Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

lilil

Kann mir denn niemand helfen? Weis wirklich keiner einen Rat?

Ich hab mein DHD mit Branding gerooted, Goldcard erstellt, Super CID und ein Custom Rom aufgespielt. Jedoch möchte ich das Handy verkaufen (Genauergesagt, es ist schon verkauft).

Ich habe die SD-Karte wieder Formatiert, S-On, und ein Stock Rom von T-Mobile aufgespielt (RUU). Die CID hab ich mit dem Easy Radio Tool auf T-Mob101 gesetzt. Installiert ist momentan die 1.32 Firmware und die Aktualisierung sagt mir es sei kein Update zur verfügung.

Danke schonmal

Hey,

es ist normal, dass du keine Updates bekommst, da du einerseits eine T-Mobile CID hast und anderseits eine debrandete Software.

Das heißt im Klaren, du muss die T-Mobile RUU flashen.

T-Mobile 1.39.111.1 RUU

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

MfG

Edit: Du sagst du hast ne TMOB Rom und eine 1.32. Es gibt keine 1.32 von TMOB, lediglich eine 1.39 wie oben im Link erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyUrmel

Hey,

es ist normal, dass du keine Updates bekommst, da du einerseits eine T-Mobile CID hast und anderseits eine debrandete Software.

Das heißt im Klaren, du muss die T-Mobile RUU flashen.

T-Mobile 1.39.111.1 RUU

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

MfG

Edit: Du sagst du hast ne TMOB Rom und eine 1.32. Es gibt keine 1.32 von TMOB, lediglich eine 1.39 wie oben im Link erkennbar.

Danke erstmal für deine Antwort,

Ich hab aus diesem Thread die T-Mobile RUU geladen und geflasht, ich dachte sie heisst 1.32, ist aber die 1.39.

Hab danach die CID auf T-MOB101 gesetzt.

Leider ists schon verkauft, ohne Updates, ich hoffe dem Käufer machts nix aus.

Wird es der Telekom auffallen das etwas am Gerät gemacht wurde? Ist noch ein Jahr Restgarantie drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Wenn du an alles gedacht hast (ENG S-ON, Radio S-ON, TMOB CID, Stock Recovery, Root weg) dann dürfte denen nichts auffallen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyUrmel

Naja, da stand im Bootloader was von Ship-S On, und wenn ich auf Recovery gegangen bin, kam ein Handy mit rotem Ausrufezeichen.

Ist wohl nicht so toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Naja, da stand im Bootloader was von Ship-S On, und wenn ich auf Recovery gegangen bin, kam ein Handy mit rotem Ausrufezeichen.

Ist wohl nicht so toll

Wenn du SHIP S-ON und das "Handy-mit-rotem-Ausrufezeichen-Recovery" hattest, dann hattest du soweit alles. Die Frage ist nur ob du auch daran gedacht hast, root zu entfernen. Vielleicht hattest du aber kein Root nach dem Flashen der TMOB RUU. Dann würde sich das erübrigen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyUrmel

Den Root hatte ich vorher schon runtergeschmissen.

Und an was könnte es jetzt liegen das es keine Updates bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest domiade

Hallo , ich habe auf meinem HTC DH die ROM IceColdSandwich installiert.

Ich würde dies gern wieder rückführen da ich mien HTC einschike.

Ich bin der Anleitung nachgegangen , bleibe aber beim dem RUU Update hängen.

Ich komme soweit , bis es auf das Desire HD übertragen wird , dann kommt immer wieder Fehler habe jetzt schon 3 verschiedene probiert.

Daher wollte ich erstmal fragen woran ich erkennne, welches RUU ich brauche.

Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hallo , ich habe auf meinem HTC DH die ROM IceColdSandwich installiert.

Ich würde dies gern wieder rückführen da ich mien HTC einschike.

Ich bin der Anleitung nachgegangen , bleibe aber beim dem RUU Update hängen.

Ich komme soweit , bis es auf das Desire HD übertragen wird , dann kommt immer wieder Fehler habe jetzt schon 3 verschiedene probiert.

Daher wollte ich erstmal fragen woran ich erkennne, welches RUU ich brauche.

Könnt ihr mir helfen?

Hallo,

1. Warum schreibst du deine Frage nicht direkt in den entsprechenden Thread und machst extra einen neuen auf ???

2. Lad dir den CID Getter aus dem PlayStore und sag uns was deine CID ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Dann probier mal diese Methode raus:

1. Terminal Emulator aus dem Market laden.

2. getprop ro.cid eingeben

3. CID ablesen

Ferner wäre es noch gut zu wissen, wie der Stand deines Handy ist.

S-OFF ?? gerootet ?? Welches Rom ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

*** verschoben *****

warum nicht erst wieder auf das backup ( vor ics rom)

downgraden? und die anleitung hier post1 folgen?

Hallo , ich habe auf meinem HTC DH die ROM IceColdSandwich installiert.

Ich würde dies gern wieder rückführen da ich mien HTC einschike.

Ich bin der Anleitung nachgegangen , bleibe aber beim dem RUU Update hängen.

Ich komme soweit , bis es auf das Desire HD übertragen wird , dann kommt immer wieder Fehler habe jetzt schon 3 verschiedene probiert.

Daher wollte ich erstmal fragen woran ich erkennne, welches RUU ich brauche.

Könnt ihr mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest domiade

Dann probier mal diese Methode raus:

1. Terminal Emulator aus dem Market laden.

2. getprop ro.cid eingeben

3. CID ablesen

Ferner wäre es noch gut zu wissen, wie der Stand deines Handy ist.

S-OFF ?? gerootet ?? Welches Rom ??

Mit Terminal geht das leider auch nicht.

S-OFF,gerootet, IceColdSandwich Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hodes

Hey, ich hab eigentlich eine einfache Frage und hoffe sie kam nich schon vor.

Also ich hab das Handy mit aahk gerooted. Soweit so gut. Ich hab mir die Anleitung jetzt durchgelesen und da steht bei dem 5. Schritt, dass man ja die CID wieder ändern muss, falls man z.B. wie es bei aahk der Fall ist, eine SuperCID bekommen hat.

Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist, die SuperCID vorher via dem angegeben Easy Radio Tool zu ändern, damit man sich das erneute rooten wie es bei Schritt 5. weiter geht, zu ersparen?

Ich weiß halt nicht ob das geht, deshalb bitte nicht steinigen, falls es nicht geht.

Edit: Hab mal hier alles durchgelesen und gesehen das für Easy Radio Tool nur die alte RUU bzw. die alte ROM tauglich ist, damit erübrigt sich meine Frage.

Aber jetzt hab ich eine andere Frage. Hier steht ja öfter, dass nach der RUU kein Update mehr auf Gingerbread möglich ist. Habe ich das richtig verstanden? Das wäre in sofern interessant, da ich das Handy bei der Telekom zur Reparatur abgeben möchte und das eig System was ich beim Kauf installiert hatte, ja schon Gingerbread war.

Gibt das eventuell Probleme?

bearbeitet von Hodes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sMau

Hey,

Ich habe ein oder zwei Probleme mit meinem Desire HD und noch ein halbes Jahr Garantie. Wollte es jetzt demnächst mal einschicken und wollte wissen, ob es wichtig ist, dass ich das Gerät vorher in den Originalzustand zurückversetze oder ob es keine Rolle spielt und schon jemand dahingehend Erfahrungen gemacht hat beim einschicken? (oder sonst Erfahrungen die hilfreich sind). Habe momentan ARHD drauf, dementsprechend auch S-OFF Root usw.

Falls ich es zurück in den Originalzustand versetze, muss ich auf irgendetwas achten, so dass ich danach wieder an Root usw dran komme? Oder könnte es sogar passieren, dass die bei der Reperatur ne Softwareversion aufspielen, bei der das noch nicht klappt?

Vielen Dank schonmal.

Grüße,

sMau

bearbeitet von sMau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hey,

warum postest du dein Problem nicht in diesem Thread?

Soweit ich weiß, sind alle aktuellen Softwares von HTC fürs DHD downgradebar.

Also sollte es keine Probleme geben, aber man kann nichts garantieren!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weather-je

Bei mir funktioniert die RUU Anleitung bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich noch Radio S-ON setzen muss (im Bootloader steht noch SHIP S-OFF). Manchmal friert das Easy Radio Tool ein und manchmal läuft es durch, aber es bleibt immer bei SHIP S-OFF im Bootloader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Bei mir funktioniert die RUU Anleitung bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich noch Radio S-ON setzen muss (im Bootloader steht noch SHIP S-OFF). Manchmal friert das Easy Radio Tool ein und manchmal läuft es durch, aber es bleibt immer bei SHIP S-OFF im Bootloader...

Hast du auch ne 1.3xer Rom und Root Rechte?

Außerdem muss USB-Debugging aktiviert sein unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weather-je

Hast du auch ne 1.3xer Rom und Root Rechte?

Außerdem muss USB-Debugging aktiviert sein unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung.

Alles gegeben.

Habe das 1.37er T-Mobile ROM geflasht (habe ein gebrandetes T-Mobile Gerät und nen Garantiefall, deswegen wiederherstellen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weather-je

Jaaaaa! Das Problem war, dass ich versehentlich das Easy Radio Tool v2.1 genommen habe. Mit dem v2.2 hats geklappt. Das Gerät ist jetzt SHIP S-ON und unrooted. :dankescho

PROBLEM: Ich finde kein OTA Update. :( (Zur Zeit ist das T-Mobile 1.37 drauf). Die CID stimmt aber sicher, T-MOB101. Morgen wollte ich aber zum T-Punkt fahren, wegen den GPS und Soundproblemen. Bis dahin brauch ich das Update. Woran könnte das liegen? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FunnyUrmel

Jaaaaa! Das Problem war, dass ich versehentlich das Easy Radio Tool v2.1 genommen habe. Mit dem v2.2 hats geklappt. Das Gerät ist jetzt SHIP S-ON und unrooted. :dankescho

PROBLEM: Ich finde kein OTA Update. :( (Zur Zeit ist das T-Mobile 1.37 drauf). Die CID stimmt aber sicher, T-MOB101. Morgen wollte ich aber zum T-Punkt fahren, wegen den GPS und Soundproblemen. Bis dahin brauch ich das Update. Woran könnte das liegen? :huh:

Geht mir genauso, weis auch nicht an was es liegen kann :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.