Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

letschky

Nicht zu vergessen Visionary und/oder andere Programme zu deinstallieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YujinX

Hallo,

muss mein HTC Desire HD demnächst bei o2 einsenden. Mein o2 Branding habe ich entfernt sprich mein DHD ist Brandingfrei. Aktuell ist Android 2.3.3 2.50.405.2 installiert. Nun möchte ich gerne bzgl der Einsendung wieder die Original-Software einspielen.

Habe es mit dem RUU schon probiert, leider kommt immer Fehler 155 - Abbild. Woran könnte es denn liegen? HTC Sync etc. alles schon installiert & up 2 date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nightfall724

Bei mir hat die Anleitung soweit super geklappt... Allerdings komme ich beim letzten Schritt nicht weiter. Ich bekomme kein OTA Update.

Ich habe auch die CID mehrfach geändert -> Ohne Erfolg

Ich habe sie auch mit CID Getter überprüft. Der zeigt durchaus die richtige an. Man muss das Handy nur neustarten. Danach zeigte er auch die HTC__002 oder die TMOB.

Ich habe also defenitiv CID T-MOB101 und Softwarenummer-1.39.111.1.

Werksreset habe ich gestestet und ich habe auch die ganze Anleitung erneut probiert.

Fällt euch was ein woran es noch liegen kann? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Guten Morgen ;)

habe mal wieder die ganze nacht versucht mein handy zurück zusetzten :(

.................................Ohne Erfolg......................................

Ich bekomme einfach die o2 rom nicht aus das dhd geflasht , mit dem rom manager geht es nicht , per bootloader auch nicht , und per Pc auch nicht :(

habe schon eine zip datei erstellt , in der hoffnung das es dann klappt , aber auch dies hat nichts gebracht :(

wie bekomme ich die o2 rom auf das dhd ?

Meine aktuelle version ( 1.32.405.6 ) und die o2 version ist ( 1.32.207.1 )

Hat jemand eine Idee ? weil ich bekomme das nicht hin :(

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte .

Bootloader :

ACE PVT ENG S-OFF

HBOOT-0.85.2007 ( PD9810000 )

MICROP-0438

RADIO-26.03.02.26_M

eMMC-boot

Oct 11 2010,12:44:14

CID : 11111111

ich hoffe es kann mir jemand helfen ;)

danke im voraus

Mfg n.s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Im zweiten Post ist eine O2 Ruu.

Die exe. Einfach vom Pc aus starten.

Nicht über CWM oder so, nur laden dann exe ausführen, dass muss klappen.

Warum willst du eigentlich wieder die Ruu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Okay danke , aber das wird nicht klappen weiil ich eine höhrere version drauf habe.

der zeigt immer an ladung des hauptakkus reicht nicht aus ( obwohl 96% )

dann das , das usb kabel nicht angeschlossen wäre , ( obwohl htc sync geöffnet ist , und auch mit dem handy verbunden ist )

ich weiß auch nicht

PS : das habe ich schon 30 mal versucht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Bitte um Hilfe ...

es klappt einfach nicht , er sagt immer fehler mit akku oder datenkabel :(

das kann aber nicht sein , und diese probleme hatte ich auch sonst nur wenn es eine kleinere version ist .

also ich habe drauf 1.32.405.6 wie bekomme ich jetzt 1.32.207.1 auf das dhd geflasht ?

kann man mit der 1.32.207.1 einfach ein downgrade machen ? also ruu als zip datei speichern , auf die sd card werfen , und dann mit dem dhddowngrade ordner , downgraden ?

ich weß es nicht deswegen bitte ich euch um hilfe , weil die ganze nach bin ich nicht ein stück weiter gekommen .

danke im voraus ( wie immer )

mfg n.s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

so werde jetzt eine costum rom flashen auf basis von unter 1.32 und danach werde ich normal die höhrere o2 ruu per pc drauf flashen ;)

ist zwar kompliziert , aber ich weiß nicht wie es sonst funktionieren soll ;)

wenn ihr wisst wie es einfacher geht , dann bitte posten ;)

EDIT : Auch das hat nicht geklappt :( also jetzt langsamm weiß ich garnicht mehr weiter :(

bearbeitet von Fragnico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Wo liegt jetzt das Problem?

Ich kann das mit dem Akkufehler nicht verstehen.

Htc Sync solltest du mal neu installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

mit htc sync hat das nichts zutun ..

wenn ich das o2 ruu starte und den anweisungen folge..kommt ja so ein fesnteer das , das android handy überprüft wird..nach dem die überprüfung fertig ist ...kommt ein fenster wo drinne steht (fehler 120, ladung des hauptakkus reicht nicht aus )

aber der akku ist voll aufgeladen!!!

mit der ruu ( 2.50.405.6 ) klappt alles wunderbar , aber bei der o2 ruu ( 1.32.207.1 ) nicht .

meine version zurzeit ( 1.32.405.6 )

bearbeitet von Fragnico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Okay also das geht ja nicht weil die 1.32.207 kleiner ist als meine 1.32.405

aber kann mir denn keiner helfen ????

es kann doch nicht sein das alle irgendwelche probleme lösen ausser meins klappt nicht :DDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Mach deine Goldcard ins Handy.

Nimm die exe und benenne sie in "pd98img" ohne " natürlich

Die zip wird dann über Bootloader geflasht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

habe ich schon , die erkennt er zwar aber nach dem der blaue balken durchgelaufen ist bricht es ab und ich bin normal wieder im hboot menu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Ja mach die Goldcard nochmal neu.

Das muss klappen.

Die zip muss direkt auf der sd Card sein, in keinem unterordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

habe die ruu mit rechtsklick in einem´n zip ordner gesendet also : rechtklick-senden an - Zip-Kompriemirter Ordner

das ganze per via festplatten modus auf die sd card verschoben , den Ordner sowie die ruu direct also pd98img unbenannt.

Neustarten-Akku raus-5 sec warten-vol down vs Power-Bootloader startet-Power drücken-pd98img wird erkannt - blaue baklen läd.-nach scbschluss des blauen balkens bricht es ab und ich bin im menu

PS : sd card schon 4 mal neu gemacht ( auch schon mit einer neuen sd karte )

1 mal via goldcard tool und 3 mal via hex editor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Hmm, also wenn es direkt auf der sdcard weiß ich's auch nicht.

Probier die zip mal über CWM zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Hmm, also wenn es direkt auf der sdcard weiß ich's auch nicht.

Probier die zip mal über CWM zu flashen

Danke aber auch schon versucht OHNE ERFOLG

Hey, du kannst nicht einfach die RUU als ZIP packen und dann via Fastboot flashen ^^

Du musst aus der RUU die Daten extrahieren um dir eine flashbare pd98img.zip machen.

schau mal:

https://wolf-u.li/3800/extraktion-des...em-htc-desire/

danke das versuche ich jetzt mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Du musst mal schaun. Ich kann nicht zu 100% sagen ob die Datei noch rom.zip heißt. Kann vllt auch update.zip heißen.

open your ruu.exe file and you can find a file named update.zip in your local temp directory before click the next button.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Fragnico

Mhh okay hat alles nicht geklappt :(

doch jetzt schon , aber nicht auf der art die ihr vorgeschlagen habt , oder ich versucht habe, sondern ganz komisch .

habe ja winzip auf dem pc . jetzt habe ich die ruu mit winzip geöffnet , extrahiert( oder wie auch immer das geschrieben wird ) und dann per winzip gestartet XD und siehe da, es hat geklappt !

es stand dann zwar in diesem menu ( abbildversion adb error und all so ein quark aber ich habe die o2 ruu jetzt drauf XDDD

habe einfach nur dumm herum geklickt , naja was solls hauptsache es hat geklappt .

danke nochmal.

mfg n.s

FREU:icon_chee

jetzt nochmal root rechte holen , dann s-on machen und die cid ändern

Ps : jetzt steht im bootloader ace Pvt ship s-on , ist ja richtig oder ?

könnte htc jetzt im garantiefall noch erkennen das ich das dhd mal geflasht habe ? oder ist davon nichts mehr zu erkennen?

habe die o2 ruu drauf

ship s-on

cid: O2___102

die normale radio rom ist auch wieder da.

und auf werkseinstellung ist es auch wieder.

was allerdings im bootloader fehlt ist die system info ( weiß aber nicht ob die überhaupt da war als ich das dhd gekauft habe, bei der costum rom war die system info zu sehen bei der o2 ruu nicht )

Mfg

bearbeitet von Fragnico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.