Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

evandro94

Da das Sense 3.0 Update jezt für mein DHD verfügbar ist bin ich gezwungen das Handy wieder auf die Standard RUU zu Flashen. Ansonsten kann ich das Update nicht Installieren---->Warndreieck

Ich besitze ein Ungebranderes DHD direkt von HTC Also hab ich mich wie oben beschrieben für die Datei:

RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe entschieden.

Problem: Wenn ich die .exe als Administrator Ausführe und den Anweisungen weiter folge, bekomme ich die Fehlermeldung---> FEHLER [170] : USB- Verbindungsfehler. Das DHD ist jedoch korrekt mit dem PC Verbunden und der Verbindungstype "HTC Sync" ist ausgewählt.

Da HTC Sync auf dem Pc installiert ist sollten alle notwendigen Treiber korrekt Installiert und funktionsfähig sein. Hier ein Bild vom Gerätemanager:

https://imageshack.us/photo/my-images/46/gertemanager2.jpg/

Ich bin schon am verzweifeln :S, vlt. könnt ihr mir ja Helfen mein Ziel soll einfach sein das ich Sense 3.0 geupdated bekomme ich hatte davor Costum Rom drauf somit auch Clockworldmod bzw Rom Manager das alles sollte weg dann müsste das Update funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

man sollte auch nicht im HTC Sync Modus verbinden, sondern einfach nur im Laden-Modus.

Davon abgesehen, wenn du das Update installieren würdest, hättest du kein CWM, Root usw. mehr.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/207817-htc_sense_3_0_fuer_desire_hd-2.html#post1808755

In diesem Beitrag hat letschky ein gerootetes Stock Rom bereitgestellt. Einzig das aktuellste Radio (12.65) musst du dann noch nachinstallieren.

Ansonsten, wenn du wirklich den komplett originalen Weg gehen willst, deinstallier mal HTC Sync und alle Treiber und installiere alles neu. Im "Nur Laden" Modus sollte es dann auch funktionieren. Ggf. auch mal ein anderes Kabel, andere USB-Buchse oder anderen PC probieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Nachdem du das Update angeboten bekommst hast du die 2.50 er drauf.Das heisst,du musst Downgraden,danach musst du wieder die Ota Updates nach der Reihe installieren,bis du am neuesten Stand bis.

Wenn du 2.50 drauf hast,kannst du nicht die 1.72 drüber installieren,deswegen die Fehlermeldung.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evandro94

Ich will ja auch das root rechte weg sind inklusive cwm weil ich das Sense 3.0 das von htc als update angeboten wird benutzen will. Ich hab es auch im "nur laden" versucht gleiche Meldung.. ich werd mal HTC sync neu installieren..

Also wenn ich das jezt richtig verstanden hab kann ich mit meiner momentanen Version die 1.75 Ruu nicht aufspielen?! Wie soll ich dann weiter vorgehen :S

Geb euch dann Rückmeldung.... Wenn jemand sich bereitstellt kann man das ganze auch mal telefonisch klären wäre für mich einfacher, hätte heut Abend 19 Uhr Zeit

Danke für eure Bemühungen

bearbeitet von evandro94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

@letschky: er sagt ja, er hat CWM usw., d.h. er hat S-OFF in irgendeiner Weise. Folglich kann er auch jedes RUU installieren, das er möchte. Und der Fehler 170 (USB-Verbindungsfehler) würde auch nicht aufkommen, wenn er eine höhere Version mit ner niedrigeren Überspielen möchte. Das wäre Fehler 131 oder so um den Dreh...

Also mein Tipp, wie oben schon, mal Kabel, USB-Buchse, PC usw. wechseln und insbesondere HTC Sync Software komplett neu installieren. Wenn das nicht klappt geh wie folgt vor:

1.72 RUU.exe am PC starten, dabei wird im Hintergrund das eigentliche Rom in einen temporären Ordner entpackt, das du dir holen musst.

Die ist dann in deinem Benutzerverzeichnis am PC, etwa in folgendem Pfad:

C:\Users\<dein Windowsbenutzername>\AppData\Local\Temp\{17367DD7-DA7D-494B-83A3-6CBFEE1E5AE6}\{50F2F878-636A-496F-A7CB-544C067E0C4B}\rom.zip

(die Pfade dazwischen sind temporär und werden bei dir anders heißen... einfach im Temp Ordner in den neuesten Ordner schaun, da findest du es)

Bzw. du suchst einfach nach der Datei "rom.zip", nachdem du das RUU.exe gestartet hast. Diese Datei, etwa 270MB groß, kopierst du in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte und benennst die Datei in PD98IMG.zip um. Danach musst du in den Bootloader (akku rein/raus und beim Starten die Leiser-Taste halten) und genau da wird er dann schon die Datei finden, überprüfen und dich fragen, ob du sie installieren willst. Mit der Lauter-Taste bestätigst du dann das Update. Wenn du das machst, wird alles auf Gerät zurückgesetzt (außer der SD-Karte): also Radio, Recovery, das eigentliche Rom, eventuelle neue Bootsplash Bilder usw. Danach solltest du ganz normal via OTA updaten können bis du bei der neuesten Version bist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Na wenn das Warndreieck kommt,dann kann er ja nicht CWM haben.Vielleicht mal übern Rommanager installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evandro94

Danke das hat mir jezt schonmal einiges an Aufklärung gebracht. Ic probiers aus sobald ich zuhause bin ihr hört heut abend nochmal von mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evandro94

Also wenn ich im Bootloader starte und auf recovry geh dann komm ich auf dad Clockwod Mod Recovery Menü womit ich damals die Costum Roms flashen konnte folglich ist auch das Clockworld Mod installiert.. S-Off steht auch oben im Bootloader ich Versuchs mal nach deiner Beschreibung Angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ich dachte du willst das neue Update mit Sense 3 und das Root usw.weg ist?Dann musst du den CWM aber weg machen.Ich verstehe jetzt gar nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

und genau das versucht er ja. Er hat aktuell ein Custom Rom und S-OFF und CWM und möchte mittels RUU alles auf Anfang, um dann das originale Update zu erhalten.

Und mit meiner oben beschrieben Methode - wenn er das RUU irgendwie installiert bekommt - ist ja wieder alles auf Anfang, S-On, kein root, originales Recovery, usw.

Ich glaube, du hast dich inhaltlich nur irgendwo verlesen und bist deshalb auf dem falschen Weg ;) Und ich würd niciht so viel Wert auf seine Aussage mit dem Dreieck/Ausrufezeichen geben ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Aha verstehe,aber ich bin der Meinung,das er auf die 2.50er nicht einfach die 1.72 draufspielen oder überspielen kann,sondern trotzdem Downgraden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, wenn er S-OFF hat, kann er alles freiweg installieren, völlig egal was vorher drauf ist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,

nein, wenn er S-OFF hat, kann er alles freiweg installieren, völlig egal was vorher drauf ist.

Gruß,

angelus

Hallo,

ok mein Freund,du hattest recht,ich habe es jetzt ausprobiert weil ich es nicht glauben konnte.

Ich hatte sogar das LRS Runni v3.0 drauf und hatte das 1.32er drüber installiert,Sorry das wusste ich wirklich nicht,das es auch so funktioniert.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

kein Problem. Ich lass mich immer gerne bestätigen ;-) Siehe Signatur :D

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evandro94

Also Hab das ganze jezt nach deiner Anweisung gemacht angelus die Rom ist geflashed Clockworld usw alles wieder Weg jezt lad ich grad die Updates bekommst dann nochmal Feedback. Danke schonmal im vorraus ;)

Und ey bis ich die Rom.Zip gefunden hab vergiengen 40min Wichtig: Im Ordner bei Organisation "ausgeblendete Dateien Anzeigen"! Sonst suchst du die Nadel im Heuhaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
evandro94

Alo hat alles wunderbar funktioniert bin sehr zu frieden dank euch auch für die tolle Mitarbeit..

Nun kann ich ja die .Zip wieder von dem Hauptverzeichnis der Sd Card nehmen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

Hallo, ich hab ein kleines Problem, warscheinlich wieder ein standard problem :P

Ich habe mein Desire HD mit einem easy Tool von 2.50 auf 1.32 gedowngraded. Hat alles auch wunderbar geklappt. Will jetzt alles auf Werkszustand bringen. Ich hab ein O2 Gerät.

Laut der Anleitung reicht die RUU aufzuspielen und dann sollte S-ON im Bootloader zu stehen sein. Leider nicht der Fall, trotz der RUU Update von O2 + Alles Aktuallisierungen (per Telefoninfo => Update) steht es immer noch auf S-OFF.

** damals als es noch 1.32 oder 1.7x gab, hat das Update eigentlich gereicht. :) **

Ich hoffe ihr könnt mir kurz und schmerzlos helfen :)

PS: hab auf der 2. oder dritten Seite etws gelesen das man VIRIONary nutzen kann für S-ON. Nur konnte man die 2.50 davor mit diesem Programm nicht Rooten, daher belasse ich erst mal damit und warte lieber auf ein Tipp von euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,welche Version ist das jetzt von O2,1.3x.xxx.x oder höher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.