Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

cvpcvp

Android Version

2.3.3

HTC Sense Version

2.1

Baseband Version

12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Kernel Version

2.6.35.10-gd2564fb

htc-kernel@and18-2 #1

Build Nummer

2.50.207.2 CLB87995

Software Nummer

2.50.207.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubasepp

Hallo Jungs! :)

Ich habe mein Handy auf Orginal Zustand gesetzt weil ich das Orgnial Update mit Sense 3.0 und Android 2.3.5 haben wollt...

habe aber nur ne 2.2 version bekommen nach dem Update!! haha

wie bekomme ich den das aktuelleste orginal rom??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo Jungs! :)

Ich habe mein Handy auf Orginal Zustand gesetzt weil ich das Orgnial Update mit Sense 3.0 und Android 2.3.5 haben wollt...

habe aber nur ne 2.2 version bekommen nach dem Update!! haha

wie bekomme ich den das aktuelleste orginal rom??

Bitte Vorsicht mit dem Update auf Sense 3.0 und Android 2.3.5, das hat einen Fehler im Debugging Modus siehe Hier:https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/231097-keine_verbindung_pc_mehr.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

So.... ich versuchte nun mein Handy wieder zu rooten bzw. down zu graden. Ich habe der Ultmate Methode probiert, der kann aber nichts machen... Desire ist verbunden, S-On / S-Off geht einfach nicht. Dann noch mal mit der alten Methdoe, über Goldcard + der Zip Datei und adb. Nach Booten sagt er, nach dem er die rar datei prüft, das CID incorrect wäre. Update fail.

Ich wollte alles noch mal Downgraden... danach die O2 RUU Flashen sowie mit Visionary den Unroot machen und noch mal das O2 RUU bespielen + alle Updates drauf knallen.

jemand idee mit den CID ? ich habe in erinnerung das ich ncihts am CID gemacht hätte !

EDIT:

hmm die O2 RUU kann ich nicht mehr Flashen ... hängt sich beim Bootloader ab :( Argh was habe ich da bloß falsch gemacht? Als nächstes Probiere ich mal eine neue Goldcard zu erstellen, vielleicht ist meine alte ja nicht mehr kompatibel

bearbeitet von cvpcvp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

Also ich habe jetzt eine neue Goldcard erstellt. Ein Downgrade mit Downgrade_Android_2.x.exe durchgeführt.... VISIONary+ Installiert, gerootet... Handy neugestartet, unrootet... und das telefon zeigt immer noch S-Off. Ultimate Multi Tool kann kein S-off, S-On, Stock-CID ändern... kommt immer "Unbekanter fehler. Warscheintlich Verbindungsproblem"

Was kann das sein???

ist mein HBOOT defekt? Zumindest sagt das Tool, dass es wäre.

bearbeitet von cvpcvp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hast du Framework 4 am Pc installiert?Das braucht man fürs UMT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

ja ist schon Installiert :(

Bringt es den etwas, wenn ich HBOOT aus einem O2 Gerät in meinem Flasher bzw. Überspiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian84z

Nabend,

ich klinke mich hier mal kurz ein, will keinen extra thread aufmachen. ich möchte gerne mein DHD wieder in den Originalzustand (von O²) bringen, da es zurück an O² geht.

z.Z. ist Revolution HD installiert, aber ich habe meine originale O² ROM nichtmehr...

Hat jemand einen Link zu einer O² RUU???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubasepp

es findet einfach kein update! :/

auch wenns probs damit gibt, mein handy hängt eh nie am PC!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubasepp

hat nun das ROM! Leider nicht ota!!

aber gut ist es, leider ist der akku schlecht!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nerd84

Hi,

ich hatte bei meinem Desire HD nach dem Kauf die CID und S-ENG OFF geändert.

Habe dies nun wieder Rückgängig gemacht und nun eine ältere ROM mit

T-Mobile Branding (Versio 1.39) aufgespielt. Wenn ich nun nach Updates suche zeigt er aber an, dass

ich bereits die aktuellste Version verwende. Woran könnte das liegen?

MfG

bearbeitet von nerd84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

und du hast die CID auch sicher wieder auf T-MOB101 zurückgeändert? Damit sollte es eigentlich klappen. Da das Rom aber schon n bisschen älter ist, kann es sein, dass neuere Updates nicht angeboten werden. Aber das ist nur ne wilde Vermutung, ich hab keine Ahnung wann/wie/wie lange usw. Updates angeboten werden.

Vom Prinzip her müsste es aber so passen, wenn du die CID auf T-MOB101 zurücksetzt und dann das T-Mobile RUU installierst.

Gruß,

angelus

Edit:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/220737-desire_hd_t_mobile_findet_kein_ota_update.html

Hier wird das gleiche Problem behandelt. Scheinbar gibt es vom alten 1.39er Rom kein Upgrade mehr. Allerdings scheint es mit dem englischen zu klappen. Da die Roms mehrsprachig sind und i.d.R. die Sprache über die CID gesteuert wird (zumindest die Vorauswahl), könnte man durchaus ein T-Mobile UK RUU installieren (nur so am Rande, mein originales Vodafone Rom Backup ist auch als UK gebrandet, obwohl ich ein deutsches Gerät besitze!).

Also lass die CID auf T-MOB101, lad das hier runter

RUU_Ace_TMO_UK_1.75.110.2_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF_release_163304_signed.exe

installier es und überprüfe dann, ob die Sprache und alles passt und ob du dann ein Upgrade auf Gingerbread erhälst

bearbeitet von angelus249

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest nerd84

Hi,

leider funktioniert es mit diesem RUU auch nicht. Hab dann zur Sicherheit nochmal auf 1.32 gedowngradet und die CID nochmal überschrieben, ebenfalls ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tharis

Hallo, auch mein Problem kurz hier:

Stock Vodafone + Wipe + Radio etc installiert, CID ist auch VODAP102, Update wird angeboten, kann es herunterladen jedoch bloß bei etwa 20% bricht er ab und geht ins AUsrufezeichen im Dreieck!!!

Kann mir bitte jemand eine Idee nennen ?

Habe leichte Probleme mit dem Lautstärkeregler, und möchts einschicken sobald es geht!

Weiteres:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/233000-probleme_beim_updaten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

es ist sehr schwierig zwischen 2 Threads hin- und herzuwechseln, um inhaltlich noch dran zu bleiben...

Dein Problem ist, wie ich denke und du eig. auch schon selbst richtig erkannt hast, das Recovery. Du hast noch den CWM. Im 1. Beitrag in der 2. Anleitung steht ab Punkt 9, was zu tun ist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

Hallo,

mal ne kurze Frage bevor ich was falsch mache.

wenn ich mit jetzigem Eng s-off das O2 RUU flashe ist dann root komplett weg?

Ich müsste vorher noch die CID auf O2___102 setzen da mein DHD im Moment auf Supercid läuft. Oder hab ich durch das flashen des RUU nur noch ship s-off und kann dann noch die CID ändern und dann unrooten? Das Handy muss zurück zu O2 weils ein Garantiefall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo,

mal ne kurze Frage bevor ich was falsch mache.

wenn ich mit jetzigem Eng s-off das O2 RUU flashe ist dann root komplett weg?

Ich müsste vorher noch die CID auf O2___102 setzen da mein DHD im Moment auf Supercid läuft. Oder hab ich durch das flashen des RUU nur noch ship s-off und kann dann noch die CID ändern und dann unrooten? Das Handy muss zurück zu O2 weils ein Garantiefall ist.

Nein, Du hast dann kein Root und S-Off mehr!!!!!! ( Es ist dann S-On)

Die Super CID kannst Du vorher oder auch nachher ändern, ich würde es vorher machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

wie kann ich den vorher die CID ändern? easyradio funktioniert ja nur unter 1.3.x

aktuell hab ich MIUI drauf. Muss ich also erst auf ein freies 1.3.x stock damit root bestehen bleibt und ich die CID ändern kann? Vorher ändern ist mir auch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.