Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

l33ch0r

Hast Recht Felge, es lag genau daran ^^

thx ;)

Hast du vllt auch noch eine Idee, warum bei Titanium Backup meine User-Apps unten in der Liste angezeigt werden, ich sie aber nicht restoren kann?

Das hatten augenscheinlich schon welche, aber ich hab da keine Lösung gefunden :-/

Wenn ich die Apps einzeln auswähle, kann ich zwar wiederherstellen auswählen, aber alles was kommt, ist die Frage, was wiederhergestellt werden soll, ohne dass ich eine Auswahl habe, weil ich nichts auswählen kann -.-*

bearbeitet von l33ch0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Versuche mal Menü -> Batch und wähle dort eine der "blauen" Optionen wie z.B. "Alle Apps+Daten wiederherstellen".

Wenn das nicht hilft, stelle deine Frage bitte nochmal im entsprechenden Thread, z.B.

Probleme beim Wiederherstellen von Apps mit Titanium Backup

Den du ja bereits erfolgreich gefunden hast ;)

Denn dies ist der Radio Thread.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DjDaylight

Hey ich wollte gerade ein Radio flashen

Es hat bis hier hin alles geklappt (eng s off root und revolutionhd flashen) doch bei sending passiert nach 20minuten noch immer nichts?

glg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Hast du auf "Nur Laden" gestellt? Schon einen anderen USB Port verwendet?

Geht das Handy denn in den Bootloader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Kontrolliere bitte ob du USB-Debugging eingeschaltet hast.

Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging (Haken setzen)

HTC Sync installiert?

Bei mir funktioniert die automatische Methode auch nicht immer, aber meistens,

dann klappt es aber i.d.R. über die manuelle Methode.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Jop, ab und zu brauche ich auch 2 oder 3 Versuche bis es klappt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willymobil

Ich muss öfters das HTC-Sync-Programm auf dem PC reparieren. Die Option "Reparieren" erscheint in einer Abfrage-Box wenn man das HTC-Sync-Programm deinstallieren will.

siehe hierzu auch folgenden Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/197438-sync.html

In der Regel starte ich jetzt mittels Lautstärke-Leiser-Taste in den Bootloader und wähle "Fastboot", also nicht in den Recovery-Modus, dann stöpsle ich das Handy am PC an und rufe die Radio.exe auf, funktioniert bis jetzt immer (egal ob HTC-Sync mal wieder repariert werden müsste). Alternativ kann man auch die Radio.exe entpacken, auf dem PC eine Dos-Box öffenen, per cd-Befehlen sich in den Ordner mit den entpackten Dateien hangeln und "fastboot flash radio radio.img" eingeben.

Übrigens, den Flash-Vorgang kann man auf dem Handy am senkrechten Fortschrittsbalken am rechten Rand oben verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

servus,

ich habe das neuste radio drauf und obwohl ich vollen empfang hsdpa habe ist die downloadrate beschränkt... kann mir da jmd weiterhelfen. es kann auch sein, dass es am addblocker liegt.

würd mich freuen wenn jmd ne lösung dafür hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Hast du einen Tarif mit Volumenbegrenzung? Bei O2 z.B. wird die Übertragungsrate nach erreichen den Volumengrenze (200 MB, 300 MB, 1 GB, 5GB) automatisch gedrosselt.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wird die Übertragungsrate nach erreichen den Volumengrenze (200 MB, 300 MB, 1 GB, 5GB) automatisch gedrosselt.

die Drosselung geschieht aber eig. durch Verwehrung des Zugangs zum schnelleren Netz, Edge, 3G oder HSDPA.

Wie genau stellst du denn fest, dass du in der Downloadgeschwindigkeit gebremst wirst? Warst du z.B. mal auf www.wieistmeineip.de und hast dort nen Speedtest durchgeführt?

Am Radio sollte das nicht liegen. Mit welchem Rom betreibst du denn das Radio?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zipfelmuetze

Hi habe heute erfolgreich Android Revolution HD 3.5 by mike1986 geflasht .

Das ganze lief mit der super Anleitung auch ohne probleme.

Leider bekomme ich folgende fehler meldung bei versuch das Radio zu flashen.

writing radio.... Failed (remote: not allowed)

wäre für tips echt dankbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hallo

Hast du ENG S-OFF? Nicht SHIP S-OFF, das ist etwas anderes!

Und USB Debugging aktiviert?

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elmo_der_Elch

ich hab cm7 nightly #39 derzeit drauf und ich merke es einfach bei app-downloads oder öffnen von seiten. wenn ich damals enorm schnell unterwegs war so dauert es heute mega lang.

mein download kontigent sollte auch noch nicht erschöpft sein, denn ich habe noch keine message bekommen und interessanter weise ging das downloaden via wlan immernoch sehr schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Bei mir kommt die SMS von T-Mobile oft sehr verzögert, obwohl ich meine 200 MB schon verbraucht habe.

(Finde es nebenbei lächerlich, dass Debitel keine Kontigenterhöhung zu z.B. 1GB anbietet...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
c_felge

Hi,

ich hab cm7 nightly #39 derzeit drauf und ich merke es einfach bei app-downloads oder öffnen von seiten. wenn ich damals enorm schnell unterwegs war so dauert es heute mega lang.

mein download kontigent sollte auch noch nicht erschöpft sein, denn ich habe noch keine message bekommen und interessanter weise ging das downloaden via wlan immernoch sehr schnell.

Ich vermute es liegt am Radio, ich habe gestern auch mal wieder das neuste 12.48.60.23U_26.08.04.07_M3 geflasht und bin heute morgen gleich wieder zurück zum älteren (siehe meine Signatur), da mein DHD dieses wohl nicht verträgt: Laggs, kein Wechsel zwischen WLAN und HSPA, ich blieb im 2 G wenn kein WLAN vorhanden. Auch wenn Viele damit ohne Probleme und besser klar kommen, bei mir ist es nicht der Fall.

Ich würd's einfach mal testen.

Gruß

Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zipfelmuetze

Danke C-Felge dein Tipp war absulut korrekt , lüppt nu alles super thx!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DjDaylight

Also wenn ich adb devices eingebe findet er mein DHD aber bei sending geht nie was weiter :(

woran kann das den liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukadoni

ist nach einem full whipe das original radio wieder drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wikie

Hi,

nein ist es nicht,wenn ich mich nicht täusche bekommst du die nur wenn du die Ruu Datei flashst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

2wege

htc stock rom (ruu_wwe...) überschreibt alles.

passendes radio-rom(siehe telefoninfo) flashen aber nur möglich wenn ENG-S_Off vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.