Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

dirk2

Hi,

ich habe mein DHD gestern erfolgreich mit der Methode aus dem ersten posting zurückgeflasht. Was man noch ergänzen sollte:

- ich weiss nicht, ob es irgendwo steht, ich habe es nicht gefunden: ich habe USB-debugging auf ON gesetzt, mir ist nicht klar, ob das egal ist. Damit hat es jedenfalls funktioniert.

- auch ein ENG-S-OFF wird wieder auf Ship-S-On zurückgesetzt, wenn man die CID nicht geändert hat (T-Mobile). Man muss dann also tatsächlich nur die RUU ausführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SynT@x

gibt es ein tool, womit ich die handyinformationen auslesen kann, um zu sehen, ob alles erfolgreich zurück gespielt wurde?

muss mein handy wegen display-schaden einschicken.

danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,du musst nur im Bootloader schauen ob da Ship s-on steht.Natürlich muss es auch unroot sein und die root apps deinstalliert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SynT@x

ich kann im bootloader gerade so s-on lesen. alle root apps wie superuser sind nicht mehr vorhanden. kann ich also davon ausgehen, dass das handy sich wieder im originalzustand befindet.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Ja das kannst du,hast du per Ruu zurück geflasht oder anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SynT@x

hab dieses hier verwendet:

RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

Hallo, wollte schnell mal nachfragen... ich habe mein Desire das letztes mal vor 4 Monaten gerrotet... Daher 4 Monate wieder auf Werkszustand...

Ich habe ein O2 Gerät und würde im Fall der Fälle das Gerät zurück setzen. Mein DHD habe ich schon öfters gerootet. Allerdings hatte ich auch die älteren Bootloader/Kernel/SW.

Bei mir sieht es so aus:

Baseband: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Kernel-Version: 2.6.35.10-gd2564fb

Build-Nummer: 2.50.207.2 CL87995

und würde es gern nachhinein genau so haben. Ist das auch so einfach wie damals, die HTC Update von der O2 Seite runterladen und drüber Installieren?

dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiQuaFix

Ich bekomme immer einen Fehler, wenn ich das Vodafone Nandroid Backup einspielen will. Es heißt immer MD5 mismatch! Was muss ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiQuaFix

Ja... Habe auch schon beide CWM Versionen die oben angegeben sind ausprobiert, aber es kommt immer der gleiche Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Die nandroid.md5 stimmt nicht mit system.img, data.img ect. überein.

Ggf. ist das Backup defekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiQuaFix

Das wäre natürlich nicht so gut :D Und wie ich gelesen habe gibt es keine andere Möglichkeit wieder Stock Vodafone hinzubekommen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Lade es einfach nochmal testweise runter.

Reicht ja schon, wenn eine ms die Verbindung kurz weg war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiQuaFix

Hatte es ja schon zum zweiten Mal geladen... und beides Mal der Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hey, dann sieht es eher schlecht aus mit dem CWM Backup.

Dann würde ich versuchen die VF UK RUU aufzuspielen. Ist auch multilanguage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Die VF RUU Version die du findest ^^

Wenn du das Handy einschicken willst, solltest du aber bedenken, dass du ggf. die Software nochmal updaten musst.

Denn wenn das Handy mit Version 1.72, 2.50 oder sonstwas ausgeliefert wurde und du schickst es mit 1.32 ein, könnte das Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KiQuaFix

Ok. Danke erstmal für deine Hilfe... Werde dann mal morgen weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.