Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - ENG-S-OFF (HBOOT) nach Anleitung von sfjuocekr (Video)

Recommended Posts

max-555

Hallo,

hast du im Bootloader ganz oben S-On oder S-OFF stehen?

Wenn S-OFF, einfach das Handy via HTC Sync mit dem PC verbinden und die exe starten.

MfG

starbase64

Hallo Starbase,

ich habe S-OFF mit Android RevolutionHD 5.1.11.

mit Radio habe jetz ein kleines Problem. Ich vermute das ich kein Eng S-OFF habe und daher kann kein passende Radio eingespielt werden.

Wie kann ich hier vorgehen ?

Vorab Vielen Dank

Android 2.3.3

HTC sence 2.1

Baseband 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Kernel 2.6.35.13-Buzz_2.2.1

Build 2.36.405.8

Android Revolution HD 5.1.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k4Sn

hat super geklappt mit der anleitung, von s-off zu eng s-off.

das einzige was das handy nicht gemacht hat, ist ein backup so wie es im viedo zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo Starbase,

ich habe S-OFF mit Android RevolutionHD 5.1.11.

mit Radio habe jetz ein kleines Problem. Ich vermute das ich kein Eng S-OFF habe und daher kann kein passende Radio eingespielt werden.

Wie kann ich hier vorgehen ?

Vorab Vielen Dank

Hey,

vermutest oder weißt es?

Zum Test.

Einmal Handy komplett ausschalten. Am besten kurz Akku raus.

Dann Vol - Taste festhalten und dann das Handy anmachen. Du kommst in Bootloader. Oben in der ersten Zeile müsste nun also S-OFF oder ENG S-OFF stehen.

Wenn du kein ENG S-OFF hast, kannst du einfach nach der Anleitung auf Seite eins vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banko27336

Hallo, ich hab jetzt mal angefangen mich ein bisschen näher mit meinem DHD auseinanderzusetzten und möchte es gerne rooten und die Dinge die möglich sind auch voll nutzen.

Meine Bedenken sind jedoch wenn ich einen Garantiefall habe ob ich indem ich den Auslieferungs- oder Werkszustand wiederherstelle alles rückgängig machen kann und somit die Garantie nicht verfällt. Was könnt ihr mir dazu raten?

Vielen Dank...:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo, ich hab jetzt mal angefangen mich ein bisschen näher mit meinem DHD auseinanderzusetzten und möchte es gerne rooten und die Dinge die möglich sind auch voll nutzen.

Meine Bedenken sind jedoch wenn ich einen Garantiefall habe ob ich indem ich den Auslieferungs- oder Werkszustand wiederherstelle alles rückgängig machen kann und somit die Garantie nicht verfällt. Was könnt ihr mir dazu raten?

Vielen Dank...:eusa_doh:

Hey, lies dir das Thema mal durch:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/190019-htc_desire_hd_originalzustand_auslieferungszustand_wiederherstellen.html

Dort wird erklärt wie das ganze geht ect. Raten kann man einem immer schelcht etwas. Letztendlich musst du wissen ob du dir das zutraust und es möchtest.

Es gibt immer den Worstcase. Wenn das Display nicht mehr angeht, kannst du es ggf. nicht mehr in den Originalzustand bringen ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Banko27336

also ich hab mir jetzt VISIONary heruntergeladen und alles was in diesem Thred beschrieben ist. Ich versteh noch nicht ganz was der unterschied zwischen einem Root und dem Flashen ist, wenn ich das richtig verstanden habe befähigt mich das rooten zum benutzen von anderer Entwicklersoftware etc. und lässt sich durch die Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand wiederherstellen. Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teal

Gude,

meine Situation ist folgende:

Android Version: 2.3.3

Rom: Android Revolution HD 5.2.3

Radio-Version:12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

So wenn ich nun ein neues Radio draufspielen will, brauche ich eng s-off (soviel weiß ich schon (; ).

Mit dem Easy-S-OFF-Tool, oder wie es auch immer heißt, klappt es nicht.

Mit der manuellen Methode bekomme ich folgende Resultate:

#su

# sh /sdcard/dhd/check

blablabla(MD5 check ok!)

Testing kernel module:

insmod: can't insert '/sdcard/dhd/wpx.ko' : invalid module format

If you get this error:

blablabla

-----

Da ich keinen von den vorgegebenen Errors bekomme kann ich also nicht weitermachen.

WAS KANN ICH MACHEN?

mfg

Teal:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirk2

Da ich keinen von den vorgegebenen Errors bekomme kann ich also nicht weitermachen.

WAS KANN ICH MACHEN?

Vielleicht einfach die Fehlermeldungen posten, weil andere was damit anfangen können. Obwohl: "blablabla" deutet darauf hin, dass man den Benutzer auswechseln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

scheint so zu das die usb verbindung, nur ladend, nicht gegeben ist.

htc sync ist installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attica

Er meldet mir "busybox: not found" gefolgt von der checksum und daziwschen ebenfalls busybox not found. Die Rootrechte sind definitv vorhanden, im SuperUser hat der Terminal Emulator bereits die Gewährleistung dafür! Was ist jetzt zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Er meldet mir "busybox: not found" gefolgt von der checksum und daziwschen ebenfalls busybox not found. Die Rootrechte sind definitv vorhanden, im SuperUser hat der Terminal Emulator bereits die Gewährleistung dafür! Was ist jetzt zu machen?

hallo,

kannst du mehr infos geben wo das und wobei, busybox, erscheint.

Ist schon eine weile her als ich mein dhd mit der obigen methode gerootet habe.

übrigends bleibe mit deinem problem doch in einem thread

du hattes schon unter https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177273-21_07_2011_htc_desire_hd_radio_rom-30.html#post1635679

was mit problemen dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attica

OK habe mir die BusyBox aus dem AppStore heruntergeladen und installiert, alles ohne Problme. Starte wie beschrieben alles und jetzt kommt folgende Meldung "/sdcard/DHD/backup: permission denied". Root ist definitv vorhanden und bei mir ist das rootedStockROM (aktuelle Version) auf meinem Desire HD. von hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177153-htc_desire_hd_unsigned_htc_stock_rom_1_32_1_72_2_36_2_50_a.html

P.s. Wegen dem Thread, ich dachte, da vielleicht andere auch Probleme damit haben können, ist es, weil es um obiges Tool geht, hier besser aufgehoben. Ist nicht böshaftig gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hast du root und eng s-off noch?

kannst du mit rootexplorer, market, auf das interne system zugreifen.

heisst übrigends android-market nicht appstore(apple)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attica

Ich kann willkürlich im root Browsen, ohne Probleme und Tools wie "Ultimate Multi Tools" etc. p.p. zeigen mir ebenfalls an, das root erlaubt ist. Das SuperUser app lässt auch bei jeden Programm was Rootzugriff möchte/brauch nachfragen, ob ich es denn zulassen will. Die entsprechenden Apps haben diesen Zugriff auch. Im Bootloader steht wie heute Nachmittag schon herausgefunden;

ACE PVT SHIP S-OFF

HBOOT-0.85.0007

MICROP-0438

RADIO-26.03.02.26_M

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich den ClockWork ROM Manger installiert habe? (das kommt mir gerade in den Sinn, überschrieb der nicht auch was im Bootloader)

Ja aber natürlich Android-Market. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
attica

Alles klar, wie ich es in Erinnerung hatte, der ClockWorkMod verändert was im Bootloader, darufhin hatte ich den CWM deinstalliert und die Anleitung nach einem Neustart durchgeführt und es funktionierte einwandfrei und ohne Probleme, dass im Bootloader nun ENG S-OFF steht. Alles Bestens, dennoch

einen großen Dank für Gedankensprünge und Ihre Mithilfe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Alles klar, wie ich es in Erinnerung hatte, der ClockWorkMod verändert was im Bootloader

Hallo,

der ClockWorkMod ändert NICHTS im Bootloader!!!!

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
antentakan

Hallo,

habe wie auch im video beschrieben visionary+ installiert und gestartet, aber wenn ich auf temproot klicke, steht zwar kurz warten aber danach kommt nur ein schwarzer bildschirm, hab zwar lange gewartet aber es ändert sich nicht. Bitte helfen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo,

habe wie auch im video beschrieben visionary+ installiert und gestartet, aber wenn ich auf temproot klicke, steht zwar kurz warten aber danach kommt nur ein schwarzer bildschirm, hab zwar lange gewartet aber es ändert sich nicht. Bitte helfen.

Mfg

Hey, bitte das nächste mal hier rein:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172927-htc_desire_hd_permanent_root.html

Probier es bitte nochmal nach dieser Anleitung, falls du das nicht getan hast.

Und natürlich musst du die 1.32.x FW auf deinem Handy haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.