Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

Guest ntr4

Hallo,

das hat nichts mit legal oder illegal zu tun.

Die Telekom hat ganz offensichtlich das OTA-Update auf 1.75.111.x oder so zurückgezogen. Daran kann man nichts ändern. Das einzige originale was von der Telekom existiert, ist das 1.39er RUU aus dem 2. Beitrag. Daran kann man nichts ändern.

Gruß,

angelus

Achsooooo, ich dachte, es gibt das Update und es ist irgendein Fehler, dass mein Gerät es nicht findet.

Vielen Dank für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
micha2203

erstmal danke für die nette Hilfe die man hier immer bekommt,ich hab nur noch eine Frage.

Ich hatte ein Telekom branding 139.. drauf,hab das dann mit der 132.. weggeflasht und via ota die 172..drauf gemacht,wenn ich jetzt einfach per Pc wieder den Orginalzustand zurücksetzen kann wozu brauch ich da noch das Downgrade????

Ich würde mir auf der Telekom Ruu 139 einfach wieder das Branding entfernen und alles ist z.b mit Custom Roms wieder möglich. oder hab ich einen Denkfehler??

Grüße an alle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn du via OTA geupdated hast, dann hast du auch S-ON im Bootloader stehen. Man kann aber andere RUUs nur installieren, wenn man S-OFF hat. S-OFF geht aber nur mit root-Zugriff. Ein 1.72.405.3 Rom kann man aber nicht permrooten, wenn man es nicht vor dem Update schon macht.

Daher musst du zuerst Downgraden auf 1.32, dann kannst du ENG S-OFF machen und dann die T-Mobile 1.39 RUU installieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ntr4

erstmal danke für die nette Hilfe die man hier immer bekommt,ich hab nur noch eine Frage.

Ich hatte ein Telekom branding 139.. drauf,hab das dann mit der 132.. weggeflasht und via ota die 172..drauf gemacht,wenn ich jetzt einfach per Pc wieder den Orginalzustand zurücksetzen kann wozu brauch ich da noch das Downgrade????

Ich würde mir auf der Telekom Ruu 139 einfach wieder das Branding entfernen und alles ist z.b mit Custom Roms wieder möglich. oder hab ich einen Denkfehler??

Grüße an alle!!

Wieso geht OTA bei dir? =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

weil er vor längerer Zeit ein OTA Update des ungebrandeten HTC Roms gemacht hat. Das geht mittlerweile auch nicht mehr. Die OTA Updates werden je Provider bereitgestellt. Vodafone z.B. liefert seine 1.75er Updates noch via OTA aus.

Glaub es bitte einfach, dass du dein Telekom Rom derzeit nicht weiter Upgraden kannst als das RUU hergibt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaz1988

@ Angelus249 Wollte mich nur mal bei dir bedanken hat super geklappt A1 hat nichts gemerkt bei der Reparatur,die dachten das Handy sei jungfräulich :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

schön zu hören.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
entrados

Hallo,

ich habe auch mal eine frage.

Ist es nicht möglich über den Bootloader und Factory Reset das Desire HD so hinzubiegen, dass alle OTAs wieder funktionieren bzw. das das Handy wie "neu" ist?

Habe auch vor einiger Zeit paar Systemapps gelöscht (Stock etc.) und bei mir geht das neue Update von o2 auch nicht.

Das nächste Problem ist dann auch, dass die Ohrmuschel oder so vom Handy defekt ist. Beim telefonieren kann man den nächsten kaum verstehen und wenn ich es einschicke, könnte es ja Probleme geben, da es ja mal gerootet war und wie gesagt, Systemapps gelöscht wurden.

Oder gibt es nur die "eine Lösung", die hier schon beschrieben worden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

für das einsenden wäre das ruu-wwe o2 rom flashen das einfachste.

dann wird auch ota auf 1.38.... angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
entrados

alles klar.

Gibt es dafür nun eine Step für Step Anleitung?

Habe damit noch gar keine Erfahrung und habe schon bisschen schiss da was kaputt zu machen. Ich habe jetzt auch noch nicht direkt danach gesucht aber wenn jemand einen Link parat hätte, wäre das echt gut.

dankeschön

ps: das mit dem Factory Reset wird nicht funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ein manuelles Wiederherstellen, so dass das Update klappt, ist immer sehr aufwendig, wenn das Gegenüber "keine Ahnung" hat.

Du kannst aber, wie marwin sagte, aus dem 2. Beitrag die O2 RUU installieren, und danach kannst du sogar zweimal upgraden. Erst von 1.32 auf 1.38 und dann weiter auf 1.84. Wenn du das RUU installierst, gehen sämtliche Daten auf der Gerät verloren, nicht aber auf der SD-Karte. Nachdem du es ohnehin einschicken möchtest, sollte das aber kein Problem sein. Einfach RUU installieren, 2 mal updaten, schaun ob der Hörer immer noch "spinnt" und dann einschicken.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
entrados

Tut mir leid, aber was meinst du mit dem "wie marwin sagte, aus dem 2. Beitrag die O2 RUU installieren..." was für ein 2. Beitrag?

@angelus249: Könnte ich das nicht nach deiner Anleitung in diesem Thread machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja natürlich, du schreibst ja auch in diesem Thread?!

1. Beitrag: Anleitung, 2. Beitrag: Download Links.... Dafür gibt es ja die Anleitung hier.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
entrados

alles klar.

Viele vielen dank...

dann werde ich das mal ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

Hallo, wollte mein Handy jetzt auch auf O2 Werkseinstellung machen, bin aber nicht sicher ob er das jetzt ist, da ich gestern ein Update ziehen konnte (nicht 2.3!) und kann auch heute kein 2.3 Ziehen.

Gefläscht habe ich die O2 RUU

Hier die Bootloader Infos:

ACE PVT SHIP S-ON RL

HBOOT-0.85.0019

MICROP-04.38

RADIO-26.05.05.27_M3

eMMC-boot

Dec 27 2010, 14:47:30

Telefoninfo:

Android-Version

2.2.1

Baseband-Version:

12.28g.60.140fU_26.05.05.27_M3

Kernel-Version:

2.6.32.21-g46445e7

htc-kernel@and18-2 #1

Fri Jan 28 00:16:54 CST 2011

Build-Nummer:

1.84.207.2 CL333804 release-keys

Softwware-Nummer:

1.84.207.2

Browser-Version:

Webkit 3.1

Wie gesagt:

O2 RUU geflasht, darauf hin ein kleines Update gemacht (vor 2 Tagen) und gestern kam noch ein neues Update, was ich rauf geladen haben, ist aber nicht Android 2.3!

DANK IM VORAUS :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Also deine Telefoninfo lässt darauf schließen, dass du dein Branding wieder hergestellt hast. Deine Software 1.84.207.2 ist die aktuelle von O2, da du sie via OTA empfangen hast ist soweit alles in Ordnung, bzgl. CID.

Dass du noch kein 2.3. Update empfangen hast muss nicht an deinem ROM liegen, da die Provider O2, TMOB, VODA, i.d.R. etwas hinterher sind. Momentan wird das Update daher nur für brandingfreie Geräte angeboten.

Laut O2 ist das Update noch für Mai geplant.

Quelle:

O2 Twitter Antwort auf Useranfrage

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

Hi und vielen dank für die Info.

ja ne das ist klar das O2 und Co etwas länger braucht mit dem 2.3 Update. Wollte nur betonen das dies bei mir nicht der Fall ist und daraus eventuell ersehen kann, das alles seine Richtigkeit hat :)

danke noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nerospeed

Hey Leute,

ich versuche seit heute Nachmittag das Update 2.3 auf mein DHD zu spielen.

Ich habe das Handy im Dezember 2010 bekommen. Um Screenshots machen zu können habe ich immer diesen temp root gemacht. Da auf den Handy eine Menge Demos drauf wahren, habe ich diese gelöscht ( waren glaube ich 5 ) aber keine Vodafone Apps wie update 360 ...

Am 24 Dezember kam dann das Update auf die Version 2.2.1 Dieses konnte ich ohne Probleme Installieren. Heute kam dann das 2.3.3 aber dieses Update schlägt bei ca. 1/4 fehl. Es kommt ein rotes Dreieck. Wenn ich dann VOL+ und Power drücke sehe ich den fehler (oder Grund)

assert failed: apply_patch_check ("/system/app/dicho_d_ace_en_fr_it_de_es_tbloxxny_v1_0_33_dltb_demo.apk","Ein Hash-Wert","Ein anderer Hash-Wert")

2E:Error in /sdcard/download/OTA_Ace_Gingerbread_S_Vodafone_UK_2_36_161_12-1_75_161_2_R_release_1...........zip

(Stauts 7)

Installation aborted

Welche Möglichkeiten habe ich das Update dennoch einzuspielen bzw bleibt mir nur der Weg über die Methode aus dem ersten Beitrag?

Habe den Fehler auch in einem anderen Forum, also nicht wundern :eusa_eh:

Danke für die Hilfe

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaz1988

Hy Angelus

Ich bräuchte bitte wieder mal deine Hilfe

Ein Freund von mir hat ein 3 Austria Desire HD

Das blöde Ding hat doch tatsächlich einen Simlock

Jetzt ist mein Problem ich kann das Handy nun natürlich mit der Original HTC Software flashen damit der Lock weg ist da es aber eine 1.72 er Version ist kann ich aber vorher kein Backup machen um den Originalzustand wiederherzustellen.

Hast du dazu vl irged eine Lösung?

(Sim unlock ist in Österreich legal bevor es hier einen Aufstand gibt nur die Garantie ist eben weg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c3bb0

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen ebenfalls wieder die T-Mobiel software druff zu packen. Grund: Ich finds toll wenn sich das Handy von selbst updatet, was mit na anderen Rom ja irgendwie nicht funktioniert.

Nun, ich hab das ganze mal mit hilfe der Anleitung gemacht (Seite 1, für T-Mobile) und habe auch die ROM genommen, welche da angeboten wird.

Nachdem ich aber die Einleitung mehrere male durchgearbeitet habe (4 mal) bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das jetzt funktioniert hat. Wenn ich das Handy Updaten möchte, steht da "Ist bereits auf dem neusten stand" obwohl ich da vorher nicht einmal druff geklickt habe. Liegt das vll an der Rom das die schon aktuell ist?

Laut Software info im Handy ist da jetzt Version 2.2 drauf, Software Nr. 1.39.1**

Ich weiß halt nicht ob das mit der CID so funktioniert hat, wie das in der Anleitung steht. Aber beim starten wird mir aufjeden Fall wieder das Mobile Branding angezeigt. Und beim easy raid tool stand nach dem durchlaufen "done" da.

Also im prinzip deutet alles darauf hin, dass es geklappt hat. Aber ich bin mir halt einfach unsicher. Ich weiß auch nicht wie ich sehen kann das das mit der CID gefunst hat. Ich weiß auch das es hier schon des öfteren gefragt wurde. Aber egal was ich mache, ich komm nicht im Boot in die Sysinfo rein (steht da niergends)

Mal einer en kleinen Rat für mich? Oder ne Hilfestellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.