Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Downgrade alle Versionen auch von3.13 (Sense 3.0) roms

Recommended Posts

lgn.core

Hallo,

mein Problem hat sich erledigt ich hab den Akku nicht richtig aus dem Gerät raus genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Geht das mit der t-com 2.3.7 version??

Hallo,

die 2.37er kann man momentan noch nicht downgraden,

musst dich noch etwas gedulden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henni11992

hallo ich hab mega des problem wenn ich die sachen eingebe dann kommt da son en ewig r text und wenn ich die beiden letzten sachen eingebe kommt das es nicht gefunden werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Son-Gunni

Hmm, bei mir scheint es nicht zu funktionieren, ich bekomme immer den Fehler "device not found". Hier mal ein paar Daten, wenn mir wer helfen kann wäre ich sehr dankbar...

Handy: HTC Desire HD ;)

Branding: T-Mobile

Software-Informationen:

Android-Version: 2.2.1

Software-Nummer: 1.75.111.2

Auf Grund dieser Daten habe ich angenommen, dass das Downgrade für 1.75 das richtige ist. Daher habe ich folgende Schritte durchgeführt:

- GoldCard erstellt (kann ich prüfen, ob die funktioniert?)

- PD98IMG.zip auf GoldCard kopiert

- DHD im "Nur laden"-Modus an PC angeschlossen

- adb push psneuter /data/local/tmp aufgerufen --> device not found

HTC Sync ist in der neuesten VErsion installiert und läuft auch. Wenn ich das DHD aber im Nur laden-Modus anschließe, so bekomme ich als einziges Device im Geräte-Manager das Laufwerk "HTC Android Phone USB Device" auf, ein anderes Gerät finde ich da nicht. Gibt es irgendwas, das ich vergessen habe?

Und mal ne gaaaanz andere Frage: In meinem DHD war bei der Auslieferung eine 6GB-microSD-Card drin, auf der allerdings schon knapp 3GB belegt sind. Muss ich nach dem Downgrade und Ent-Branding die GoldCard im DHD lassen oder soll ich die alte Karte nehmen? Und kann man diese dann einfach formatieren, um einen möglichst neutralen Stand zu erhalten?

Dake und Gruß,

Gunni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pego2007

@ Son-Gunni

Hatte das gleiche Problem.Habe es folgendermaßen gelöst.

Nachdem ich das DHD noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe,habe ich es nach Anschließen des USB-Kabel über nur laden eingestellt.

Anschließend die RUU aufgerufen und die Einstellungen kontrolliert,

anschließend vor dem Flashen abgebrochen.

Danach konnte ich problemlos die in der Anleitung beschriebenen Befehle eingeben und diese wurden abgearbeitet.

Gruß

pego 2007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Und mal ne gaaaanz andere Frage: In meinem DHD war bei der Auslieferung eine 6GB-microSD-Card drin, auf der allerdings schon knapp 3GB belegt sind. Muss ich nach dem Downgrade und Ent-Branding die GoldCard im DHD lassen oder soll ich die alte Karte nehmen? Und kann man diese dann einfach formatieren, um einen möglichst neutralen Stand zu erhalten?

Dake und Gruß,

Gunni

Hallo

Du kannst entweder die Goldcard als ganz normale SD Karte weiterverwenden oder aber die alte Karte nutzen.

Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht gewusst, dass das DHD auch mit 6GB ausgeliefert wird. In der Regel ist eine 8GB dabei. Hast du es gebraucht gekauft, ebay oder ähnliches? Und 3GB belegt scheinen mir auch recht viel,

das größte Datenvolumen auf der Karte entsteht normalerweise durch das Kartenmaterial der Locations Software. Mit Karten für D, A und CH währen das maximal 1 GB.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Son-Gunni

@ pego: Danke, werde das nach der Arbeit direkt probieren.

@ c_felge: Du hast natürlich recht, aber scheinbar wurde meine Tastatur mit seltsamen Ziffernblock ausgeliefert, Natürlich habe ich die 8GB-Karte da drin gehabt. Ich schau heute Abend mal nach, was da so viel Speicher belegt, bin mir ziemlich sicher dass da 3GB belegt waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tikka69

habs geschafft trotz o2-branding :) man muss erstma ne gescheite goldcard erstellen mit dem hex-editor (die andere variante funktioniert nicht^^) dann über ruu updaten von 2.36.207.16 auf 2.36.405.8... und dann klappt alles problemlos :) habs gestern erst bei meinem handy gemacht und jetzt sitz ich daran es bei meinem vater zu machen... wir haben die allerselben handys aber bei ihm wills grad irgendwie nicht obwohl ich nichts anders gemacht hab-.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pierre19

halle ich habe gester den Downgrade gemacht hat alles super geklapt aber jetzt kann nicht meh ins internet warum steht dran das ich verbunden bin und dan nach 5min kommt verbindungs fehler ich hoffe es kan mir einer helfen

mfg pierre19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Hast du mal einen Neustart des Telefons gemacht (ohne Schnellstart)?

Wo taucht denn der Fehler auf?

Wenn du das mobile Netzwerk meinst (HSPA, 3G, etc) solltest du mal deine APN Einstellungen prüfen.

Besteht der Fehler im WLan, dann lösche deinen Router mal aus der Zugangsliste in deinem Telefon und verbinde dich komplett neu.

Sollte alles nicht helfen, mache einen Werksreset oder flashe die RUU nochmal neu.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pierre19

Hallo ich hab das problem bei HSPA, 3G, etc APN habe ich auch neu eingestellet aber immer noch kein erfolg und wie meinst du das mit dem schnellstart werksreset hab ich auch versucht immer noch das problemm

bearbeitet von pierre19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_20001

kann ich irgendwie die daten die jetzt auf dem HTC DHD drauf sind sichern? (telefonbuch, apps, und alles andere) so dass ich nacht dem ganzen root wieder alles zur verfügung habe?

und zweite frage ist.

wenn ich ein gerootetes :-) handy habe, wird es sich nicht mehr selbständig aktuallisieren und ich muss es dann von hand machen? sind dann auch alle bis dahin gesammelten daten weg?

gruss king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hrcn

Angeblich haben einige es jetzt auch mit 2.37 geschafft

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1149654

//EDIT:

Es funktioniert! ich habe mein DHD von 2.37 auf 1.32 downgraded.

Mit dem asiatischen 2.37 Rom geht es tatsächlich.

Vorgehensweise:

• Goldcard erstellen, falls noch nicht geschehen.
  • Telefon über USB anschließen (nur laden), USB Debugging aktiviert
  • RUU des asiatischen 2.37 Roms ausführen
  • PD98IMG.zip (1.32 ROM) auf Speicherkarte kopieren
  • weitere Vorgehensweise wie gehabt:
    • im Startpost dieses Threads angehängte Zip entpacken (zB nach C:\Downgrade
    • cmd ausführen und mit cd in den Downgrade Ordner gehen
    • adb push GingerBreak /data/local/tmp
    • adb push misc_version /data/local/tmp
    • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak
    • adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
    • adb shell
    • ./data/local/tmp/GingerBreak
    • an dieser Stelle solltet ihr temproot (#) bekommen. Wenn ja:
    • cd /data/local/tmp
    • ./misc_version -s 1.31.405.6
    • cmd schließen, Telefon neustarten & Vol. Down Taste gedrückt halten um in den Bootloader zu kommen
    • Das 1.32 Update ausführen

bearbeitet von hrcn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bierbuster

Funtzt es mit nem DHD von Tmobile? .... ist ja auch 2.37 ...

bei den xda's wird ja geschrieben, dass es bei vielen nicht funktioniert ... ("only china dhds")

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hrcn

Also meins ist (bzw. war ;)) ein deutsches, T-Mobile gebrandetes Gerät mit 2.37. Bei mir zumindest hat das Downgrade geklappt und ich konnte danach das Revolution Rom aufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Funtzt es mit nem DHD von Tmobile? .... ist ja auch 2.37 ...

bei den xda's wird ja geschrieben, dass es bei vielen nicht funktioniert ... ("only china dhds")

....

Probieren geht über studieren. Kannst ja nichts kaputt machen.

Goldcard brauchst du sowieso auch wenn es nicht klappt. Denn iwann wirds ne Möglichkeit geben von den 2.37er Versionen die nicht klappen runter zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bierbuster

@Flakesnow ... stimmt auch ...

ich werd mich heute mal hinsetzen und ne goldcard machen ... hab mir ja shconmal eine geholt ... ist es eig sinnvoller eine 8gb c8 dafür zu nehmen oder die beigelegte 8gb c2 ? ...

EDIT:

@hrcn:

was hat es eig mit dem asiatischem RUU auf sich ... ?

-Als RUU werden Treiber Updates für o.g. Services bezeichnet.

okay ^^

EDIT 2:

GOLDCARD: OK (aber ich finde nichts damit ich das testen kann....)

Achja ... Daten wurden nicht gelöscht beim erstellen einer GoldCard mit dem HEX Editor ...

bearbeitet von bierbuster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hrcn

@hrcn:

was hat es eig mit dem asiatischem RUU auf sich ... ?

ROM Upgrade Utility

Du schließt das Telefon über USB (nur laden, Debugging an) an den Rechner an und startest einfach die RUU_<......>.exe - damit wird ein neues ROM aufgespielt. In diesem Fall ist es ein chinesisches oder japanisches 2.37 ROM (ist mir eigentlich egal), mit dem aus irgendeinem Grund das Downgraden nach der Anleitung möglich ist. Das haben diverse User aus China, aber auch ein Tscheche im XDA Forum berichtet. Ich habe es ausprobiert und mit meinem DHD hat das Downgrade auch geklappt - ich konnte das Telefon danach rooten, Clockworkmod, ROM Manager usw installieren und das Revolution ROM aufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.