Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

marwin

Hallo

bin neu in diesem forum. ich habe vor einiger zeit das vodafonebranding von meinem dhd runtergeschmissen und muss es leider jetzt weider einschicken. Nur leider klappt es mit eurer anleitung nicht so richtig, das branding wiederherzustellen.

nachdem ich den fullwhipe (4.) gemacht habe und das vodafone backup aufspielen muss (5.), kommt der fehler "md5 unmatch" und kann somit nicht weiter machen.

ich hoffe mir kann einer helfen, dass ich das noch irgendwie in den griff bekomme

Gruß

Dir ist mit dem vodafone ruu_wwe... exe wohl besser geholfen als

ein backup einzuspielen.

https://www.dropbox.com/s/3gqm0lq0wpdge8k/RUU_Ville_U_Vodafone_UK_1.78.161.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258386_signed.exe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dom2k

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich unter Punkt 5 das hier angegebene Vodafone Rom wiederherstellen möchte, bekomme ich im CWM die Meldung:

" MD5 sums dont match!

This means your backup got modified.."

Gibts dafür ne Lösung? Oder einen anderen Weg das Original Rom wiederherzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falkone1

Gibt es eine Lösung von Speicherkarte S-ON zu machen oder ein Orginal Rom aufzspielen. Ich muss mein Geliebtes DHD einschicken. Habe kein USB zugriff und kann auch nicht mehr laden.Ich nutze ein Akku ladegerät. Habe noch Garantie auf den Teil. Freue mich über jeden Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dom2k

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich unter Punkt 5 das hier angegebene Vodafone Rom wiederherstellen möchte, bekomme ich im CWM die Meldung:

" MD5 sums dont match!

This means your backup got modified.."

Gibts dafür ne Lösung? Oder einen anderen Weg das Original Rom wiederherzustellen?

Hallo??? Hat niemand ne Idee oder Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@Dom2k:

Hast du die ZIP eventuell umbenannt? Wenn ja musst du dies wieder rückgängig machen.

Ansonsten ist beim Download vermutlich etwas schief gegangen, lade dir die ZIP-Datei also am besten noch einmal neu herunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dom2k

Das ist ja in diesem Fall keine .zip und umbenannt hab ich Sie auch nicht.

Ich gehe so vor:

1. Sicherstellen, dass HTC Sync sowie alle aktuellen Windows Updates (inkl. .NET-Frameworks) installiert sind

2. Das CWM-Backup muss auf der SD-Karte (in einen eigenen Ordner) in den folgenden Ordner kopiert werden /clockworkmod/backup (Vodafone Backup im Downloadbereich, 2. Beitrag, ansonsten das eigene Backup verwenden). Beispiel Ordnerhierarchie: /clockworkmod/backup/Vodafone

3. über Bootloader -> Recovery in den CWM starten

4.mittels Full Wipe aus dem zweiten Beitrag nun alles auf dem Gerät löschen (die SD Karte bleibt dabei unberührt); zu installieren wie ein Custom Rom

CHECK!

5. jetzt über "backup & restore->restore" das sog. Nandroid Backup mit dem CWM zurücksichern.

Nun geh ich im CWM auf Backup&Restore> /clockworkmod/backup/Vodafone,

klick das Vodafone backup an, dann kommt diese Meldung

post-561660-14356900142058_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

k, mein Fehler...

In dem Ordner müsste sich eine "nandroid.md5" Datei befinden in der die MD5-Hashwerte gespeichert sind.

Und die gespeicherten Werte stimmen halt nicht mehr...

Also entweder ist was beim Download, entpacken oder kopieren etwas schief gegangen.

Wenn du das gedownloadete Archiv nicht mehr hast musst du es halt neu herunterladen oder sonst nur noch einmal neu entpacken und auf die SD-Karte ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dom2k

Das VF Rom ist hier aus dem Beitrag. Kein Fehler beim laden, kein Fehler beim entpacken. Ich werd noch verrückt. Es muß doch irgendeinen Weg geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die Aussage der Meldung ist ja das die MD5-Checksummen nicht übereinstimmen...

Ich hab mir die "VodafonROM.rar" gerade einmal geladen und bei mir stimmen sie überein!

Du bekommst ja auch nicht zwingend eine Fehlermeldung, z.B. wenn beim verschieben etwas schief geht oder (wie in der Meldung steht) die Formatierung der SD-Karte fehlerhaft ist.

Hast du die Dateien denn inzwischen einmal neu auf die SD-Karte gezogen?

Wenn ja Vergleich mal die Wert (z.B. mit HashTab)

Ansonsten versuch mal eine andere Karte oder repariere/formatiert deine aktuelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

N'abend Zusammen,

darf ich als HTC-Flüchtling hier noch Fragen stellen? :confused:

Ich möchte mein DHD wieder verkaufen und natürlich vorher in den Werkszustand versetzen. Hab' das auch nach der Anleitung (Schritte 1 bis 5) hier gemacht und frag' mich nun ob ich herausfinden kann ob ich vor 1,5 Jahren die CID geändert habe...:confused:

Was hat es für Auswirkungen, wenn ich die CID geändert habe und nicht wieder zurück ändere?

Wenn's schnell ging würde ich nicht fragen. Aber alleine um es nun wieder zu rooten brauchts ja ne Ewigkeit. Goldcard erstellen etc...

Schönen Abend noch,

Markus

bearbeitet von dirikus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Moin,

die CID kannst du z.B. mit dem CID Getter herausfinden.

Aber die SuperCID sollte dir so eigentlich keine Nachteile bringen, da du mit dieser ja alle ROMs/Updates flashen kannst (also auch die von deinem Anbieter).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

Erstmal Danke für den Tip mi der App. Ich schau' mir das heute abend mal an.

Das komische ist, wenn ich das DHD auf Werkseinstellungen zurücksetze und dann neu einrichte, kann ich als Sprache nur "Niederlande (Deutsch)" oder "Luxembourg (Deutsch) einstellen.Oder halt englisch, französisch, etc. Aber nicht "Deutschland (Deutsch)".

Kann das mit der CID zusamen hängen?

Viele Grüße,

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keule_09

Hat jemand noch das CWM Backup Vodafone ???

Die links hier im Thread sind alle down :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toopaq

Hallo,

leider ist der link zu

RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed.exe

nicht mehr aktuell. Kann mir jemand bitte die Datei zur verfügung stellen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadMan100

Hallo Community,

ich habe ein Problem S-Off wieder auf S-On zu bekommen.

Ich hatte auf meinem Desire HD den IceColdSandwich Mod. Gerooted wurde per AAHK. Das Handy ist nicht gebrandet. Ich habe daraufhin die Schritte wie hier beschrieben durchgeführt, was auch geklappt hat. Dann neu gestartet und kontrolliert ob S-On ist. Das ist nicht der Fall. Daraufhin habe ich ein Downgrade auf 2.2 gemacht, was auch geklappt hat, um per Visionary+ App Temproot zu bekommen. Allerdings bekomme ich nach dem "Temproot Now" einen schwarzen Blankscreen und sehe nur noch die Statusleiste.

Mache ich etwas falsch oder gibt es noch eine andere Möglichkeit wieder S-On zu bekommen? Ist das überhaupt nötig? Die Funktionalität ist doch bei S-Off nicht eingeschränkt, oder?

Hintergrund ist, dass ich das Handy verkaufen möchte und es deswegen wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen möchte.

Gruß

MadMan100

EDIT:

-----

Das Problem hat sich gerade von selbst erledigt. Visionary hat nach ein paar mal hin und her auf einmal funktioniert. S-On ist jetzt aktiv. Alles gut.

bearbeitet von MadMan100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wozu wolltes du s-on haben?

ich habe eng s-off welches einem das Flaschen von zB. Radio-rom erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadMan100

Mir war es wichtig, dass ich das Handy auf den Urpsrungszustand zurücksetze, weil ich es bei ebay als "normales" Smartphone verkaufen will.

Gruß

MadMan100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Djahidi11

Im ersten Weg soll man das per Ruu probieren, doch bei mir kommt die Meldung, dass ich das richtige ROM Update Utility-Programm besorgen muss?? :(

Und bei dem 2. Weg funktioniert einfach nicht.. die Anleitung ist irgentwie kompliziert und ich verzweifle schon langsam :(

Ich bitte um Hilfe..

Vielen Dank im voraus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.