Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - Radio Rom 12.69.60 cmd [08.08.2012]

Recommended Posts

samfischa300

also hatte das radio 12.62 inklusive RIL jetzt nochmal geflasht.

Nachdem es mehrmals am Bootlogo festhing (noch vor dem mit "Quietly Brilliant") und ich die Batterie rausnehmen musste, und danach wieder 2 Bootloops hatte, läuft es jetzt.

Warte nur noch auf die Meldung, dass meine Sim Karte wieder entfernt wurde...^^

E: also kam natürlich wieder, liegt also irgendwie am radio. Hab jetzt wieder 12.59 drauf und keine probleme.

bearbeitet von samfischa300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marwin

versucht es doch ohne das ril zu flashen mit dem Radio

ich habe das htc ril drauf .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
install.exe

bis jetzt habe ich immer nur die radios ansich geflashed.

kann mir jmd genau erklären was es mit den RIL auf sich hat?!?

Und welches icht z.b beim neusten Radio vom 6.9 nutzen "müsste"?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest -stubo-

bis jetzt habe ich immer nur die radios ansich geflashed.

kann mir jmd genau erklären was es mit den RIL auf sich hat?!?

Und welches icht z.b beim neusten Radio vom 6.9 nutzen "müsste"?

lg

Ein RIL ist für die Verbindung zwischen Hardware (Antenne) und Software (Radio) zuständig

Die RIL's sind im Anhang des 1. Posts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flakesnow

und was ändert es wenn ich nur das radio flashe ohne RIL?

Nichts. Die RIL macht vllt 0,1% aus.

Hab nie ne positive Änderung erfahren. Dazu sind die neusten RIL Files meist in den aktuellsten ROMs integriert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SoliDSnake07

Hallo liebe Leute,

ich habe eben gerade versucht ein neues Radio auf mein Desire HD zu flashen. Hab das ganz neute also: QFP_Radio_12.62.60.27_26.13.04.19_M . Habe es entpackt und habe QuickRadioInstall gestartet, alles bisher ohne Probleme (mein Desire HD ist währenddessen im Fastboot USB). Dann kommen die ganzen Fragen was auch alles einwandfrei läuft, bis das immer eine Fehlermeldung kommt "error device not found". Komischer weise kann ich aber trotzdem weiter machen bis zur Übertragung:eek:, sprich das bei der Eingabeaufforderung steht "sending xxxxx kb" und ich sehe auf meinem Desire HD die grüne Leiste rechts die NICHT steigt sondern konstant bleibt!:computer: Dieses Problem hatte ich schonmal, und ich hab immer noch ein sehr veraltetes Radio und zwar 26.03.02.26_M !!

Hier mal das was im Bootloader steht:

ACE PVT ENG S-OFF

HBOOT-0.85.2007 (PD981000)

MICROP-0438

RADIO-26.03.02.26_M

eMMC-boot

Oct 11 2010, 12:44:14

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wo hast du das Radio geladen?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letschky

Das UMT ladet zeigt dir die verfügbaren Radioversionen an,dann eines auswählen,dann wird es heruntergeladen und installiert es,also Kinderleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SoliDSnake07

Hab ich alles versucht. Allerdings bleibt hält der grüne Balken beim flashen an. Ich hab (obwohl ich weiß das, dass ziehmlich riskant ist) einfach mal den USB-Kabel rausgezogen und plötzlich stand da Radio succesfully flashed. Aber als ich dann wieder im Bootloader nachgeschaut habe, stand dort immer noch 26.03.02.26_M. Ich mache soweit meines Wissen nach alles richtig aber es wird halt nicht geflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SoliDSnake07

Ja klar. Jetzt hat er es ein wenig über die Hälfte geschafft, aber dann hörte es doch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SoliDSnake07

Ja bist jetzt schon, ich versuche es gerade nocheinmal, weil als ich eben die ganzen neuen Roms und so geflasht hab, kam ein neuer Treiber, hab den erstmal jetzt installiert. Probiere es jetzt nochmal. Und eine frage wäre da noch, wie lange dauert das flashen eines Radios ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.