Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - permanent Root und S-Off - jetzt total leicht - Video

Recommended Posts

install.exe

habe in nem anderen Forum was von Radio S-Off gelesen. Was istn da der Unterschied zu dieser Methode?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tafty321

@ Install.eXe

wie meinst das wegen dem s-off ? kennst du bedeutung von s-off nicht? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
install.exe

ich meine gelesen zu haben das es ein "s-off" und ein "radio s-off" gibt.

event. sind das aber auch 2 begriffe für das selbe. die bedeutung von s-off ist mir bekannt

hab auch 2tools wo eben einmal das "normale" s-off und das "radio" s-off zur auswahl stehen

edit: hier nen zitat von burgi.ch aus nem anderen forum:

"Radio S-Off flashen

Ursprünglich benötigte man zum Aufspielen des ClockworkMods einen geöffneten (S-Off-Bootloader). Doch das brachte durchaus einige Risiken mit sich und war sehr umständlich. Inzwischen ist man dazu übergegangen, nicht mehr den Bootloader, sondern das Radio-Image zu öffnen (Radio S-Off). Das bringt die gleichen Funktionen mit sich, ist aber wesentlich leicher zu entfernen."

Hoffe ist ok wenn ich das hier mal reinstelle.

bearbeitet von install.exe
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EarthBored

Geht es auch mit NET Framework 4.0 oder nur mit NET Compact Framework 4.0 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tafty321

@Install.eXe

denk bitte daran, das wohl das rooten das bedeutendste am ganzen ist. also wird das ganze nur funtionieren, wenn ich das root hin bekomme. und das geht wohl offensichtlich nicht mit meiner built 1.75... oder ?? :banging::icon_mrgr:danke:

edit: hab nochmal im bootloader nachgeschaut. mein DHD steht immernoch im s-on modus. will heißen, das das "desire hd easy radio tool v2_1 tool" und "easy s-off exe" alles nix gebracht hat. eben weil das DHD noch nicht wirklich gerootet ist.

bearbeitet von Tafty321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tafty321

das ist ja gut gemeint ;-) aber das hatte ich ja schon im "edit" geschrieben, das ich das erfolglos probiert habe. der misserfolg scheint wohl noch immer an der 1.75... zu liegen. offensichtlich geht es da nicht nur mir so. hab mich schon überall belesen und andere scheinen das selbe problem zu haben. sie verlieren ihr root und das s-off. selbst mit unrevoked 3.21 klappt es nicht, weil mein DHD dort als "ace" devise, welches zz. noch nicht supported wird, nicht gerootet werden kann. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxi123282

Hallo,

Gute Anleitung.. alles verstanden bis zu den Punkt hin, wo du sagst, du hast einen Ordner vorbereitet. Ich habe nämlich nur die dateien im Anhang, aber nicht das Clockwork-Zeug :( wo kann ich die anderen Dateien denn finden?

hoffe auf antwort

MfG

maxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tafty321

kann wenigstens jemand sagen, ob ein downgrad von 1.75... auf eine 1.32... möglich ist auf meinem DHD; damit ich wewnigstes root bekomme und andere roms flashen kann ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

da du Android 2.2.1 hast, kannst du es derzeit nicht rooten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tafty321

danke starbase64 für die schnelle antwort...

war ja nur so ein gedanke, das ich durch ein downgrad auf irgendeinem weg, wieder zum rooten komme....

na dann werde ich und andere wohl warten müßen

MfG Tafty321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das Problem ist, dass Root die Grundlage für den Downgrade ist.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
haczr

hallo, ich hab die video anleitung befolgt, das dhd ist gerootet un d hast s-off, wenn ich nun im bootloader das usb kabel ansteck wird bei meinem pc ein neues gerät erkannt (windows 7 64bit) allerdings kein MyHTC sondern ein Android 1.0 wo ich keine treiber finde, die treiber vonm installierten htcsync will er für dieses gerät nicht haben, welchen treiber muss ich da installieren bzw wo krieg ich den?

weiss keiner eine lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Donos

weiss keiner eine lösung?

Schon probiert das erkannte Gerät direkt zu deinstallieren und danach es noch einmal zu probieren ? Falls es wieder genauso erkannt wird dann mal windows update anschmeissen und nach updates sucxhen lassen. manchmal findet W7 für Geräte neue Treiber. Habe auch W7 64bit, Professional und bisher null probleme gehabt.

JEtzt hab ich deinen Text noch einmal gelesen: er erkennt nur im bootloader das Handy so merkwürdig ? wozu muss du es im bootloader anschließen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tafty321

Hallo,

das Problem ist, dass Root die Grundlage für den Downgrade ist.

MfG

starbase64

dann ist es also nicht mal möglich ein DHD mit älterer (sign. RUU) und ebenfalls branding SW zu installieren. so zu sagen, der versuch mit einer akzeptierten RUU 1 schritt zurück, um dann im gerooteten zustand 2 schritte voran zu kommen ? ja klingt komisch... war auch nur eine idde von mir, sorry :icon_bigg:thankyou:

MfG an starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tafty321

anmerkung nebenbei noch...

hab mein DHD gerade beim laden des bootlogos mal solange die power+volume down-tasten zusammen gedrückt, bis die vibration kurz an ging. plötzlich stand bei mir in der unteren ecke des displays, nach fertigem booten, in jedem menüpunkt oder fenster, die worte "Abgesicherter Modus". seltsam. oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

dann ist es also nicht mal möglich ein DHD mit älterer (sign. RUU) und ebenfalls branding SW zu installieren. so zu sagen, der versuch mit einer akzeptierten RUU 1 schritt zurück, um dann im gerooteten zustand 2 schritte voran zu kommen ? ja klingt komisch... war auch nur eine idde von mir, sorry :icon_bigg:thankyou:

MfG an starbase64

Hallo,

du hättest Android 2.2.1 als Custom Rom flashen müssen um Root zu behalten.

So habe ich es mit dem Revolution Rom 2.0.1 gemacht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hallo.

Ich habe das neue Tool ausprobiert, lief wunderbar durch, nur leider war ich danach immer noch S-On.

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.