Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

marwin

ganz ehrlich... ich bin immer davon ausgegangen, dass ship s-off und eng s-off das selbe ist, da ich ja auch custom rom und alles machen konnte... deswegen war ich wohl ein wenig verwirrt! wo ich es dann nochmal nachgelesen hatte und mir klar wurde das es was verschieden ist war mir mein fehler dann auch bewusst. SRY

deswegen würd ich einfach mal sagen, dass wir aneinander vorbeigeredet haben. war nicht böse von mir gemeint! sry nochmal

okay , erledigt.. musste doch was sagen..:biggrin:

Hallo,

ich nehme Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M und habe dazu auch die aktuellen CM7 nightly Roms. Ich bin mit den Empfangseigenschaften sehr zufrieden.

@angelus249 was ist der Unterschied zu

12.28g.60.140fP_26.05.05.27_M3

und

12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M

(abgesehen vom Release datum)

hast du spezifische Kenntnisse dazu..

evt besseres wlan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, ich hab auch keine näheren Kenntnisse oder Vergleichswerte. Radios sind ja ohnehin ne höchst subjektive Angelegenheit :-). Um ehrlich zu sein wusste ich nicht mal, welches Radio ich aktuell installiert habe :biggrin: Musste erst nachschaun .. ;) Ich hab das halt mal aufgespielt vor ner Weile und es gelassen. Ich habe keinerlei Probleme, daher spiel ich auch nicht groß rum damit.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tiscali

also ich habe die CoreDroid v4.8 drauf

dazu die radio Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M und Radio_12.41.60.19_26.06.04.14_M probiert, gsm/edge schlechtere leistung, problem wenn netz kaum da (im umts alles ok), wlan (ca 4m vom router ) ständiges schwanken der signalstärke.

die Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2 funktioniert bei mir am besten keine WLAN schwankungen, GSM/Edge etwas besser leistung, dort wo vorher kein netz war ist jetz ganz wenig da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bossco02

kann sein das ich es mir ein bilde,aber ich habe das gefühl das die lautstärke durch android rev. 3.3 und mit dem radio 12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M lauter geworden sind!sonstmhabe ich jetzt netz auf 100% wlan kommt drauf an,mein router auf erdgeschoss,und ich bin auf der 1.etage und habe 2 balken!

bearbeitet von Bossco02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

lauter als was? Das Stock Rom oder als Android Revo 2.0.x ? Dann ja, die Verbesserung ist ja auch im Changelog vermerkt :) Das Radio hat aber definitiv keine Auswirkung darauf! Das Radio hat nichts mit dem Lautsprecher zu tun.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bossco02

kann sein das ich es mir ein bilde,aber ich habe das gefühl das die lautstärke durch android rev. 3.3 und mit dem radio 12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M lauter geworden sind!sonstmhabe ich jetzt netz auf 100% wlan kommt drauf an,mein router auf erdgeschoss,und ich bin auf der 1.etage und habe 2 balken!

ich meinte das 3.3 lauter ist wie das 3.0 android rev.!

kann mann nicht das rom von htc incredible s benutzen!

oder haben die eine ganz andere lautschprecher eingebaut?!

wegen dem lautstärke jetzt... :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, das IS Rom kann nicht verwendet werden :) Und ja, das hat einen ganz anderen/besseren Lautsprecher verbaut. Besser als jetzt mit dem Revo 3.x wird es wohl nicht mehr ;-)

Und zwischen 3.0 und 3.3 dürfte kein Unterschied bzgl. der Lautstärke sein.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Nestique

Mit dem CostumROM und dem aktuellstem Radio habe ich 25% weniger Akkuverbrauch und besseren UMTS-Empfang, GSM allerdings etwas schlechter.

Vielen Dank für die Arbeit starbase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Patzeee

moin jungs,

wollte mir gerade das aktuellste (vom datum her) radio rom flashen, habe aber nun folgendes problem:

hab die manuelle methode probiert, weil die automatische scheinbar nicht funktioniert hat, in der telefoninfo stand keine neue radio version.

bei der manuellen methode hab ich dann in der cmd "Fastboot flash radio radio.img" eingegeben, nachdem ich in den entsprechenden ordner navigiert bin.

daraufhin hab ich aber folgende fehlermeldung erhalten:

sending is noch gut gegangen, bei writing stand dann:

writing 'radio' ... FAILED (remote: not allowed)

dann hab ich mich nochmal bissl umgeschaut und hab festgestellt, dass in der ersten zeile im bootloader ship s-off steht. das heißt dann vermutlich, dass ich erst eng s-off brauche, damit ich ein radio flashen kann, ist das richtig? nicht dass ich jetzt mein handy schrotte...

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

schau mal in den ersten Beitrag, 3. Zeile, da steht alles was man wissen muss.

Noch weiter oben konnte es nicht angebracht werden, denn wenn man mit dem Inhalt beginnt und dann erst "Hallo," sagt ist irgendwie komisch........ :eusa_pray

Oder was denkst du? :icon_lol: Sieht doch doof aus..

Hinweis: Es wird ENG-S-OFF (Link) benötigt, um ein anderes Radio Rom flashen zu können!

Hallo,

das Radio Rom ist die Software der Kommunikationseinheit des Desire HD.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Hallo,

schau mal in den ersten Beitrag, 3. Zeile, da steht alles was man wissen muss.

Noch weiter oben konnte es nicht angebracht werden, denn wenn man mit dem Inhalt beginnt und dann erst "Hallo," sagt ist irgendwie komisch........ :eusa_pray

Oder was denkst du? :icon_lol: Sieht doch doof aus..

Gruß,

angelus

jaaaa, da muss ich dir duraus rechtgeben dass das ******** aussähe :D

was mich verwirrt hat ist, dass in dem thread hier nach eng s-off HBOOT in klammern steht. und hboot steht eben bei mir auch da. aber vermutlich hab cih einfach alles durcheinandergeworfen und hboot steht bei jedem da oder wie auch immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hehe, echt unglaublich was alles gelesen wird... und was wiederum auch nicht gelesen wird ;)

Hboot ist einfach nur der Name (Bezeichnung) des Bootloaders. Dass es in Klammern steht, ist eig. nur als Ergänzung gedacht :-) So in etwa wie.... "Wie bringe ich Nutella (Nuss Nougat Creme) auf mein Brot?" :D

Einfach eng s-off flashen und für immer glücklich sein (:

Gruß,

angelus

p.s.: bitte spar dir Zitate, wenn du direkt auf den letzten Beitrag antwortest. Und wenn du zitierst, pick das raus, worauf du eingehen möchtest und nicht den ganzen Beitrag. Sonst wird alles so aufgebläht und wenn man viel hier unterwegs ist, geht einem (mir zumindest) die unnütze Zitierei ziemlich auf die Nerven :) Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Patzeee

ok, gelesen und verstanden :D

schöner vergleich mit dem bootloader und nutella, muss ich mir merken :D

ich dachte eigentlich dass ich eng s-off schon habe, schließlich hab ich die ganze prozedur mit dem terminal emulator schon mal gemacht... anscheinend ging da irgendwas schief.

nun ja, wie auch immer, jetzt gehts ja.

mit dem neuen radio spinnt entweder meine akkuanzeige, oder der akku hält echt EWIG.

mal schaun ob das handy bei voller anzeige irgendwann einfach aus geht, dann weiß ich ob die anzeige spinnt oder nicht :P

edit:

Radio_12.41.60.19_26.06.04.14_M <- das ist das Radio, das ich seit gestern draufhab. kann es sein, das ich bei diesem radio rom probleme hab, in das 3G oder 3.5G Netz reinzukommen? Ich hatte heute permanent nichts anders als Edge, obwohl ich an den gleich Orten war wie sonst auch immer...

bearbeitet von Patzeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich dachte eigentlich dass ich eng s-off schon habe, schließlich hab ich die ganze prozedur mit dem terminal emulator schon mal gemacht... anscheinend ging da irgendwas schief.

Wenn du zwischendurch mal ein originales RUU installiert hast, dann wird alles wieder zurückgesetzt, ENG S-OFF, root, Radio Rom usw.. Vielleicht war das mal. Oder es lief einfach was schief ;-)

mit dem neuen radio spinnt entweder meine akkuanzeige, oder der akku hält echt EWIG.

mal schaun ob das handy bei voller anzeige irgendwann einfach aus geht, dann weiß ich ob die anzeige spinnt oder nicht :P

"Echt ewig" im Vergleich zu ... ? Welches Rom? Welches Radio? Grundlegend aber ja, das Rom mit entsprechendem Radio hält ganz gut. Dass die Anzeige spinnt, glaub ich nicht.

Radio_12.41.60.19_26.06.04.14_M <- das ist das Radio, das ich seit gestern draufhab. kann es sein, das ich bei diesem radio rom probleme hab, in das 3G oder 3.5G Netz reinzukommen? Ich hatte heute permanent nichts anders als Edge, obwohl ich an den gleich Orten war wie sonst auch immer...

3.5G? :icon_lol: -> HSPA

Wenn man genau ist, gibt es GSM(eig. nur zum Telefonieren/SMS), G(PRS), E(DGE) und UMTS. UMTS ist aufgeteilt in 3G und in das bessere HSPA. Bei HSPA handelt es sich um ein "erweitertes" UMTS (zusammengesetzt aus HSDPA für besseren Download und HSUPA für besseren Upload).

Warum du nur E hattest, dafür gibts viele Gründe. Hast du dein Limit überschritten..? Hast du softwaretechnisch mit irgendeinem App eingestellt, nur 2G zu verwenden?

Es kann aber auch am Radio Rom liegen. Oder am Rom bzw. der Rom/Radio Kombination. Haste mal direkt ein anderes Radio probiert (z.B. das neueste 12.35d)? Das Gerät auch einfach mal neugestartet? Sonst irgendwelche räumlichen Veränderungen, so dass du nun nur E hast, wo du sonst 3G oder H hattest?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Patzeee

hab eigentlich kein originales RUU draufgehabt, seit ich in den genuss eines custom roms gekommen bin. nur immer unterschiedliche versionen vom revo hd...

revo hd 3.0, radio anscheinend das, was original drauf war. (ich geh jetzt davon aus, dass das radio flashen das letzte mal nicht geklappt hat, also müsste noch das draufgewesen sein, dass ich von anfang an hatte...)

mir is schon klar dass es umts und hsdpa und so gibt, aber 3G und 3.5G is einfach kürzer :D

limit überschritten am 3. des monats? eher unwahrscheinlich ;)

und selbst dann sollte es doch gprs und nicht edge sein, soweit ich die details in meinem vertrag kenne. und die kenne ich ziemlich gut ;)

ich hab ja seit gestern die 4. Beta vom revo 4.0 drauf, da hab ich in keiner app eingestellt dass sie nur edge hernehmen soll. ausserdem war das beim "Normalen" surfen und bei facebook der fall, falls ich sowas eingestellt hätte, dann wäre das ja nur für eine app..

ich hatte gestern abend noch kurz das allerneuste radio rom drauf, aber da hatte ich kurzzeitig gar keinen entz empfang, dann hab ich gleich panik bekommen und das zweitneuste draufgetan :D

räumliche veränderungen gibts keine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

revo hd 3.0, radio anscheinend das, was original drauf war. (ich geh jetzt davon aus, dass das radio flashen das letzte mal nicht geklappt hat, also müsste noch das draufgewesen sein, dass ich von anfang an hatte...)

Tja, das Radio war auch noch richtig sch...lecht :) Da ist es nicht verwunderlich, dass du jetzt viel bessere Ergebnisse erzielst.

mir is schon klar dass es umts und hsdpa und so gibt, aber 3G und 3.5G is einfach kürzer :D

umts <-> 3.5g (ich zähle zwei mal 4 Zeichen :icon_lol:)

und h <-> 3.5g ... ist wohl noch kürzer :haha:

ich hab ja seit gestern die 4. Beta vom revo 4.0 drauf, da hab ich in keiner app eingestellt dass sie nur edge hernehmen soll. ausserdem war das beim "Normalen" surfen und bei facebook der fall, falls ich sowas eingestellt hätte, dann wäre das ja nur für eine app..

Nene, das mein ich nicht. Das kann man schon systemweit einstellen, dass einfach nur 2G-Netz (also max. Edge) in Betrieb ist. Das wird nicht in den einzelnen Apps eingestellt. Aber irrelevant, da du ja sagst, dass du nichts gemacht/geändert hast.

dann hab ich gleich panik bekommen und das zweitneuste draufgetan :D

haha :D keine Panik... kann nix passieren!

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

danke für das Update. .exe-Dateien wurden vorne eingetragen. Laut xda-Developers Thread soll es sehr gut funtkionieren. Das aufspielen klappte problemlos. Mal schaun, wie es sich so verhält mit CM7 nightly #35 und dem neuen Kernel :)

Gruß,

angelus

post-726626-14356862347532_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Wie bekommt man als exe. umgewandelt?

die mach ich selbst. Das sind selbstentpackende Winrar-Dateien - sog. SFX-Dateien (self extracting). Da werden dann die benötigten Dateien reingepackt und ein entsprechendes Batchscript, das die relevanten Befehle ausführt, die man sonst manuell machen müsste.

adb reboot bootloader

fastboot flash radio radio.img

fastboot reboot

exit

Die Parameter setzt man dann in den WinRAR Optionen beim Erstellen des Archivs.

Kannst ja so ein .exe-File einfach mal mit Winrar oder 7zip öffnen/entpacken.

Gruß,

angelus

p.s: jajajaj :D habs schon gesehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.