Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

habe Rapidsharelink umgezogen. Uploaded funktioniert 1a. Netload... funktioniert, ist aber sehr lahm. Ich kann den Speed nicht genau testen, da meine Internetgeschwindigkeit hier nicht über 25-50kb/s hinausgeht.

Gruß,

angelus

Nachtrag: netload blieb jetzt bei 1602 kB stehen... merkwürdig, naja ich nehm den Link raus.

Nachtrag2: Ok jetzt geht der DOwnload doch weiter... naja Netload bleibt draußen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Hallo,

habe Rapidsharelink umgezogen.

Gruß,

angelus

danke für das fixen der Links..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Kann mir mal jemand einen Tip geben, ich nutze jetzt CM7 mit GingerBread und habe das RadioRom Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF*. Da bei XDA Stand das man von neueren Radio Roms derzeit noch absehen sollte. Kann das jemand bestätigen oder sollte ich ein neueres Rom nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

primär gelten immer die Empfehlungen. Wenn sich signifkante Änderungen, z.B. bei den Radios ergeben, werden diese auch mit Sicherheit in den Threads erwähnt. Einfach mal andere Radios testen und schauen wie es sich verhält.

Radios und dadurch bedingte Akku- und GPS-Leistungen sind leider keine exaktische Wissenschaft. Testen und rausfinden.

Ich weiß, dass marwin meist das 12.35d Radio einsetzt. Generell haben das 12.28e_SF und das 12.35d sehr ähnliche Eigenschaften aufgezeigt, sowohl bei Froyo als auch Gingerbread Roms, weshalb es hier wohl auch keine große Rolle spielt, was eingesetzt wird. Andere Radios wie gesagt einfach testen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wisausnk

Danke dir, ich war nur verunsichert weil er schrieb das man nicht höher gehen soll da ein donwgrade im nachinein nicht möglich sei etc.

Naja ich bin jetzt wieder auf CoreDroid 3.1 da Youtube nicht lief und Auftofocus bei der Cam mir zuviel umstände bereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bossco02

ich benutze jetzt das Radio_12.28g.60.140f_26.05.05.27_M3 auf Android Revulutiom Custom,und muss sagen dass da das w-lan empfang dutlich besser geworden ist,nur der netz empfang dafür weniger!

und batterie glaube ich zu 10-15 % besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

dass der Netzempfang schlechter ist, liegt an der Tatsache, dass das Radio vom Provider Orange kam und an dessen Netzbedingungen angepasst ist. Diese Anpassungen führen aber nicht in allen Ländern und Netzen zum gewünschten Erfolg (was ja auch nicht deren Absicht ist ;-).

Im nächste Woche erscheinenden Revolution 3.1 werden die alten Settings wieder eingepflegt, mit der dann auch dringend der Einsatz des 12.35d Radios empfohlen wird.

gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
malinko22

Hallo,

habe seit neuestem das Problem, dass ich in einem Bootloop lande, wenn ich das Radio Rom mit den .exe Dateien flashe.

Muss dann immer ein Backup wieder herstellen.

Aktuelle Software ist die Android Revolution 3.0, mit CWM 3.0.6(?)

Kennt jmd. das Problem oder hat ne Ahnung was das sein kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das aktuelle Radio_12.41.60.19_26.06.04.14_M ist im ersten Beitrag verfügbar.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hatte es mit dem neuen Gingerbread Rom getestet, mit dem es rauskam. Etwas mehr Stromverbrauch, ansonsten war alles weitgehend normal.

Unterm Strich ist es wohl immer noch ratsam, das 12.35d oder 12.28e_SF Radio zu verwenden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
L-ViZ

hey starbase, für die beta von der geleakten gingerbreadversion, welches radio würdest du dazu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

unabhängig vom Rom verwende ich das neueste Radio aus dem ersten Beitrag.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bLacKkiLLa

Hi ,

heute morgen habe das neue RadioRom drauf gezogen .

Heute Mittag genau um 13:00 hatte ich 100% Akku .

Von 13:00 bis 22:00 habe ich 30% Akku verbraucht .

In der zeit hatte ich Mobiles internet ... habe auch einiges download (ca.40MB)

Gesurft,zwei musiktittel,3 kleine videos a 1 MB abgespielt , zwei email und zwei sms

ca. 8min telefoniert.

Ich finde das neue RadioRom einwandfrei , sagenhaft hatte ich noch nie solche werte .

Achja ... und das teil läuft bei mir auch noch mit 1200 MHZ.

So , ähmm... vielleicht bilde ich es mir ja ein aber das Mobile internet meine ich etwas langsam - obwohl mit "H" die balken alle voll.

Da sollte ich mich mal dran machen paar test laufen lassen .

Gruß

BK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IZwiebelchen

Hallo in die Runde,

nach vielen Lesen hier als auch bei XDA bin ich jetzt verwirrt.

Ich habe bei meinem Desire HD Root und ENG S-Off. Habe nun vor einiger Zeit aus dem ersten Post das Radio Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF geflasht und verwende es mit Revolution 3.0.

Mit der neuen Revolution (welche wohl bald fertig ist) wird ein anderes Radio empfohlen.

Kann ich nun einfach so mit ENG S-OFF das Radio hin- und her flashen, wie es mir beliebt, ohne das etwas passiert? Oder brauche ich RADIO S-OFF mit Super CID damit ich hier safe bin?

Kann ich auch einfach so auf das RADIO Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M (aus HTC-ROM 1.32.405.3) zurückflashen oder auch im "Ernstfall" eine RUU instalieren?

Ich habe es bisher so und so gelesen und bin mir nun ziemlich unsicher.

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Kann ich nun einfach so mit ENG S-OFF das Radio hin- und her flashen, wie es mir beliebt, ohne das etwas passiert?

ganz genau.

Oder brauche ich RADIO S-OFF mit Super CID damit ich hier safe bin?

Nein, ENG S-OFF ist praktisch eine Alternative zu Radio S-OFF + SuperCID. Was man macht, ist einem selbst überlassen. Ich mache alles über ENG S-OFF und empfehle es gerne jedem, da man damit einfach nie Probleme hat.

Kann ich auch einfach so auf das RADIO Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M (aus HTC-ROM 1.32.405.3) zurückflashen oder auch im "Ernstfall" eine RUU instalieren?

Wie gesagt, ein Radio kann man immer flashen, völlig unabhängig vom installierten Rom.

Wenn du ENG S-OFF oder Radio S-OFF hast und dann ein RUU installierst, ist danach allerdings S-OFF wieder weg, auch wäre der ClockworkMod (das alternative Recovery-System zum Installieren von Custom Rom) wieder weg. Ein RUU spielt auch immer ein neues Radio auf. Ein RUU setzt also letzlich das Gerät in den (bzw. einen) Auslieferungszustand zurück. Dabei gehen alle persönlichen Daten verloren (außer die SD-Karte natürlich).

Einzig die CID wird von einem RUU nicht geändert, diese bleibt so wie du sie eingestellt hast, im Falle von SuperCID würde sie auf 11111111 bleiben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
and84

welche radio läuft derzeit am besten auf dem dhd?!

hab die Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2 drauf aber momentan ist es häuftiger, das gespräche abrechen, keine gespräche zustande kommen usw... das nervt! will daher ne andere mal nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

mit dem Rom, was in deiner Signatur steht, 12.28e_SF

Auch fährt man generell mit dem genannten Rom nicht schlecht.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IZwiebelchen

Danke Angelus für deine schnelle und ausführliche Antwort. Sie ist sehr hilfreich für mich.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.