Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

Recommended Posts

lilil

Hallo,

wieso postet du diese Post mehrmals in andere Threads? :crazy:

Aus Spaß oder aus Not?

Gruß Spyros

Ja ich entschuldige mich dafür, aber niemand hat mir geantwortet...

bearbeitet von lilil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-SStaR-

Hallo,

ist kein erlaubter Grund!.!.! Einfach abwarten bis du eine Antwort bekommst. Und wenn nicht dann bitte in dem selben um extra Hilfe bitten [höflich!].

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hallo,

ok dann weiß ich bescheid. Wird nicht nochmal passieren. Ich entschuldige mich noch einmal für meinen Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Guten Tag,

könnte mir bitte jemand helfen:

Ich hab mit CWM ein Backup von meiner Vodafone ROM gemacht bevor ich das Handy entbrandet habe. Wenn ich jetzt das Backup wiederherstelle, bleibt dann root, s-off und CWM bestehen?

Wie kann ich die alle löschen nach dem Wiederherstellen, sodass ich halt dann wieder das Vodafone Rom habe und Root, S-OFF und CWM weg sind,damit die bei HTC nichts merken falls ich das Handy mal einschicken muss. Es gibt ja im moment auch noch keine Vodafone RUU.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus und wünsche allen einen schönen Sonntag.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

Danke Starbase für deine tollen Anleitungen, habe jedoch eine Frage...

Habe mit S-OFF und Root auf das neuste Originale HTC Rom geupdatet.

Sollte jetzt über die Interne Update Funktion ein Update rauskommen, kann ich dies dann Gefahrenlos installieren, oder muss ich wieder S-Off einrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarkusHL

Hallo zusammen,

ich habe ein DHD mit Vodafone Branding und mich nerven die ganzen vorinstallierten Spiele und Programme die ich nicht wegbekommen. Wenn ich nach dem Video von Starbase vorgehe, ist dann alles weg oder kann ich dann alles löschen.

Ist es nach dem Root möglich das ich auch nen anderes ROM bzw das Orginal von HTC und dann auch immer als erstes Updates bekomme und nicht warten muss bis Vodafone diese hat.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MuHskelkater

hoi

Wenn ich nach dem Video von Starbase vorgehe, ist dann alles weg oder kann ich dann alles löschen.

Ist es nach dem Root möglich das ich auch nen anderes ROM bzw das Orginal von HTC und dann auch immer als erstes Updates bekomme und nicht warten muss bis Vodafone diese hat.

Gratulation, den "schwersten" teil hast du schon hinter dir!

Wenn du "das video " gemacht hast ;-), hast du root und s-off. Damit ist es dir u.a möglich eine andere ROM zu flashen. Wie z.B die Original HTC rom und wenn du das gemacht hast, ist das VF "zeug" weg.

Dafür kannst du u.a die Anleitung benutzen https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/173930-htc_desire_hd_branding_entfernen_original_rom_flashen_goldcard.html

Du hast dann allerdings noch 3-4 "HTC apps" wie z.B Das amazon ding und des Aktien teil. Die bekommt man zwar auch gelöscht aber dann funktiniert das HTC update nicht mehr. Also würde ich die drauf lassen (oder du machst die mit titanium backup pro "unsichtbar")

Und ja, wenn du die original HTC ROM geflashed hast, bekommst du deine updates direkt von HTC und musst nicht auf VF warten.

gruß

MuH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Het3508

Hallo alle miteinander,

mittlerweile habe ich mich schon ein bißchen in diesem Forum eingelesen und nun auch schon mal meine erste Frage. Mein DHD hat ein Vodafone Branding.

Wenn ich jetzt mit dieser Anleitung das HTC Rom flashe brauche ich ja nicht diese Goldcard oder ? Alles noch bömische Dörfer hier aber ich bin ja lernfähig und mit euer Hilfe sollte das ja zu schaffen sein. Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsommer

Hallo Het3508,

ja das ist richtig. Wenn du so wie im Video erst perm root und dann soff machst, brauchst du danach keine GoldCard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Het3508

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wünsche allen ein frohes Fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hallo Het3508,

ja das ist richtig. Wenn du so wie im Video erst perm root und dann soff machst, brauchst du danach keine GoldCard.

Hey,

ich hab aber gelesen, dass einige nach einem Update einen WLAN Fehler hatten und diesen nur mit Erstellen einer Goldcard vor dem Update lösen konnten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man die Goldcard dann nicht, wenn man vor dem Update Root und S-OFF macht.

Wenn ich mich irre, dann entschuldigt mich....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronsommer

Hallo,

@ lilil ,hatte nach dem rooten und soff keinerlei probleme mit Wlan oder anderen Dingen.

Von daher kann ich nicht soviel darüber sagen.

Welches Update??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

hoi

Du hast dann allerdings noch 3-4 "HTC apps" wie z.B Das amazon ding und des Aktien teil. Die bekommt man zwar auch gelöscht aber dann funktiniert das HTC update nicht mehr. Also würde ich die drauf lassen (oder du machst die mit titanium backup pro "unsichtbar")

Und ja, wenn du die original HTC ROM geflashed hast, bekommst du deine updates direkt von HTC und musst nicht auf VF warten.

gruß

MuH

Moment... Ich habe die Aktien-App mit Titanium Backup Pro gelöscht, heißt das bei mir funktionieren jetzt keine OTA Updates von HTC mehr??? :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MuHskelkater

Moment... Ich habe die Aktien-App mit Titanium Backup Pro gelöscht, heißt das bei mir funktionieren jetzt keine OTA Updates von HTC mehr??? :eusa_eh:

Naja, ich selbst habs noch nicht gesehen/erlebt/probiert. Aber auf den einschlägigen seiten wird davor gewarnt.

Und hier wurde das auch schon mal thematisiert https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177639-htc_desire_hd_stock_apps_entfernen.html

Aber wenn du backup pro hast, kannst du dir die aktien und die amazon app doch einfach ausbleden lassen (damit soll update noch gehen). sind ja nicht groß, also stören die ja nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Hallo,

@ lilil ,hatte nach dem rooten und soff keinerlei probleme mit Wlan oder anderen Dingen.

Von daher kann ich nicht soviel darüber sagen.

Welches Update??

Hallo,

ich meinte das Update von 1.32.405.3 auf 1.32.405.6.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BartVCD

Danke Starbase für deine tollen Anleitungen, habe jedoch eine Frage...

Habe mit S-OFF und Root auf das neuste Originale HTC Rom geupdatet.

Sollte jetzt über die Interne Update Funktion ein Update rauskommen, kann ich dies dann Gefahrenlos installieren, oder muss ich wieder S-Off einrichten?

Würde hierrauf nochmal jemand eine Antwort bitte geben, ist wichtig, da dass Debranden für einen Freund wäre, der aber kaum damit zurecht kommen würde, wenn er das was ich ihm mache nochmal selbst machen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Würde hierrauf nochmal jemand eine Antwort bitte geben, ist wichtig, da dass Debranden für einen Freund wäre, der aber kaum damit zurecht kommen würde, wenn er das was ich ihm mache nochmal selbst machen müsste.

Hallo,

soweit ich weiß, hast du zwei Optionen:

1. Du machst nach dem Flaschen nochmals Root und S-Off, dann brauchst du keine Goldcard und kannst das OTA Update machen.

2. Du erstellest nach dem Flaschen eine Goldcard und lässt diese beim OTA Update drinne.

Entschuldigt mich wenn es falsch ist

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haczr

hallo, ich hab die video anleitung befolgt, das dhd ist gerootet un d hast s-off, wenn ich nun im bootloader das usb kabel ansteck wird bei meinem pc ein neues gerät erkannt (windows 7 64bit) allerdings kein MyHTC sondern ein Android 1.0 wo ich keine treiber finde, die treiber vonm installierten htcsync will er für dieses gerät nicht haben, welchen treiber muss ich da installieren bzw wo krieg ich den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tafty321

hallo an alle

habe auf meinem DHD eine built 1.75... irgendwas. ich habe es erst neu von vodafone bekommen. ist also weder gerootet noch entbrandet. habe jetzt die sd karte goldcardet und ein root versucht,mit allen mitteln, die da sind ( unrevoked mit passenden treibern, mit terminal editor, s-off, ... )

nix hat geholfen. bekomme kein root rein.

jemand eine idee noch ;-) vielen dank schon mal vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
razer2k

Was benötigt man denn alles für "Modifikationen" wenn man sein DHD immer auf dem aktuellstem "Androidstand" halten möchte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.