Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ENG-S-OFF (HBOOT) nach Anleitung von sfjuocekr (Video)

Recommended Posts

iShadow

Hallo,

Ja.

eine Goldcard benötigst du nicht. Du musst aber die CID noch auf die eines ungebrandeten Geräts stellen. Such dir die Anleitung zu SuperCID raus, da ist ein Tool angehängt. Damit kannst du "Stock CID" ändern, die musst du auf HTC__102 setzen. Dann verhält sich dien Gerät wie ein originales HTC gerät.

Gruß,

angelus

Hallo ,

danke für deine Antwort , leider kommt sie etwas zu spät, aber das ist mein Problem.Ich habe ein ota update gemacht und nun geht das wlan nicht mehr,habe mir dann eine goldcard erstellt und lade grade die letzte fw von htc runter.

die anleitung von supercid werde ich mir jetzt aber doch mal zu gemühte führen:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

lies mal im oben angepinnten Grundlagen Thread Kapitel 6. Da wird auf verschiedene Ausgangsszenarien eingegangen, anhand derer du dich zurechtfinden solltest.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fillbo

Hallo,

Ich besitze ein Htc DHD.

Ship S- off.

Das habe ich mit Easy Radio tool gemacht, weil es mit der Methode von Starbase nicht klappte siehe:[Anleitung] HTC Desire HD - ENG-S-OFF (HBOOT) nach Anleitung von sfjuocekr (Video).

Hier scheiterte es immer am zweiten Schritt siehe Sceenshot.

Also jetzt die Frage trotz viel lesen, reicht Ship s-off habe ich dann auch Radio s-off?

Clockworkrecovery habe ich schon Installiert.

Kann ich mich beruhigt mit dem room flashen beschäftigen?

Ich hätte schon gerne Eng s-off, warum geht das nicht?

Sind vielleicht viele fragen, bitte trotzdem um Hilfe

post-781710-14356860573888_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ENG-S-Off machst du mit dem Terminal

wo hast du das DHD denn auf der SD Card ?

im terminal erstmal su enter

dann

sh /sdcard/DHD/check enter

erst später ( checksummen prüfung)kommt das mit

sh /sdcard/DHD/backup

und wie hast du Root gemacht Vorher

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Also jetzt die Frage trotz viel lesen, reicht Ship s-off habe ich dann auch Radio s-off?

SHIP S-OFF ist Radio S-OFF. Es wird nur gerne als Radio S-OFF bezeichnet.

Clockworkrecovery habe ich schon Installiert.

Kann ich mich beruhigt mit dem room flashen beschäftigen?

Prinzipiell ja. CWM reicht, um ein Rom zu flashen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass du dann kein anderes Radio Rom aufspielen kannst, was jedoch sehr wichtig ist, da andere (Custom) Roms stets mit dem empfohlenen Radio betrieben werden sollten.

Ich hätte schon gerne Eng s-off, warum geht das nicht?

Das Easy S-OFF Tool funktioniert nur mit 1.32/1.39 Roms. Alternativ die Anleitung hier verwenden, die eig. funktionieren müsste. Hierzu auch die Fragen/Anweisungen von marwin beachten.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fillbo

Danke. Angelus für die schnelle Antwort.

Ich hatte ein downgrade auf 132..... gemacht. Habe s jetzt hin bekommen habe jetzt

Eng s- off und android Revolution Hd geflasht.

Noch mal mein absoluten Respekt an alle aktiven hier

Danke.

Gruss Fillbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fillbo

Danke Marwin,

Leider klappte es nicht mit dem Terminal nicht ich hatte alles richtig eingegeben

Bei dem zweiten Punkt sh /sdcard/DHD/backup, fehlten mir die Vergleichsummen siehe

Screenshot. Da habe ich lieber abgebrochen so wie im Video empfohlen.

Ich habe das aber jetzt doch mit easy s-off hin bekommen.

Habe jetzt eng s-off.

ach ja root hatte ich nach upgrade auf 132... mit Visionary+.

Wieso spielt das eine Rolle.

Gruss

Fillbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desireme

Hallo zusammen,

wie schon ein paar Mitglieder vor mir, habe ich das Problem, dass die Vergleichsprüfsumme fehlt.

Aufgrund der Warnung habe ich aufgehört.

Mein Desire habe ich mit revoked gerootet. Laut dem App Root Checker habe ich Root Zugang, sowie der Terminal Emulator nach der Eingabe su eine Raute ausgibt. Nur die BusyBox Verifizierung ist negativ, weil diese noch nicht installiert ist. Dies wollte ich später dann mit dem App Titanium Backup downloaden.

Der Bootloader steht auf S-On. App's die Root Rechte erfordern, wie z.B. Titanium Backup und das Widget Reboot, funktionieren, aufgrund fehlender Rechte, nicht.

Neben der fehlenden Vergleichsprüfsumme kommt die Meldung:

Making kernel module for version:

busybox: not found

busybox: not found

busybox: not found

write: Broken pipe

Testing kernel module:

Die Rar Datei habe ich mehrmals auf die SD-Karte entpackt und das Desire neu gestartet.

Leider ohne Erfolg. Eine Goldcard habe ich erstellt.

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Desireme

bearbeitet von Desireme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo zusammen,

wie schon ein paar Mitglieder vor mir, habe ich das Problem, dass die Vergleichsprüfsumme fehlt.

Aufgrund der Warnung habe ich aufgehört.

Mein Desire habe ich mit revoked gerootet. Laut dem App Root Checker habe ich root Zugang, aber die BusyBox ist noch nicht installiert, sowie der Terminal Emulator nach der Eingabe su eine Raute ausgibt.

Der Bootloader steht auf S-On. App's die Root Rechte erfordern, wie z.B. Titan Backup und das Widget Reboot funktionieren, aufgrund fehlender Rechte, nicht.

Neben der fehlenden Vergleichsprüfsumme kommt die Meldung:

Making kernel module for version:

busybox: not found

busybox: not found

busybox: not found

write: Broken pipe

Testing kernel module:

Die Rar Datei habe ich mehrmals auf die SD-Karte entpackt und das Desire neu gestartet.

Leider ohne Erfolg.

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Desireme

ich kann hier nichts über das HTC Desire sagen , denn hier geht es um das HTC Desire HD

dasHTC Desire Forum nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desireme

ich kann hier nichts über das HTC Desire sagen , denn hier geht es um das HTC Desire HD

dasHTC Desire Forum nehmen

Aber ist der Vorgang denn nicht der selbe in dem Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desireme

nein , wie man sieht klapp das ja nicht

und wenn du im

HTC Desire - Root Zugriff / Rooten / Hacken gelesen hättes, würdes du das auch verstehen das ganz anders zu bewerkstelligen ist.

Lieber marwin,

danke, dass du überhaupt mit mir redest und ich nehme deinen Vorwurf zur Kenntnis, aber glaube mir bitte, dass ich ganz ganz viel gelesen habe.

Vielleicht hat der Autor der Videobotschaft noch einen Kompetenten Tipp.

Schönen Sonntag Abend noch!

Gruß

Desirme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Fragen in den genannten Thread des Desire Forums und gut ist.

Ich habe nicht behauptet das du nicht lesen würdest (nur die Falsche Anleitung) aber wer ein Desire hat und dann im Desire Thread liest , sollte dann dort auch gleich seine Problemstellung dort kundtun (da wird dann einem auch geholfen) und nicht bei einem anderen Modell dem Desire HD es versuchen.

Nebenbei unrevoke geht bei DHD nicht..hier wird visonary+ verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desireme

Danke marwin,

dann versuche ich es mal weiter.

Gute Nacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also ich muss jetzt schon mal fragen, warum du hier lange weiterdiskutierst? Du hast scheinbar ein komplett anderes Gerät, nämlich ein Desire und kein Desire HD.

Mal überspitzt gesagt ist es das gleiche, wenn du ins iPhone-Forum gehst und fragst, warum der Jailbreak für dein Desire nicht geht.

Antwort: weil es ein anderes Gerät ist. Für jedes Gerät gibt es eigene Methoden und Wege. Also halte dich mit deinen Problemen ans Desire Forum, denn mit den hier vorgestellten Lösungen wirst du sie sicher nicht lösen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TiZiO

Moin moin,

auch das hab ich als Anfänger hinbekommen, die Anleitungen sind echt Spitze!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgiwantu

Nachdem ich ein Update ausgeführt habe, stehe ich nun vor folgendem Problem:

cyganomod 7 RC2 Installiert > reboot > T-mobile Logo > cygano Mod Android auf dem Skateboard ............. ENDLOSSCHLEIFE

ich komme weder in einen Bootloader oder sonst was.

Mus ich mein Handy jetzt wegschmeißen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bln505

Hallo,

Nein du musst dein Handy nicht wegschmeissen, es sein denn du sagst mir wo du es hin schmeisst. :-)

Mach mal deinen Akku raus, dann wieder rrein und beim Neustart hältst du die Lautstärketaste nach unten gedrückt, dann solltest du in den bootloader kommen.

Dann machst du nen fullwipe und installierst dein ROM einfach nochmal.

Gruss BLN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Nachdem ich ein Update ausgeführt habe, stehe ich nun vor folgendem Problem:

cyganomod 7 RC2 Installiert > reboot > T-mobile Logo > cygano Mod Android auf dem Skateboard ............. ENDLOSSCHLEIFE

ich komme weder in einen Bootloader oder sonst was.

Mus ich mein Handy jetzt wegschmeißen :(

das cm7-RC2 hat kein T-mobile Logo, das kommt von dem DHD selbst weil es gebrandet ist.

Bitte schildere erstmal von welcher firmware du auf rc2 gegangen bist.

Hast du Root und eng-soff richtig gemacht (anzeige im Bootloader)

hast du den (clockworkmode) CWM 3.0.1.9 oder eine andere Version

für das recover< installiert.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgiwantu

Danke für den Tip mit dem [Power]+[Vol down] Tasten beim booten übersehen.

Hab das vor lauter "Information overflow" das total übersehen.

Nach einer Neuinstalation eines anderen ROM´s geht alles.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.