Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

ich würde an deiner Stelle, das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzten,

dann visionary installieren einen Neustart machen und visionary ausführen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed-hardy

Hallo,

ich kriege das einfach nicht hin

meine firmware ist 1.38.207.1 android version 2.2

hab dein video befolgt mit dem s-off und hab die sachen entsprechend runter geladen

hab den easy radio tool benutzt und bis dahin hat alles gut geklappt

hab nachgeschaut und es ist off

dann wollt ich ins recovery mode gehen aber das klappt nicht

es zeigt mir andauernd ein schwarzes bildschirm an mit dem kleinen handy.

und das mit dem clockwork versteh ich nicht

tut mir leid für den aufwand

aber könntest du mir bitte sagen was ich falsch mache ?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das von dir beschrieben Recovery Menü ist das original von HTC.

Du musst den ENG-S-OFF flashen um den ClockWorkMod flashen zu können.

Alternativ kannst du den CWM auch mittels Rom Manager (siehe Market) flashen.

Der CWM ersetzt das original HTC Recovery Menü.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ed-hardy

hey,

habs iwie hinbekommen

das ich ins recovery mode von clockwork gehen kann ( die mit der grünen schrift )

wie kann ich jetzt die rom datei installieren damit ich kein o2 branding mehr habe ?

danke für deine schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinalFlash

hat sich erledigt :)

Danke für die Anleitung

bearbeitet von FinalFlash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidi

Hallo,

hab‘ Root hergestellt und S-Off Bootloader geflasht (genau nach Anleitung des Videos). Wenn ich jetzt - wie im Video - das original HTC-Recovery starte, sieht man nur einen schwarzen LCD mit dem kleinen Handy, dem Dreieck und Rufzeichen. Dann passiert nichts mehr! Das Handy reagiert weder auf die Vol.-Taste noch die Power-Taste. Einzig das Entfernen des Akkus lässt das Handy wieder neu starten. Ist das normal oder ist das original HTC-Recovery kaputt. Im Video kommt man doch irgendwie in ein Recoverymenü, oder?

Bin jetzt unentschlossen, ob ich CWM überhaupt noch installieren soll. Vielleicht geht dann gar nichts mehr!

Android Version: 2.2

ROM Version: original HTC 1.32.405.6

Vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Der CWM ist das Recovery-Menü. Das musst du flashen, wenn du im Bootloader unter dem Punkt "Recovery" mehr sehen willst, als ein Dreieck :D

Wie man CWM (Clockworkmod) installierst, ist hier ausführlich beschrieben (siehe angepinnte Links).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eidi

Danke Angelus,

aber im Video ist doch deutlich erkennbar, dass er in ein Menü kommt (siehe Anhang). Wie auch immer, hab jetzt probiert den CWM zu flashen...

Dazu hab ich die heruntergeladene exe-Datei nach C:/cmw extrahiert. Die darin enthaltenen Datein hab ich als Screenshot angehängt.

Dabei erhalte ich jedoch immer folgende Meldung:

sending ‚recovery‘ (3980 KB)... OKAY

writing ‚recovery‘ … FAILED (remote: not allowed)

Was mache ich da nur falsch?

Hab's mit dem ROM-Mangager hinbekommen... somit erledigt, danke

post-561488-14356858140573_thumb.jpg

post-561488-14356858140763_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Das Problem war, dass du kein ENG S-OFF hattest, wohl nur SHIP S-OFF.

ENG S-OFF gibts mit dem Tool "Easy S-OFF". Dann hättest du den CWM auch flashen können.

Mit dem Rom Manager gehts natürlich auch.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_peste

Hallo,

bin neu hier und in der Android Materie (hab aber vorher schon recht viel mit meinem X1 von S/// geflasht...). Hab es heute gewagt und das Original HTC Rom auf mein Gerät von O2 (mit 1.38) geflasht. Vorher Visionary (hatte ich schon paar Tage wegen Titanium) dann ENG-OFF (EasyTool) und Clockwork Mod über den Market. Anschließend die RUU.exe ausgeführt und geflasht. Meine Frage - Visionary & Co. sind jetzt wieder weg oder ? Hab das schon mal nachinstalliert wegen Titanium Pro... Jetzt hab ich mein komplettes Backup (Apps + Einstellungen) von Titanium (vom vorherigen O2 ROM) wiederhergestellt. Kann hier irgendwas passieren, außer das ich evtl. ein, zwei O2 Apps mit draufhab ? Das ROM bleibt davon unbeeinflusst oder ? Oder hätte ich das Titanium Backup nicht einspielen sollen ? Dann aber hätte ich ein paar Stündchen Arbeit vor mir...

Ist der Clockwork Mod und S-OFF noch da oder müßte ich die auch wieder installieren vor einem FW Wechsel zu Cyanogen oder wie auch immer ?

Danke, Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hi, ich hätte auch mal eine Frage:

Kann ich nach dem Rooten VISIONary+ löschen oder ist der Root dann auch weg ??

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Root sollte erhalten bleiben,wenn du permroot hast. Aber bin mir nicht 100% sicher :-)

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

bin neu hier und in der Android Materie (hab aber vorher schon recht viel mit meinem X1 von S/// geflasht...). Hab es heute gewagt und das Original HTC Rom auf mein Gerät von O2 (mit 1.38) geflasht. Vorher Visionary (hatte ich schon paar Tage wegen Titanium) dann ENG-OFF (EasyTool) und Clockwork Mod über den Market. Anschließend die RUU.exe ausgeführt und geflasht. Meine Frage - Visionary & Co. sind jetzt wieder weg oder ? Hab das schon mal nachinstalliert wegen Titanium Pro... Jetzt hab ich mein komplettes Backup (Apps + Einstellungen) von Titanium (vom vorherigen O2 ROM) wiederhergestellt. Kann hier irgendwas passieren, außer das ich evtl. ein, zwei O2 Apps mit draufhab ? Das ROM bleibt davon unbeeinflusst oder ? Oder hätte ich das Titanium Backup nicht einspielen sollen ? Dann aber hätte ich ein paar Stündchen Arbeit vor mir...

Ist der Clockwork Mod und S-OFF noch da oder müßte ich die auch wieder installieren vor einem FW Wechsel zu Cyanogen oder wie auch immer ?

Danke, Grüße

Stefan

Wenn du eine RUU installiert, sind alle Daten weg. CWM ist auch weg. S-OFF bleibt erhalten. Das Backup mit titanium kannst einspielen, du kannst ja auch einzelne apps aktivieren, also diese nicht zurücksichern, wenn du Sie nicht brauchst.

Wenn du ein neues Rom aufspielen willst, brauchst du natürlich den cwm.

Ob du ihn drauf hast, kannst du prüfen in dem du im bootloader auf recovery gehst. Kommt nur ein standbild mit androidmännchen, ist er nicht drauf. Kommt ein Menü mit schwarzem Hintergrund und grüner Schrift, ist er drauf, alternativ Orange Schrift wenn cwm in der Version 3. Weiteres dazu dem entsprechenden thread entnehmen.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_peste

Hallo,

danke. Das konnte ich genauso nachvollziehen. Hab jetzt zweimal das Stock ROM von HTC drübergebügelt, weil ich beim ersten Mal dachte mir mit dem Rücksichern von Titanium das Ding wieder versaut zu haben. Wenn ich die RUU drübergezogen hab, geht aber jedesmal der CWM wieder flöten, d.h. ich mußte ihn dann vom Android aus (vorher Visionary) wieder installieren. Ist das richtig ?

Beim zweiten Mal flashen hatte ich das Problem, daß einige Apps sofort nach Anmelden mit Google installiert wurden und zwei Apps danach nicht gingen (ein Soundboard + Angry Birds). Hab mich dann bevor ich lange rumteste doch dazu entschlossen das Titanium Backup komplett bis auf eine App (Telgat Navigator von o2) zurückzuspielen. Da ich das Gerät geschäftlich nutze (:D) kann ich mir keine lange Ausfallzeit leisten. Hab zwar noch ein iPhone 4 hier als Backup-Gerät, aber bin irgendwie Android-"süchtig" geworden. Läuft jetzt alles soweit ganz gut. Kann es sein das von einem ROM flashen zum anderen (gleiches ROM) App-Informationen erhalten bleiben ? Zuerst dachte ich nämlich daran.

Hätte nur gerne ne längere (deutlich) Akkulaufzeit und von daher mit Revolution HD geliebäugelt, aber da muß man auch alle Nase lang die neue drüberziehen ohne das man direkt updaten kann oder ?

Danke, Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Dass der CWM flöten geht bei RUU's ist normal.

Nur wenn man das Rom grundlegend wechselt, sollte man ein Full wipe vorher machen, wo dann auch sämtliche Nutzerdaten verloren gehen.

Wenn man "romintern", also z.B. von Revolution HD 2.0.8 zu 2.0.9 updated, braucht man nichts formatieren/löschen o.ä. und es gehen auch keine Daten verloren. Alles bleibt erhalten und man ist auf der neuen Version. Einfach das Update drüberinstallieren mit CWM.

Natürlich kann hier mal was schief gehen, weshalb man vorher dennoch ein Backup machen sollte. Aber grundlegend kann man ohne wipe(formatieren) bzw. mit dem "Easy Upgrade Wipe" ein Update aufspielen ohne die persönlichen Daten zu verlieren.

Die Apps wurden grundlegend neuinstalliert, weil sie in deinem googleaccount/Market gespeichert sind. Warum sie dann teilweise nicht funktionierten, ist merkwürdig, aber auch hier... Fehler können immer mal auftreten.

Das Revolution mit entsprechendem Radio Rom ist definitiv sparsamer als das Stockrom. Da du vom grundlegenden Rumspielen mit dem Handy (CWM haste ja schon ;)) nicht abgeneigt bist, wird das nur eine Frage der Zeit bleiben, bis du das Revo mal ausprobierst. Das tolle ist ja, wenn man ein Backup mit CWM macht, kann man komplett wieder zurückspielen ohne dann noch wieder irgendwas einstellen zu müssen, wenn man mal mit dem installierten Rom nicht zufrieden ist.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

So, nach längerem intensivem Lesen usw hab ich mich dazu entschlossen, am DHD rumzubasteln, weil ich:

1. den patch für den lauteren lautsprecher anwenden will

2. früher updates möchte, besonders das aktuelle gegen die camcorder ruckler

3. die apps, die vom betreiber vorinstalliert sind, endlich löschen möchte (twitter usw)

soweit ich verstanden hab, muss ich als erstes mal das video befolgen

YouTube - HTC Desire HD - Root und S-Off in wenigen Minuten

Dann den CWM drauf

soweit alles klar. Was mir wichtig wäre und noch nicht klar ist,

1. kann/muss ich VOR diesen schritten im video schon ein backup machen, damit ich das DHD wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann? Hab öster. A1 branding, allerdings steht mit android system info unter

Brand: vodafone_fr, bei android version: 2.2. - versteh ich nicht!?? edit: alles klar, a1 is vodafone :)

software nr: 1.32.163.5

2. Was wird beim Root und S-off und CWM einstellen alles gelöscht? Bzw was muss ich sichern vorher? Hab mal ein backup gemacht mit „backup everything“ auf der SD karte.

Falls einstellungen flöten gehen ists nicht so schlimm, spiel ja gern am handy rum ;).

3. wie geht’s danach weiter- backup erstellen mit dem CWM? Dann? Wie gesagt möchte nur ein paar apps löschen und updates machen... Android Revolution HD rauf tun?

danke schon mal, hoffe das sind keine blöden fragen..!!

edit: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

grad gefunden, werd mich daran halten :))

wusste gar nicht was zuerst anschauen, gibt ja so viele anleitungen hier... zum glück!

bearbeitet von valper2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ja, es gibt viele Anleitungen für viele Ausgangssituationen :) Und mit der Zeit ergeben sich auch teilweise leichtere/andere Methoden, weshalb es auf den ersten Blick etwas unübersichtlich sein kann.

1. das Backup solltest du machen, sobald du den CWM auf dem Gerät hast. Also bevor du ein neues Rom aufspielst. Das Backup ist sinnvoll, da es von A1 keine RUU's gibt, also ausführbare .exe Dateien, die das Gerät auf Original zurücksetzen. Daher benötigt man sein eigenes Backup.

2. Gelöscht wird ansich nichts. S-On wird eben auf S-OFF gesetzt (praktisch nur ein Schalter von An auf Aus). Root ist nur eine softwaregeschichte im System, also hat keine esentiellen Auswirkungen auf das Gerät selbst. Und der CWM ist ein alternatives Recovery-System. Das überschreibt das werkseitige Recovery-System von HTC. Das kann aber auch wiederhergestellt werden. Zum backup siehe 1.

3. Naja, da haste ja den Thread gefunden. der sollte den Rest beantworten. Weitere Fragen kannst du dann auch in diesem Thread stellen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tellerrand

Das Easy radio tool erzeugt bei mir eine security exception vom net framework, wenn ich auf do it klicke. "Diese Anwendung hat einen Vorgang versucht, der nicht von der Sicherheitsrichtlinie zugelassen ist"

Was kann man da machen? Bin als Admin unter xp SP3 drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hm, so ein Fehler ist mir hier im Forum noch nicht untergekommen. Hast du alle aktuellen Windows Updates installiert? Auch die entsprechende .Net-Frameworks installiert. Wenn nicht, das mal nachholen. Und hast du die HTC Sync Software installiert?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_peste

Dass der CWM flöten geht bei RUU's ist normal.

Nur wenn man das Rom grundlegend wechselt, sollte man ein Full wipe vorher machen, wo dann auch sämtliche Nutzerdaten verloren gehen.

Wenn man "romintern", also z.B. von Revolution HD 2.0.8 zu 2.0.9 updated, braucht man nichts formatieren/löschen o.ä. und es gehen auch keine Daten verloren. Alles bleibt erhalten und man ist auf der neuen Version. Einfach das Update drüberinstallieren mit CWM.

Natürlich kann hier mal was schief gehen, weshalb man vorher dennoch ein Backup machen sollte. Aber grundlegend kann man ohne wipe(formatieren) bzw. mit dem "Easy Upgrade Wipe" ein Update aufspielen ohne die persönlichen Daten zu verlieren.

Die Apps wurden grundlegend neuinstalliert, weil sie in deinem googleaccount/Market gespeichert sind. Warum sie dann teilweise nicht funktionierten, ist merkwürdig, aber auch hier... Fehler können immer mal auftreten.

Das Revolution mit entsprechendem Radio Rom ist definitiv sparsamer als das Stockrom. Da du vom grundlegenden Rumspielen mit dem Handy (CWM haste ja schon ;)) nicht abgeneigt bist, wird das nur eine Frage der Zeit bleiben, bis du das Revo mal ausprobierst. Das tolle ist ja, wenn man ein Backup mit CWM macht, kann man komplett wieder zurückspielen ohne dann noch wieder irgendwas einstellen zu müssen, wenn man mal mit dem installierten Rom nicht zufrieden ist.

Gruß,

angelus

Ja, Du hattest recht. Hab nun ENG-OFF, Radio S-OFF, Super CID und ein neues Radio drauf. Auch AR 2.0.10 und 2.0.11 haben sich schon die Ehre gegeben und ich bin happy damit. Danke, Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.