Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

Recommended Posts

kukkie

ist auch keine große hilfe.Da schreibst du ja das es bei dir geht und nichts mit der sccard zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kukkie

Hallo,

wenn du den S-Off geflasht hast, ist eine GoldCard nicht mehr notwendig.

MfG

starbase64

kannst du vielleicht mal beschreiben wie du nach dem S-off die neue softwar aufgespielt hast und welche software du genommen hast?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe das original HTC Rom nur mal zum testen geflasht,

um zu sehen ob es funktioniert.

Ich nutze aber ein Custom Rom, also kein offizielles Rom.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eracer

@starbase64

danke für deine anleitung! bin leider auch android neuling und warte noch auf mein dhd. ich blicke noch nicht ganz durch, wenn ich mit dem clockwork recovery ein backup erstelle hab ich dann damit nur die ganzen einstellungen und programme gesichert oder die kpl. firmware?

falls nicht wo bekommt ich die stock firmware die im auslieferungs zustand drauf war her um im fall des falles alles wieder rückgängig zu machen. ich habe schon in einem anderem forum gelesen das mann vor jedem flashen eines neuen rom bzw custom rom ein backup machen soll, bedeutet das wenn beim flashen etwas schief geht das mann über das clockwork recovery das zuvor erstellte backup enfach wieder drauf haut?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ja mit dem ClockWorkMode kannst du ein komplettes Backup der Firmware machen.

Wenn aus irgendeinem Grund das System nicht mehr läuft,

kannst du das Backup wiederherstellen.

Das original HTC Rom und andere findest du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/168724-htc_desire_hd_rom_ubersichts_thread.html

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eracer

besten dank :)

wärst du so freundlich mir noch zu sagen welches die rlz fw für das nicht gebrandete dhd ist? was hat es mit WWE oder O2 auf sich? o2 gebrandet wwe ungebrandete ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Hi,

klappt das Ganze auch unter Win7 oder muss ich unbedingt XP haben?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe es mit Windows 7 gemacht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

besten dank :)

wärst du so freundlich mir noch zu sagen welches die rlz fw für das nicht gebrandete dhd ist? was hat es mit WWE oder O2 auf sich? o2 gebrandet wwe ungebrandete ?

mfg

Hallo,

das o2 ist ein Rom des gleichnamigen Providers und wwe heißt world wide english.

Wobei im wwe Rom auch deutsch enthalten ist, es ist das offizielle HTC Rom.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaypack3k

@ starbase

Hallo,

tolle Anleitung,

ein paar Fragen hätte ich dazu :

ClockWorkMode den muss ich ja nicht zwingend machen um mein Handy branding frei zu bekommen, würde den aber gerne ausführen. Wo kann ich den laden? Haste Du mal eine Adresse für mich?

Wie flashe ich denn dann das neue Rom? Muss ich das HTC dann einfach booten, sync ausführen und dann das ROm anklicken unter Windows?, wie es z.B damals auch bei dem HD2 war? Oder muss ich das aus dem Bootloader machen? Kann ich das Rom von der HTC Seite nehmen? Bzw wo kann ich es downloaden? Kann es sein das ich das auf die Speicherkarte kopieren muss?

achja und noch was, wenn ich das original O2 Rom wieder aufspiele, habe ich auch keine Probleme mit der Garantie? Oder sieht man dann noch das man ein anderes ROm drauf hatte?

Werde ich nach dem Update auch ein W-Lan Problem haben?

Nachtrag, ich habe mir dein Video nochmal angesehen. Wenn ich wirklich nur das original HTC Rom aufspielen will, ist der einfachste weg der folgende?

root rechte holen

permanent Root und S-Off ausführen

ClockWorkMode nicht notwendig

htc neu booten, original rom von der HTC Homepage über PC im sync Modus flashen.

Um alles rückgängig zu machen, alles nochmal nur dann halt z.B O2 Rom nehmen. Damit wäre Garantie wieder da.

Verstehe ich das richtig?

bearbeitet von jaypack3k
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo jaypack,

du hast das soweit ganz richtig verstanden, den ClockWorkMod findest du hier:

[url=https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_18_11_2010_a.html]

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_28_11_2010_a.html

Ich empfehle dir diesen ebenfalls zu flashen (er wird durch das O2 Rom auch wieder gelöscht),

weil er gute Möglichkeiten bietet Backups zu machen usw.

Alles andere war richtig.

Was momentan nicht rückgängig zu machen geht ist SuperCID.

MfG

starbase64

post-196725-1435685369031_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaypack3k

Hallo jaypack,

du hast das soweit ganz richtig verstanden, den ClockWorkMod findest du hier:

[url=https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_18_11_2010_a.html]

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_28_11_2010_a.html

Ich empfehle dir diesen ebenfalls zu flashen (er wird durch das O2 Rom auch wieder gelöscht),

weil er gute Möglichkeiten bietet Backups zu machen usw.

Alles andere war richtig.

Was momentan nicht rückgängig zu machen geht ist SuperCID.

MfG

starbase64

Hallo,

danke für deine schnelle Antword.

Diese SuperCID ändert sich also sobald ich ein anderes Rom aufspiele habe ich das richtig verstanden? Sprich auf gut deutsch:

HTC könnte das sehen wenn ich das Gerät mal zur Reperatur geben muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L-ViZ

hey, hab mal ne frage, hab gehört, dass der clockworkmod noch nicht ausgereift sein soll, kann das jemand bestätigen, bzw. nicht? ich werde heute meine htc desire hd bekommen und will direkt leedroid aufspielen. kann mir jemand tipps zu meinem vorhaben geben? hab ein wenig vorahnung, hatte zuvor das desire

mfg l-viZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zeedt

Mahlzeit,

also ich habe mich die letzen Tage schon einmal etwas mit dem Thema Rooten beschäftigt.

Bekomme warsch. morgen mein DHD mit Telekom Branding, und würde das Branding gerne so schnell wie möglich loswerden. Auch wenn ich als Legend Benutzer weiß das Froyo bei den Gebrandeten Legends schon verfügbar ist. Bei den freien aber noch nicht. Aber ich möchte halt ein freies Gerät.

Also das mit dem permanent Root und S-Off sollte ich hinbekommen ;) Danke für das geniale Video!!

Nur meine frage, wie bekomme ich dann danach die freie Software auf mein DHD? Die aktuelle habe ich schon auf meiner PC-Platte. Nur wie bekomme ich sie aufs Phone, bzw. wie lösche ich das Branding?

Ist das löschen des bbrandings mit S-Off erledigt? Dann einfach nach OTA-Update suchen und fertig? Da stehe ich irgendwie ein bischen auf dem Schlauch. Wäre für hilfen sehr dankbar :)

p.s. Kann ich nachdem ich die Originale HTC Software auf meinem DHD habe auch ganz normal per OTA Updates kriegen, wie bei einem ganz normalem freien Gerät?

Gruß

bearbeitet von zeedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

danke für deine schnelle Antword.

Diese SuperCID ändert sich also sobald ich ein anderes Rom aufspiele habe ich das richtig verstanden? Sprich auf gut deutsch:

HTC könnte das sehen wenn ich das Gerät mal zur Reperatur geben muss?

Wenn du das original Rom nicht mehr zurück flashen kannst,

können sie es natürlich sehen.

hey, hab mal ne frage, hab gehört, dass der clockworkmod noch nicht ausgereift sein soll, kann das jemand bestätigen, bzw. nicht? ich werde heute meine htc desire hd bekommen und will direkt leedroid aufspielen. kann mir jemand tipps zu meinem vorhaben geben? hab ein wenig vorahnung, hatte zuvor das desire

mfg l-viZ

Der ClockWorkMod macht absolut keine Probleme,

habe zumindest keine bemerkt.

Nur meine frage, wie bekomme ich dann danach die freie Software auf mein DHD? Die aktuelle habe ich schon auf meiner PC-Platte. Nur wie bekomme ich sie aufs Phone, bzw. wie lösche ich das Branding?

Ist das löschen des bbrandings mit S-Off erledigt? Dann einfach nach OTA-Update suchen und fertig? Da stehe ich irgendwie ein bischen auf dem Schlauch. Wäre für hilfen sehr dankbar :)

p.s. Kann ich nachdem ich die Originale HTC Software auf meinem DHD habe auch ganz normal per OTA Updates kriegen, wie bei einem ganz normalem freien Gerät?

Gruß

Die Datei ist ja eine exe, also einfach Handy anschließen (HTC Sync Mod) und starten.

S-OFF ist nur die Aufhebung der Sperre (S-OFF = Security-OFF),

das Branding wird durch flashen des HTC oder Custom Roms entfernt.

OTA Updates bekommt das HTC Rom ganz normal, habe ich getestet.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zeedt

Danke für die schnelle Antwort! Genial :dankescho

Dann freu ich mich jetzt auf morgen wenn mein DHD kommt und ich direkt loslegen kann :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

Bin mitten im Vorgang nur finde ich nirgends EasyRoot.zip

Hat jemand einen Link ich dreh noch durch :-)

Bitteeee wo bekomme ich EasyRoot ???

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zeedt

Ich habe es ja noch vor mir, aber ich glaue zu wissen das das Programm was du suchst im 1 Post unter dem Video steht und sich da "EasyS-OFF_02.zip" nennt.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ja es ist die Datei im ersten Beitrag.

Sie wurde bereits verbessert und hat einen anderen Namen als im Video.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

Halte mich genau an das Video, wenn ich nun Easy S-Off starte fängt es an zu laden und dann kommt die Meldung:

My HTC Sync Port reagiert nicht.....

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Unbekannte Quellen ist aktiviert

USB-Debugging ist aktiviert

HTC Sync ist eingestellt

und Visionary+ ist auch problemlos durchgelaufen

nur wenn Easy S-Off starte hängt er sich nach der Hälfte auf

bearbeitet von SEW580

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.