Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

portas

hallo leute

ich hatte bereits einen beitrag geschrieben

hallo,

danke für die tolle anleitung die auf der ersten seite steht.

ich möchte mein gerät auch gerne in den originalzustand zurücksetzen.

problem 1: ich habe es gebraucht gekauft und da war bereits ein customerrom (lee) drauf. --> daher keine ahnung ob es ein freies gerät war oder von einem netzbetreiber.

habe jetzt mit cid getter eine cid gefunden (vodap102) --> demnach vodafone gerät.

demnach müsste ich die 2. möglichkeiten von dem ersten thread durchführen.

problem 2:

meine volumetasten sind defekt --> daher keine auswahl im bootloader-menü möglich.

jetzt die fragen:

wie kann ich ohne das bootloader-menü mein gerät wieder in den originalen zustand zurücksetzen?

ist die cid die ich mit cid-getter ausgelesen habe die ursprüngliche cid? bzw. wie könnte ich die ansonsten rausfnden?

danke mal

gerät: desire hd

gerootet, eng s-off

portas

kann da jemand helfen?

ich habe einstweilen von htc erfahren, dass es sich um ein vodafone gerät handelt.

reicht es eigentlich wenn ich das vodafon rom aus uk draufmache?

danke

mfg

portas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xagitx

hi forum

ich danke für die anleitung.ich hab ein htc desire hd saturn gekauft ohne branding also direkt von htc.ich möchte es im auslieferungszustand und ohne root abschicken hab probleme mit dem akku.ich verstehe zum teils die zweite anleitung nicht.gibt es ein video wo das erleichtert.mache oft falsches deswegen.was ist eigentlich eine ruu?

Ich brauche echt hilfe.hat jemand skype oder icq,msn und kann mir das erklären XD

leute wa ssoll ich als erstes tun ich weiß nicht.worauf muss ich achten.bitte ich kapier nix aber auch garnix

bearbeitet von Flakesnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xagitx

miui 2.1.13

meinst du mit software version die baseband version ??

bearbeitet von Flakesnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

du brauchst ja nur ein Original HTC Rom aufspielen,wenn dein Handy gerootet ist.nimmst die 1.32.405.6 von hier oder hier schliesst dein Handy am PC an,auf laden und der Akku sollte mindestens 30%voll sein und HTC Sync sollte installiert sein,und führst die exe Datei aus,dann wird Root usw überschrieben-fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xagitx

du brauchst ja nur ein Original HTC Rom aufspielen,wenn dein Handy gerootet ist.nimmst die 1.32.405.6 von hier oder hier schliesst dein Handy am PC an,auf laden und der Akku sollte mindestens 30%voll sein und HTC Sync sollte installiert sein,und führst die exe Datei aus,dann wird Root usw überschrieben-fertig

also brauche ich garnix zu machen radio und cid alles wird gemaht oder.mein htc desire hd ist ungebrandet von htc also muss ich nur die exe ausführen ??

hab eng-soff ist gerootet,kein branding und ist von saturn also providerfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

ja nur exe ausführen und alles ist Brandingfrei und Original S-Off und Root wird überschrieben

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xagitx

handy muss aus sein oder ?

ist das schlimm wen htc sync mein handy nicht erkennt.hab usb debbuging an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

nein Handy muss nicht aus sein auf laden reicht dann exe ausführen,dann siehst du ja ob es funktioniert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xagitx

danke hat alles funktioniert danke danke danke danke danke danke danke danke danke hat alles funktioniert danke danke danke danke danke danke danke dankedanke hat alles funktioniert danke danke danke danke danke danke danke dankedanke hat alles funktioniert danke danke danke danke danke danke danke dankedanke hat alles funktioniert danke danke danke danke danke danke danke dankedanke hat alles funktioniert danke danke danke danke danke danke danke dankedanke hat alles funktioniert danke danke danke danke danke danke danke dankedanke hat alles funktioniert danke danke danke danke danke danke danke dankedanke hat alles funktioniert danke danke danke danke danke danke danke dankedanke hat alles funktioniert danke danke danke danke danke danke danke danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xagitx

nein Handy muss nicht aus sein auf laden reicht dann exe ausführen,dann siehst du ja ob es funktioniert

letschky mein bootloader zeigt immer noch Ship-soff

Was soll ich tun damit es auf shipson

Ich hab mein desire hd jetzt mit ruu auf dem orginalzustand. versetzt aber jetzt steht im bootloader ship s-off.hab schon mit easy Tool auf Radio son gemacht aber da kommt unknown error.brauche Hilfe.

bearbeitet von Flakesnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

du musst das Handy nochmal rooten mit Visionary,dann mit dem Ultimate Multi Tool oder Easy Tool auf S-On und wieder unroot mit Visionary-fertig

bearbeitet von letschky
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xagitx

könte ich den link von visionary bekommen.das auf seite 1 funktioniert nict.was muss ich bei visionary klicken ?erst pls link

was muss ich bei visionary drücken temproor oder permroot oder temproot on boot häcken ???

wenn ich visionary temp root drücke bleibt es hängen und da kommt ein schwarzes bildschirm.hab ich was falsch gemacht??

bearbeitet von Flakesnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Das ist normal,du muss nach der Installation von Visionary das Handy neu starten,dann geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xagitx

Das ist normal,du muss nach der Installation von Visionary das Handy neu starten,dann geht es.

Ich versuche es aber es hängt sich auf.noch eins ich hab Software update auf 2.50.hat das was mit visionary zu tun.das es nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

das mit der 2.50 war ein Fehler,den Visionary funktioniert nur mit der 1.32,ich glaube jetzt musst du Downgraden,ich weiss nicht ob es vielleicht mit dem Ultimate Multi Tool funktioniert,aber ich glaube fast nicht,aber einen Versuch ist es wert,mit dem UMT zu rooten.

Falls es nicht funktioniert,solltest du dir das anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Ja von der 2.50 darf er jetzt wieder downgraden. Das ist wenn man sich nicht vorher wenigstens ein kleines bisschen in die Materie einliest und auf gut Glück macht.

Kann gut gehen, muss aber nicht immer.

Und wenn du auf der 1.32 wieder bist, sollte das hier dir eigentlich helfen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/190019-htc_desire_hd_originalzustand_auslieferungszustand_wiederherstellen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Jo genau so ist es,ohne vorher einlesen geht das nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xagitx

danke an flakesnow und letschky.hab noch mal mit ace kit gerootet und dann wieder mit ruu auf orginalzustand gestellt dann mit visionary auf ship son gestellt.danke.

ich hab noch eine frage auf meinem handy steht jetzt im bootloaeder dies hier:

ACE PVT SHIP S-ON

HBOOT-08.0007

MICROP-0438

Radio-26.03.02.26_M

eMMC-boot

OCT 11 2010 12:47:02

kann ich das so einschicken zu htc.

radio und alles okey?

die können jetzt nicht mehr drauf kommen das ich mein dhd gerootet habe oder?

ist das normal das da SHIP SON statt S-ON steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.