Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

mogno

Ja schon, aber heisst dass das ich bis zum nächsten Update nicht telefonieren kann?? :(

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Warum das denn?

Einfach die dem ROM beigelegte RIL weiternutzen!

Das Radio-ROM funktioniert auch OHNE aktuellste RIL. Die den ROMs beiliegende kann also getrost mit neueren Radios weiterverwendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Liegt die Ril seperat bei oder ist die integriert? Mir war bisher nicht bekannt, dass die ril beiliegt. Rom neu installieren wäre die Notlösung. Hab aktuell cw7.0.0 drauf. Wenn ich das neuste (cw 7.0.2 glaub ich) drüberbügle, gehts dann wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mogno

Liegt die Ril seperat bei oder ist die integriert? Mir war bisher nicht bekannt, dass die ril beiliegt. Rom neu installieren wäre die Notlösung. Hab aktuell cw7.0.0 drauf. Wenn ich das neuste (cw 7.0.2 glaub ich) drüberbügle, gehts dann wieder?

Ja, dann geht's wieder.

Und natürlich ist in jedem ROM eine RIL integriert. Im XDA gibt's eine tolle Erklärung, was die RIL überhaupt ist, solltest dir mal bei Gelegenheit geben. :-)

Übrigens: Es ist wirklich sinnvoll vor JEDER Änderung und jedem Experiment bezüglich des ROMs ein Nandroid-Backup zu erstellen. Funktioniert etwas nicht, kann man einfach zum Ausgangszustand zurückflashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Patzeee

Danke für deine Hilfe :)

Ich mach normalerweise immer meine Backups, gestern hab ichs aber vergessen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Checka85

Habe heute auf CM_61 geflasht, dazu Radio 12.54.6_0.25_26.09.04.11_m2 und den lordmodV4.1-BFS Kernel.

Jetzt funktioniert mein Wlan nichtmehr. Es schaltet sich kurz ein und dann von selbst wieder aus.

Neustart, akku raus etc. schon versucht.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

StockKernel schon ausprobiert?

Rom schon neu geflashed?

Anderes Radio probiert?

File nochmal neu heruntergeladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Checka85

Stock Kernel ist nur für Sense, habe Cyanogen drauf.

Anderes Radio hat nicht funktioniert, genauso wie ein anderen Kernel.

Habe dann noch festgestellt, dass das verbinden als Massenspeicher nichtmehr funktioniert, die USB verbindung wird zwar in der Statusbar angezeigt allerdings lässt sich der Bildschirm zum aktivieren des Massenspeichers nicht öffnen.

Jetzt hab ich ein Backup gemacht und bleibe bei der älteren CM Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Habe heute auf CM_61 geflasht, dazu Radio 12.54.6_0.25_26.09.04.11_m2 und den lordmodV4.1-BFS Kernel.

Jetzt funktioniert mein Wlan nichtmehr. Es schaltet sich kurz ein und dann von selbst wieder aus.

Neustart, akku raus etc. schon versucht.

Kann mir jemand helfen?

Ab damit in den CM7 Thread.

Gewöhnt euch doch bitte an eure Probleme im dementsprechenden Thema zu posten. So wahrt ihr die Übersicht des eigentlichen Thema und zwar den Radio ROMs und der positive Nebeneffekt für euch ist, dass mehr Leute das Problem sehen und ihr wohlmöglich Hilfe bekommt und das in kürzester Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mike94

Stock Kernel ist nur für Sense, habe Cyanogen drauf.

Sorry, ich meinte natürlich den CM7-Stock-Kernel^^

MfG

Mike94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atomrofler

Moin,

ich hab das Cm6 nightly 63 mit dazu gehörgen Kernel und das Radio_12.54.6_0.25_26.09.04.11_M2. Wenn ich angerufen werden, höre ich teilweise den Anrufer nicht. Hat noch jemand das Problem?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Troesta

Hi,

Wenn ich es über die *.exe Datei installiere muss ich dann irgendetwas bechten?

Habe ich es richtig verstanden, dass das Handy via USB (nur Laden und Debugmodus) an den PC angeschlossen sein soll oder muss ich noch etwas beachten?

Falls etwas nicht funktioniert (z.B. dass ich während des Flashvorgangs das Kabel rausziehe) wie könnte ich es dann reparieren?

Sry dass ich so viel frage, aber ich will nichts kaputt machen. Wahrscheinlich wurde auch schon viel davon beantwortet ich will nur dass es danach funktioniert.

Edit:

Model: Desire HD

ROM: ARHD 5.1.3

ENG und Radio S-OFF

MfG

Troesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Hi,

Habe ich es richtig verstanden, dass das Handy via USB (nur Laden und Debugmodus) an den PC angeschlossen sein soll oder muss ich noch etwas beachten?

Hey, das hast du richtig verstanden. HTC Sync sollte auch instaliert sein.

Ansonsten gibt es nichts zu beachten. Leg das Handy hin, spiel nicht am Kabel herrum und dann musst du dir auch keine Gedanken machen, wie es weiter geht, wenn du das Kabel rausziehst. Du startest die EXE, das Handy fährt in den Bootloader und nach ~ 30-60sek fährt das Handy wieder hoch. Das wars.

Unten Rechts kann au schonmal ne Meldung in Windows kommen, dass HTC Sync nicht reagiert..Ignorier die Meldung die ist normal. Die bekomme ich sogar manchmal wenn ich das Handy einfach als Speichermedium anschließe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TiZiO

Hi,

was ist der genaue Unterschied zwischen U und P in der Bezeichnung, ich meine mal was gelesen zu haben das es mit der Verbindungsgeschwindigkeit der Datenverbindung zu tun hat?

Gruß T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
D4Real

hy leute...

ich verzweifel bald.

ich hab ein radio nach dem anderen getestet aber ich bekomme kein GPS rein :(

hatte einmal ein fix mit "gps fix" aber in maps bekomm ich mein standort km weit falsch angezeigt :(

hab CyanogenMod 7 drauf...

hat jemand ne idee wie ich es zum laufen bekomme ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauernfeind

@D4Real

Da schließe ich mich mal an. Habe auch einen sehr schlechten GPS Empfang. Wenn das HTC eine viertel Stunde liegt kommt eine Verbindung zustande, die auch Stabil läuft wenn ich mich dann bewege. Bei einen erneuten Start von GPS Status dauert es wieder einen Ewigkeit, ich darf das Telefon nicht berühren, sonst geht da gar nichts.

Aktuell CM '73 drauf

Radio_12.54.6 0.25_26.09.04.11_M2

Es wurde die Woche auch mal Revolution drauf gepackt zum Testen, keine Verbesserung. Auch mit den Original ROM tut sich nicht viel ändern. Kann man irgenwie die GPS Antenne testen? Per Shell evtl.. Ich liebe mein Telefon aber diese Funktion nervt mich tierisch, da ich gerne GMon mit GPS benutzen wollte.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

@D4Real

Da schließe ich mich mal an. Habe auch einen sehr schlechten GPS Empfang.

Gruß Jochen

Fasterfix wurde hier schon beschrieben

bzw von Starbase64 schon beschrieben

hy leute...

ich verzweifel bald.

ich hab ein radio nach dem anderen getestet aber ich bekomme kein GPS rein

hatte einmal ein fix mit "gps fix" aber in maps bekomm ich mein standort km weit falsch angezeigt

hab CyanogenMod 7 drauf...

hat jemand ne idee wie ich es zum laufen bekomme ?

ich habe auch cm7 Nightly 73 >> drauf und GPS ist in gut 30 sek nach start da

vorher den fasterfix auf germany stellen

dann gpsstatus starten.

Sollte dennoch nichts kommen an Koordinaten dann mal innerhalb von GpsStatus (menue> Tools ) die A-GPS mal neu laden (inet verbindung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bauernfeind

So mein Desire hat nun auch Empfang zum Himmel.

Habe vorsichtig mal die Kappe um dei LED auf der Rückseite entfernt, und mußte feststellen das hier die Kontakt zur GPS antenne verbogen waren. Habe alles wieder ausgerichtet. Nachdem ich das Handy gestartet habe wurde im GPS-Status soger in der Wohnung eine Verbindung aufgebaut. Mann was bin ich glücklich. Endlich kann ich wieder richtig wardriven...

Danke für alle Tips hier.

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

Was für eine Kappe um die LED ?

meinst du etwa die Kamera Licht LED´s ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allodo

@bauernfeind

Habe vorsichtig mal die Kappe um dei LED auf der Rückseite entfernt, und mußte feststellen das hier die Kontakt zur GPS antenne verbogen waren. Habe alles wieder ausgerichtet. Nachdem ich das Handy gestartet habe wurde im GPS-Status soger in der Wohnung eine Verbindung aufgebaut. Mann was bin ich glücklich. Endlich kann ich wieder richtig wardriven...

Danke für alle Tips hier.

Wie und womit hast Du es geöffnet? Gib mal ein paar Infos, damit evtl. andere die von einem schlechtem GPS-Empfang geplagt sind Abhilfe schaffen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
houston_

Was für eine Kappe um die LED ?

meinst du etwa die Kamera Licht LED´s ?

Ich denke mal die Plastikkappe in die das "Glas" für den Blitz ebenfalls eingelassen ist.

Dieses Element wurde auch in den Unibody eingelassen, und lässt sich von innen herrausdrücken.

@bauernfeind

Wie und womit hast Du es geöffnet? Gib mal ein paar Infos, damit evtl. andere die von einem schlechtem GPS-Empfang geplagt sind Abhilfe schaffen können.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=JfatoeWbMRk]YouTube - ‪HTC Desire HD Disassembly Video‬‏[/ame]

Ganz zu Anfang wird die GPS-Antenne herrausgedrückt.

Ob dabei Garantie flöten geht ... Sicherlich, ob es nachweisbar ist? ... weiß ich nicht, sieht aber nicht so aus. Zmd wird nirgends etwas wegen Siegeln gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.