Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

angelus249

Kein Problem ;)

Aber du siehst, es wären alle Informationen da (:

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vivan

Hallo,

welche ist denn momentan die "beste" Radio Rom?

Viele schreiben ja das sie eher schlechteren Empfang etc haben asl vorher.

Hab mir eben die "Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF" geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaibue

Habe ebenfalls die "Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF" unter Leedroid

1.41 laufen und bin absolut zufrieden. System läuft schnell, stabil und Akkuverbrauch ist gegenüber original Radio deutlich geringer.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaibue

Möchte jetzt in Kürze Rom mal auf Revolution 2.07 flashen. Merkt man da gegenüber Leedroid 1.41 groß den Unterschied ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actreres

Seit ich das neue Revolution Rom drauf gemacht habe, sowie das 2. neuste Radio Rom tut mein Mobiles I-net nicht mehr :( Wlan tut, telen tut auch aber I-net übers Netz nicht. Bin etwas ratlos was ich machen soll.

Grüße Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Guten Morgen,

dann hast du wohl keinen Netzzugangspunkts (APN) eingestellt. Dies ist dann manuell zu machen unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile

Netzwerke->Zugangspunkte

Dort machst du einen neuen APN mit den entsprechenden Informationen deines Providers. Dies sollte wohl laut deines Profils Vodafone sein, dann findest du die Infos hier:

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html#ID124002

Gruß,

angelus

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Ich habe laut DHD das Radio:

Radio_12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2

und hier wird ja das angeboten:

Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF

Ist es das Gleiche oder besteht ein Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

das sind durchaus verschiedene Radios. Mit neueren Custom Roms (z.B. Android Revolution 2.0.7) wird immer die _M2_SF empfohlen. Also je nachdem, was du benutzt, solltest du das SF aufspielen. Generell für Android 2.2 bzw 2.2.1 basierte Roms wird das _SF Radio empfohlen.

Aber beachte, dass es dir in der Telefoninfo nicht als _SF angezeigt wird, sondern unter dem selben Namen, wie du es jetzt hast, also ohne SF hinten. Das hat aber schon seine Richtigkeit, da muss man halt "wissen", dass man die SF aufgespielt hat.

Gruß,

angelus

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Und wenn ich jetzt nicht sicher bin und es noch mal flashe...kann doch nichts passieren oder? Bei mir steht ja auch fU und nicht nur f...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Da kann nichts passieren, sofern beim Flashvorgang ansich nichts passiert.

Aber solang das Radio, das du aufspielst, grundlegend fürs Desire HD ist, kann eine vermeintlich "falsche" Version nichts kaputt machen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Wie flashe ich das noch mal am Einfachsten...hatte mal einen Thread gefunden wo das einfach beschrieben wurde ohne PC aber kann den nicht wiederfinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.E.S.

Nabend,

kann ich eigentlich eines der Radios auch aufs Disiere Z flashen? Oder wenn nein... wo finde ich ein gutes Radio für Z?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Also auch wenn die Geräte vermeintlich gleich/ähnlich sind, sind sie doch verschieden. Ich würde strengstens davon abraten, ein Radio vom DHD aufs Z zu flashen.

Ansonsten gibts ja das passende Forum dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_z_forum/

Und wenn da nichts ist, mal zu xda-developers geschaut?

https://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=758&order=desc

Auf der 2. Seite einfach mal mit der Browsersuche nach "Radio" suchen. Da gibts schon was.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Kann ich irgendwie checken welche Rom Version (bzw HTC Stock Version) ich auf meinem Desire HD habe?

EDIT: Ok, meine Frage hat sich erledigt. Habe die Radio Versionsinfo im Bootmenü entdeckt.

Würde aber immernoch gerne wissen, wo ich die Stock-Version erhalten kann.

bearbeitet von houston_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Hat jemand, mit dem Original HTC Android OS, unterschiede zwischen den Versionen festgestellt?:

17.01.2011 Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M

04.01.2011 Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF

Sry, zu spät bemerkt, dass ich einen Double Post mache :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Stock ROM ist im Startthread... wo man es auch erwarten würde.

12.28b...

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Stock ROM ist im Startthread... wo man es auch erwarten würde.

12.28b...

Gruß,

angelus

haha...weißt Du jetzt, warum ich damals in einem schwachen Moment immer den gleichen Link gepostet hab:icon_bigg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Ich kann mich vage erinnern, dir mal gesagt zu haben "hier ist die anleitung" ist nicht immer die Beste Lösung! Das warst ja scheinbar du?! :)

Naja... dazu steh ich auch immer noch (teilweise :D). Allerdings ist es halt schon bedenklich, wenn direkt im selben Thread danach gefragt wird.

Aber man hilft ja gerne.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan_2

Hallo,

ich habe auch das Revolution ROM drauf, wenn ich mir jetzt das RADIO Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M

Flashe was wird den alles geupdated ? Geht mein ROOT und S-OFF und Recovery Mode weg ?

Dankbar für eure antworten.

Oder lieber das rom nehmen ?

Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.