Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

Kreacher

Hallo Leute,

Ihr müsst mir dringend helfen, habe ein Problem!!!

Und zwar: Ich habe ein Desire HD, das ursprünglich ein Vodafone-Branding drauf hatte. Die letzte Vodafone-Version, die darauf war, weiß ich leider nicht mehr auswendig, jedenfalls war das die Version, die anstelle des Sperrbalkens (den man nach unten ziehen musste - erinnert ihr euch?) nun diesen Kreis hatte. Diese Version kam irgendwann nach Neujahr per OTA-Update.

Da mich diese Version aufgeregt hatte, habe ich vor 2 Tagen beschlossen, auf eine Custom-Rom zu wechseln. Hat auch alles geklappt. Habe es mit diesem wunderbaren AAHK-Kit gemacht. Zuerst downgegradet, dann gerootet, dann gewiped und Android Revolution HD installiert.

Jetzt mein Problem: Ich möchte nun allerdings wieder zurück zur Original-Vodafone-Rom. D.h. so, wie alles war, als ich es gekauft habe.

Ein Backup meines Original-Roms habe ich EIGENTLICH mit dem RomManager erstellt, bevor ich Revolution-HD drauf gemacht habe, und den ganzen Inhalt der SD-Karte gesichert, nur finde ich jetzt in dem Inhalt nirgends dieses Backup. Es gibt zwar einen Ordner namens Clockworkmod, darin befindet sich aber KEIN Ordner namens Backup.

Ich befürchte mein Backup des Original-Roms ist irgendwie verloren gegangen.

Momentan befindet sich mein HTC im Full-Wipe-Modus. Habe gerade per Bootloader (es ist der ClockworkMod 5.0.2.0) den Full-Wipe-V.1.3 ausgeführt, aus dem ersten Posting dieses Threads.

Jetzt muss wieder eine ROM drauf. Die VodafoneROM aus dem ersten Beitrag findet er nicht, wenn ich die in den Ordner Backup reinkopiere. Danach habe ich sie in eine ZIP-Datei umgewandelt, weil ich CustomRoms immer per ZIP-Datei geflasht habe unter dem Menüpunkt: "Install zip from sdcard".

Da findet er das Vodafone-Zip-File zwar, aber gleich 2 Sekunden nach der Installation heißt es: Installation aborted.

Wie bekomme ich auf mein Gerät wieder das originale Vodafone-Rom drauf, mitsamt originalem Bootloader und Radio und allem drum und dran? Von mir aus auch wieder mit Branding, es soll einfach wieder so sein, wie es war?

Das Gerät ist durch das AAHK-Kit immer noch gerootet und s-offed und alles, was dieses Kit eben umgestellt hat...

Bitte helft mir!!

Viele Grüße

Kreacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Du darfst ja keine zip draus machen,den da musst du auf Backup/Restore gehen um das Backup wieder herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreacher

Du darfst ja keine zip draus machen,den da musst du auf Backup/Restore gehen um das Backup wieder herzustellen.

Hallo und vielen Dank für die rasche Hilfe!

Das Vodafone-ROM von der Startseite habe ich bereits direkt auf die SD-karte kopiert. Es ist allerdings eine *rar-Datei, keine *Zip.

Im Recovery-Modus findet mein Handy diese Datei einfach gar nicht, wie bereits oben erwähnt. Entpacken soll ich die ja nicht, oder? Einfach 1:1 auf SD-karte kopieren? Nun, das habe ich getan. Aber er findet nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

du entpackst die rar Datei und kopierst den Ordner einfach auf SD/Clockworkmode/backup.Im Backupordner sollte ein Ordner sein und in dem Ordner die Dateien img usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreacher

Das Backup wurde gerade wiederhergestellt, das Handy bootet allerdings nicht. Es erscheint nach dem Einschalten das HTC-Logo, das dann nach ein paar Sekunden ganz langsam ins Schwarze ausblendet und dabei bleibt das Gerät dann...

Bitte sag mir nicht, dass da jetzt was irreparabel kaputt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Nein kaputt kann nichts sein,versuchs einfach noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kreacher

Habs grade nochmal neu drauf gespielt, das Backup, bootet wieder nur bis zum HTC-Logo, dann hört man so ein leises knacksen, das auch kommt, wenn er in den Recovery-Bootloader von ClockworkMod wechselt und dann blendet er das HTC-Logo leicht verpixelt mit Linien ins Schwarze aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Lade dir einfach ein anderes Costumrom runter und installiere es über CWM install from SD,dann siehst du ob dein Handy ok ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

Moin,

möchte mich nach 1,5 Jahren jetzt von meinem DHD trennen.

Vorher möchte ich natürlich all meine persönlichen Daten etc löschen und die SD Karte formatieren. Desweiteren ist mein Handy ja komplett S-off und Eng-off + root + Customized... so möchte ich es natürlich nicht verkaufen! Wie kann ich es in den "Urzustand" zurücksetzen? Einfach eine Stock Rom nehmen und drüberflashen? Reicht das?

In irgendeinem Thread stand mal wie es geht hab es jetzt aber nicht mehr gefunden also verzeiht mir diese dumme Frage :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Wieso nicht mit S-OFF und root verkaufen?

Leute, die keine Ahnung haben, wie man das macht, wären sicherlich bereit, mehr dafür aus den Tisch zu legen.

Und wenn du es noch als Desire Hd mit ICS verkaufst, zahlen einige garantiert noch mehr :D

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

bist du dir sicher?

Mentalität der potenziellen Kaufinteressenten

"Da hat einer dran rumgefummelt"

..und erklär demjenigen mal das die videocam mit ics nicht geht.

Der tipp war nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

bist du dir sicher?

Mentalität der potenziellen Kaufinteressenten

"Da hat einer dran rumgefummelt"

..und erklär demjenigen mal das die videocam mit ics nicht geht.

Der tipp war nix.

Bei der nicht funktionierenden Videocam-Funktion beruft man sich auf Unwissenheit, weil man es selbst nicht nutzt. Risiko beim Kauf eben :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

kurze frage noch...

ist ja ein vodafone gerät mit vodafone branding (ursprünglich) habe aber die CID etc alles verändert (stichwort superCID) kann ich jetzt trotzdem einfach das "Normale" stock rom flashen und nicht das vodafone gebrandete? weil wenn ich das branding software wieder aufspiele ist bestimmt auch wieder der simlock drin... wäre auch nicht grad toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

ahhh ... hab mich schon gewundert wo mein thread hin ist :D :D also wäre schön wenn jemand auf o.g. frage eine antwort hat ^^ hab nämlich ggf. schon einen käufer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

kurze frage noch...

ist ja ein vodafone gerät mit vodafone branding (ursprünglich) habe aber die CID etc alles verändert (stichwort superCID) kann ich jetzt trotzdem einfach das "Normale" stock rom flashen und nicht das vodafone gebrandete? weil wenn ich das branding software wieder aufspiele ist bestimmt auch wieder der simlock drin... wäre auch nicht grad toll!

Ich meine mal gehört zu haben, dass die deutschen DHDs keinen Simlock haben.

Außerdem habe ich auch ein Vodafone Gerät und bevor ich das Branding entfernt habe, hat er meine Base Simkarte ohne Probleme erkannt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*xXx*

Ich versuche gerade mein HD zurückzusetzen (O2).

Die RUU hab ich geladen, doch bei dem Punkt, wo eig der Vorgang startet gibt den Fehler "Abbild-Update-Fehler", und man soll das richtige RUU laden.

Muss ich vorher erst irgendwas machen?

Habe momentan Revolution HD drauf von Ende letzten Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micha2511

Wollte gerade auch mein DHD auf die StockRom von O2 zurückflashen, aber sämtliche Mirrors sind tot... :-(

OT: Seit 3 Jahren registriert und gerade der erste Beitrag, rekordverdächtig :-D

Edith sagt hier ist die RUU noch online.

bearbeitet von Micha2511

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.