Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ENG-S-OFF (HBOOT) nach Anleitung von sfjuocekr (Video)

Recommended Posts

marwin

Nach einer Neuinstalation eines anderen ROM´s geht alles.

Danke

Das RC2 ? oder welches aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgiwantu

Das RC2 ? oder welches aufgespielt

zur Reparatur hab ich das "CoreDroid_Desire_HD_GB_2.3.3_V4.8_Release_Version" aufgespielt.

Ich bin jetzt auch dahinter gestiegen, warum das Flashen nicht funktioiert hat:

Nach mehrfachem Testen:

1. wenn man den Rom aus dem Bootloader flasht funktioniert der cyganomod 7 RC2 bei mir nicht, selbst dann nicht, wenn man im bootloader von clockwork manuell alle Temp Files etc.. löscht :(

(installiert man das Rom über die clockwork oberfläche auf einem funktionierenden Handy, klappt es (incl den 2 Hacken bei Backup und Cache löschen))

2. im Bootloader ließen sich, auch ohne Cache clearing der CoreDroid_Desire_Desire_HD_GB_2.3.3_V4.8_Release_Version und der Android_Revolution_HD-4G_3.3 Rom ohne Probleme installieren.

3. dadurch hatte ich eine funktionierende Oberfläche mit clockworks von welcher ich den Cygano Mod ohne Probleme installieren konnte (ich hab ihn zwar wieder runter, da mir der CoreDroid Mod am Ende besser gefallen hat, aber egal..)

Gruß JGIWANTU

P.S. Ausgangssytem war ein T-Mobile BS ver 1.33 oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

die Oberfläche die du meinst, ist der Rom Manager.

Warum du nicht selbst im ClockWorkMod was installieren konntest, liegt wohl daran, dass du keinen FullWipe durchgeführt hattest.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

In dieser Anleitung steht besonders unter Punkt 6 genau beschrieben, wie man ein Rom zu flashen hat. Im Anhang findet sich auch FullWipe 1.3.zip, die "installiert" werden muss, bevor man ein komplett neues Rom installiert. Für die Zukunft sollte es dann so klappen, auch ohne vorher ein funktionierendes System installiert zu haben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fox1985

Hallo,

habe gestern mein Desire HD aus der Werkstadt zuück bekommen mit einer neuen Platine (Wlan wollte nicht mehr) habe es dann erst einmal einen Downgrade durchgeführt und Root freigeschaltet,

nun wollte ich das Radio Tool ausführen (habe alles wie in der Anleitung gemacht, nur leider bleibt nach der Freigabe auf dem DHD das Programm hängen! und macht nun auch nichts mehr.

(es hat sich kein cmd fenster geöffnet)

Jetzt habe ich etwas Angst es neu zu starten, weiß ja nicht ob es dann noch etwas macht. :icon_redf

hoffe mir kann einer von euch helfen

post-791139-14356862023536_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

du kannst den akku kurz raus nehmen und neustarten.

Ich nutze dieses Tool nicht weil ich es manuell gemacht habe.

Ausserdem wird im ersten Post von Starbase64 nicht vom Tool geredet.

Mach es so wie da beschrieben dann geht es auch.

Vermutlich hast du das tool genutzt ohne vorher zu schauen ob die software 1.32.405

drauf ist. Klappt mit 1.72/1.75 nicht soviel ich weiss.

Lese das Vorwort aus

HTC Desire HD - Schritt für Schritt zum Custom Rom

da steht es erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nun wollte ich das Radio Tool ausführen (habe alles wie in der Anleitung gemacht, nur leider bleibt nach der Freigabe auf dem DHD das Programm hängen! und macht nun auch nichts mehr.

(es hat sich kein cmd fenster geöffnet)

Welche Anleitung? Wieso postest du nicht da, wo eine Anleitung steht? Das Radio Tool wird ja z.B. hier in einem Video erklärt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175248-htc_desire_hd_permanent_root_s_off_total_leicht_video.html

Wie aber marwin schon sagte, stimmt die Version? 1.72/1.75 geht nicht, da musst du erst einen Downgrade machen.

Davon abgesehen empfehle ich ENG S-OFF (du bist ja hier auch schon im richtige Thread. Befolge einfach genau die Anleitung aus Beitrag 1 hier!).

Jetzt habe ich etwas Angst es neu zu starten, weiß ja nicht ob es dann noch etwas macht. :icon_redf

hoffe mir kann einer von euch helfen

Du kannst ruhig neustarten (was du mittlerweile wohl ohnehin gemacht haben wirst).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

danke das du es nach mir nochmal erklärt hast angelus249(;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das erkläre ich doch nicht dir?! :) Sondern Fox1985.. :)

Aber bitte, brauchst dich nur melden, wenn du was wissen willst :icon_lol::D

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fox1985

Danke ihr zwei, habe es in der zwichenzeit manuell gemacht und so hat es auch gut funktioniert.

danke aber auch für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

bump

mal ausgraben , weils keiner findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pellepelle84

Hilfe das forum ist echt zu groß!!!

hab jetzt zwei tage lang gelesen hier aber bin nicht schlauer:-)

hab ein o2 branding und will das los werden

software-nr: 1.84.207.2

was muss ich da jetzt alles machen????

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Zunächst einmal hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_1_72_1_75_1_84_1_32_by_jkoljo.html

Und dann je nach dem hier weiter:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Vorher mal einen Blick in die Grundlagen (siehe meine Signatur) werfen und dann kann es losgehen.

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pellepelle84

brauch ich unbedingt eine sd karte???

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the.me

hallo zusammen. ich hab den gesamten thread gelesen, aber leider keine antwort für meine frage / mein problem gefunden. und zwar is mein problem folgendes:

Hallo zusammen,

wie schon ein paar Mitglieder vor mir, habe ich das Problem, dass die Vergleichsprüfsumme fehlt.

Aufgrund der Warnung habe ich aufgehört.

Mein Desire habe ich mit revoked gerootet. Laut dem App Root Checker habe ich Root Zugang, sowie der Terminal Emulator nach der Eingabe su eine Raute ausgibt. Nur die BusyBox Verifizierung ist negativ, weil diese noch nicht installiert ist. Dies wollte ich später dann mit dem App Titanium Backup downloaden.

Der Bootloader steht auf S-On. App's die Root Rechte erfordern, wie z.B. Titanium Backup und das Widget Reboot, funktionieren, aufgrund fehlender Rechte, nicht.

Neben der fehlenden Vergleichsprüfsumme kommt die Meldung:

Making kernel module for version:

busybox: not found

busybox: not found

busybox: not found

write: Broken pipe

Testing kernel module:

Die Rar Datei habe ich mehrmals auf die SD-Karte entpackt und das Desire neu gestartet.

Leider ohne Erfolg. Eine Goldcard habe ich erstellt.

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

Desireme

der einzige unterschied besteht darin, das ich auch wirklich ein DESIRE HD habe :biggrin:

ps: habe die textpassagen die für mich nicht zutreffen weiß gemacht. daher die leeren stellen im text...

danke schon mal und schönen abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

brauch ich unbedingt eine sd karte???

Lg

die gehört sicherlich dazu, zumal da daten abgelegt werden.

Ist im lieferumfang auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest domiade

ICh habe ein Problem , ich mache alles nach der Anleitung , nur wenn ich im terminal SU eingeben kommt folgendes :

suPermission denied

was mache ich falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

dann ist dein Gerät nicht gerooted. Hier musst du nacharbeiten.

Wenn deine Software-Version 1.32/1.38/1.39 ist, dann kannst du hiermit einfach rooten

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172927-htc_desire_hd_permanent_root.html

Wenn du 1.72, 1.75, 1.84 oder 2.36 hast, dann musst du erst downgraden, nach dieser Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_1_72_1_75_1_84_2_36_1_32_by_jkoljo.html

Dann kannst du rooten wie im 1. Link und dann klappt auch die Anleitung hier.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

:danke:

Echt klasse, dass es Leute wie Euch gibt, die sowas auf die Beine stellen.

Habe mein DHD erfolgreich downgegradet, gerootet und anschließend wieder upgegradet mit Root.

Ich hasse Anglizismen, aber wie zum Teufel soll man die Verben: "downgegradet" und "upgegradet" sonst beschreiben? :banging:

bearbeitet von krteddy
Unnötige Smilies entfernt. Bitte unterlasse dies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

:dankescho Hat - nicht zuletzt dank des tollen Videos - einwandfrei geklappt...

Weiter geht's :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Abrahatschi

Super :D

Anleitung hat einwandfrei funktioniert mit 2.36er Soft. Danke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.