Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

nimm mal den Akku raus und versuche dann in den Bootloader zu gehen.

Das das DHD so schnell bootet ist doch ne geile Sache oder?

Das mit den Update ist totaler Mist, das dann das WLan nicht mehr geht.

Ich habe solche Probleme nicht, bei mir klappte das auf Anhieb.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zeedt

Alles klar, das mit dem Akku raus, das hat schonmal geklappt :) War im Bootmenü, das ist schonmal Toll.

Jetzt Probiere ich mal die geiche Version zu flashen. Mal schauen ob es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

JEAH - FREI!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habs endlich geschafft, war ne schwere Geburt!

EasyS-Off ging nicht da hab ichs manuell gemacht.

Nun nach ca 10 endlosen verzweifelnden Stunden hab ich ein freies DHD

Riesiges Dankeschön nochmal an Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zeedt

Kontrolliere aber erstmal ob dein WLAN noch funktioniert!!

Dann kannste dich weiter freuen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zeedt

Dann Gratuliere :) Ich hoffe nach dem flashen der neuesten Version klappt es bei mir auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest zeedt

Also die gleich Verion flashen funktoniert nicht. Fehler 131 spuckt er mir dann aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

habs heut abend ebenfalls geflasht.. hatte auch vodafone brand drauf. nun ist alles schick! hat alles super geklappt! danke nochmal für diese tolle anleitung! :)

den DHD ordner und das vis. image kann ich ja nun von der SD card wieder löschen richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil7789

Servus,

grade neu registriert und schon muss ich euch mit Fragen quälen :P

Da mein DHD wohl nächste Woche kommen soll wollte ich mal wissen ob ich das richtig verstanden hab, dass ich nach dem entfernen vom T-Mobile branding und dem aufspielen vom original HTC Rom auch die "offiziellen" Updates installieren kann oder sollte ich die ausm Forum nehmen, weil sonst evtl s-off gelöscht werden könnte?

Danke schonmal,

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ja die offiziellen Updates funktionieren und ja S-OFF geht dabei verloren.

Aber S-Off kann jederzeit wieder hergestellt werden,

außerdem brauchst du es nach dem debranden nicht mehr.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil7789

Wunderbar vielen Dank ;) Und vor allem Danke für die guten und ausführlichen Anleitungen / Videos, würde am liebsten sofort loslegen.

EDIT: Jetzt fällt mir grade noch was ein. Und zwar würds mich mal interessieren wie das mit dem Backup vom Original Rom aussieht, dass beim Auslieferungszustand drauf war, zwecks Garantieanspruch etc. Konnte leider nichts entsprechendes finden bzw. nichts wo ich den Eindruck hatte, dass alles korrekt gesichert wird.

Gibts hier im Forum auch die Original Roms mit Branding? Meine das mal wo gelesen zu haben, oder wie krieg ich alles so gesichert, dass ich das auf die "Werkseinstellung" zurück krieg?

Danke schonmal

bearbeitet von Phil7789

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
and84

wie ist das denn nu mit dem visonary apk und dem DHD ordner auf der sd card? das kann getrost gelöscht werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Gibts hier im Forum auch die Original Roms mit Branding? Meine das mal wo gelesen zu haben, oder wie krieg ich alles so gesichert, dass ich das auf die "Werkseinstellung" zurück krieg?

Hallo,

das T-Mobile Rom ist in folgendem Thread im 3. Beitrag:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/168724-htc_desire_hd_rom_ubersichts_thread.html

wie ist das denn nu mit dem visonary apk und dem DHD ordner auf der sd card? das kann getrost gelöscht werden?!

Kannst du von der SD Karte löschen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phil7789

Wunderbar, danke starbase.

Die Dateibezeichnung war mir zu kryptisch aber irgendwie macht TMO jetzt ziemlich viel Sinn ^^ Kein Wunder, dass ich das in dem Thread vorher nicht entdeckt hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L-ViZ

hi, hab mal ne frage, hab mein handy gerootet nach der anleitung, hat alles auch geklappt :) aber jetzt hab ich leedroid drauf, aber trotzdem erscheint beim start das t-mobil logo, was ja eigentlich von der "brandingfirmware" kommt, die ich aber nichtmehr drauf hab. jetzt ist leedroid drauf, aber trotzdem erscheint noch das t-mobil logo, das kann doch eigentlich nicht sein oder? leedroid läuft aber an sich super, nur das mit dem logo verwundert mich. hat da jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

der Splash Screen des T-Mobile Roms wurde von LeeDroid nicht überschrieben.

Wahrscheinlich enthält das LeeDroid Rom keinen eigenen Splash Screen.

Ist aber nicht schlimm, ist nur ein Bild.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L-ViZ

ja hat mich nur gewundert, weil erst die t-mobil animation kommt und dann noch die kurze einblendung der leedroid animation, trotzdem danke, starbase du bist unser held :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias F

Servus !

Bin neu hier und habe heute morgen mein T-D1 DHD bekommen und als absoluter Döddl auf diesem Gebiet, habe ich es dank "starbase64" geschafft mein Gerät zu debranden und downzugraden, funktionierte alles auf Anhieb ! DANKE !!!! starbase64

Gruss Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

Hallo zusammen, da ich ja einige Stunden investieren musste bis mein DHD frei war, hab ich mal versucht die tollen Anleitungen die von Starbase64 hier gepostet sind zusammenzufassen.

Hoffe ihr könnt es brauchen :eusa_danc

Anleitung zum Debranden des DHD.docx

bearbeitet von SEW580

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

@Starbase64

Hi, hab noch eine kleine Frage.

Habe von meinem ursprünglichen System mit VF-Branding natürlich brav mit ClockWorkMod ein Backup gemacht. Wenn ich nun irgendwann aus Garantiegründen das DHD einschicken muss, kann ich doch das Backup wieder über das HTC-ROM drüber spielen? Mit Restore?

Lohnt es sich von Zeit zu Zeit mal wieder ein Backup zu machen oder nur wenn ich mit meinem DHD experimentieren will?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.