Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
angelus249

HTC Desire HD - Originalzustand/Auslieferungszustand wiederherstellen

Recommended Posts

eubi

Morgen,

hast du vielleicht die CID verändert?weil wenn ja, dann könnte es daran liegen

lade dir aus dem market mal "CID Getter" und gucke mal welche CID bei dir angezeigt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Der CID Getter arbeitet nicht zuverlässig. Wichtig ist welche CID im Bootloader steht. Wenn man ENG S-OFF hat, kann man das nachschauen unter System Info.

Ändert man seine CID, sagt der CID Getter einem trotzdem noch seine alte CID.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
c3bb0

Also im Bootloader steht bei mir die CID T-MOB101

Ich hab mein T-Mobile Branding wieder druff gemacht und deshalb diese CID

Meine Handy ist zur Zeit bei 2.2 durch die ROM ausm zweiten Beitrag.

Und da er mir sagt das es für mein Handy keine Upps gibt, denke ich

1. das T-Mobile wohl kein höheres Update rausgebracht hat (hab auch gestern gelesen das es noch kein 2.3* für T-Mobile gibt)

2. es wohl noch immer nicht bei mir funktioniert.

S-On

CID T-MOB101

root genommen

T-Mobile Branding ist druff.

keine Updates..

Grüßl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exat87

Also das update von T-Mobile gibts schon.einige User haben es auch schon.also liegt es wohl daran, dass es kein 1.75.... Ruu von T-Mobile gibt oder irgendwas mit dem aus dem Forum nicht stimmt.wäre nett wenn einer eine Lösung dazu hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

hallo zusammen,

ich habe da nen kleines problem, also ich sollte wieder zurück auf Orginal Firmware da ich das HTC einschicken muss aber jedesmal wenn ich die Ruu von o2 machen will kommt error 120 akku ist weniger als 30%, aber egal was für nen lade zustand ich habe bekomme ich immer diesen Fehler kann mir einer sagen an was das liegen könnte und wie ich das umgehen kann.

momentan habe ich

Root und S-OFF

ClockWorkMod (CWM)

CWM 3.0.2.8

und dieses rom

Android Revolution HD 5.1.10

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ist dringend:-(((

gruss urgl

edit:

grml habs rausgefunden, es lag am Rom habe das cw7 draufgehauen dann war der fehler weg.

super anleitung vielen dank an alle

edit ende:

bearbeitet von Urgl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nerospeed

Moin,

ich muss mein Vodafone Desire HD einschicken. Hatte es damals einen Debranding unterzogen - habe aber das Radio Rom nie geflasht.

Kann ich mit das Nandroid von Vodafone auf meine SD entpacken und via Rom Manager flashen?

Habe ich danach ein Originals Vodafone drauf - oder muss ich zusätzlich noch andere Sachen machen?

danke

Gruß Nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Moin,

ich muss mein Vodafone Desire HD einschicken. Hatte es damals einen Debranding unterzogen - habe aber das Radio Rom nie geflasht.

Kann ich mit das Nandroid von Vodafone auf meine SD entpacken und via Rom Manager flashen?

Habe ich danach ein Originals Vodafone drauf - oder muss ich zusätzlich noch andere Sachen machen?

danke

Gruß Nero

Dein Vodafonrom ist dann wieder drauf,nur du musst noch unrooten und s-off verschwinden lassen.

Funktioniert aber nur wenn dein Backup 1.32 ist,sonst wirds ein wenig komplizierter.

Hier stehts wie es geht.

USB Kabel anschließen, "Nur laden" auswählen, Easy Radio Tool starten, "Stock CID" auswählen, "VODAP102" eintippen, auf "Do it!" klicken.

Gerät neustarten

USB Kabel anschließen, "Nur laden" auswählen, Easy Radio Tool starten, "Radio S-ON" auswählen, auf "Do it!" klicken, DHD neustarten (im Bootloader müsste jetzt wieder "SHIP S-ON" stehen)

VISIONary+ öffnen, auf "Unroot now" tippen

VISIONary+/Superuser und ggf. Terminal Emulator deinstallieren

Solltet ihr in der Zwischenzeit noch irgendwelche persönlichen Daten eingegeben haben, setzt das Gerät nun noch auf den Werkzustand zurück. Menü->Einstellungen->SD-Karte & Telefonspeicher->Auf Werkszustand zurück. Das Handy startet danach neu.

Euer Gerät befindet sich jetzt im Auslieferungszustand.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nerospeed

Moin,

also aktuell ist HTC 1.32.405.6 drauf. Also das Nandroid was es hier zum Download gibt ist sauber und läuft auf einen Desire HD ^^?

Will halt kein schrott einspielen daher die Frage.

Gruß Nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Moin,

also aktuell ist HTC 1.32.405.6 drauf. Also das Nandroid was es hier zum Download gibt ist sauber und läuft auf einen Desire HD ^^?

Will halt kein schrott einspielen daher die Frage.

Gruß Nero

Das kannst du runterladen

https://rs807tl4.rapidshare.com/#!download|807l33|439989064|VodafonROM.rar|284735|R~E9CF772AC45E36580351EA717D0DC256

und der rest wie oben beschrieben.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
louski

Morgen,

hast du vielleicht die CID verändert?weil wenn ja, dann könnte es daran liegen

lade dir aus dem market mal "CID Getter" und gucke mal welche CID bei dir angezeigt wird

Ich habe gerade im Bootloader gesehen habe die T-MOB101 als CID also daran kann es nicht liegen :-) Was gibt es sonst noch für möglichkeiten?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slouwhand

Hallo,

ich muss mal hier was fragen......im ARHD Thread wird da was falsch verstanden!

Ich hab 5.1.9 drauf...und steck hier fest...kannn das neue 10 er nicht flashen....auch kein anderes Rom......komme via recovery und restore meines 5.1.9er backups aber wieder zurück zu 5.1.9.....,keiner weiss was da schief glaufen ist.Ist ja nun auch egal.

Wie sollte ich vorgehen ....bin ja eng-off und super cid.....also die Htc ruu 405.6 drüber flashen in der Hoffnung das ich wieder von vorne anfangen kann mit custom roms zu

flashen...bleibt eng-off und super-cid?.......

Was war der Fehler ueberhaupt....kann ext4 nicht meht gelesen werden?

Ist das System dann wieder io. wenn ich die htc ruu geflasht habe?

Hab alles versucht! ....wipen factory reset usw. alles mehrfach dl usw.

Ich moechte hier keinen nerven aber ich bin schwer genervt.....hab alle Arhd drauf geflasht seit 1.9 und nie Probleme.

Mit freundlichem Gruss

Slouwhand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf1425

Hallo ich habe da mal eine? ich habe mein HTC DHD wieder mit den Orginale softwar bespielt.T-Mobail habe aber immer noch S-off und wenn ich mit den Programm VISIONary auf Unroot now gehe sagt er immer your device does not appear to be rooted.ich muss auch sagen wenn ich mit Easy Radio tool v2_2 auf Stock CID gehe kommt immer unknown error, probably connection was mache ich Falsch danke in vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bangsergio

Hallo ich habe da mal eine? ich habe mein HTC DHD wieder mit den Orginale softwar bespielt.T-Mobail habe aber immer noch S-off und wenn ich mit den Programm VISIONary auf Unroot now gehe sagt er immer your device does not appear to be rooted.ich muss auch sagen wenn ich mit Easy Radio tool v2_2 auf Stock CID gehe kommt immer unknown error, probably connection was mache ich Falsch danke in vorraus

Hat jemand eine Lösung hier?

Hab das gleiche muss gerät zurückschicken hab bereits denn T-Mobile RUU eingespielt aber immer noch S-off und kann CID nicht ändern Root ist aber drauf super user zeigt es.

Bitte um hilfe

Edit: CID hab ich geändert, nun hab ich immer noch ACE PVT SHIP S-OFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lenny12

Hallo,

ich konnte soweit alles zurück setzen, Danke. Aber wie bekomme ich den bootloader weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Wieso willst denn den weg?Was steht jetzt im Bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanfbaron08

Also ich hab jetzt alles nach der Anleitung gemacht HTC Desire HD ohne RUU mit CWM-Backup auf Standard zurücksetzen

und ich bekomme den ENG S-off nicht weg

und also ich dann das htc normal über Einstellungen telefoninfo update

nen update machen wollte lade er es auch normal runter Installiert es auch bis zur helfte und dann kommt nur so ein android man mit nem orangen Ausrufezeichen

bitte helft mir ich verzweifle echt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,also startet es garnicht mehr auch wenn du den Akku kurz rausnimmst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanfbaron08

Doch doch dann startet es wieder normal brauch halt nur wieder die vodafone Version brauch damit ich es einschicken kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Also ich hab das gleiche,also Vodafon in Österreich (A1)mit dem Easy Radio Tool auf s-on oder mit dem UMT geht das auch und dann mit Visionary unroot gemacht und s on war wieder da.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.