Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

DiLauro

ich bekommen folgende Meldung:

Fehler - wahrscheinlich Verbindungsabbruch

obwohl alles ordnungsgemäß angesteckt ist. mmhhh:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

USB Debugging ist am Handy aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

USB Debugging ist am Handy aktiviert?

ist aktiviert. bekomm die ganze Zeit die Verbindungsabbruch Meldung wenn ich das originale RUU flashe, sprich nicht das von O2 sonder von HTC, ist dann root auch weg?

Kann es sein das es am Rom liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ist aktiviert. bekomm die ganze Zeit die Verbindungsabbruch Meldung wenn ich das originale RUU flashe, sprich nicht das von O2 sonder von HTC, ist dann root auch weg?

So viel ich weiß schon und macht ja auch keinen Sinn, dann mach es halt so wie im 1. Post beschrieben, nach dem Du die Ruu Rom geflasht hast und ändere dann die CID ist ja auch nicht soviel mehr Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

dann aber mit GoldCard, oder?

So wie im Post 1 beschrieben,eine Goldcard brauchst Du nicht unbedingt:

Wenn die CID verändert wurde, sollten die Schritte 5-12 noch durchgeführt werden. Andernfalls ist man an diesem Punkt mit dem Herstellen des Originalzustands fertig. Zur Sicherheit sollte abschließend nochmals überprüft werden, ob im Bootloader (Gerät Neustarten + VolumeDown-Taste halten) auch "SHIP S-ON" steht.

Root durchführen (Link).

USB Kabel anschließen und „Nur laden“ auswählen

Easy Radio Tool (im Anhang, 2. Beitrag) starten und den Punkt „Stock CID“ auswählen, die passende CID (Liste weiter unten) eingeben und auf „Do it!“ klicken.

Handy neustarten

VISIONary+ (root) App öffnen und auf "Unroot now" klicken. Anschließend VISIONary+ und Superuser deinstallieren.

Solltet ihr in der Zwischenzeit z.B. für den Market o.Ä. eure Daten eingegeben haben, setzt das Gerät noch auf den Werkzustand zurück. Menü->Einstellungen->SD-Karte & Telefonspeicher->Auf Werkszustand zurück. Das Handy startet danach neu.

Euer Gerät befindet sich jetzt im Auslieferungszustand.

Abschließend noch das in der Einleitung erwähnte Systemupdate überprüfen/durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

Danke für die Hilfe, ich hoffe es klappt alles, wenn nicht melde ich mich.

EDIT:

1.32 geflasht, O2 CID und unrootet. Danke

bearbeitet von DiLauro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Floga96

Bei mir kommt immer Fehler 131 - Benutzer-ID Fehler

Was genau ist das für ein Fehler bzw. wie kriege ich den weg?

ACE PVT SHIP S-ON

hboot 0.85.0007

microp 0438

radio 26.03.02.15_m3

emmc-boot

kein CWM

kein Root (wahrscheinlich)

ich kann das Handy nicht benutzen / rooten / downgraden (siehe https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/233765-brick_aufspielen_originalfirmware.html )

aktuelles Sync und Windows 7 Ultimate x86

Ich habs über Fastboot usb versucht mit jeglichen RUUs => immer Fehler 131

Wenn das an der Versionsnummer liegt, kann man das Tool so überarbeiten, dass es eine neue Version vorgibt, als es ist, damit ich wenigstens damit arbeiten kann bzw. später einen Downgrade und Root erneut durchzuführen...? Danke

post-751421-14356879651143_thumb.png

post-751421-14356879651485_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ich komm gar nicht mehr weiter.

hatte ARHD 6.1.3 und muss jetzt wieder den alten Zustand herstellen für Reperatur (A1), mein CWM backup müssten eine 1.32 verison beinhalten!

hab jetzt super wipe ausgeführt und wollte backup einspielen. nix geht- md5 checksum missmatch.

? hätte ich zuerst downgrade machen müssen oder wie?? was is mit ext3 und ext4? hab hin und her konvertiert, bringt natürlich nix. am ende muss aber eh ext 3 sein oder??

bitte erklärt mir nochmal genau die ersten schritte damit ich mit der normalen wiederherstell-prozedur anfangen kann!!

danke!!

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
portas

hallo,

danke für die tolle anleitung die auf der ersten seite steht.

ich möchte mein gerät auch gerne in den originalzustand zurücksetzen.

problem 1: ich habe es gebraucht gekauft und da war bereits ein customerrom (lee) drauf. --> daher keine ahnung ob es ein freies gerät war oder von einem netzbetreiber.

habe jetzt mit cid getter eine cid gefunden (vodap102) --> demnach vodafone gerät.

demnach müsste ich die 2. möglichkeiten von dem ersten thread durchführen.

problem 2:

meine volumetasten sind defekt --> daher keine auswahl im bootloader-menü möglich.

jetzt die fragen:

wie kann ich ohne das bootloader-menü mein gerät wieder in den originalen zustand zurücksetzen?

ist die cid die ich mit cid-getter ausgelesen habe die ursprüngliche cid? bzw. wie könnte ich die ansonsten rausfnden?

danke mal

gerät: desire hd

gerootet, eng s-off

portas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

ich komm gar nicht mehr weiter.

hatte ARHD 6.1.3 und muss jetzt wieder den alten Zustand herstellen für Reperatur (A1), mein CWM backup müssten eine 1.32 verison beinhalten!

hab jetzt super wipe ausgeführt und wollte backup einspielen. nix geht- md5 checksum missmatch.

? hätte ich zuerst downgrade machen müssen oder wie?? was is mit ext3 und ext4? hab hin und her konvertiert, bringt natürlich nix. am ende muss aber eh ext 3 sein oder??

bitte erklärt mir nochmal genau die ersten schritte damit ich mit der normalen wiederherstell-prozedur anfangen kann!!

danke!!

Hallo,ich hatte genau das selbe Problem,ich hab auf Originale Ruu 1.32 draufgespielt,dann gerootet und CWM drauf,dann das Backup zurück gespielt,keine Ahnung an was das lag,aber es hat nur so funktioniert.

Gruss Letscky

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

Hallo,ich hatte genau das selbe Problem,ich hab auf Originale Ruu 1.32 draufgespielt,dann gerootet und CWM drauf,dann das Backup zurück gespielt,keine Ahnung an was das lag,aber es hat nur so funktioniert.

Gruss Letscky

danke dir, also: klappt nicht.

HTC Stock 1.32.405.6 RUU

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe

edit: hab 6.3.1 installiert, dann wollte ich die ruu.exe starten aber es kommt sofort nach dem start vorgang kurz vorm rom aufspielen die meldung dass es nicht geht. "besorgen sie sich das passende utility programm" oder sowas... ?

wenn ich beim ultimate tool auf downgrade klicke kommt: downgrade nicht nötig.. äh haha ok... :S

wie kann ich sonst noch vorgehen? muss doch irgendwieklappen... GRRR

grad entdeckt:

CWM 2.5.1.3

Wenn man mit Rom Versionen arbeitet, die auf der Android-Version 2.2 (Froyo) basieren (also z.B. das aktuell installierte 1.32er Rom oder dann später auch z.B. das Custom Rom Android Revolution HD), sollte man unbedingt den CWM 2.5.1.3 verwenden. Sowohl zum sichern, als auch zum Zurückspielen einer Sicherung.

zuerst also 2.5.1.3 aufspielen und dann alles nochmal versuchen??

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

sooo habs geschafft juhu!!! bist deppert war das mühsam... aber extrem viel gelernt :)

nur eines noch:

ist die CID von österreich A1 wirklich VODAP120 ???

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doml

Hallo zusammen :)

ich hab da mal a große frage / problem :D

ich hab das DHD mit tmobile branding nehm ich mal an :)

android 2.2

build nr 1.39.111.1

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich würde mein DHD gerne so "bearbeten"

dass ich dieses Tmobile zeugs nichtmehr drauf hab also ein freies gerät mit dem ich entweder per "systeminfo manual update auf sense 3.0 (OTA)" oder dass ich sense 3.0 aufspiele ? lieber wäre mir die erste variante

hab in forum schon viel durchgeschaut und gesucht , gefunden wsl schon aber ich bin mir unsicher ob das dann so funtioniert wie ich es denke .da meine erfahrungen noch eher gering mit der materie heir sind

also im prinzip wäre ich echt dankbar :) wirklich

wen mir jemand evtl die links posten/ schickt was ich nacheinander machen sollte.. um den gewünschen effekt zu erzielen :) also wie gesagt

am besten wäre quasi sense 3.0 ohne t mobile und so aber dennoch ich updates mit OTA erhalten kann :)

vieln dank schon mal für jeden der sich dass auch nur durchliest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo zusammen :)

ich hab da mal a große frage / problem :D

ich hab das DHD mit tmobile branding nehm ich mal an :)

android 2.2

build nr 1.39.111.1

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich würde mein DHD gerne so "bearbeten"

dass ich dieses Tmobile zeugs nichtmehr drauf hab also ein freies gerät mit dem ich entweder per "systeminfo manual update auf sense 3.0 (OTA)" oder dass ich sense 3.0 aufspiele ? lieber wäre mir die erste variante

hab in forum schon viel durchgeschaut und gesucht , gefunden wsl schon aber ich bin mir unsicher ob das dann so funtioniert wie ich es denke .da meine erfahrungen noch eher gering mit der materie heir sind

also im prinzip wäre ich echt dankbar :) wirklich

wen mir jemand evtl die links posten/ schickt was ich nacheinander machen sollte.. um den gewünschen effekt zu erzielen :) also wie gesagt

am besten wäre quasi sense 3.0 ohne t mobile und so aber dennoch ich updates mit OTA erhalten kann :)

vieln dank schon mal für jeden der sich dass auch nur durchliest

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173930-htc_desire_hd_branding_entfernen_original_rom_flashen_goldcard.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

sooo habs geschafft juhu!!! bist deppert war das mühsam... aber extrem viel gelernt :)

nur eines noch:

ist die CID von österreich A1 wirklich VODAP120 ???

Hallo,ja die Cid für A1 ist richtig,hab auch A1 mit Desire HD.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanfbaron08

Da Megauploadet ja nun Down ist kann da mal bitte wer

die

Stock-Radio für Vodafone Roms(26.03.02.26_M):

Stock Radio

neu hochladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doml

Zitat:

Zitat von doml

Hallo zusammen :)

ich hab da mal a große frage / problem :D

ich hab das DHD mit tmobile branding nehm ich mal an :)

android 2.2

build nr 1.39.111.1

ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ich würde mein DHD gerne so "bearbeten"

dass ich dieses Tmobile zeugs nichtmehr drauf hab also ein freies gerät mit dem ich entweder per "systeminfo manual update auf sense 3.0 (OTA)" oder dass ich sense 3.0 aufspiele ? lieber wäre mir die erste variante

hab in forum schon viel durchgeschaut und gesucht , gefunden wsl schon aber ich bin mir unsicher ob das dann so funtioniert wie ich es denke .da meine erfahrungen noch eher gering mit der materie heir sind

also im prinzip wäre ich echt dankbar :) wirklich

wen mir jemand evtl die links posten/ schickt was ich nacheinander machen sollte.. um den gewünschen effekt zu erzielen :) also wie gesagt

am besten wäre quasi sense 3.0 ohne t mobile und so aber dennoch ich updates mit OTA erhalten kann :)

vieln dank schon mal für jeden der sich dass auch nur durchliest

HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

hab ich etz gemacht :D hab etz de 2.5 software :D

und wie komm ich etz zu sense 3.0 mei handy sagt immer dass mei handy auf dem neusten stand is q.q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doml

HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard)

danach :)

>>>> https://www.filefactory.com/dlf/f/cf9a3c9/b/3/h/5e1cb581d2ac4cdae7400736deb6e80c1b299170/j/0/i/fa720cd22fe24a6cd71e392f8aff34d4840b43fa/a/d652f2f86a923b9556cb6cce4663d7b89f8f82b5/n/RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.60.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed.exe

is dann de 3.0 sense :D

nice

und vielen dank schonmal für alles :) evtl müsst ihr meinen post ja dahin tun wo er hin passt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.