Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

demadin

Hallo!

Ich bin hier sehr neu. Ich hatte mein Desire HD mit aahk gerootet. Dann wollte ich auf Original zurück weil mir keins der custom roms im Sinne der Altagstauglichkeit nicht zusagte.

Jetzt habe ich die Anleitung befolgt und die angebotene RUU HTC Stock 1.72.405.3 RUU

RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe

installiert. Jetzt geht mein Desire HD nicht mehr an. Aller paar stunden geht es dann mal nach einem bootvorgang von ca. 1 Stunde an. Wenn ich jetzt noch ein update per OTA aufspiele oder das Handy einfach nur so neustarte geht es wieder von vorn los. ich muß in der Regel einen halben Tag warten bis es angeht.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

Danke schon im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Was heisst es gibt keine alltags tauglichen Custom Roms.Wenn du S-Off hast kannst du sogar die 1.32 drüberflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demadin

Das mag alles möglich sein. Aber ich wollte nicht so ewig rumbasteln.

Aber das bringt mich nun auch nicht weiter. hat da vielleicht nicht jemand ne rettende Lösung für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Leider kann man ja nicht helfen,du gibst keine Grundlegende Daten bekannt,S-Off,Eng-S Off usw.Und ohne einlesen wird schon mal garnichts gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
demadin

ich hatte s-off, eng-s off, root und supercid durch aahk.

danach habe ich android revolution hd 7 draufgemacht.

jetzt bin ich der anleitung gefolgt und habe die ruu für debranding handys installiert.

als dies fertig war. blieb das handy aus und ließ sich nicht mehr einschalten.

ging dann zwar nochmal an da war dann auch das ruu instaliert. hat aber die sim nicht erkannt. also habe ich neu gestartet so wie es das handy es mir zur auswahl gab und dann blieb es bis heute aus.

ausserdem habe ich mir die anleitungen oft durch gelessen und mir auch alles nochmal in stichpunkten notiert und das alles abgeglichen und genauso durchgeführt. ich weiß echt nicht mehr wo der knoten ist.

ansonsten muß ich es einschicken. so wie es aussah ist es zumindest ersteinmal wieder original, also könnte ich glück mit der garantie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zimbo90

hallo die von o2 ist nicht mehr verfügbar kann ich au ne andere nehmen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

Also ich würde jetzt schon wissen wie ich mein DHD auf Orginalzustand zurücksetzen kann, bevor das Android 4.0 Update kommt :)

Rom: Revolution 7.0.3

Kernel und Radio von diesem Rom

und wie weiß ich ob ich die CID verändert habe ?

kann ich des irgendwo herauslesen :D ?

Anbieter : mobilcom debitel ( Vodafone)

Ich würds gerne mit RUU machen hört sich leichter an :D

Was muss ich da downloaden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
FunnyUrmel

Ich hab mein Desire HD mit AAHK gerooted, eine Super CID erstellt und S-Off gemacht.

Jetzt will ich es in Ebay verkaufen, und hab die Variante mit RUU gewählt, um wieder den Werkszustand zu erreichen. Funktioniert alles super, bis auf das ich keine Updates mehr bekomme.

Bin jetzt auf 1.39 mit T-mobile Branding. Die CID hab ich auf T-MOB101 gesetzt. Ich weis nichtmehr was ich machen soll.

MfG, Urmel

bearbeitet von FunnyUrmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92
bgdfwaft

kann ich es nicht mit RUU machen ?

Nein, es gibt keine offiz. Vodafone RUU!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

[*]fastboot.zip (Anhang, 2. Beitrag) herunterladen und in einen Ordner entpacken, z.B. C:\fastboot

[*]Stock Recovery (Anhang, 2. Beitrag) herunterladen und in den vorher angelegten Ordner entpacken. Das wird dann den CWM wieder mit dem originalen Recovery System ersetzen.

[*]Stock Radio (Anhang, 2. Beitrag) herunterladen und ebenfalls in den vorher angelegten Ordner entpacken

Müssen stock Radio und Stock Recovery in den Ordnfer C:\fastboot ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyUrmel

Müssen stock Radio und Stock Recovery in den Ordnfer C:\fastboot ?

In einem von dir angelegten Ordner, zum Beispiel C:\fastboot

Du kannst es auch auf deinem Schreibtisch speichern :icon_chee

Edit: Aber entpackt in dem Ordner speichern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

kann jmd das auf einen Hoster uploaden ?

"CWM-Backup:

Vodafone Nandroid Backup (danke SEW580):

Vodafone CWM Backup"

hat schon das dritte mal nach 71 MB abgerochen :S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyUrmel

kann jmd das auf einen Hoster uploaden ?

"CWM-Backup:

Vodafone Nandroid Backup (danke SEW580):

Vodafone CWM Backup"

hat schon das dritte mal nach 71 MB abgerochen :S

Reichts dir wenn du's morgen hast? Dann lad ich's auf meine Dropbox hoch, dauert aber bei ner 1000er Leitung etwas ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyUrmel

Kann mir denn niemand helfen? Weis wirklich keiner einen Rat?

Ich hab mein DHD mit Branding gerooted, Goldcard erstellt, Super CID und ein Custom Rom aufgespielt. Jedoch möchte ich das Handy verkaufen (Genauergesagt, es ist schon verkauft).

Ich habe die SD-Karte wieder Formatiert, S-On, und ein Stock Rom von T-Mobile aufgespielt (RUU). Die CID hab ich mit dem Easy Radio Tool auf T-Mob101 gesetzt. Installiert ist momentan die 1.32 Firmware und die Aktualisierung sagt mir es sei kein Update zur verfügung.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix92

möchste mein DHD ohne RUU wiederherstellen

aber Den Punkt 11 verstehe ich nicht ganz ..

10. Bootloader laden (Gerät Neustarten + VolumeDown-Taste halten), auf Fastboot gehen, USB Kabel anschließen und auf "FASTBOOT USB" warten

11. CMD (Windows-Taste + R) öffnen und in den unter 8. entpackten Ordner navigieren (Befehle z.B. "cd ..", "cd verzeichnisname", "D:", usw.)

12. Folgenden Befehl in der CMD eingeben, mit Enter bestätigen und Erfolgsmeldung abwarten (für die nachfolgenden fastboot-Befehle wird ENG S-OFF benötigt)

Wenn ich beim Bootloader bin muss ich dann mit mein Handy in dieses Verzeichnis navigieren und den Befehl eingeben oder muss ich mit mein PC zu diesem Verzeichnis navigieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.