreak apk hier ausm Forum... mal sehen

Danke für die "Ernüchterung" ich hatte das ja schon vermutet:biggrin:

Die Gingerbreak apk basiert allerdings auf dem gleichen exploit von c-skills.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.