Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

das "adb server out of date" stellt eig. kein Problem dar. Das kommt bei mir auch regelmäßig. Und mit ENG S-OFF ist eig. alles gegessen.

Wenn du im Bootloader auf Fastboot gehst und dort die USB-Verbindung erkannt wird "FASTBOOT USB" ist die Verbindung auch erfolgreich.

Hast du mal die manuelle Methode versucht? Denn ... das müsste eigentlich klappen.

Die .exe-Datei kannst du z.B. mit Winrar oder 7zip entpacken. Die CMD startest du, indem du Windowstaste+R drückst, CMD eingibst und mit Enter bestätigst.

Da kannst du dann per Befehle navigieren.

cd .. (ein verzeichnis vorher)

cd verzeichnisname (wechsel in das verzeichnis)

D: (Wechsel des Laufwerks.. D: E: usw.)

So gehst du in den entpackten Ordner und führst dann die befehle aus, wie sie im 1. Post unterhalb von "Manuell" stehen.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriz90

So, ich hab nun auch ein Problem.

Ich komm beim 5. Schritt nicht weiter.

Mein Bootloader zeigt mir an "Fastboot SB"

So, jetzt geh ich in der Win XP Konsole, gebe den Pfad ein wo das Radio.img vorhanden ist & geb dann ein "Fastboot flash radio radio.img"

Nun steht da aber seit einigen Minuten nur:

<waiting for device>

auf meinem DHD ist alles nach wie vor geöffnet beim Bootloader.

Zeiugt auch immernoch an "Fastboot USB"

Auswählen kann ich zwischen Bootloader, Reboot, Reboot Bootloader sowie Power down.

Was muss ich denn ejtzt machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Ohne Treiber geht nix...

HTC SYNC ..sag ich nur noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriz90

Daraus schlussfolgere ich, dass ich auf www.htc.com mir Treiber für das Handy runterladen soll und es danach wohl funktioniert, wa? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja. Grundlegend HTC Sync muss schon installiert sein. Da werden alle benötigten Treiber auf dem PC installiert. Auf dem Gerät selbst muss nichts weiter gemacht werden.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

wenn ich es manuell über cmd mache kommt "writing "radio" ... failed" <remote: not allowed>"

ich folgere daraus mal, dass eng s-off nicht ist, oder??? aber im bootloader wird oben angezeigt: ACE PVT SHIP S-Off

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

ja hab ich... wie ich gerade in nem anderen forum gelesen habe scheint das nicht auszureichen wenn man an die kommunikationseinheit will!

rom flashen und alles geht ja, und mit der begründung in anderen threads erklärt sich das das radio flashen nicht geht, aber wieso kann ich cmw nicht flashen???

bearbeitet von Elmo_der_Elch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
inzaghi75

Weiß nicht, wie du angefangen hast. Habe mir nicht alles durchgelesen. Möchtest du nur das Radio flashen mit dem originalen Rom?

Ich habe erstmal mit Visionary root und permroot und dann anschließend ENG S-Off (Easy S-Off Tool). Dann das Handy auf Laden und CWM exe installiert fertig. Damit hat es bei mir geklappt. Egal was ich jetzt flashe, ob Radio oder Rom. No Problem.

Rom Manager nutze ich nicht. Draue dem nicht. Mache alles Manuell über Recovery.

bearbeitet von inzaghi75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriz90

Soo, ich hab das jetzt wohl alles so geschafft, wie ich wollte.

Hab mein CustomRom "Android Revolution HD 3.3" drauf gehauen & dazu dann foldenden Radio Rom:

Radio_12.41.60.19_26.06.04.14_M

Jedoch hab ich das Gefühl,d ass die Empfangsstärke zur FritzBox nachgelassen hat. & Jedes mal wenn das Telefon ruhig aufm Schrebitisch liegt hab cih 3 von 4 Balken und direkt nachdem cih es inne Hand nehme ist kein Balken mehr da.

Ist wohl eher nicht so gut oder? Es war aber die empfohlene,....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
inzaghi75

Soo, ich hab das jetzt wohl alles so geschafft, wie ich wollte.

Hab mein CustomRom "Android Revolution HD 3.3" drauf gehauen & dazu dann foldenden Radio Rom:

Radio_12.41.60.19_26.06.04.14_M

Jedoch hab ich das Gefühl,d ass die Empfangsstärke zur FritzBox nachgelassen hat. & Jedes mal wenn das Telefon ruhig aufm Schrebitisch liegt hab cih 3 von 4 Balken und direkt nachdem cih es inne Hand nehme ist kein Balken mehr da.

Ist wohl eher nicht so gut oder? Es war aber die empfohlene,....

Hast du das neue Radio Rom 12.35 getestet? Der lief bei mir am besten. Mike hatte das 12.41 beim 3.2 empfohlen, da gab es das aktuelle Radio Rom 12.35 noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

danke an alle... lag einzig und allein daran, dass ich nur ship s-off hatte und nicht eng s-off! jetzt konnt ich radio flashen und auch cwm 3.0.2.4 hat.

ich hab jetz das neuste radio drauf gemacht (derzeit läuft cm7#31). falls jmd nen besseren radio empfehlen kann, dann nur zu ;)

ps.: sehr sehr geile arbeit von den administratoren/moderatoren in diesem forum. man kommt gut durch und die videos helfen ungemein. danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chriz90

Mhh... Die Empfangsstärke ändert sich auch mit der aktuellsten Rom nicht. Ganz am Anfang war doch auch alles ok ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

musst ich auch feststellen... wirklich besser ist der empfang nicht geworden? wer benutzt ein anderes radio und hat deutlich besseren empfang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

danke an alle... lag einzig und allein daran, dass ich nur ship s-off hatte und nicht eng s-off! jetzt konnt ich radio flashen und auch cwm 3.0.2.4 hat.

ich hab jetz das neuste radio drauf gemacht (derzeit läuft cm7#31). falls jmd nen besseren radio empfehlen kann, dann nur zu ;)

ps.: sehr sehr geile arbeit von den administratoren/moderatoren in diesem forum. man kommt gut durch und die videos helfen ungemein. danke dafür!

kann es ein das das ganze hin und her (deine und meine Postings dazu)

nur Zeitvertrieb waren ?

hier (siehe Zitat) behauptes du SHIP S-Off zu haben

und hier schwörst du fast du hättes ENG S-OFF

hab auch gerade nochmal im bootloader geschaut und da steht: ENG S-off

wieso ein fehler? ist der balken da nicht immer grün, wenn er was "installiert" (im bootloader drin)

dumme frage, aber wie neu ist cwm 3.0.1.9? ich hab gestern via rom manager das "update" vom cmw gemacht (steht immernoch 3.0.0.6 da) und rom manager v3.0.1.2

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177273-htc_desire_hd_radio_rom-17.html#post1438555

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Mhh... Die Empfangsstärke ändert sich auch mit der aktuellsten Rom nicht. Ganz am Anfang war doch auch alles ok ?

musst ich auch feststellen... wirklich besser ist der empfang nicht geworden? wer benutzt ein anderes radio und hat deutlich besseren empfang?

ich nehme

Radio:12.28g.60.140fP_26.05.05.27_M3

mit dem cm7 builds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Konnte ja nur an ENG S-Off liegen.

hatte ich von anfang an darauf bestanden , Mehrmaliges nachfragen ergab dann das er nachgeschaut hat..

Nix hat er , auch nicht die Installation mit dem HTC Sync..

wäre besser Spazieren gegangen , Eis essen oder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich nehme Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M und habe dazu auch die aktuellen CM7 nightly Roms. Ich bin mit den Empfangseigenschaften sehr zufrieden.

Dass kurz der Empfang weg oder beeinträchtigt ist, ist aber normal, da der menschliche Körper mit dem eigenen elektromagnetischen Feld bei der Berührung des DHD einfach stört. Das reguliert sich dann aber. Vergleichbare Effekte sind bei zahlreichen mobilen Geräten aufgetreten. Das liegt auch etwas daran, wo genau man das Gerät anfasst (wo genau die Antenne/Empfangseinheit im Gerät liegt).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

ganz ehrlich... ich bin immer davon ausgegangen, dass ship s-off und eng s-off das selbe ist, da ich ja auch custom rom und alles machen konnte... deswegen war ich wohl ein wenig verwirrt! wo ich es dann nochmal nachgelesen hatte und mir klar wurde das es was verschieden ist war mir mein fehler dann auch bewusst. SRY

deswegen würd ich einfach mal sagen, dass wir aneinander vorbeigeredet haben. war nicht böse von mir gemeint! sry nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.