Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

Flakesnow

Ich habe leider kein Skype.

Aber lade dir mal bitte das MD5 Checkprogramm runter.

https://www.flashplayerpro.com/MD5ChecksumVerifier.exe

Danach installierst du es. So dann öffnest du es und suchst dir die VodafonROM.rar und lässt sie checken!

Sollte da die Checksumme "ca9529b11bcbf1878ad6035376509d24" rauskommen, dann solltest du das ganze mal mit einer anderen SD Karte probieren

Stimmt meine Nummer nicht mit deiner überein, dann liegt es an der Datei die du runtergeladen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiQuaFix

Ich bekomme genau das gleiche raus... Es ist doch nicht schlimm, wenn die SD Karte als Goldcard verwendet wurde, oder?

Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass es am geflashten Radio liegt... Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ich will Flakesnow nicht unterbrechen,aber vielleicht liegts an der SD

Sicher deine Dateien,formatier sie und probier's nochmal.

Ich weiß unwahrscheinlich,aber probier's trotzdem mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Ich bekomme genau das gleiche raus... Es ist doch nicht schlimm, wenn die SD Karte als Goldcard verwendet wurde, oder?

Edit: Ich könnte mir vorstellen, dass es am geflashten Radio liegt... Oder nicht?

Goldcard ist egal. Du hast sie doch eh schon formatiert oder? Danach ist die GoldCard ja wieder weg.

Am Radio liegts nicht, jedenfalls die Fehlermeldung nicht. Es liegt iwo dadran, dass die Daten wohl nicht vollständig auf die SD Karte kopiert werden

Btw. du kopierst das ganze doch unter clockworkmod/backup

und änderst den Namen des Ordners "VODA139_2010-12-28.16.19.41" nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiQuaFix

So... Hat jetzt alles soweit geklappt mit dem Backup, aber wenn ich die CID ändern möchte, kommt immer Unknown error, probably connection.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

So... Hat jetzt alles soweit geklappt mit dem Backup, aber wenn ich die CID ändern möchte, kommt immer Unknown error, probably connection.

Hey, wodran lag es denn jetzt?

HTC Sync ist installiert und Root wurde auch erneut eingerichtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiQuaFix

So... jetzt hat alles funktioniert. HTC Sync war defekt und dann klappte ENG S-Off nicht und was weiß ich nicht noch alles, aber jetzt sollte es im Auslieferungszustand sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Glückwunsch ;)

Mich würde es noch interessieren:

Hattest du nach dem Backup Eng s-off oder ship s-on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Glückwunsch ;)

Mich würde es noch interessieren:

Hattest du nach dem Backup Eng s-off oder ship s-on

Nach dem Backup war alles noch OFF.

Ist ja keine RUU. Beim Backup wird nur das ROM eingespielt ohne Radio, H-Boot ect.

Aber @KiQuaFix was war letztendlich der Fehler für das MD5 Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiQuaFix

Ich würde mal sagen es lag an der SD Karte. Habe aber auch nochmal das Backup entpackt und dann drauf getan. Könnte natürlich sein, dass ich vorher was am Namen ausversehen geändert habe. Ich wollte euch nochmal für die großartige Hilfe danken. Bekomme jetzt auch übrigens ein Software-Update angezeigt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Nach dem Backup war alles noch OFF.

Ist ja keine RUU. Beim Backup wird nur das ROM eingespielt ohne Radio, H-Boot ect.

Ja stimmt, hast recht

Ich denke manchmal echt nicht mit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Ich würde mal sagen es lag an der SD Karte. Habe aber auch nochmal das Backup entpackt und dann drauf getan. Könnte natürlich sein, dass ich vorher was am Namen ausversehen geändert habe. Ich wollte euch nochmal für die großartige Hilfe danken. Bekomme jetzt auch übrigens ein Software-Update angezeigt... :)

Ja dann ist doch alles super. Kein Problem, dafür sind wir da ^^

Ja stimmt, hast recht

Ich denke manchmal echt nicht mit ^^

Haha ist doch nicht schlimm, ich hab auch manchmal Momente wo ich ganz schnell auf Edit drücke und denke hoffentlich hat den mist keiner gelesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pwn1ca

Muss ich noch irgendwas beachten, wenn ich das Android Revoultion HD inkl. Radio-Rom geflasht habe? Bei mir startet die der Flashvorgang nicht :( Es erscheint die Meldung "Prüft" und dann eine Fehlermeldung... Würde gerne zum T-Mobile ROM zurück wegen Garantiezwecken.

Es erscheint die Fehlermeldung "Das ROM Update-Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut"

//EDIT

Hat funktioniert! vielen Dank! hab einfach ein Stock ROM per CWM Recovery geflasht und danach ging es ohne Probleme.

Gruß und vielen Dank für die Anleitung ;)

bearbeitet von pwn1ca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo ,

ersteinmal ein fettes danke für die anleitung. Müsste aber noch etwas ergänzen

ich hatte tmobile rom drauf, habe es gedowngreade und die original htc rom drauf.

danach habe ich es geflasht und android revolution hd 6.1.1 drauf gemacht, da ich morgen ein neues dhd bekomme musste es halt runter.

die ruu machte die instaltion nicht hatte immer abgebrochen. sie lief erst normal, wenn ich im bootloader die original htc rom aufgespielt habe und die sd karte formatiert habe danach einwand frei !!!

Aber besten dank

bearbeitet von Flakesnow
Satzzeichen hinzugefügt, damit es besser lesbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, das ganze muss nicht wirklich ergänzt werden. Man hätte auch das Problem mit Sicherheit lösen können wieso die RUU nicht installierbar ist.

HTC Sync muss installiert sein, das Handy muss sich im "nur laden" Modus befinden ect. Aber wenn es auch so geklappt hat, ist ja gut!

Ps: Habe deinem Beitrag mal Punkt und Komma zugefügt.

Lässt sich so leichter lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, war auch nicht böse gemeint von mir. Die hauptsache ist ja, dass du es hinbekommen hast. ^^

Und dein Posting hilft ggf. ja auch anderen die Probleme haben. Somit absolut kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaetheran2107

Bei mir funktioniert die Anleitung nicht.

Wenn ich versuche Recovery die FullWipe 1.2 zu flashen kommt ne Fehlermeldung und es bricht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.