Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

Strommann

Ok, danke für die Info. Ist oben dann ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich habe mein DHD ja gestern erst mit einem Revo-Rom versehen, wollte halt nur wissen ob es ein Weg zurück gibt. :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

naja ich hab den Satz "nur bedingt hilfreich" in "sei Folgendes angemerkt" geändert. Ansonsten ist der Abschnitt in meinen Augen klar. Man muss halt auch alles lesen, zumindest einen zusammenhängen Absatz ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Desire HD. Und zwar habe ich ein seit einer Woche ein ungebrandetes Desire HD mit Android 2.2.1 / 1.72.405.3.

Nun habe ich das Gerät heute auf Android 2.2 / 1.32.405.3 gedowngraded. Aber leider musste ich feststellen das es mit dieser Version nicht so flüssig läuft wie mit der Android 2.2.1 / 1.72.405.3. Es laggt zwar nicht aber es ist definitiv nicht so "smooth"/flüssig.

Also habe ich beschlossen wieder auf Android 2.2.1 / 1.72.405.3 up zudaten, aber konnte leider nur bis Android 2.2 / 1.32.405.6 updaten. Und mit dieser Version läuft es auch nicht so schön flüssig wie mit der Android 2.2.1 / 1.72.405.3.

Also mit 2.2.1 / 1.72.405.3 lief es echt richtig flüssig und einfach nur schnell.

Was kann ich jetzt am besten machen? Kann noch irgend wie auf Android 2.2.1 / 1.72.405.3 kommen? Oder hängt es mit was anderem zusammen das es nach dem downgrade und dann update nicht mehr so so flüssig ist?

Ich Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße mojak

Hallo,

hierzu haben wir einen Thread.

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Lade einfach aus dem 2. Beitrag die RUU 1.72.405.3 und installiere sie. Dabei gehen aber alle Daten verloren.

Weiteren Fragen dann dort stellen.

Gruß,

angelus

Soweit alles klar. Das besagte RUU 1.72.405.3 Rom laden und installieren.

Nun lese ich aber folgendes in einem anderem Forum. Die wichtige stelle habe ich fett und rot markiert. Oder hat das was damit zu das dort davon ausgegangen wird das man root und s-off hat?

DHD Unrooten (Rooten rückgängig machen)

Je nach dem, ob man nur gerootet (mit VISIONary+) oder auch den S-OFF-Bootloader aufgespielt hat, gibt es zwei Varianten zum UnRooten. Zudem kann man, wenn beim Flashen etwas schief gegangen ist, den Original-Bootloader wieder herstellen.

1. Nur gerootet mit VISIONary+

a. Was wird benötigt?

* VISIONary+ (unbedingt die gleiche Version, die auch zum Rooten verwendet wurde!)

b. Unrooten

* VISIONary+ starten

* "Unroot Now" drücken

* Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist.

* Fertig! Das Gerät besitzt keinen Rootzugang mehr. Evtl. muss noch die App "Superuser" ganz gewöhnlich entfernt werden.

2. Gerootet mit Radio S-Off (+ evtl. CustomRecovery und CustomROM)

Diese Anleitung sollte nur ausgeführt werden, wenn man auch wirklich Radio S-Off benutzt hat beim Rooten!

a. Was wird benötigt?

* Ein RUU (ROM Update Utitlity) Link (Das RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio.... NICHT das 1.72.405.3_...)

* Einen PC (Windows) zum Ausführen des RUU. Unbedingt Virenscanner und Firewall ausschalten (Nachher natürlich wieder einschalten ). Für Mac oder Linux existieren leider keine RUUs, somit ist diese Art des Unrootens nicht machbar. Bitte einen Windows-PC aufsuchen

* Das DHD (Scherz du bist umzingelt, komm da raus :P)

* VISONary+ (siehe weiter oben, Punkt Rooten)

* Das Easy Radio tool (siehe weiter oben, Punkt Radio S-Off flashen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du hast irgendwie keine Frage formuliert?!

Wenn du root haben/behalten willst, darfst du die RUU nicht installieren. Ansonsten nur zu.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/191505-htc_desire_hd_grundlagen_verstaendlich_erklaert_posten_lesen.html

In diesem Thread gehe ich genau auf diese Fragen ein, Kapitel 6. Lies das und bewerte dann was du für dich brauchst. Entsprechende Links sind dann angegeben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Ich hab mir das mal durchgelesen und nun so verstanden das ich die 1.72.405.3 installieren kann. Ausgehend davon das ich einfach nur wieder mein DHD so haben möchte wie ich es bekommen habe (mit 1.72.405.3). Also unrooted, s-off und das ganze Zeug.

Bis jetzt habe ich NUR downgeraded auf 1.32.405.3/6 sonst nix gemacht (Root und irgend welche Sachen OFF).

Grüße Jakob.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wie schon gesagt, wenn du einfach wieder Originalzustand haben willst, so wie du es bekommen hast, kannst du das erwähnte 1.72.405.3 RUU aus dem 2. Beitrag installieren.

Gruß,

angelus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Jop ich danke dir :). Wobei Android revolution HD 3.0 schon verlockend klingt.

bearbeitet von mojak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Hab 2.2.1 / 1.72.405.3 wieder raufgemacht und leider :( ist es immer noch nicht so schön flüssig wie am Anfang als ich es gekauft habe. ******** jetzt sitze ich hier und ärger mich.

Kann man das DHD evtl irgend wie komplett plattmachen und dann die 2.2.1 / 1.72.405.3.

Oder wird das auch nix ändern. Aber irgend wo ran muss es doch liegen dass das DHD nciht mehr ganz so flüssig wie am Anfang läuft als ich es gekauft habe und bevor ich das Downgrade auf 1.32 gemacht habe.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße Mojak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

also wenn du die empfohlene RUU aus dem 2. Beitrag installiert hast, ist das Gerät vollständig zurückgesetzt worden. Alle Datenpartitionen wurden formatiert und überschrieben, das richtige Radio Rom wurde zurückgespielt usw. Alles ist absolut auf Anfang.

Wenn du es jetzt als nicht so flüssig betrachtest, ist das wohl eher subjektiv. Oder du hast irgendwelche Apps installiert, die das Gerät eventuell lahmlegen.

Alternativ kann ich dir zum Revolution Rom raten (wie du ja auch selbst schon sagtest), wenn du gewillt bist, ein bisschen rumzuspielen und dich mit der Materie näher auseinandersetzen möchtest.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mojak

Habe noch keine alle drauf. Dann ist es wohl rein subjektiv. Ja habe nur gutes über das Revolution Rom gelesen aber habe bissel Angst was kaputt zu machen (Brick). Hab aber deine Thread gelesen und erfahren das ein brick sehr unwahrscheinlich dein Soll wenn MSN alles genau nach Anleitung macht ( 0,1%). Evtl überwinde ich mich die Tage :).

Grüße mojak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja ein Brick ist wirklich schwer zu fabrizieren. Nur Mut ;-)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
baseram

NÁbend

also ich weiß jetzt nicht genau welche version ich mir downloaden muss

etwa die HTC Stock 1.72.405.3 RUU

oder die HTC Stock 1.32.405.3 RUU

habe keinen downgrade durchgeführt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

es spielt keine Rolle. 1.72 ist lediglich aktueller als 1.32. Wenn du nur zu Garantiezwecken das RUU aufspielst, spielt es eben keine Rolle.

WEnn du sonst was damit vor hast, sei angemerkt, dass du die 1.72 nicht rooten kannst.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Hi...

Da ich einen Pixelfehler habe und mein DHD an Vodafone zurückgeben will will ich vorher von CM7 wieder auf Stock zurück!

Ich frag mich nur schon an der Stelle wo ich Vodafone 1.39 rooten soll wie das gehen soll!???

Man kann doch Visionary nicht unter 1.39 nutzen oder seh ich das flasch?

MfG OnAir13

edit:

OK...also ich kam darauf weil temproot now immer eingefroren ist!...hatte alles nach Anleitung gemacht hab es ja auch bis CM7 geschafft ;)

Naja jedenfalls ging es dann jetzt doch!

Reihenfolge:

Reboot

Temproot now friert ein

Homebutton gedrückt

Temproot now klappt nun

Permroot

Reboot

bearbeitet von onair13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Man kann doch Visionary nicht unter 1.39 nutzen oder seh ich das flasch?

das siehst du falsch. Visionary funktioniert sogar nur unter 1.32/1.38/1.39

Achja, dass Visionary mal hängen bleibt, hab ich selbst neulich auch erst wieder festgestellt. Ich hab die root-Anleitung entsprechend ergänzt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onair13

Danke nochmal habs ja selbst noch gemerkt ;)

Bin jetzt durch und mache mal eine Feedback auf das Rücksetzen auf Vodafone!

Also zuerst hab ich ja beim root mit Visionary gehangen!...warum weis ich nicht so genau!

Dann müsste das neu hochgeladen oder anders beschrieben werden mit den Ordnern bitte!

Wenn ich in c:/fastboot die Datein fastboot.zip, die recovery.zip und die radio.zip entpacke habe ich in c:/fastboot die adb, die 2.dll's und die fastboot Datein und 2 Ordner für Recovery und Radio. In den beiden Ordnern sind nochmal die gleichen 4 Datein die ich mit fastboot.zip entpackt habe! Im CMD findet er dann die Recovery.img und Radio.img dann natürlich nicht in c:/fastboot weil ich erst noch in den Radio oder den Recovery Ordner muss. Daraus ergibt sich letztendlich das man im CMD immer hin und her muss zwischen den Ordnern oder selbst auf die Idee kommen muss die flash radio, recovery.img und radio.img auch in c:/fastboot zu verschieben!

Der Rest ist aber sehr verständlich und es ergaben sich mir keine weiteren Probleme

Mfg OnAir13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captaincc

Hallo

Leider geht bei mein DHD das WLAN nicht mehr richtig, und so wollte ich es wieder zu vodafone bringen.

Zwar hat sich das Vodafone wieder einspielen lassen (habe es mit GOldcard gemacht), aber leider geht per system update nur maximal ein update auf 1.32.405. Danach sagt mir mein System es wäre schon auf dem neusten stand. :sad:

Dabei ist mein DHD schon mit 1.72 ausgeliefert worden.... Deswegen würde ich auch gerne wieder auf diese Fassung updaten.

Bei dem Schritten von der Goldcard wird ja die Versionsinformation in dem guten Stück irgend wie angepasst - vermute es hängt damit zusammen.

Wie kann man das wieder ändern, dass die OTA wieder normal bis zur letzen Version durchläuft?

Danke und gruß

Claus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du hast scheinbar nicht das Vodafone Rom drauf. Vodafone gibt es nur in der Version 1.39.111 oder so und dann 1.75.

Wenn du sagst, du hast "nur 1.32.405.", dann kann da definitiv was nicht stimmen.

Die Anleitung würde eigentlich so beginnen, dass man am Schluss zunächst das Vodafone Rom drauf hat. Dass von 1.39 ein OTA Update gemacht werden kann, muss auch die CID im Gerät stimmen (VODAP102). Und ich hatte erst vor 1 Woche oder so ein OTA-Update auf 1.75 getestet. Klappte einwandfrei.

Das stünde aber eigentlich alles ausführlichst in der Anleitung beschrieben. Ich schlage vor, du arbeitest nochmal präzise nach.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olcay06

hi jungs,

immer wenn ich schritt 5 (jetzt über "backup & restore->restore" das sog. Nandroid Backup mit dem CWM zurücksichern) steht auf meine gerät *CMR Recovery v3.0.0.6

Checking MD5 sums... MD5 mismatch!

Habt ihr ne ideeeee

greeez deniz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.