Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

bohmy1190

aber ich muss ja auch die Stock Radio flashen, oder hab ich da automatisch das Stock Radio drauf, wenn ich das Nandroid Backup einspiel?

edit: Sry für die ganzen Fragen und riesen Dank für deine Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Wahrscheinlich musst du auch das Radio Flashen,weil das ist in dem Backup nicht dabei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohmy1190

Ich weiß echt nicht, was ich noch anders machen soll... Ich hab jetzt alles nochmal durchgemacht und das Resultat ist wieder das rote Dreieck mit Ausrufezeichen (wenn ich in die Stock Recovery gehn will)... Nicht dass ich nen Denkfehler drin hab: Sobald ich die Stock Recovery geflasht hab (und ich hab noch das mit dem Terminal Editor danach gemacht) kann ich doch schon nachschauen, ob die Stock Recovery funktioniert, oder nicht??? Ich lad das jetzt nochmal neu runter und probiers vorerst ein letztes mal, vll. ist ja die Datei einfach beschädigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,hast du vielleicht mal geschaut ob deine CID passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohmy1190

ich habe, wie schon gesagt, leider den Punkt "Systeminfo" nichtmehr im Bootloader-Menü...

Deswegen kann ich die gar nicht nachschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohmy1190

ok, also aktuelle Situation sieht so aus:

Ich habe jetzt mal die 1.32 HTC RUU drauf gemacht; jetziger Stand:

- Ship S-off (wieso auch immer, dachte eigentlich ich habe kein S-off mehr, wenn ich eine RUU installiere)

- Root gerade nicht, ist aber jederzeit möglich, da ja 1.32 Rom drauf ist

- CID hab ich die Standard Vodafone CID: VODAP102

Was mir zum einschicken jetzt fehlt:

- Vodafone Rom

- S-On

- FUNKTIONIERENDES Stock Recovery. Und genau da hakt es... :banging:

Nach meinem Verständnis würde ich jetzt nochmal so vorgehen:

1. Rooten

2. ENG s-off, dass ich die Anleitung auch komplett durchmachen kann (Stock Radio)

3. die Anleitung aus dem 1. Post durchgehen

Sollte so doch eigentlich stimmen, oder? Danke nochmal für eure super Hilfe!

edit: Es scheitert schon das Easy S-Off Tool... Ich kanns mir einfach nicht erklären!

edit 2: Es scheitert wohl, weil nichtmal mehr visionary funktioniert, d.h. ich kann nicht mehr rooten?!?

edit 3: Ok Root geht jetz, scheint nur einmalig was nicht geklappt zu haben...

bearbeitet von bohmy1190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Nach der Installation von Visionary muss man neu starten,aber da bist du ja selbst draufgekommen.

Ja rooten,Eng S-off für Radio,Anleitung aus ersten Pos, passt.

Dann sollte es funktionieren,habs gestern genau so gemacht,hab aber auch länger gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Jetzt weiss ich auch warum das rote Dreieck bei dir kommt wenn du auf Recovery gehst,wegen der Cid,im normalfall passt sie ja wegen dem Vodafon Rom,aber wenn du das HTC Stockrom drauf hast und die Cid von Vodafon,dann funktioniert es nicht mit dem Recovery,ausser du hast eine Cid von HTC drauf,z.b. HTC__102 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohmy1190

Nein, die HTC Stock Rom hatte ich erst jetzt drauf gemacht... Inzwischen ist wieder die Super CID gesetzt... bis jetzt geht alles, jetzt kommt aber der kritische Punkt: Stock Recovery flashen^^

edit: aber wenn du jetzt sagst, dass es an der CID liegen könnte, dann heißt das doch, dass ich erst die CID wieder auf standard setzten müsste und DANN erst das Stock Recovery flashen, oder nicht? Aber dann hätte es bei dir auch nicht funktionieren dürfen, weil das dann in der Anleitung auch die falsche Reihenfolge wäre...

Fragen über Fragen :D

edit 2: Hab jetzt grade nochmal geschaut, wenn ich mit dem CID getter die CID auslese steht da die Vodafone CID und im Bootloader (jetzt ist auf einmal "SystemInfo" wieder da) steht die SuperCID

bearbeitet von bohmy1190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

ich habe die Cid geändert weil ich Anfangs das Htc Stockrom drauf hatte und wegen den offiziellen Updates schauen wollte ob das geht,hat alles funktioniert.

Dann hab ich nen Downgrade gemacht auf 1.32,danach gerootet und Ship S-Off,dann die Cid wieder auf VodaP120 oder so und dann mein Recovery von A1 zurück geflasht.

Dann noch Eng S-Off auf S-On und unroot mit Visionay.

Das Radio hab ich schon vor dem ganzen wieder auf Stock zurückgeflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohmy1190

so ich gebs jetzt auf. Es kommt wieder das Ausrufezeichen... Ich schick das jetzt so ein...

Wenn die deswegen Terz machen, werd ich denen schon was erzähle. Die habens ja schon 2 mal gehabt...

edit: Aber kann man das Stock Recovery nicht auch irgendwie über ein App wie RomManager oder so flashen? Müsste doch theoretisch gehn, die Custom Recoverys kann man ja auch im laufenden Betrieb flashen...?

jetzt installiert er mir nichtmal mehr ein custom Recovery... Ich schick das jetzt ein!

bearbeitet von bohmy1190

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drogo83

Hi.

Erstmal danke ich allen die sich hier und an den klasse Anleitungen beteiligen.

Ich habe gerade mein HD wieder in den originalen Vodafone Zustand gebracht!

Alles lief einwandfrei nur leider hängt mein Handy nun nach dem Versuch das OTA Update von Vodafone einzuspielen.

Es wurde installiert, Handy startet neu und hängt nun im weißen Startscreen wo in grün HTC steht.

Ich komme in den Bootloader und habe einen Factory Reset durchgeführt doch es funzt net. Steht jetzt schon 30 min im Startscreen fest.

Hüüüülfe! :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi.

Erstmal danke ich allen die sich hier und an den klasse Anleitungen beteiligen.

Ich habe gerade mein HD wieder in den originalen Vodafone Zustand gebracht!

Alles lief einwandfrei nur leider hängt mein Handy nun nach dem Versuch das OTA Update von Vodafone einzuspielen.

Es wurde installiert, Handy startet neu und hängt nun im weißen Startscreen wo in grün HTC steht.

Ich komme in den Bootloader und habe einen Factory Reset durchgeführt doch es funzt net. Steht jetzt schon 30 min im Startscreen fest.

Hüüüülfe! :eusa_sile

Dann flash das Rom halt noch mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drogo83

Das Problem ist wie?

In meinem Bootloader steht folgendes:

ACE PVT SHIP S-ON

HBOOT-0.85.0007

MICROP-0438

RADIO-26.03.02.26_M

Oct 11 2010, 12:47:02

Ist das denn jetzt soweit Originalzustand? Oder deutet noch irgendetwas darauf hin das ich mal was geflasht und gerootet habe?

Ich bekomms ja nicht mehr an und ohne dem doch auch kein Root installieren möglich, oder?

Wenn der Bootloader so wie er ist im Originalzustand ist und mich nix verrät bring ich es morgen zum Shop und lass es einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das Problem ist wie?

In meinem Bootloader steht folgendes:

ACE PVT SHIP S-ON

HBOOT-0.85.0007

MICROP-0438

RADIO-26.03.02.26_M

Oct 11 2010, 12:47:02

Ist das denn jetzt soweit Originalzustand? Oder deutet noch irgendetwas darauf hin das ich mal was geflasht und gerootet habe?

Ich bekomms ja nicht mehr an und ohne dem doch auch kein Root installieren möglich, oder?

Wenn der Bootloader so wie er ist im Originalzustand ist und mich nix verrät bring ich es morgen zum Shop und lass es einschicken.

Bootloader past soweit, kommst Du noch in die Recovery (CWM)???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drogo83

Ich komme in den Recovery Modus doch da wird mir nur das Ausrufezeichen angezeigt. Also kein CWM Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich komme in den Recovery Modus doch da wird mir nur das Ausrufezeichen angezeigt. Also kein CWM Recovery.

Ok, dann hast Du eh keine Möglichkeit mehr das Rom zu flashen.

Hast du schon mal den Akku für ein paar Min. rausgenommen und das Booten dann nochmal Probiert????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drogo83

Ja habe ich! Alles ohne Erfolg.

Es lief so super und das sch... OTA Update zerknüsselt alles. Naja

Aber dann bekommen die das bei der Reparatur ja nicht mit wenn der Bootloader passt. :-)

War ja alles clean.

Mein erster Brick. :eusa_pray

Trotzdem danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja habe ich! Alles ohne Erfolg.

Es lief so super und das sch... OTA Update zerknüsselt alles. Naja

Aber dann bekommen die das bei der Reparatur ja nicht mit wenn der Bootloader passt. :-)

War ja alles clean.

Mein erster Brick. :eusa_pray

Trotzdem danke für die Hilfe.

Nein, ein Brick ist es auf keinen Fall, es ist halt jetzt einen Rom Fehler aufgetreten darum Bootet es nicht hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.