Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

Recommended Posts

A-780

Mit einem iMac habe ich damit wohl keine Chance oder geht es überhaupt? Möchte mir nämlich ein DHD zulegen diese Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alkyoneus

Hallo Freunde des Htc Desire Hd´s

Habe heute Vormittag endlich mein lang erwartetes Htc Desire HD bekommen und stehe nun vor folgendem Problem...

Da mir das Vodafone Branding nicht erlaubt mit meiner o² sim karte ins Internet zu gehen Sehe ich nur die Lösung darin Das Branding zu entfernen...

Jetzt hab ich in einigen Foren mal gelesen und leider nicht von einem Vodafone Branding gefunden...

Gibt es den eine ausführliche Beschreibung das alles beinhaltet um dieses Branding von Vodafone zu entfernen? Wäre echt super wenn ihr mir auch noch sagen könntet wo ich die Einstellung finde wie viel Internet Traffic ich schon verbraucht habe...

Mfg

achja was bedeutet s-off?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsommer

@Alkyoneus

Hallo und willkommen im Forum,

also zum Datentransfer beobachten kann ich dir Data Counter empfehlen (zu finden im Android Market)

Die ganzen Bedeutungen wie root Soff etc sind hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175301-htc_desire_hd_haeufig_gestellte_fragen_frequently_asked_questions.html

super erklärt.

Und um das Branding zu entfernen bitte hier https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html

durchlesen. Oder hier auf Seite 1 Post 14,15 durchlesen und Post 1 Video anschauen

Hoffe konnte helfen

bearbeitet von ronsommer
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alkyoneus

hallo ronsommer

vielen dank schonmal für die schnell antwort =)

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich einfach der Anleitung und dem video von seite 1 folgen und wenn allles klappt habe ich mein htc ohne branding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsommer

ja genau.

So wie im Video.

Bei dem Programm Easy SOff musste ich von einem USB Stick aus starten und ausführen, da es vom Rechner aus sich immer aufhing (Win 7 32 bit).

Ansonsten lief alles wie am schnürchen.

Das Originale HTC Rom gibt es hier auch im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roubihoubi

Sehr schöne anleitung :)

hab da aber noch ein paar Fragen:

Wenn ich jetzt das ganz über das App gemacht habe und auch EasyS-Off ausgeführt habe brauch ich das mit diesem Clock dings mode noch machen oder könnte ich theoretisch die RUU datei vom PC starten?

Ist bei S-Off die versionsnummer egal? als theoretisch ein downgrad möglich?

hab die 1.38.207.1 von O2.

vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alkyoneus

Herrlich! Ich Liebe euch alle!

hat alles wunderbar geklappt Dankeschön !

an meinen vorposter...Um Ehrlich zu sein woltle ich erst die datei über den clockworkmode installieren damit dies drin bleibt wusste aber nicht wie...

habe dann einfach die ruu... Datei ausgeführt und der rest ging von alleine ^^

Hoffe mal das es nicht zu problem mit der software kommt sonst kann ich kein backup mehr machen =/

Oder btw könnte ich jetzt nicht einfach das clockworkmode wieder installieren und dann wieder die backup Funktionen nutzen zu können ?

lg und nochmals vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

du kannst jetzt einfach die Schritte wiederholen, um den CWM zu flashen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roubihoubi

Wenn ich mit Visionary runterlade, springt mein Virenscaner an ( Kaspersky CBE 10) sagt mr das es einen Trojaner und alles andere auch enthält. Hab es aus den angegebenen Quellen.

Muss ich beim Download mein Virenscaner abschalten? oder kann ich die apk benutzen nachdem kaspersky sie verarbeitet hat?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest deschamp

S-ON hab ich, ruth auch.

Der ClockWorkMod bereitet mir Probleme, denn das Telefon wird nicht erkannt :(

Ich habe die USB-Ports gewechselt, habe das Gerät in der Registry entfernt und neu erkennen lassen, habe den Treiber automatisch suchen lassen: NÜSCHT :huh:

Leider ist es mir auch nicht gelungen, manuell einen Treiber im Netz zu finden. Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen kann und vor allem, was ich jetzt machen soll???

Mille Gracie

post-726060-14356854472605_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onlygodjudge

Hallo Leute,

seit heute bin ich einer der Glücklichen Desire HD besitzer.

Habe auch gleich nach Anleitung das gerootet und s-off geschaltet anschließend habe ich die Clockworkmode installiert. Jedoch bin ich nicht nach Video gegangen sondern habe mir den Rom Manager geladen und von da aus CWM installiert.

Gibts da irgend einen Unterschied ob ich über den Rom Manager mache oder wie auf seite 1?

Mein DHD ist ohne branding von Werk aus. Mein Image ist das von leedroid 1.2.

Danke für die easy anleitung hier im Board und hoffentlich kann mir einer meine Frage beantworten.

Danke.

Gruß

onlygodjudge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cayman_S

Hallo,

immer wenn ich die Desire HD easy-off exe starte und S-OFF it drücke, geht die Verbindung zu HTC Sync weg und es tritt ein Fehler auf!

Was kann ich machen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WiEME

Nabend Cayman.

Normalerweise ist das eigentlich gar kein Problem, solange dir das Programm am Ende bestätigt, das alles in Ordnung ist (hab ich zumindest so die Erfahrung gemacht).

Führst du das Programm als Administrator aus (Windows 7)?

Wenn das nicht hilft, versuch mal eine neuere Version von HTC Sync zu installieren (falls vorhanden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cayman_S

Nabend Cayman.

Normalerweise ist das eigentlich gar kein Problem, solange dir das Programm am Ende bestätigt, das alles in Ordnung ist (hab ich zumindest so die Erfahrung gemacht).

Führst du das Programm als Administrator aus (Windows 7)?

Wenn das nicht hilft, versuch mal eine neuere Version von HTC Sync zu installieren (falls vorhanden).

So jetzt lief es trotzdem durch, aber als ich dann zur Kontrolle in den Bootloader gegangen bin, stand da noch S-ON! Ich lad mir jetzt mal die USB Treiber runter, das neueste Sync hatte ich mir schon installiert!

Danke für die schnellen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cayman_S

Sorry, aber ich habe jetzt keine Ahnung wie ich die neuen USB Treiber integriere!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cayman_S

So jetzt hat es geklappt:-)

Den clockworkmod kann ich doch mittlerweile einfach über das tool Rom Manager installieren oder?

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-SStaR-

Hey Leute,

ich hab da mal ne Frage an euch:

Ich hab mit CWM ein Backup von meiner Vodafone ROM gemacht bevor ich das Handy entbrandet habe. Wenn ich jetzt das Backup wiederherstelle, bleibt dann root, s-off und CWM bestehen?

Wie kann ich die alle löschen nach dem Wiederherstellen, damit die bei HTC nichts merken falls ich das Handy mal einschicken muss. Es gibt ja im moment auch noch keine Vodafone RUU.

Vielen Dank

MfG

Hallo,

wieso postet du diese Post mehrmals in andere Threads? :crazy:

Aus Spaß oder aus Not?

Gruß Spyros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.