Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

Recommended Posts

angelus249

Ja, Du hattest recht.

Klar, ich hab immer Recht ;-) Frei nach dem Motto "Sicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit".

Aber schön, dass ich helfen konnte.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_peste

Naja, ohne die Burschen bei xda wäre es nicht wirklich gegangen. Denen gilt hierbei auch ein besonderer Dank. Soll Dir aber natürlich jetzt nicht jeglichen Ruhm rauben :)

Hab mittlerweile schon nen Dowgrade vom ROM und Radio hinter mir, weil ich leider mal die CID (aus Spielerei) geändert hatte. Also jetzt o2 -> HTC Stock -> Revo 2.0.10 (mit neuem Radio) -> Raidroid (mit altem Radio) -> Revo 2.0.10 wieder mit neuem (wechselndem) Radio :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franky73kamen

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem DHD die ROM Version 2.10.0.0 (Android 2.3.2)....

soweit ganz nett, aber nicht vollständig übersetzt. Gibt es eine Möglichkeit

1.) das ROM für "später" zu sichern

2.) ein Downgrade zu 1.72 durchzuführen?

Gruss,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Backup kannst du mit dem CWM machen, mit dem du das Rom auch installiert hast.

Backup & Restore -> backup. Jetzt ist ein Backup auf der Sd-Karte im Ordner /clockworkmod/backup

Über den CWM -> Backup & restore -> restore kannst du es dann wieder zurücksichern.

Wenn du das originale Rom 1.72 haben willst, musst du zuerst das 1.32er aufspielen und dann updaten. hier erklärt.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177153-htc_desire_hd_unsigned_htc_stock_rom_1_32_405_6_1_72_405_3_a.html

Wenn du lediglich ein auf 1.72 basierendes Custom Rom verwenden möchtest, empfehle ich Android Revolution HD. Das ist auch vollständig übersetzt. Hier zu finden.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/179890-android_revolution_hd_2_0_11_by_mike1986_08_02_2011_a.html

Für weitere Informationen kannst du hier nachlesen

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

oder mal den im Forum oben angepinnten Beitrag "Alle Themen auf einen BLick" durchstöbern.

Weitere Probleme bitte dann in die entsprechenden Threads schreiben, hier geht es nur um root und S-OFF

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Moin,

ich packts mal hier rein , habe nicht wirklich den passenden thread (heut morgen gefunden)

Das Tool EasyS-OFF_05

HTC Desire HD one click ENG S-OFF

ab winxp

!!! Funktioniert nur mit FW unter 1.72.x

  • Install Visionary
  • Open Visionary and tap temproot, then attempt permroot now. Your device will reboot.
  • Connect your phone to a computer (make sure you have USB Debugging enabled. Connect charge only!)
  • Open my "Desire HD easy s-off.exe", click "S-OFF it"! Allow possible SuperUser request on your phone.
  • There could be force closes after the process, just reboot and everything will be fine.
  • Done.
  • Now that your device is S-OFF, and you can get Rom manager from the market, which will install a ClockWorkMod recovery for you. Just open it up and tap "Flash ClockworkMod recovery".

post-50254-1435685956374_thumb.jpg

EasyS-OFF_05.zip

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Verstehe ich das richtig, das das EasyS-Off Tool diese Root Anleitung ersetzt um ein T-Mobile Handy zu debranden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

S-OFF und root sind zwei verschiedene Dinge.

Das Tool "Easy S-OFF" setzt "SHIP S-ON" auf "ENG S-OFF" und um dies tun zu können benötigt es root-Zugriff auf dem Gerät.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dask2dawn

Kann mir jemand helfen kann die ganzen dateien nicht finden die man dafür benötigt !

den link wo er dia ganzen aufforderungen entnimmt für das flashen ist wurde schon Verändert bzw. der Thread

sry ich weiß bin doof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaninho_11_

Hallo Leute

ich brauche dringend hilfe !!

ich bin grad dabei mein htc desire HD zu rooten , ich bin wo hägen geblieben , bei den vidio von "starbase64" was muss ich in eingabeaufforderung einfühgen oder schreiben !!

bin ein anfäger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobix93

Habe nach dem starten von Visionary+ und klicken auf Temproot einen schwarzen Bildschirm bekommen den ich nur durch drücken der Home taste beenden kann wodrann liegt dies. ??

:icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheEvilOne

Vielen Dank für die tolle Anleitung. Bin jetzt endlich ENG S-OFF :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.