Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

EarthBored

Ich möchte die RUU 1.32.405.6 auf meinem Gerät installieren habe aber noch eine kleine Frage: Werden bei Installation einer RUU alle Dateien auf der SD-Karte gelöscht ?

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich möchte die RUU 1.32.405.6 auf meinem Gerät installieren habe aber noch eine kleine Frage: Werden bei Installation einer RUU alle Dateien auf der SD-Karte gelöscht ?

Danke im Vorraus

nein, da wird nichts gelöscht.

der ordner android wird aber umgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiabloOL

Habe da nochmal eine Frage.

Habe alles soweit nache Anleitung durchgeführt!

Nun stellt sich bei mir die Frage, wieso habe ich keine Vodafone Logo beim Start drauf?

Wie bekomme ich dieses nun wieder zurück?

Sowie warum findet er kein Update, obwohl ich ja nur die Software 1.32.405.6 drauf habe!

Eigentlich müsste er dann ja auch das Vodafone Update auf "Gingerbread" finden.

Da ich niemlich ein Problem mit dem Display habe, wollte ich das Gerät wieder einschicken!

Aber wenn da nichtmal ein Vodafone LOGO zu sehen ist, denke ich mir Wissen sie gleich Bescheid.

MFG

DiabloOL

bearbeitet von DiabloOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wie schon im anderen Thread beschrieben:

1.32.405.3 oder 1.32.405.6 ist das ungebrandete HTC Rom. Daher sind auch keine Vodafone-Apps drin oder ein Vodafone Startapp.

Geh nach der Anleitung im 1. Beitrag vor, dafür gibt es sie. Dort bzw. im 2. Beitrag sind dann auch alle nötigen Files verlinkt. Dann hast du eine 1.39.xxx.x Version und bei korrekter CID (VODAP102) finden sich dann auch Updates.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiabloOL

Hallo,

wie schon im anderen Thread beschrieben:

1.32.405.3 oder 1.32.405.6 ist das ungebrandete HTC Rom. Daher sind auch keine Vodafone-Apps drin oder ein Vodafone Startapp.

Geh nach der Anleitung im 1. Beitrag vor, dafür gibt es sie. Dort bzw. im 2. Beitrag sind dann auch alle nötigen Files verlinkt. Dann hast du eine 1.39.xxx.x Version und bei korrekter CID (VODAP102) finden sich dann auch Updates.

Gruß,

angelus

hmm...

komisch nur das ich es mit dem "CWM-Backup" probiert habe, leider bin ich dabei nicht auf der Software 1.39.xxx.x gekommen. Wieso auch immer?

Danke aber nochmal für die Info, erledigt ist es nun trotztdem schon.

Weil nachdem ich die Vodafone RUU Instaliert habe, sind meine Probleme mit dem Display auf einmal weg gewesen. Wieso auch immer? Hatte es vorher mit ein Downgrade sowie dieser Anleitung probiert, dabei hatte sich damit nix verändert. Nur als ich die RUU genommen habe. Also brauche ich jetzt ja das Gerät auch erstmal nicht mehr einschicken!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ein Vodafone RUU gibt es nicht. Und das existierende 1.32.405.3 mag ggf. wirklich von Vodafone noch ausgeliefert worden sein (evtl. auch nur in UK), aber seit der Version 1.32.405.6 brachte Vodafone ein eigenes gebrandetes Rom mit Versionsnummer 1.39.xxx.x raus, basierend auf 1.32.405.6.

Daher befindet sich im 2. Beitrag ein Downloadlink zu "Vodafone CWM Backup". Dieses Rom ist definitiv die 1.39.xxx.x

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyx1975

Hallo hat jemand einen Mirror für das Vodafone CWM Image? Der Rapidshare Link ist down!!! Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

der Rapidshare-Link ist nicht down! Funktioniert ganz normal.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hallo,

auch bei mir funktioniert der Download ohne Probleme.

Ich werde es die Tage bei multiupload hochladen, dann sollte niemand mehr Schwierigkeiten haben.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyx1975

danke für den Mirror...ich muss das Gerät zur Reperatur einschicken...konnte nur leider nichts mit dem Vodafone Image anfangen, da es mir unmöglich war eine Datenverbindung damit aufzubauen. Ich brauche die Downloads, da meine Volume-tasten kaputt sind. Ich benötige den ROM Manager zum bedienen des CWM. Ich habe jetzt die Stock RUU geflasht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Anleitung das Einschalten von S-ON mit dem Easy Radio Tool fehlt. Die RUU macht das nicht automatisch!!!

Meint ihr ich kann das Gerät so einschicken?

Mein Bootloader sagt folgendes:

ACE PVT SHIP S-ON

HBoot 0.85.0007

MICROP-0438

RADIO-26.03.02.26_M

eMMC-boot

Oct 11 2010, 12:47:02

Eben jetzt original HTC RUU anstatt vodafone Branding. Wobei bei meinem Modelll noch nie ein Vodafone Branding zu sehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Ich benötige den ROM Manager zum bedienen des CWM. Ich habe jetzt die Stock RUU geflasht.

Den CWM kannst du auch mit den Softtouch Tasten unten bedienen. Für den Notfall hättest du das so machen können.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Anleitung das Einschalten von S-ON mit dem Easy Radio Tool fehlt. Die RUU macht das nicht automatisch!!!

Mit einer RUU wird der Bootloader überschrieben S-ON muss danach eigentlich vorhanden sein.

Meint ihr ich kann das Gerät so einschicken?

Mein Bootloader sagt folgendes:

ACE PVT SHIP S-ON

HBoot 0.85.0007

MICROP-0438

RADIO-26.03.02.26_M

eMMC-boot

Oct 11 2010, 12:47:02

Eben jetzt original HTC RUU anstatt vodafone Branding. Wobei bei meinem Modelll noch nie ein Vodafone Branding zu sehen war.

Naja wenn sie es sich angucken und es sehen, sehen sie, dass du was am Handy gemacht hast, da kein Vodafone Handy mit offizieller RUU ausgeliefert wird.

Ich bin allerdings immernoch der Meinung, dass es rechtlich nicht vertretbar ist, wenn du einen Hardwaredefekt hast (in deinem Fall die Vol Taste), dass das Gerät die Gewährleistung verliert aufgrund der nicht Vodafone FW.

Ein Branding Handy muss kein sichtbares Branding haben, man erkennt es trotzdem an der Versions Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyx1975

Also S-ON war es definiti nicht. Das mit den Softwaretasten ist mir nicht aufgefallen. Dann werde ich es noch einmal versuchen. Danke für das Feedback!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exat87

Hallo,

also ich habe mal mein Handy (Desire HD) debrandet und hab es später nach dieser Anleitung versucht auf den Originalzustand zu bringen. Ich hatte vor dem debranden die 1.72...? Version drauf, auf jedenfall war das mit T-Mobile branding. Dann habe ich später die Version aus dem Forum hier geflasht ( 1.39.111.1) und es hies auch in den vorherigen posts, dass T-Mobile die 1.7... Version zurückgezogen hat und man nicht mehr auf diese Version flashen kann. Nun ist seit gestern Mittag Android 2.3 von T-Mobile draussen und er zeigt mir bis jetzt immernoch kein Update. Ist da was schief gelaufen? bei mir steht im Bootmanager S-ON und mit dem CID Getter krieg ich die T-MOB... Also woran könnte das liegen? Hab ein bisschen Angst, dass das zurückflashen nicht so geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Nun ist seit gestern Mittag Android 2.3 von T-Mobile draussen und er zeigt mir bis jetzt immernoch kein Update.

Die Verteilung des Updates ist nicht direkt für jeden zugänglich. Nicht alle bekommen gleichzeitig das Update sondern immer nur gewisse Gruppen. Warte einfach noch ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exat87

Wie lange dauert es ca. bis alle versorgt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Wie lange dauert es ca. bis alle versorgt sind?

Kann ich so genau nicht sagen. Dauert schon seine Zeit. Paar Leute werden ja jetzt noch mit den offiziellen 2.3 Updates versorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exat87

Also ich bin mir eigentlich schon fast sehr sicher, dass es an der Version liegt und.nicht daran dass mein Gebiet noch nicht versorgt wird. Hat denn einer hier schon das update von der Telekom installieren können obwohl er vorher debrandet hat? Hat sonst einer eine Lösung oder Vermutung an was es liegen könnte? Jetzt schon mal vielen dank für eure hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
louski

Guten Tag,

Habe eben mein HTC Deine Hd laut Anleitung zurück in den Oroginalzustand versetzt. Habe wieder ein branding, keine root rechte, Stock-CID habe ich laut Anleitung geändert und S-On habe ich auch gesetzt. Habe jetzt Version 2.2 drauf. Wollte jetzt ein Update machen, Problem ist, das dass Handy angeblich auf dem aktuellen stand ist. Das ist es aber nicht. Wieso bekomme ich keine Updates?

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c3bb0

Guten Tag,

Habe eben mein HTC Deine Hd laut Anleitung zurück in den Oroginalzustand versetzt. Habe wieder ein branding, keine root rechte, Stock-CID habe ich laut Anleitung geändert und S-On habe ich auch gesetzt. Habe jetzt Version 2.2 drauf. Wollte jetzt ein Update machen, Problem ist, das dass Handy angeblich auf dem aktuellen stand ist. Das ist es aber nicht. Wieso bekomme ich keine Updates?

Kann mir jemand helfen?

Ich hab da genau das selbe Problem... Bin schon seit Studen, Tagen am rumdoktoren... ich wollte eigentlich nur ungern hier im Forum schreiben, weil ich mir vorstellen kann das es irgendwo hier eine Antwort darauf gibt. Aber da ich nicht fündig geworden bin, musste ich dies leider machen.

Also sry, falls hier zu schon ein thread besteht. Und Danke für Hilfe.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.