Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

Allodo

Sind in den Radios, welche im 1. Post sind die RIL's schon enthalten, oder müssen diese separat irgendwo heruntergeladen werden? Was muss den zuerst installiert werden, die RIL und dann das Radio oder umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wir haben die Ril´s praktischerweise auch im ersten Post,

aber sie müssen separat geflasht werden.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allodo

Aaargh, sorry übersehen, aber was wird zuerst installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich flashe immer zuerst das Radio und gehe dann direkt in den CWM und flashe die Ril hinterher.

Falls du einen Cyanogen Mod verwendest, darfst du dir Ril´s nicht benutzen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allodo

Danke, werde dann heute Nachmittag mal flashen ;)

Benutze derzeit Virtuous Unity 1.25.0 und bin damit sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NeBuKa

@ starbase:

- Wozu benötigt man RIL's nochmal bitte? Die Erklärung auf page 26 ganz unten ist mir ein wenig unzureichend!

- Muss man die RIL's flashen?

- Kann man sich durch flashen der RIL's Etwas schießen?

Nutze das Revolution 10 mit dem empfohlen Radio schon eine Weile! Kann ich das dazugehörige RIL einfach jetzt noch draufziehen od. ist es gar schon im ROM enthalten (im Changelog steht Nichts von wg. 'RIL oder so schon enthalten')!

Merci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allodo

Weiß nicht ob es irgendwo in den Threads schon erwähnt wurde, aber für den selbstausführenden Radioflash muss auch USB-Debugging aktiviert sein. Evtl. sollte man das im 1. Post mit aufnehmen. Bei mir wollte es nicht funktionieren, bis ich USB-Debugging aktiviert hatte, dann klappte es sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

habe es im ersten Post bei den Hinweisen aufgenommen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

@ starbase:

- Wozu benötigt man RIL's nochmal bitte? Die Erklärung auf page 26 ganz unten ist mir ein wenig unzureichend!

- Muss man die RIL's flashen?

- Kann man sich durch flashen der RIL's Etwas schießen?

Hey,

RIL Files bilden die Brücke zwischen Radio und Handy. Sie optimieren das ganze noch einmal, damit das Zusammenspiel gut abgestimmt ist.

Flashen muss man sie nicht, da oft keine bis kaum merkbare Änderungen zu finden sind und in guten Custom ROMs meist die aktuellen integriert sind.

Aber es tut auch nicht weh, wenn man sie flasht. Allerdings sind sie ans ROM gebunden, sprich nach einem Fullwipe sind auch sie weg, anders als das Radio ROM. Zerschießen kann man sich damit nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
labomba93

Hi,

ich habe ab Samstag auch ein Htc DHD und wollte wissen ob ich da auch ein aktuelles Radio Rom drauf flashen sollte?

Wenn ja wie geht das unkompliziert? Oder muss ich da wie damals bei meinem HD2 auch wieder so ein Extrabootloader installieren usw?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Henne1984

Hallo,

ich flashe immer zuerst das Radio und gehe dann direkt in den CWM und flashe die Ril hinterher.

Falls du einen Cyanogen Mod verwendest, darfst du dir Ril´s nicht benutzen.

MfG

starbase64

Kann das nicht mit im ersten post stehen wie man die ril's zu flashen hat und für welches rom sie geeignet sind?

Ist das neuste radio für den aktuellen cm geeignet?

Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen gesammelt!

Mfg henne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
labomba93

Ach das is doch mies. Ich wollte nich schon wieder so ewig viel Zeug auf das neue DHD installieren. Das war bei dem HD2 mit dem Android schon so ein übelstes Gepfusche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atomrofler

Ehm. Dann solltest du das Flashen lassen und einfach das htc Stock ROM nutzen.das ist neunmal gebastel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
labomba93

Das soll nich heissen das ich es nicht kann. Wie gesagt bei meinem HD2 hat ja auch alles geklappt.

Nur ein Gutes Radio Rom und Root Rechte hätte ich schon gerne gehabt.

Mit dem Standart Android Rom wäre ich ja Zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HardTerorrist

Hallo habe mir die neue Radio geladen und wollte diese flashen aber iwie komm ich immernur in Fastboot USB und dann schließt sich die CMD und nix weiter passiert.

ENG-S is off

USB Debugging is eingeschaltet

und neuste HTC Sync version is auch aufm Rechner

Hoffe ihr habt nen Hinweis weiß nich wo ich den fehler mache.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HardTerorrist

keiner irgendne ahnung warums net klappt?

Hab HTC Sync neuinstalliert ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NeBuKa

@ All:

Muss man jetzt die RILs nach einem ROM-Update flashen oder nicht! Irgendwie gehen hier die Meinungen auseinander.

- Starbase schreibt, dass er immer erst das ROM-Update macht und dann sofort in den CWM zum RIL-Flash geht

- Andere schreiben, dass in einem neuen ROM stets das neue RIL enthalten ist

- ...

Was ist denn nun Phase bei diesem Theam?

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HardTerorrist

Ja habe auch "Nur Laden" aktiviert

Es geht ja bis ins Fastboot USB Menu das Handy jedoch geht es ab da nicht weiter die CMD schließt sich und das wars. Und dann muss ich das Handy manuell neustarten was ja eigentlich auch über die radio.exe gemacht werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.