Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Goldcard erstellen mit HxD HexEditor

Recommended Posts

S H O X.

Also habe mir die Goldkart erstellt (mit HxD und diskimager)

Wo ich es mit hxD gemacht habe, habe ich es auch als Admin ausgeführt.

Beide Varianten waren ohne Erfolg. Bei beiden stand incorrect CID.

Ich habe meine CID von dem App 'Goldkart Helper'. Da habe ich auch beide Nummern ausprobiert. Beide ohne Erfolg.

Beim Downgrade habe ich alles befolgt so wie es dort steht und da gab es meistens auch keine Komplikationen also denke ich das es an der Goldkarte liegt.

Nun, was soll/kann ich jetzt tun ? Hab übrigens eine 8gb SD, die schon dabei war.

Meine Version ist 1.84

Würde mir einer freundlicher Weise helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike94

Wie ich im anderen Thread schon gesagt habe:

Probier eine andere SD Karte.

Manche haben Probleme mit der Karte die dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SilverFox1337

hmm bei mir klappt die seite nicht vo man den Code da eingeben muss für die GoldCard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Also habe mir die Goldkart erstellt (mit HxD und diskimager)

Wo ich es mit hxD gemacht habe, habe ich es auch als Admin ausgeführt.

Beide Varianten waren ohne Erfolg. Bei beiden stand incorrect CID.

Ich habe meine CID von dem App 'Goldkart Helper'. Da habe ich auch beide Nummern ausprobiert. Beide ohne Erfolg.

Beim Downgrade habe ich alles befolgt so wie es dort steht und da gab es meistens auch keine Komplikationen also denke ich das es an der Goldkarte liegt.

Nun, was soll/kann ich jetzt tun ? Hab übrigens eine 8gb SD, die schon dabei war.

Meine Version ist 1.84

Würde mir einer freundlicher Weise helfen ?

kann niemand helfen? diese Goldcard Seite funktioniert nicht :(

wir haben Feiertag und da muss man etwas geduld haben bis jemand antwortet.

hmm bei mir klappt die seite nicht vo man den Code da eingeben muss für die GoldCard

schon mal damit versucht #44

im Thread von

HTC Desire HD - GoldCard - ganz einfach mit Tool von klutsh [27.11.10]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn es noch aktuell ist:

den Goldcard Helper aus dem Market verwenden. Der erstellt gleich die richtige Reverse CID (unter dem Punkt "mmc2"). Mit dieser Nummer kann dann normal nach dieser Anleitung hier fortgefahren werden. Oder ihr versucht es direkt mit der ganzen Anleitung, die marwin geposted hat.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hallöchen,

hab ne kurze Frage... Kann ich eine GoldCard irgendwie kopieren, ohne dass ich sie komplett neu erstellen muss?

Habe eine SD Card als GoldCard, möchte sie aber weggeben und statt dessen eine eine Karte entsprechend nutzen.

Kann ich den Inhalt irgendwie kopieren, oder muss ich die Karte komplett neu erstellen?

LG

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallöchen,

hab ne kurze Frage... Kann ich eine GoldCard irgendwie kopieren, ohne dass ich sie komplett neu erstellen muss?

Habe eine SD Card als GoldCard, möchte sie aber weggeben und statt dessen eine eine Karte entsprechend nutzen.

Kann ich den Inhalt irgendwie kopieren, oder muss ich die Karte komplett neu erstellen?

LG

aerobicmaus

Hey komplett neu in dem Sinn nicht. Hast du noch dein Goldcard-Image?

Wenn du das noch hast, kannst du ja fix in 5Minuten dir eine "neue" Goldcard erstellen. Dann einfach ab Schritt 18 auf der ersten Seite einsteigen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Super :-) Danke für die Hilfe... Werde ich dann so machen.

Gute Nacht

P.S. Um Verwirrung vorzubeugen: es geht (noch / wieder) um das HD meines Mannes ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sipano24

Hallo, bei mir kommt dann diese Meldung.

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

Was mache ich falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Wann genau kommt die Meldung? Was hast du versucht/eingegeben?

Ein paar Informationen mehr wären hilfreich ;)

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sipano24

Hallo Felge,

also beim erstellen einer Goldcard.

wenn ich in cmd gehe und dann schreibe:

C:\Users\Administrator>cd\

C:\>cd hxd_1.7.7.0_+_adb

dann auf enter. Dann kommt:

Das System kann den angegeben Pfad nicht finden

C:\>

soll ich das Programm in eine andere Partition kopieren? muß ich die Datei adb.exe im Hexeditor öffnen?

muß ich eigentlich später nach dem rooten die 2GB Karte (Goldcard) im Handy lassen, oder kann ich dann wieder meine 32 GB Karte reinmachen?

Dumme Frage, aber ich bin noch Neuling auf dem Gebiet rooten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sipano24

Hei, jetzt hat's gefunzt. habe alles auf eine andere Partition kopiert.

Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Du kannst hinterher eine andere Karte benutzen. Wenn alles geklappt hat wird die Goldcard nicht mehr benötigt.

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sipano24

Hallo, nachdem ich meine goldcard fertiggestellt habe, sagt mein Handy: "SD Karte beschädigt"

was hab ich falsch gemacht?

Danke schon im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sipano24

Noch was,: heute merke ich, dass mein DHD jedes mal im normalen Bildschirm immer wieder lädt. Ich verzweifel noch. Sch...

Mfg sipano24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sipano24

Noch was, heute habe ich gemerkt, dass mein DHD nach schließen einer App, nach schließen des Browsers, oder nach dem Telefonieren immer wieder neu hochlädt. (fängt an mit dem Bildschirm des HTC-Logos). Wie bekomme ich das wieder in den Griff? Ich verzweifel noch. Vielen Dank im voraus. Mfg sipano24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Hallo, nachdem ich meine goldcard fertiggestellt habe, sagt mein Handy: "SD Karte beschädigt"

was hab ich falsch gemacht?

Danke schon im vorraus

irgendwas wirste falsch gemacht haben. Einfach nochmal formatieren, ggf. auch mti dem Tool hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173006-htc_desire_hd_sd_karte_mehr_erkannt.html

Danach die Goldcard-Prozedur erneut durchführen.

Noch was,: heute merke ich, dass mein DHD jedes mal im normalen Bildschirm immer wieder lädt. Ich verzweifel noch. Sch...

Mfg sipano24

Wie meinen? Wenn das Kabel angesteckt ist?

Noch was, heute habe ich gemerkt, dass mein DHD nach schließen einer App, nach schließen des Browsers, oder nach dem Telefonieren immer wieder neu hochlädt. (fängt an mit dem Bildschirm des HTC-Logos). Wie bekomme ich das wieder in den Griff? Ich verzweifel noch. Vielen Dank im voraus. Mfg sipano24

Du wirst noch eine alte Version haben, da trat der Fehler sporadisch auf, dass der Homescreen neu geladen wird. Immer (und auch immer reproduzierbar) darf dieses Verhalten aber nicht auftreten. Schon irgendwelche invasiven Eingriffe ins System durchgeführt?

Das Gerät auch einfach mal neugestartet (also Neustart und nicht ein/aus oder einfach kurz Akku raus/rein!)?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IOStream

Hey Angelus ich hätte da nochmal ne Frage gerade zur Goldcard.

Und zwar wenn ich die CID via CMD auslesen lasse, bekomm ich ja ne Nummer die ich dann in der Exel-Tabelle in die reverse CID umwandeln muss. So wenn ich mir auf der Homepage dann das Image schicken lassen will, bekomm ich nen Fehler das ich bitte eine richtige CID eintragen muss. Wenn ich dann aber die normale CID eintrage, gehts und ich bekomm ein Image.

Also denke ich mir mal das da irgendwo der Fehler liegt oder?

Hoffe mir kann jemand helfen weil ich langsam durchdrehe. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.