Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ENG-S-OFF (HBOOT) nach Anleitung von sfjuocekr (Video)

Recommended Posts

uwe72

Ich hatte zwar noch alles orginal

wie ich es machte aber mit dem Video von Seite eins

war es ganz eingfach denke mal es müsste

aber gehn.

versuch macht klug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crussader

Hab ne einfachere Methode gefunden, denke ich.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=855403

du hast das aber schon gelesen ???

System requirements:

Windows XP SP2 or higher

.NET Framework 3.5

HTC Sync (or ADB drivers)

Desire HD with lower than 1.7x stock ROM OR any custom ROM, tick "I have Radio S-OFF" in the tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackRaziel

Und? Downgraden und gut is, aber ich wollte eh nur mein Ship S-OFF zu ENG-S-OFF erweitern, das ging damit total easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crussader

funktioniert diese methode auch bei 3.12.405.1 ?

Um mir selbst zu antworten :

Nein

Aber warum es nicht geht weiss ich nicht. Vlt hat einer einen Rat ?!

lpkxnkro.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H-a-w-k

Ich habe vor etwa einer Stunde versucht das ENG-S-OFF bei meinem DHD zu setzten, damit ich ein Radio-Update machen kann.

Hab mir erst die Anleitung durchgelesen, das Video geschaut und dann die Schritte Step-by-Step durchgeführt.

Es hat auch alles super geklappt. Alle Prüfsummen stimmten und der letzte Schritt "sh /sdcard/dhd/hboot" war ebenfalls fertig.

Ich hab das Handy neu gestartet oder zumindest versucht.

Mein Problem: Das DHD lässt sich nicht mehr einschalten.

Akku, SD-Karte und SIM raus, einige Minuten gewartet, alles hilft nix.

Selbst wenn ich das Ladekabel an das DHD anschließe, leuchtet nicht einmal die Ladekontrolllampe!

Witziger weise schaltet sich das Handy am Ladekabel nach einiger Zeit (3-5 Minuten) von selbst eingeschaltet, zu shen ist nur der weiße Startbildschild mit den drei grünen htc Buchstaben und es ist die ganze Zeit am brummen/vibrieren... Keine Reaktion auf irgendwelche Tasten, so das nur noch das entfernen des Akkus geholfen hat.

Komme ich irgendwie mit USB auf das DHD um das BackUp was vorher erstellt wurde wieder einzuspielen? Beim Hersteller wird dem DHD ja auch irgendwie Leben eingehaucht.

Hat jemand eine Idee? :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H-a-w-k

Ich hab inzwischen herausgefunden, dass sich das Handy auch von allein einschaltet. Dann brummt es einige Minuten und startet dann zeitverzögert ganz normal. In den Bootloader selbst (Vol. Down + Power) komme ich nicht mehr.

Ich hab das gefühl, dass eine Art Notfall-Programm in der Startphase ausgeführt wird...

Wenn ich den "Terminal Emulator" starte, habe ich immernoch Root. Zumindest wird mir die Raute angezeigt.

Gerootet wurde das DHD mit dem "aahk-13012012".

Ich habe zum Test mal den "Rom Manager" installiert, weil ich gehofft habe damit in das Recovery-Menü zu kommen. In das alte Recovery-Menü startet jedoch das DHD nicht, vielemehr wird das "4EXT Recovery v2.2.6 RC5" geladen...

Hier kann ich nichts über den aktuellen Zustand des ENG-S-OFF bzw. zum Radio finden.

Ich konnte aber eben über den 4EXT Recovery in den Bootloader startet. Auch das dauerte wieder einige Minuten:

ACE PVT ENG S-OFF

HBOOT-0.85.2007 (PD9810000)

MICROP-0438

RADIO-26.10.04.03_M

eMMC-boot

Oct 11 2010, 12:44:14

Muss das DHD neu gerootet werden?! Ich weiß nur nicht, wie weit diese ganzen Neustarts von statten gehen.

Oder reicht es , wenn ich das hboot neu flashe? mit dem Terminal Emulator wäre dies wohl noch möglich. Wobei die Info im Bootloader ja sagt, das "ACE PVT ENG S-OFF" ist und somit das meiner Meinung nach nicht mehr nötig ist.

Da das DHD nicht ganz tot ist, hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich vermute, das irgendwas mit dem Bootsektor oder dem Bootloader nicht in Ordnung ist.

bearbeitet von H-a-w-k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H-a-w-k

Hat niemand eine Idee??

Wie ich diese massive Verzögerung beim Start abstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Etwas verwirrend das ganze,

Hat dein DHD ein Branding?

Wenn nicht,oder wenn doch,kannst du ja einfach die 1.32 RUU über den PC aufspielen.Du kommst ja in dem Bootloader oder?Dann einfach auf Fastboot und Handy am PC anschliessen,dann sollte UBS Fastboot dort stehen.

Starte die 1.32.405.6 und so sollte es funktionieren.

Du bist dann zwar wieder am Anfang,aber Root und S-Off kann man dann leicht wieder machen.

Vorher musst du halt schauen,das dein Akku halt mindestens 30%geladen ist.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H-a-w-k

Hi letschky,

danke erstmal für die Antwort.

Also das Handy hat soweit ich weiß, kein Branding. Ist original gekauft, also nicht über Vertrag finanziert und auch nicht an einen Anbieter gebunden. Mir ist beim ersten Start kein Branding aufgefallen.

Das Handy wurde dann gleich mit dem "aahk-13012012"-Tool gerootet. Das hat wie gesagt auch funktioniert und ich habe immer noch Root!

Das Handy läuft auch normal, wenn es denn erst einmal gestartet ist. Ich komme nur nicht beim Start in über die Vol.-Taste in den Bootloader.

Ich komme aber über Umwege (Rom-Manager) in den Bootloader.

Wenn ich dann dieses RUU aufspiele, wie oft startet das Handy dabei neu? Ich hab die Sorge, dass ich es mir dabei komplett zerschieße, weil ich dann nicht mehr über den Rom-Manager in den Boot-Loader komme.

Oder wird das ganze in einem Rutsch neu aufgespielt und danach startet es final und danach ist wieder alles gut?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenham

Moin

Ich habe ein Problem, ich habe mir das Video angeguckt, wenn ich den Punkt mit check eintippe bekomme ich nicht 2 Zeilen sonder nur eine angezeigt ( da wo man vergleichen soll )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max-555

Hi letschky,

danke erstmal für die Antwort.

Also das Handy hat soweit ich weiß, kein Branding. Ist original gekauft, also nicht über Vertrag finanziert und auch nicht an einen Anbieter gebunden. Mir ist beim ersten Start kein Branding aufgefallen.

Das Handy wurde dann gleich mit dem "aahk-13012012"-Tool gerootet. Das hat wie gesagt auch funktioniert und ich habe immer noch Root!

Das Handy läuft auch normal, wenn es denn erst einmal gestartet ist. Ich komme nur nicht beim Start in über die Vol.-Taste in den Bootloader.

Ich komme aber über Umwege (Rom-Manager) in den Bootloader.

Wenn ich dann dieses RUU aufspiele, wie oft startet das Handy dabei neu? Ich hab die Sorge, dass ich es mir dabei komplett zerschieße, weil ich dann nicht mehr über den Rom-Manager in den Boot-Loader komme.

Oder wird das ganze in einem Rutsch neu aufgespielt und danach startet es final und danach ist wieder alles gut?!

Branding hat aber mit dein Ankauf nicht zu tun. Wenn du es ohne Vertrag gekauft hast da kann auch eine o2 branding sein. Prüfung lohnt sich auf alle fälle. Kannst du es noch tun? Wenn nicht dann weiss nicht wie kann ich dir weiter helfen kann.

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oberhallodri

Hallo Allerseits,

seit Tagen lese ich mich durch viel Foren in das Thema Eng-S-OFF ein um mein DHD in diesen Zustand zu bringen. Leider sind alle Threads schon sehr veraltet sodass ich Zweifel an der Funktionstüchtigkeit der vorgestellten Tools in meiner Situation habe. Die meisten Beschreibungen setzten Versionen von Softwareständen voraus, die zum Zeitpunkt der Entstehung der Beschreibung und Tools aktuell waren, 1-3 Jahre später jedoch veraltet sind.

Am plausibelsten erschien mir dieser Thread. Nun musste ich aber feststellen, dass wahrscheinlich auch hier eine Softwareversion Bedingung ist. Kann es sein dass der Linux-Kernel die Version 2.6.32 haben muss? Da ich auf Kernel 3.0.83 bin wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, oder?

Eine kurze Beschreibung meiner Situation:

1. Bootloader mit htcdev entsperrt

2. ClockworkMod Recovery geflasht

3. ROM JellyTime 4.2 R11 geflasht (damit habe ich auch automatisch root und muss nicht aufwändig anders erlangt werden)

Seit dem Upgrade funktioniert nun - wie auch bei vielen anderen - GPS nicht mehr. Ein update der Radio-Einheit auf 12.69.60.29_26.17.14.11_M hat bei den meisten Abhilfe geschaffen. Um dies zu erreichen ist aber Eng-S-OFF nötig.

Gibt es für die neueren Linux- und Android-Versionen eine aktuellere Methode Eng-S-OFF zu erreichen? Oder kann man etwa durch Modifikation der einen oder anderen Methode diese auf den aktuellen Stand bringen?

Mir wäre evtl. auch schon geholfen wenn ich die Hintergründe des Eng-S-OFF-Hacks verstehen würde. Wie entsteht z.B. die Datei wpthis.ko? Gibt es dazu Scource-Code bzw. eine Anleitung diese Datei zu erstellen?

Ich hoffe jemand kann mich in die richtige Richtung schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snadrik

Hallo zusammen,

 

hat jemand noch einen aktuellen Link zu der DHD.rar oder zur DHD.zip Datei?

Oder kann jemand die Datei evtl. Nochmal hochladen?

 

Mir wird unter dem Link immer nur folgendes angezeigt:

 

 

Die Website kann diese Seite nicht anzeigen

HTTP 500
 

Wahrscheinlichste Ursachen:

  • Die Website wird momentan gewartet.
  • Die Website enthält einen Programmierfehler.
 

Mögliche Vorgehensweise:

 

 

Weitere Informationen

 

Danke & Grüße

Snadrik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

die Datei findest du noch im englischen original Thread:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835746

 

Der DHD-smart Ordner muss hier allerdings noch in DHD umbenannt werden, das genaue Vorgehen findest du in der enthaltenen RTFM.txt

 

Auch zu beachten ist da die Methode nicht mit alle Firmware-Versionen kompatibel ist, guck daher vorher am besten mal im xda-Thread ob das Ganze bei dir klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.