Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Goldcard erstellen mit HxD HexEditor

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

nein, du brauchst die Reverse CID.

Die Nummer auf der Abbildung unter Punkt 7 musst du in das Excel-File unter 12. oben einfügen, und unten erhälst du dann deine Reverse CID automatisch berechnet. Abschließend dann diese Reverse CID bei dem Link unter Punkt 15 eingeben.

Da ist kein Fehler drin. Einfach genau arbeiten!

Gruß,

angelus

Nachtrag: ich hab das grade auch nochmal getestet. Die Reverse CID wird absolut korrekt von dem Excel-File berechnet.

Auf https://psas.revskills.de/?q=goldcard dann unter "SD Card Serial (CID): " die Reverse CID eintragen, genau so wie sie das Excel-Dokument ausspuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IOStream

Also um mich selbst nochmal zu prüfen hab ich jetzt auch mal mit dem Goldcardhelper versucht. Hier werden mir 2 Reverse CIDs angezeigt. mmc2 und mmc0.

Wenn ich da auf copy gehe, und es auf der homepage eintrage, gehts. Hier wird aber meine rCID von mmc0 eingetragen. Wenn ich die mmc2 per Hand eintrage, zeigt er mir wieder an, das die CID nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also die mmc2 ist die Richtige. Ich hatte das eben auch gerade mit dem Goldcard Helper gegengeprüft. Reverse CID (excel) = mmc2 cid (Goldcard Helper). Und ich hab mein Image ja hier.

Sicher dass du auch keine Stellen vergessen hast abzutippen? Oder irgendwelche führenden oder angehängten Leerzeichen zu viel drinnen hast?

Nachtrag: Ja das ist es. Grade mal versucht und n Leerzeichen angehängt, dann kommt "falsche CID" :)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IOStream

Hallo,

Sicher dass du auch keine Stellen vergessen hast abzutippen? Oder irgendwelche führenden oder angehängten Leerzeichen zu viel drinnen hast?

Nachtrag: Ja das ist es. Grade mal versucht und n Leerzeichen angehängt, dann kommt "falsche CID" :)

Gruß,

angelus

Wollte dir grad schreiben ja. DAS WAR ES! :D Anscheinend. Habs nochmal komplett von Hand eingegeben und jetzt läuft der downgrade gerade. Also danke nochmal und sorry für die..... Unannehmlichkeiten. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

immer gern.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IOStream

Also ich weis dass das jetzt ne ziemlich dumme Frage ist und eigentlich gehört sie glaub ich garnicht hier hin. Aber ich finde die Einstellung für den USB-Debugging nicht mehr. :huh:

Wo ist den der hin nach dem downgrade?

Argh. Jetzt hab ich ihn......... ;-)

bearbeitet von IOStream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

:danke:

Echt klasse, dass es Leute wie Euch gibt, die sowas auf die Beine stellen.

Habe mein DHD erfolgreich downgegradet, gerootet und anschließend wieder upgegradet mit Root.

Ich hasse Anglizismen, aber wie zum Teufel soll man die Verben: "downgegradet" und "upgegradet" sonst beschreiben? :banging:

bearbeitet von krteddy
Unnötige Smilies entfernt. Bitte unterlasse dies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aexu

Hallo erstmal, bin neu hier im Forum =)

mein Ziel ist es mein gebrandetes DHD zu rooten und naja ich komme hier nicht mal durch.. :P

Bei Schritt #7 bleibe ich hängen und zwar kommt dann folgendes:

C:\Users\aexuu>cd\


C:\>cd HxD_1.7.7.0_+_ADB


C:\HxD_1.7.7.0_+_ADB>adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc2/mmc2:*/cid

adb server is out of date.  killing...

* daemon started successfully *

error: device offline


C:\HxD_1.7.7.0_+_ADB>

Ich habe schon den Treiber versucht zu aktualisieren aber er ist schon auf dem neusten Stand. Ich habe echt keine Idee was ich machen kann =(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg aexu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ist das Gerät währenddessen auch am PC angesteckt? Hast du USB-Debugging aktiviert?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aexu

Ja, Gerät angeschalten, angesteckt, USB-Debugging aktiviert... soll ichs mal auf einem anderen PC ausprobieren?

danke für deine Antwort :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja bitte versuch das mal.

Hast du auch HTC Sync am PC installiert? Hast du auch mal ein anderes USB-Kabel bzw. einen anderen USB-Port am PC versucht?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aexu

HTC Sync ist installiert, der Gerätetreiber aktuell.

Ein anderes USB-Kabel hab ich auch schon ausprobiert, funktioniert trozdem nicht, genau die gleiche Fehlermeldung. Aber einen anderen USB-Port hab ich noch nicht benüzt. Ich werds zu Hause mal ausprobieren.

EDIT: Hat auf dem Vista PC super geklappt bin jetzt beim Editor angelangt.. hoffe komme weiter :D

EDIT2: So fertig hat wunderbar geklappt! dankee!!! :D

bearbeitet von aexu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piratoes

Da ich mich leider verpostet habe, hier nochmal :)

ich lese die ganze Zeit Goldcard generieren. Also bin ich im Ultimate Multi Tool (aktuellste Version) auf Goldcard erstellen und er verweißt mich auf folgende Seite.https://psas.revskills.de/?q=goldcard Diese ist aber leider down. Ich suche jetzt ne Stunde und finde leider nichts. Gibt es eine Alternative beim T-Mobile branding?

Herzlichen Dank und Grüße aus dem Süden

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piratoes

Das Ultimate Toll will von mir eine "Goldcard.img" woher bekomme ich die?

handyjj9p.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piratoes

Jop und da ist das Problem. Die Seite auf der man die Dinger erstellt ist down.

Bzw: Wo kann man die Goldcard erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MariooooxD

So, Rätsel gelöst. Google Catch hilft.

Wo hast du dir die goldcard.img besorgt = OO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.