Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoBHTC

HTC Desire HD mit Computer verbinden

Recommended Posts

NeBuKa

Hallo!

Hatte auch das Erkennungsproblem und habe dann den HTC-USB-Treiber manuell installiert! Des weitern habe ich dann die neue HTC-Sense-Software von HTC geladen und installiert! Vor der Programminstallation schiebt die Installationsroutine nämlich noch vier Treiber auf den PC, die allesamt benötigt werden!

Jetzt funtzt es 1a!

PS:

'USB-Debugging' und 'Unbekannte Quellen' sind türl. an! ;)

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Revoltec1

hatte das Problem auch dass mein WinXP PC mein DHD nicht mehr erkannte.

Simple Lösung: AKKU RAUS - REIN - STARTEN - funzt :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

hatte das Problem auch dass mein WinXP PC mein DHD nicht mehr erkannte.

Simple Lösung: AKKU RAUS - REIN - STARTEN - funzt :icon_wink

Quietly Brilliant...lösung ist genauso banal wie hilfreich :-D

bearbeitet von l33ch0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ribes

Queitly Brilliant...lösung ist genauso banal wie hilfreich :-D

banal ja aber hilfreich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelpfister

Super geniale wie einfache und vermutlich auch logische Lösung! USB hat ja Spannung drauf und daher ist Spannung unterbrechen eigentlich die logischste Lösung - aber drauf kommen muss man!

Herzlichen Dank für den super Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kath90

Hey Leute,

ich habe mir jetzt soo viele Beiträge durchgelesen...jedoch nichts wirklich (oder ich kapiere es einfach nicht) zu meinem Problem gefunden...

Nach langem überlegen, habe ich mich gegen das Iphone4 und für das htc DHD entschieden, das ich nun seit 2 Wochen besitze. Ich bin am verzweifeln... zu Anfang konnte ich das htc problemlos mit dem PC verbinden und auch Lieder rüberspielen..seit ner Woche kann ich nicht mal mehr Fotos machen, da immer eine Fehlermeldung kommt,d ass keine SD Karte vorhanden sei... Sie ist aber da-.- Und ich kann, wenn ich es mit dem PC verbinde, nicht mal mehr Festplatte auswählen...alles andere geht nur diese Wahlmöglichkeit fehlt.

Kann mir jemand helfen?

Gruß!!

(Unter SD-Karte&Telefonspeicher kann ich "SD-Karte bereitstellen" und "SD-Karte formatieren" nicht mehr auswählen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelpfister

Hey Kath90

Erkennt der PC dein Handy noch bzw. hast du noch die USB Symbole auf dem Handy, wenn du dieses an den PC angeschlossen hast? Hast du es mal versucht, dan Akku rauszunehmen, wieder rein, Handy starten und dann neu verbinden mit dem PC? Mein Problem hatte zwar nicht direkt mit der SD Karte zu tun. Solltest du aber auch die USB Probleme haben, könnte es theoretisch sein, dass allfällige USB Probleme die Karte blockieren.

Zur Ergänzung: Habe noch grad folgenden Beitrag gefunden: Link entfernt

Ist deine Karte immer noch die Original Karte? Hast du es mal versucht, sie mit einem Reader direkt am PC anzusprechen? Im schlechtesten Fall ist möglicherweise die Karte futsch... Allenfalls hilft ein Hardreset, wie auch einer beschrieben hat. Davor würde ich aber sicher mal das mit dem rausnehmen und wieder einsetzen des Akkus probieren, denn Hardreset bedeutet vor allem viel Arbeit...

Schöne Grüsse

Marcel

bearbeitet von angelus249
Links zu anderen deutschsprachigen Foren sind nicht gestattet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kath90

Erstmal Danke für die schnelle Antwort:)

Ja, das habe ich schon alles versucht...und ja, wenn ich mein Handy anschließe kann ich zwischen "Nur laden", "htc Sync" und noch 2 anderen wählen....Symbol leuchtet auch auf...funktioniert auch alles. Nur eben Festplatte steht da nicht mehr... und immer kommt eine Meldung "setzen Sie eine SD-Karte ein" wenn ich Fotos machen will oder so :/

lG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelpfister

Gerne. Ok, sieht aus, dass die Karte entweder defekt oder in einem ungünstigen Zustand ist. Habe noch folgenden Thread gefunden, der ein Tool enthält, mit dem du die Karte formatieren könntest.

Würde mal wie folgt vorgehen: Karte aus dem Handy rausnehmen und wieder einsetzen, evtl. danach kompletter Neustart (nicht nur aus und ein, sondern länger auf dem Schalter bleiben und Restart wählen). Wenn die Karte immer noch nicht erkannt wird, ein Lesegerät besorgen, mit dem du die Karte direkt an den PC stecken kannst. Dann mit dem Tool des Threads (https://www.handy-faq.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=1312447) versuchen, die Karte neu zu formatieren. Wenn nicht mal das geht, entweder auf Garantie schauen, dass du eine neue kriegst oder dir eine neue kaufen. Sieht mir danach aus, dass entweder Samsung Qualitätsprobleme hat mit den Karten oder das Desire HD gewisse Karten kaputt macht.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

Schöne Grüsse

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kath90

Okey, dann werde ich das morgen mal versuchen! Vielen Dank schon mal....!!!! ich hoffe, es funktioniert jetzt mal. Ich berichte...:)

Gruß und angenehme Nacht:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

... und immer kommt eine Meldung "setzen Sie eine SD-Karte ein" wenn ich Fotos machen will oder so :/

marcelpfister hat schon die richtigen Tipps gegeben und den "SD-Karte geht nicht mehr" Thread genannt.

Und wenn schon die Apps sagen, du sollst eine SD-Karte einlegen und du auch beim Verbinden nicht als Festplatte auswählen kannst, dann wird definitiv die SD-Karte im Gerät nicht erkannt. Ob sie defekt ist, nur nicht richtig sitzt oder sonstige Umstände dafür verantwortlich sind, ist schwer zu sagen.

Über einen Kartenleser eben mal testen. Es kann halt durchaus sein, dass deine Daten weg sind :\ Wie der genannte Thread zeigt, passiert das alle Nase lang mal bei Leuten. Ich selbst hatte noch nie Probleme.

Wenn das Problem nicht zu beseitigen ist, solltest du dir eine neue SD-Karte besorgen bzw. dies über die Garantie deines Händlers abwickeln.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kath90

Sooo, mein Problem hat sich "gelöst"...

Hatte keinen Kartenleser und bin direkt zur Telekom... Da wurde die Karte überprüft und mir gesagt, dass sie total hinüber ist. Habe dann gleich eine neue bekomme (aber zum Glück keine Samsung mehr) mit sogar 32GB..hab bissl drauf gezahlt.

Mir konnte auch nciht gesagt werden warum. Nur, dass sowas halt mal passiert.

Ja, die Daten sind leider futsch aber nach einer Woche hatte sich da auch noch nicht all zu viel angesammelt :)

Danke für die schnellen Antworten.

Grüße,

Katharina.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

glückwunsch kath90, meist ist der support gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelpfister

@Katharina: Freut mich, dass dein Problem gelöst werden konnte und du nun sogar eine 32 GB Karte hast. Offenbar gehen auch 32 GB Karten, obwohl ich schon lesen konnte, dass es sogar mit 16 GB Karten Probleme geben soll.

Nur zur ergänzenden Info: Es dauerte nur gerade 3 Tage und ich hatte fast dasselbe Problem... Auf "einmal" war meine Karte nur noch lesend verfügbar, es nützte auch Akku raus/rein nichts mehr. Das DHD mountete die Karte nur noch schreibgeschützt, partout kein Schreiben mehr möglich. Auch via USB Anschluss am PC war kein Zugriff auf die Karte mehr möglich. Hat mich nun dasselbe Schicksal erreicht?

Nein, zum Glück nicht! Wie ich dann via diesen Thread (Link entfernt) rausgefunden habe, hatte nur das Filesystem auf der Karte ein Problem und damit die Karte aus Sicht des Handys gleich komplett gesperrt.

Mit der Anleitung unter dem Thread und einem Kartenleser konnte ich die Karte mit der Laufwerksprüfung unter Windows wieder in Gang bringen. Es war ein einziges File blockiert d.h. schreibgeschützt, das sperrte die Karte für das Handy gleich komplett, auch via USB unter Windows.

Ursache des Problems (und es würde mich nicht erstaunen, wenn das auch für viele sonstige Karten-/USB-Probleme verantwortlich wäre): Sync mit Companionlink Software (für Sync Outlook mit Kalender, Aufgaben, Notizen, Kontakte) mit Deja Office (auch von Companionlink). Ich wollte die Synchronisation PC seitig abbrechen, Prozess blieb hängen, ich zog USB Kabel aus und danach war die Karte gesperrt...

Das Filesystem von Speicherkarten ist viel heikler als dasjenige von Festplatten, daher wohl der Grund, USB Kabel nicht ohne vorherige Abkoppelung vom Betriebssystem zu entfernen. Und noch unschöner: Ist auch nur ein einziges File in einem ungültigen Zustand, ist die ganze Karte aus Sicht von Android gleich komplett gesperrt.

Nun funzt aber wieder alles wie gewünscht (und ein Kartenbackup ist auch gemacht... :winknkiss)

Schöne Grüsse

Marcel

bearbeitet von angelus249
andere deutsche Foren sind nicht gestattet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorne200

Hallo Leute!

Habe ein HTC Desire HD. Meine Frage ist: Kann ich von Festplattenverbindung

in Ladeverbindungsoption gehen ohne das ich das USB-Kabel von Pc abziehen muss?

und umgedreht. Bei mir funktioniert es leider nicht.

Gruß Lorne200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

hallo,

normalerweise müsste in der benachrichtignunsleiste usb-debugging verbunden angezeigt werden und dann das jeweilige, was du ausgewählt hast und dann drückst du z.b; auf festplatte und kannst neu auswählen.

gruss

eubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lorne200

Hallo

Erstmal vielen Dank für deine schnell Antwort.

Das macht es auch, aber das Wechseldatenträger sagt mir, ich soll ein Datenträger reinlegen.Obwohl ich im HTC nach Laden, Festplatte angewählt

habe.

Gruß Lorne200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcelpfister

Hallo Lorne200

Was ist gemeint mit "Ladeverbindungsoption"? Egal, wie du mit dem desire hd verbunden bist, lädt es dein desire hd auf, was du an der orangen Ladelampe sehen müsstest.

Wenn du das Gerät einschaltest und mit dem PC verbindest, welche Verbindung ist dann bei dem Gerät aktiv (siehst du via Benachrichtigungen, USB Verbindung)? Es gibt 5 Optionen, welche davon ist aktiv? Dort solltest du auch eine andere Verbindung wählen können.

Welche Verbindung ist aktiv und auf welche möchtest du umschalten? Wird dein hd vom PC erkannt? Kannst mit htc sync mit dem PC synchronisieren? Wenn nein, hast du schon mal versucht, die Steckkarte mit einem Kartenleser direkt an den PC zu hängen und zu schauen, ob du so direkt auf die Karte kommst? Falls nicht, könnte die Karte defekt sein. Falls ja, könnte es sein, dass deine Karte blockiert ist, dann kannst du nicht mehr synchronisieren, weil das desire hd die Karte blockiert ist. Sollte letzteres der Fall sein, findest du die Lösung des Problems in meiner letzten Antwort weiter oben in diesem Thread.

Schöne Grüsse

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deMaddin

Hallo.

Habe seit gestern das Update auf Gingerbread von Vodafone bekommen.

Wegen "Memory Booster" hats mir dann immer das Netzt abgeschaltet....gelöscht, jetzt gehts.

Aaaaaaber.....

Trotz neu runtergeladener Software fürs Synchronisieren findet PC und Handy sich nicht...ja ich weiß...Kabel ist drin ;)....

Was kann ich machen?

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Hast du dein Handy mal neu gestartet? Oder deinen PC?

Es kann auch tatsächlich daran liegen, dass HTC Sync ein eigenes Update benötigt, HTC jedoch noch damit auf sich warten lässt.

Wäre interessant zu wissen ob noch jemand dieses Problem hat.

Gruß

Felge

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.