Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

du kannst das Vodafone Backup wiederherstellen.

Ich mache ab und an auch ein Backup, besonders wenn ich experimentiere.

Backup machen kostet ja nix.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Also bei mir funzt das nicht. Hab root und auch debugging. HTC Sync ist installiert. Wenn ich das tool starte hängt es sich nach ca 1/3 auf.

Habe Win7

Will endlich das T-Mobile Branding loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wird dein Desire HD in HTC Sync erkannt?

Hast du im Terminal Emulator ein # wenn du su eingibst?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Japp das klappt alles. Soll ich root nochmal laufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

nicht nötig, wenn es so aussieht im Terminal:

79739d1291135752-htc_desire_hd_permanent_root_s_off_total_leicht_video-screenshot_1.png

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

hast du dein Handy im HTC Sync Modus verbunden?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gg1971

Hallo erstmal ,

ich möchte als erstes Danke sagen für die Super Anleitung die du erstellt hast ich habe da aber noch ein oder zwei fragen .

1. muß man den Clockworkmode machen oder kann ich das DHD später in den

Lieferzustand zurücksetzen .

2. Sollte man die Goldcard Methode auch durchführen , und kann ich dass auch nach

dem ich das Handy geflasht habe machen .

Ich sollte noch erwähnen das ich das Handy schon entbrandet habe und mir die originale CustomRom aufgespielt habe , Probleme sind keine Aufgetreten , war alles da auch WLAN

mfg gg1971

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-Vulture-

@ Starbase64:

Kann es sein, das du dich bei den Voraussetzungen auf Seite 1 etwas vertippt hast? Ich finde kein .NET Compact Framework 4, sondern nur die 3.5. NET Framework 4 ist hingegen verfügbar. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Hallo habe alles genau wie im Video (visinary s-off usw.) gemacht und habe mein O2 Desire HD debrandet mit dem aktuellsten Rom aus dem Rom Thread ! leider kann ich auf meinem PC (Win7 64 bit) leider keine Syncronisierung durchfürhen und ich vermute es liegt an diesem USB-Debugging Modus der sich jedes mal öffnet wenn man das usb kabel anschließt und den Syncronisierungsmodus auswählt ??? ich habe den USB Debugging-Modus schon deaktiviert in den Einstellung jedoch aktiviert sich dieser Debugging-Modus jedes-Mal bei einstecken des USB Kabels ?! hab die Software HTC-Sync auf meinem PC schon deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg ?! bin Android HTC Neuling und ohne HTC Sync ist mein Desire wertlos !

bearbeitet von hubi1411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Destex

hi,

mal eine frage^^

ich habe soweit alles und hänge seit ewigen zeiten an dem punkt fest worum es mit dem

>> ClockWorkMod-Ordner idealerweise direkt auf C: kopieren

geht... wo finde ich diesen ordner bloß??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gg1971

Hallo habe alles genau wie im Video (visinary s-off usw.) gemacht und habe mein O2 Desire HD debrandet mit dem aktuellsten Rom aus dem Rom Thread ! leider kann ich auf meinem PC (Win7 64 bit) leider keine Syncronisierung durchfürhen und ich vermute es liegt an diesem USB-Debugging Modus der sich jedes mal öffnet wenn man das usb kabel anschließt und den Syncronisierungsmodus auswählt ??? ich habe den USB Debugging-Modus schon deaktiviert in den Einstellung jedoch aktiviert sich dieser Debugging-Modus jedes-Mal bei einstecken des USB Kabels ?! hab die Software HTC-Sync auf meinem PC schon deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg ?! bin Android HTC Neuling und ohne HTC Sync ist mein Desire wertlos !

Hallo ,

@hubi1411

ich hatte das gleiche Problem wie du , habe dann das Handy neu gestartet und dann konnte sich das Handy per HTC Sync mit dem Rechner verbinden .

mfg

gg1971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubi1411

Danke für die schnelle Antwort aber am neustarten des Desire liegt es nicht ich bin mir mittlerweile sicher das es am USB-Debugging-Modus liegt der sich immer wieder selbstständig aktiviert und scheinbar nicht mehr abgeschaltet werden kann ?! bin echt am verzweifeln ? hat keiner mehr ne Idee ?

Edit : was ich heute morgen festgestellt habe ist das HTC-Sync auf meinem Notebook Vista 64 bit einwandfrei connectet trotz aktiviertem und scheinbar nicht abschaltbarem USB debugging, bei meinem Win7 64bit PC dauert es gefühlte 15 Minuten bis HTC Sync mein Telefon erkannt hat und ich dann eine Syncronisierung starten kann ?! vermute so langsam das Win7 64 bit an dem Problem schuld ist ?!?!? vielleicht hat ja noch jemand rat da mein Win7 PC eigentlich mein Hauptrechner ist und dort die Sync richtig laufen sollte ???

bearbeitet von hubi1411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stanjo

Hallo,

bin neu hier und komme nicht so richtig zurecht mit meinem HTC Desire HD.

Habe das Handy seit gestern erst, ein Branding von T-Moble ist drauf. Nun hab ich mir das schon fast alles durchgelesen und ausprobiert, aber es klappt bei mir einach nicht. Ich habe den Astro Datei Manager auf die SD Karte geschmissen und den Visonary auch aber ich kann die Dateien nicht finden bzw. ich weiss ja nicht mal wo ich suchen muss...

Muss ich die Dateien in einen extra Ordner packen oder wie sieht das aus?

Ich bin am verzweifeln...

Ich hoffe es kann mir einer helfen...

MfG Stanjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

Hallo,

bin neu hier und komme nicht so richtig zurecht mit meinem HTC Desire HD.

Habe das Handy seit gestern erst, ein Branding von T-Moble ist drauf. Nun hab ich mir das schon fast alles durchgelesen und ausprobiert, aber es klappt bei mir einach nicht. Ich habe den Astro Datei Manager auf die SD Karte geschmissen und den Visonary auch aber ich kann die Dateien nicht finden bzw. ich weiss ja nicht mal wo ich suchen muss...

Muss ich die Dateien in einen extra Ordner packen oder wie sieht das aus?

Ich bin am verzweifeln...

Ich hoffe es kann mir einer helfen...

MfG Stanjo

hatte ich auch gerade. Ich denke mal das USB Kabel ist noch drin oder ? Zieh es raus und er zeigt dir nun wirklich alle Dateien auf der SD in Astro an. Sollte man eventuell in den Anleitungen ergänzen. Saß auch 5 Minuten da und wusste nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stanjo

Ich habe aber Astro nicht aus dem Market, sondern aus dem Net gezogen und auf die SD Karte draufgeschmisse, auch wenn ich das USB Kabel entfern und dann auf die SD Karte zugreif, findet er nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn du auf sdcard gehst zeigt er also ein leeres Verzeichnis?

Ist deine SD Karte in Android wieder verfügbar, hast du in den Einstellungen mal nachgesehen?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stanjo

Sorry für die dumme frage aber... wo ist das Android? wie gesgat, ich habe das handy erst seit gestern :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

schau mal unter > Einstellungen > SD-Karte & Telefonspeicher ob die Karte verfügbar ist,

es müsste also der Gesamtspeicher sowie der Verfügbare Speicher angezeigt werden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stanjo

So lange es nicht am USB Kabel hängt, zeigt er mir alles an, also den speicher und den gesamt speicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.