Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

eubi

Hallo,

Ja wenn es fertig ist,dann schließt sich ja auch das Fenster...

Wenn du das Radio flasht,müsste sich auf der rechten Bildschirmseite des dhd's ein Balken bewegen!

Guck mal unter Einstellungen - telefoninfo - Softwareinfo ob das Radio drauf ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vietnam

Er hat aber auch geschrieben, dass das DHD wohl nicht neugestartet hat, nach dem Flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HardTerorrist

Richtig es startet nicht neu, es bewegt sich auch kein Balken an der Seite des DHD's

und die neuere Rom ist auch nicht geflashed also unter Software-Info steht immernoch die alte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk2

@ All:

Muss man jetzt die RILs nach einem ROM-Update flashen oder nicht!

Was willst Du uns damit sagen? Oder soll das eine Frage sein?

- Starbase schreibt, dass er immer erst das ROM-Update macht und dann sofort in den CWM zum RIL-Flash geht

- Andere schreiben, dass in einem neuen ROM stets das neue RIL enthalten ist

- ...

Was starbase macht, ist seine Sache. In einem ROM sollte normalerweise das zum Erstellzeitpunkt aktuelle RIL enthalten sein.

Was ist denn nun Phase bei diesem Theam?

What?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NeBuKa

- bitte ! durch ? ersetzen

- Theam durch Thema ersetzen

*löl*

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allodo

Vielleicht noch ein kurzer Hinweis:

In den XDA-Foren wird davon gesprochen, dass man bei EXT4-ROMS bevor man anschließend die RIL aufspielt erst noch mount /system machen sollte.

@starbase

Könntest Du bitte noch die MD5-Checksummen dazu schreiben. Da die Radios und RILs wohl existenziell sind und bei fehlerhaften Dateien man das DHD bricken kann.

Thx forward.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk2

- bitte ! durch ? ersetzen

Ok. Eigentlich ist Deine Frage schon beantwortet, aber man weiss ja nie:

laut thread im XDA verwendet mike die aktuellen RIL und mit dem Radio auch das aktuelle Radio. Es gibt ein einziges neueres Radio, das wurde aber wohl nur lokal begrenzt verbreitet. Scheinbar hat man gemeint, dass von mike empfohlene Radio sei besser, sonst hätte HTC es wohl in der 2.50 durch das andere ersetzt. Ich kann mich auch nicht beklagen, ARHD 5.2.0 und das von mike empfohlene Radio arbeiten anstandslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Eine Frage:

Welches Radio nutzt ihr? Nutzt ihr das neue oder noch das M2 Rom?

Kann jemand was zum Neuen sagen und ob es vielleicht sogar besser ist

Wäre sehr nett :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

man kann nicht pauschal sagen dieses oder jenes Radio Rom ist besser,

denn es spielen individuelle Faktoren mit rein.

Zum Beispiel gibt es Radio Roms die für HSDPA optimiert sind,

weshalb sie quasi unentwegt suchen.

Ein solches würde in einer Gegend mit wenig oder gar keinem HSDPA,

deinen Akku sehr schnell entleeren.

Andererseits gibt es auch Radios die nicht ständig zwischen 2G und 3G hin und her schalten.

Deshalb musst du selbst testen welches für dich in am besten geeignet ist,

wobei eine Protokollierung des Batterieverbrauchs empfehlenswert ist.

Mit dem aktuellen Radio 26.10.04.03_M verbraucht mein DHD im Standby nur 3mA.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk2

man kann nicht pauschal sagen dieses oder jenes Radio Rom ist besser,

denn es spielen individuelle Faktoren mit rein.

Das ist schlecht.

Zum Beispiel gibt es Radio Roms die für HSDPA optimiert sind,

weshalb sie quasi unentwegt suchen.

[...]

Andererseits gibt es auch Radios die nicht ständig zwischen 2G und 3G hin und her schalten.

Ist irgendwo dokumentiert, welches Radio wie agiert?

Oder, anders gefragt:

Mit dem aktuellen Radio 26.10.04.03_M verbraucht mein DHD im Standby nur 3mA.

Ich nutze ARHD und dazu das empfohlene Radio Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2.

Mit dem GPS-Empfang bin ich aber nicht sehr zufrieden (wobei das natürlich auch generell am DHD liegen kann). Gibt es dabei Verbesserungspotential hinsichtlich Stromverbrauch und GPS-Qualität? Oder sollte ich bei dem Radio bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Ich nutze ARHD und dazu das empfohlene Radio Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2.

Mit dem GPS-Empfang bin ich aber nicht sehr zufrieden (wobei das natürlich auch generell am DHD liegen kann). Gibt es dabei Verbesserungspotential hinsichtlich Stromverbrauch und GPS-Qualität? Oder sollte ich bei dem Radio bleiben?

Hey, da hilft am besten nur ausprobiern, was bei dir bessere Werte gibt. Viel mehr Strom habe ich durch ein Radio wechsel (seit Gingerbread) nie wirklich verbraucht. Probier einfach ein paar der letzten Radio ROMs aus die aber aus der 2.x Base stammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dirk2

Hmm. Ich hatte gehofft, dass es irgendwo schon eine Art Liste oder Vergleich gibt, wo einige ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

Problem ist, dass das Radio bei jedem ROM anders agiert. Dazu kommt noch der Aufenthaltsort. Der eine hat damit super Internetempfang und ein guten Satfix, der andere wohnt woanders und ist damit gar nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HardTerorrist

Hat keiner ne Idee warum ich die Radio Rom nicht flashen kann?

Hab jetz HTC Sync neu installiert und hat trotzdem nix geholfen.

Auch manuelles flashen hat kein zweck es regt sich nix.

Also hatte ich mir gedacht mhm vllt ENG-S OFF doch nicht mehr, also Tool geladen nochmal gestartet und da sagt er mir als Fehlermeldung

"Connection Problem" aber Treiber sind alle installiert und Handy wird auch erkannt bei HTC Sync und im Gerätemanager. Denke das er beim Radio flashen auch irgendwelche Verbindungsprobleme hat und daher nicht flashen kann nur weiß nicht wie ich das Problem beheben soll, jmd von euch ne Lösung?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
willymobil

Versuch mal das Handy in den Bootloader zu booten - beim Einschalten Lautstärke-Minus-Taste gedrückt halten -, dann das Gerät per USB mit dem PC verbinden und anschließend das Radio flashen. Wenn das nicht funktioniert HTC-Sync reparieren - läßt sich im Deinstallations-Menü von HTC-Sync einstellen - oder neu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

Das Connection-Problem kommt wenn du die Superuser-Anfrage nicht bestätigst.

Du darfst nicht im stand-by modus sein bei der genehmigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Innoc7

Hallo zusammen,

wollte nur mal meine Erfahrung zu Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M mitteilen: Es funktioniert deutlich besser als die im ROM-Threat empfohlene.

Mein mobiles Internet war oft gestört, aber nun klappt es nahezu tadellos.

ARHD 5.2.2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ein neues Radio Rom ist im ersten Beitrag verfügbar.

Edit: habe es getestet, es funktioniert alles (RIL nicht getestet, da ich CM7 verwende)

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sambal Olek

Hallo,

öhhm... also ich habe das immer noch nicht kapiert.

Kann ich mein altes Radio 12.28b.60.140e_26.03.02.26_M mit dem ROM 1.32.405.6 durch das neue Radio 12.59.60.26U_26.11.04.21m ersetzen?

:sorry:

Danke Euch

Gruß

Sambal Olek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eubi

Auch wenn du nur das 1.32 hast,kannst du jedes andere Radio benutzen...

Ach ja,das neuste Radio ist mal richtig geil,dort wo ich früher nur G hatte,hab ich jetzt 3G und H

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.