Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Goldcard erstellen mit Win32DiskImager

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

gut aufgepasst.

USB-Debugging muss natürlich aktiviert sein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SSzameitat

Hallo,

der Link um sich das goldcard.img anzufordern funktioniert nicht. Liegt das evtl. an meinem Browser, oder ist die Seite nicht mehr online?

Fehlermeldung: Page not found / Rev Skills

Danke!

Gruß,

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hi

Der Link funktioniert nicht mehr, die Anleitung wird überarbeitet.

Um die Reversed CID zu bekommen kannst du das Tool CID_REVERSER.xls aus diesem Thread benutzen:

Goldcard erstellen mit Hxd Hexeditor

Gruß

Felge

EDIT:

Anleitung aktualisiert. Das Tool ist jetzt auch hier verfügbar.

bearbeitet von c_felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D4Real

hy leute ... bin neu hier

sry fals die frage schon x mal kam

aber ich hab ein problem bei dem schritt wo ich den reversed CID

bei https://psas.revskills.de/?q=goldcard eingeben muss.

da kommt immer ne fehlermeldung

"Please enter a valid cid."

was mach ich falsch ?

danke schonmal für hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
happy-drummer

Hallo zusammen,

nach meinem Wechsel von Windows Mobile 6.5 [custom] auf Android muss ich sagen, ich habe mir das Individualisieren einfacher vorgestellt. Ich habe die dunkle Seite Googles wohl unterschätzt... :-)

Ein Frage zur CID:

Ich habe alles nach Anleitung gemacht und auch nirgends Fehler erhalten. Klappte alles wunderbar. Doch erschließt sich mir eines nicht... :?:

Wenn ich SD-Card CID-Tool oder die adb-tools nach dem Aufspielen der Goldcard mit Win32DiskImager nochmals starte, erscheint bei mir die selbe CID wie vorher. Ist das so korrekt? Wird da die neue CID nur im Hintergrund vorgegaukelt, damit ein späteres Rooten und Flashen funktioniert?

Kann mir jemand diesen einen Zusammenhang bitte kurz erklären? :icon_neut

Gruß

HappyDrummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schipes

Erstmal vielen Dank an alle Admins...bin absoluter Neuling aber es ist super einfach, wie ihr das hier beschreibt.:thankyou:

Ich habe es mit dem Winimager versucht und da hat es leider nicht mit der goldcard funktioniert...ich hatte alles nach Anleitung gemacht und es ging auch alles durch bis dann CID incorrect angezeigt wurde.

Der Hex ist genauso einfach und funktionierte dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
V4R4N1

Was mach ich jetzt nachdem ich diese Anleitung ausgeführt habe? Woher weis ich das diese funktioniert hat?

da bei mir folgende Anleitungen nicht funktioniert haben:

- https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182815-htc_desire_hd_goldcard_erstellen_hxd_hexeditor.html

"device not found" weil ich ne 4 GB Karte verwende

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173929-htc_desire_hd_goldcard_ganz_einfach_tool_klutsh_27_11_10_a.html?highlight=goldcard

wenn ich patch mmc klicke kommt eine Fehlermeldung?

__________________

Sorry ich bin jetzt absolut verwirrt :-(

Ich habe leider keine 2 GB SD Mini hier, ist es irgendwie auch mit einer 4 GB SD Mini möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.